1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Ich kenne das Gerede zu Genüge: "Ich bin offen für die Meinung anderer, solange sie meine eigene haben."

    Solange Spielerinnen nicht bedroht oder beleidigt werden, ist doch alles okay. Aber eine schlechte Leistung bleibt eine schlechte Leistung. Und wenn es unter die Gürtellinie gehen sollte, sind die Moderatoren da.

    OOOOOOOOOOOOh lieber Ricky,

    entweder hast DU das System von Diskusion nicht wirklich verstanden, oder DU stellst dich einfach dumm.

    Lese bitte mal deine Zeilen, dann kommst du selber drauf

  • Meine Güte, was ist euer Problem? Das die Handball-Spielerinnen kritisiert werden, weil sie schlecht spielen? Das ist nun mal leider natürlich und gibt es auch bei den Männern. Wir haben einfach eine Erwartungshaltung, welche erfüllt werden möchte. Alles kein Problem, aber müsst ihr euch schon wieder deshalb angehen? Das muss doch echt nicht sein.


    Ob nun einige Spielerinnen "Ihr Zenit" überschritten haben, ist nun mal leider nicht mein Kompetenzbereich, da gibt es bessere "Experten" (bitte nicht negativ verstehen), die das einschätzen können. Und wenn man es sachlich und engagiert macht, geht das doch auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Hört euch die Geschichte an, wie sich hier alles im Forum wieder zum Guten wenden kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verfolge die Vereine ja nur recht grob und habe mal versucht zu recherchieren, woran es liegen könnte, dass Leverkusen in Wildungen so extrem untergegangen ist.



    Dabei fällt mir auf, dass die Halbpositionen wohl nur insgesamt dreifach besetzt sind.


    Werkselfen - Werkselfen TSV Bayer 04 Leverkusen


    Ist das korrekt?


    Die Homepage gibt an für RM Mathwig, Corman, Thomaier


    RL Andresen, Lopes

    RR Leuchter


    Somit insgesamt nur sechs Rückraumspielerinnen und jenseits von 9 metern dann aktuell nur Druck von Lopes


    Es ist wohl leider absehbar, dass dieser Traditionsverein mit nach wie vor wichtigem Nachwuchszentrum, den Gang in Liga 2 antreten wird. In dieser Saison könnte es wohl Frau Leuchter noch mal richten. Dass sich ein Nachwuchszentrum mit Zweitligateam nicht dauerhaft qualitativ auf Spitzenniveau betreiben lässt zeigt das Beispiel HCL. Von dort kommt nicht mehr viel.


    Es ist traurig. in der direkten Nachbarschaft wächst kontinuierlich mit den BHC Damen perspektivisch eine Erstligatruppe aber mit welchen Talenten sollen die mal gefüttert werden? Bisher hat sich die Gegend immer aus Leverkusen bedient.


    Im Tabellenkeller schaue ich interessiert auf den 6.1. Dann empfängt die Wildungen "A-Jugend" den Tabellenletzten. Dort ist immerhin Munia Smits wieder zurück und für mich wäre das fast die letzte Chance für SUN. Sollte Wildungen gewinnen wären sie mit sechs Punkten weiter im Rennen. Was ich für die Leistung überhaupt in der Liga halte. Die haben nur noch einen 12-er Kader und wie schon des öfteren betont, eigentlich eine bessere A-Jugend.

  • Bin mal gespannt ob heute die Heimmannschaften oder die Auswärtsteams gewinnen, denn es sind ja ganz gute Paarungen dabei. Und ob Neckarsulm zu Hause gegen den VfL die ersten Punkte holen kann?? Ab 18:00 Uhr wissen wir dann mehr...

  • Bin mal gespannt ob heute die Heimmannschaften oder die Auswärtsteams gewinnen, denn es sind ja ganz gute Paarungen dabei. Und ob Neckarsulm zu Hause gegen den VfL die ersten Punkte holen kann?? Ab 18:00 Uhr wissen wir dann mehr...

    Neckarsulm vs Oldenburg wird in der Tat spannend...


    Zudem glaube ich, dass Zwickau heute gegen den BVB gewinnen wird 😉

    Horst würde jetzt sagen , vorausgesetzt die Schiedsrichter spielen mit 😇

  • Ich verfolge die Vereine ja nur recht grob und habe mal versucht zu recherchieren, woran es liegen könnte, dass Leverkusen in Wildungen so extrem untergegangen ist.

    Einfach die letzten 10 min. der 1.HZ anschauen. Thomaier mit etlichen Fehlern, Fehlwürfen und 2x 2 min.. U.a. weil sie auch noch der Torhüterin den Ball ins Gesicht warf.



    Dann empfängt die Wildungen "A-Jugend" den Tabellenletzten.

    Das Spiel wurde von Brütsch, die fast 40 ist und von der holländischen RR, die auch schon lange keine A-Jugend mehr spielt, gewonnen.


    Hampel nach zehn Minuten raus, da jede Menge TF. Backup Van de Ruit ohne wirkliche Fehler, aber auch völlig unproduktiv.


    RL Goldmann mit guter Anfangsphase. Dann völlig abgetaucht. Ihr Backup die ältere Ruwe hat nicht wirklich was hinbekommen.


    Gepunktet haben sie über den Kreis. Was auch schon Zwickau gegen Leverkusen gemacht hat.


    Die meisten Spielerinnen sind aus dem JG 02/03. Also schon 2. oder 3. Erwachsenen-Jahr. Internationale 0815-Talente scheinen eben für den deutschen Abstiegskampf auszureichen.


    Was man natürlich fragen könnte: Warum sieht man bei solchen Klubs nicht die angeblichen deutschen Top-Talente aus dem JG 04/05?


    Neckarsulm vs Oldenburg wird in der Tat spannend...


    Werde ich mir mal live anschauen. Mal schauen was die hochgelobten Oldenburger so drauf haben.



    udem glaube ich, dass Zwickau heute gegen den BVB gewinnen wird

    "Der Vorverkauf läuft auf Rekordniveau, die Halle wird rappelvoll." Und Rentsch hat bis 2027 verlängert ... Bin mal gespannt, wen sie für nächstes Jahr präsentieren. Mit der Stadthalle haben sie dann ja auch eine attraktivere Halle.



  • Wieviel zahlste in Neckarsulm ?

  • Dass sich ein Nachwuchszentrum mit Zweitligateam nicht dauerhaft qualitativ auf Spitzenniveau betreiben lässt zeigt das Beispiel HCL. Von dort kommt nicht mehr viel.

    interessanter Gedanke. Ich sehe es tendenziell genau andersrum: von A Jugend in die 1. BL ist für nahezu alle Spielerinnen ein zu großer Sprung. Besonders deutlich in Bietigheim zu beobachten, wo das dazu führt, dass alle Talente abwandern und letztlich die komplette Jugend ausblutet. Die Mädels suchen sich nach meiner Beobachtung idR ab der B einen Verein mit ambitioniertem, aber auch realistisch erreichbarem Damenteam. Also 2. oder 3. Liga. Nach 2-3 Aufbaujahren kann dann mit 20, 21 der nächste Schritt angegangen werden.

  • Also 2. oder 3. Liga. Nach 2-3 Aufbaujahren kann dann mit 20, 21 der nächste Schritt angegangen werden.

    Mit solchen Spielerinnen gewinnt man international keinen Blumentopf. Einfach mal nachschauen, wo die Top-Leute des aktuellen 2004/05er-Jahrgangs spielen.

  • Und wieder verabschiedet sich jemand aus dem Forum ...


    Klick

    Als ich vor 10 Jahren hier eingestigen bin, war dies ein Forum auf ansprechendem Niveau mit fundierten Analysen, Insidertipps und einem meist niveauvollen Meinungsaustausch. Dies gibt es zwar heute auch noch, doch immer stärker werden hier leider obflächliches, belangloses Blabla (wobei manche User mehr oder weniger offen zugeben, dass sie vom betreffenden Sachverhalt keine Ahnung haben, aber sich zu allem und jedem äußern müssen), Korinthenkackerei, Wortglauberei und von Eitelkeiten geprägtes Hickhack zwischen einzelnen Teilnehmern. Es macht immer weniger Spaß, hier mitzutun und ich kann verstehen, wenn sich Menschen aus dem Forum verabschieden. Auch ich frage mich, wie lange ich mir das noch antun soll.


    Ich wünsche allen Teilnehmern einen guten Rutsch und für 2024 eine Rückkehr zum früheren Niveau dieses Forums. Vielleicht kommen dann auch einige "Altgediente" zurück bzw. lassen sich wieder häufiger hier blicken.

  • Mit solchen Spielerinnen gewinnt man international keinen Blumentopf. Einfach mal nachschauen, wo die Top-Leute des aktuellen 2004/05er-Jahrgangs spielen.

    Es treten ja auch längst nicht alle Vereine der 1. Liga an, um internationale Blumentöpfe zu gewinnen. So viele Quali-Plätze für internationale Wettbewerbe gibt es schon gar nicht. Aber auch die anderen Vereine brauchen Spielerinnen-Nachwuchs. Und wenn das nicht sämtlich "nur" Ausländerinnen sein sollen, dann Bedarf es auch ein Förderniveau für Spielerinnen jenseits einer Leuchter, die nach deinem Bekunden ja auch kein internationales Spitzenniveau hat.

    Schade, dass es für dich meist nur um "internationales Spitzenniveau" geht und alles darunter keine Daseinsberechtigung zu haben scheint.

  • Als ich vor 10 Jahren hier eingestigen bin, war dies ein Forum auf ansprechendem Niveau mit fundierten Analysen, Insidertipps und einem meist niveauvollen Meinungsaustausch. Dies gibt es zwar heute auch noch, doch immer stärker werden hier leider obflächliches, belangloses Blabla (wobei manche User mehr oder weniger offen zugeben, dass sie vom betreffenden Sachverhalt keine Ahnung haben, aber sich zu allem und jedem äußern müssen), Korinthenkackerei, Wortglauberei und von Eitelkeiten geprägtes Hickhack zwischen einzelnen Teilnehmern. Es macht immer weniger Spaß, hier mitzutun und ich kann verstehen, wenn sich Menschen aus dem Forum verabschieden. Auch ich frage mich, wie lange ich mir das noch antun soll.


    Ich wünsche allen Teilnehmern einen guten Rutsch und für 2024 eine Rückkehr zum früheren Niveau dieses Forums. Vielleicht kommen dann auch einige "Altgediente" zurück bzw. lassen sich wieder häufiger hier blicken.

    Löwenherz,

    einfach top

  • Es macht immer weniger Spaß, hier mitzutun und ich kann verstehen, wenn sich Menschen aus dem Forum verabschieden. Auch ich frage mich, wie lange ich mir das noch antun soll.

    Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören.


    Kleiner Tipp:


    Einfach mal nachlesen wieviele wertvolle Beiträge Benson, Bcoach, Balo-Experte und sonstige Heulsusen ständig gegen genau eine Person gerichtet, geschrieben haben. Highlight: Man darf bei einer WM nur noch über die deutsche Mannschaft schreiben.


    Und alleine schon das ständige "Ich höre auf"-Gelaber ist auch köstlich. Interessanterweise sind es dann auch immer die gleichen, die diese Beiträge kommentieren müssen. Und es sollen auch schon welche wieder zurückgekommen sein, die auch dramatisch gegangen sind.


    Ich vermisse die Beiträge von Bcoach wirklich. Ist doch toll dass er ständig über "Meine Tochter ist HBF-Spielerin" oder, dass "in Oldenburg alle noch was bringen müssen" berichten musste. Er hätte uns sicher sagen können, wo die Oldenburger EL-Kohle, die ja wieder nicht gebraucht wurde, gelandet ist.


    Und bei Leuten, die in ihrem Abschieds-Post von Misogynie berichten, die kann man eh nicht ernst nehmen. Da ist die Gesinnung in Oldenburger Vereinsfarbe.

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

Anzeige