Für die Spannung im Abstiegskampf ist dieser gute Saisonstart der Eisenacher wunderbar. Aber noch will ich nicht ausschließen, dass es ähnlich weitergeht wie beim HC Empor Rostock in der Saison 2021/22, die als Aufsteiger in der 2. Bundesliga mit unorthodoxer Spielweise und viel Euphorie eine sensationelle Hinrunde spielten (Platz 6), nur um dann als schlechteste Rückrundenmannschaft fast noch abzusteigen.
Kann passieren: aber Rostock spielte bis zum Erbrechen 7:6 und hatte auch nicht so eine Halle.
Ich sehe eher die Gefahr, dass 1-2 Schlüsselspieler wegfallen. Lass mal Zehnder, Saul, Walz ausfallen. Die Wahrscheinlichkeit ist leider nicht gerade gering, da diese sein sehr hohes Pensum leisten.
Ich hatte gerade gestern den Eindruck, dass noch keine RNL Spieler so eine enge Halle und laute Stimmung erlebt hat. Das wird allen Teams so gehen. Wo hatte man in den letzten Jahren mal so einen Hexenkessel? Da ist taktische Vorbereitung noch eine Seite der Medaille. Dass, wie gestern, die RNL vier mal hintereinander den Ball dem Gegner geben, ist doch ein Indiz, dass die Nerven nicht mehr mitspielen.