1 )Zwickau dürfte mehr Geld als Buxte & Oldenburg haben
2)
Wenn man mal als Gegenbeispiel DHB-Toptalent Däuble nimmt. Die ist Linkshänderin auf RR. Kann aber auch bei der Größe RA spielen. Warum geht die (nach einem ordentlichen Zweitliga-Jahr und Aufstieg in die U19-NM) in die 3.Liga? 3.Liga könnte sie auch bei einigen Erstligisten haben und als Linkshänderin bekommt man schnell Spielzeit. Zwickau hat bspw. auch 3.Liga. Keine 2. RR-Linkshänderin und keinen RA-Backup. Dazu ist die Starterin auf RA eine Spielerin aus der 3.Liga.
Bei Ehlert kann man weitermachen. Warum geht ein DHB-Toptalent in die 2.Liga? Röpcke war m.E. zu lange in Leipzig. Jetzt klarer Backup in Oldenburg. Gestern ein paar Minuten in der 1.HZ. In der knappen 2.HZ keine Minute.
zu 1)
Benson schrieb doch mal, dass Oldenburg mit 1 Mio operiert. So viel dürfte es in Zwickau nicht sein, wenn es keinen versteckten Mäzen gibt, und den kann ich aus der Ferne nicht erkennen. Ich hatte meine Theorie zu Zwickau schon dargelegt. Hauptanreiz evt. eigene Wohnungen je Spielerin durch die kommunale Wohnungsbaugesellschaft.
zu 2) Leider wird der Thread mit Dauertiraden auf deine und Stifflers::: Sichtweise zerfleddert bis hin zum Vorwurf der Mysogonie. Wir haben es ja auch schon anhand vieler Beispiele durchgekaut. Am Beispiel von Hampel sollte aber auch den größten Kritikern einleuchten, dass es am Ende an der intrinsischen Motivation mangelt. Was hat denn eine Hampel mit ihren jetzt 19 oder 20 Jahren soviel anders gemacht als die 95 Prozent der derjenigen Talente, die den "Normalweg" gehen? Sie hat, wenn ich das überblicke. zwischen 16 und 18 letztlich viel Zeit im Zug gesessen, denn zwischen Hanau und Mainz bei vier Trainingseinheiten die Woche ist es schon ne Strecke. Alles andere (in erster Linie Eltern, die die Logistik beisteuer) haben die anderen Mädels doch auch. Für eine 19 jährige Hochkaräterin sind Spiele in der Liga drei zu 80 Prozent so effektiv wie ein Waldlauf.