TVB Stuttgart Teamthread

• Das war schon lange vor der Saison sonnenklar, dass ein erfahrener TW und RM fehlen nach dem Verlust von Heine, Hanusz u Haefner und das man so nicht durch die Bundesliga cruisen kann.

Das mit dem Torwart sehe ich nicht so. Heine hat in der letzten Saison nicht mehr viel "gerissen", da war Vujo deutlich besser und auch "stabiler". In dieser Saison kommt er, auch aufgrund der deutlich "löchrigeren" Abwehr nicht wirklich rein.

Auf RM hat man halt voll auf Max gesetzt, allerdings zieht es sich bei ihm deutlich länger hin (noch bis nach der WM, ich meine im Sommer hatte man noch mit November, spätestens Dezember gerechnet), als z.B. bei Laube, der ja inzwischen wieder (fast) voll dabei ist.

Somit hat sich jetzt einfach angeboten, den Trainer zu tauschen. Das es wieder Jürgen (diesmal halt mit Bürkle) macht war mir klar, als Mittwoch noch kein neuer Trainer bekanntgegeben wurde. Die Optionen hatten entweder abgesagt oder waren zu teuer und man hat lieber noch Samir aus Kiel geholt.

Insgesamt denke ich, dass es funktionieren kann. Jürgen ist ja kein schlechter. Es kann aber auch voll in die Hose gehen, weil zwar gerade spielfrei ist, aber die Zeit schon kurz ist, einen neuen RM einzulernen. Wobei Zieker das ja auch kurzfristig reingeworfen, relativ gut gemacht hat.

In Berlin geht wahrscheinlich nichts, aber wenn auch gegen Hamburg und Göppingen nichts zählbares rumkommt, sieht es ziemlich duster aus und die Spiele in Bieitgheim und Eisenach sind dann noch mehr "Mussspiele" und das könnte dann in neuer Konstellation auch "lähmen".

• Jetzt kommen extrem wichtige Spiele für Stutgart.

U.a. Göppingen, Bietigheim, Potsdam bis Jahresende.

Die Neuzugänge sollten sich schleunigst integrieren und man muss in den nächsten Wochen einfach punkten...

Gegen Göppingen wird man gewinnen...

Ach Gottchen, unser Handball Orakel hat wieder die Knochen in der Schale sortiert und liest daraus vor.

• Heine war bockstark in der Vorrunde und dann kam Vujovic besser auf. Aber man darf nicht unterschätzen was Heine für ein Mentor war für Vujo. Dann ist Vujo plötzlich auf sich alleine gestellt. Das ist ein Riesenunterschied, das muss man mal kapieren.

Und das Max so lange ausfällt war auch ganz und gar nicht überraschend.

• Bellahcene könnte ein wichtiger Mosaikstein sein. Er wird dem TVB jedenfalls helfen sportlich deutlich stärker zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Major ()

• Für ihn sprechen jedenfalls Verfügbarkeit, Lokalkolorit, Erfahrung und vermutlich Bereitschaft/Preis.

Ob er dagegen die Qualität hat in der jetzigen Situation: keine Ahnung. Muss zum Glück nicht ich entscheiden.

zu 1.) Das sind natürlich die wichtigsten Kriterien überhaupt.

Vor allem Lokalkolorit, (wenn man fast nur Ausländer im Team hat) und Erfahrung.

Aber wenn man es denn noch günstig will, kann man natürlich auch einen 75-jährigen Ehrenamtler aus dem Nachbardorf nehmen. Auch Lokalkolorit, noch mehr Erfahrung und noch billiger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• zu 1.) Das sind natürlich die wichtigsten Kriterien überhaupt.

Vor allem Lokalkolorit, (wenn man fast nur Ausländer im Team hat) und Erfahrung.

Aber wenn man es denn noch günstig will, kann man natürlich auch einen 75-jährigen Ehrenamtler aus dem Nachbardorf nehmen. Auch Lokalkolorit, noch mehr Erfahrung und noch billiger.

Schwer zu verstehen, was du da schreibst. Wolltest wohl zynisch sein, hast aber nicht durchgehalten.

• Bin echt kein neidischer Mensch, aber wenn ich mir vorstelle das Bellahcene bei uns im Kader wäre da krümmt sich was im Bauch. Respekt für diesen Coup, vielleicht ist er auch ein Anreiz für unsere Torhüter.

• Bin echt kein neidischer Mensch, aber wenn ich mir vorstelle das Bellahcene bei uns im Kader wäre da krümmt sich was im Bauch. Respekt für diesen Coup, vielleicht ist er auch ein Anreiz für unsere Torhüter.

na ja Bellahcene schön und gut, aber er ist es bisher gewohnt hinter der französischen Abwehr bzw. der vom THW zu spielen, da kann sein, dass er sich erstmal kräftig umschauen muss, was da bei der TVB Schweizer Käse Abwehr alles bei ihm durchkommt :D

• Wer füllt jetzt die Vakanz in der Geschäftsführung? uns was hat Bürkle für gesundheitliche Probleme? Will er sich den Stress als Cheftrainer nicht mehr antun?

• Wäre naheliegend. Als Beruf wird bei ihm Sozialversicherungsangestellter angegeben. Das wäre dann wohl vom Gehalt her ein großer Schritt zurück.

Wäre jedenfalls mal originell, wenn der GF den Trainer beerbt und der ehemalige Trainer den GF Posten übernimmt :lol:

• Immer wieder krass, was Stuttgart personell Jahr für Jahr nachlegt und anscheinend dann doch auch finanziell nachlegen kann.

Und immer wieder heißt es, sie hätten kein Geld. :nein:

Schwaben halt... :lol:

• Der Gesellschaftersprecher ist Vertreter von Hauptsponsor Kärcher. Darf vermutet werden, dass Kärcher auch die Unterstützung erhöht.

Handball-Wende bei TVB Stuttgart: Boss wird Trainer, neuer Torwart aus Kiel
    Bei Handball-Bundesligist TVB Stuttgart wurde die nächste kuriose Entscheidung verkündet.
    sportbild.bild.de

Der neue Trainer macht auch den GF bis Saisonende weiter und sucht somit seinen Nachfolger.

• Wer füllt jetzt die Vakanz in der Geschäftsführung? uns was hat Bürkle für gesundheitliche Probleme? Will er sich den Stress als Cheftrainer nicht mehr antun?

Bürkle hatte just eine Herz-OP und will deshalb verständlicherweise nichts riskieren.

Anzeige