Beiträge von alter Sack

Nun, eigentlich hätten sie sich schon lange "unabhängig" machen können.

Naja, ich stell mir gerade das sehr schwierig vor. Wie willst du neue Sponsoren gewinnen, wenn da aktuell einer allein 70 Prozent und mehr des Deckels zahlt. Da muss man bei dieser Dominanz schon sehr auf einer Wellenlänge schwimmen. Zumal die Halle nun alles andere als präsentabel ist. Gibt es da überhaupt einen VIP-Bereich? Ich meine die Halle am Viadukt.

Für die Spannung im Abstiegskampf ist dieser gute Saisonstart der Eisenacher wunderbar. Aber noch will ich nicht ausschließen, dass es ähnlich weitergeht wie beim HC Empor Rostock in der Saison 2021/22, die als Aufsteiger in der 2. Bundesliga mit unorthodoxer Spielweise und viel Euphorie eine sensationelle Hinrunde spielten (Platz 6), nur um dann als schlechteste Rückrundenmannschaft fast noch abzusteigen.

Kann passieren: aber Rostock spielte bis zum Erbrechen 7:6 und hatte auch nicht so eine Halle.

Ich sehe eher die Gefahr, dass 1-2 Schlüsselspieler wegfallen. Lass mal Zehnder, Saul, Walz ausfallen. Die Wahrscheinlichkeit ist leider nicht gerade gering, da diese sein sehr hohes Pensum leisten.

Ich hatte gerade gestern den Eindruck, dass noch keine RNL Spieler so eine enge Halle und laute Stimmung erlebt hat. Das wird allen Teams so gehen. Wo hatte man in den letzten Jahren mal so einen Hexenkessel? Da ist taktische Vorbereitung noch eine Seite der Medaille. Dass, wie gestern, die RNL vier mal hintereinander den Ball dem Gegner geben, ist doch ein Indiz, dass die Nerven nicht mehr mitspielen.

Aber wenn das gelungen sein sollte, heisst das noch lange nicht dass man damit dann wieder eine "finanziell gesunde" bzw. sanierte Spielbetriebsgesellschaft hat!

In der Gegend Wetzlar/Giessen scheint die Sponsorenlandschaft überschaubar. Es gibt die affinen Inhabergeführten Unternehmen wie Weimer bei der HSG oder die Käsehersteller beim TVH. Die großen Firmen wie Pfeiffer Vacuum, Leica halten sich zurück. Buderus hier wohl mit einer Ausnahme in letzter Zeit. Dahinter steht übrigens Bosch. Ich erinnere, dass man unter der HSG Anhängerschaft früher auch mal nach Giessen zum Basketball geschaut hat. Die sind schon länger in LIga 2 unterwegs und ein positiver Effekt auf die Handballvereine ist nicht zu verzeichnen. Von daher sehe ich die Prognose auch eher mau. Eine gesunde GmbH bräuchte 30 Prozent mehr Sponsorengelder. Konservativ geschätzt. Und es ist ja nicht so, dass beim TVH nur Nachtkappen in der GF sitzen. Der Vorgänger F.Friedrich hat die Aussendarstellung und auch die Spieltagsgestaltung sichtbar positiv gestaltet. Da waren viele gute Ideen dabei.

Was zählt hier meine Meinung. jeder wird sich selbst die Meinung bilden angesichts der bekannten Zahlen.. Wann war mal ein Spendenaufruf erfolgreich? Letztlich müssen die Gönner / Sponsoren die Tasche aufmachen, nur ist das Sponsorenumfeld beim TVH seit Jahren stabil und überschaubar.

Aber, wenn das stimmt,...

dann wird es spätestens nächste Saison richtig düster werden, da die Gelder ja jetzt schon ausgegeben wurden. Und wenn ich davon ausgehe, dass WZ auch keine Gelder im Überfluss hat, dann wird das Szenario leider schon vorbestimmt sein.

Wenn jetzt ne halbe Mio fehlt und mehr, dann hat man doch das Spiel schon in der letzten Saison bzw. weiter davor betrieben. Typisches Muster im Sport. Ich erinnere an den Fall HC Leipzig, Die gingen insolvent weil am Anfang der Saison das ganze geld schon ausgegeben war. Ich verstehe nicht, warum noch mehr kooperiert werden soll. TVH hat Wetzlars TW bei sich im Tor. Nachwuchs ist schon zusammengelegt. TVH hängt auch was die Talente angeht an der HSG. Den umgekehrten Weg ist zuletzt keiner gegangen.

Und Bad Wildungen gerade mal mit 2 Toren gegen Waiblingen gewonnen. Das wird knapp für Bad Wildungen in dieser Saison mit dem Klassenerhalt.

kann ich mir nicht vorstellen. Ab Februar wird man als 1 Absteiger so gut wie feststehen. Du hast es ja selbst erkannt. Die Mannschaft hat die Stärke einer Mittelfeldtruppe aus Liga 2. Wo soll da die Substanz für Punkte herkommen? War so zu erwarten.

Jetzt wäre Platz und Budget frei für einen ehemaligen Spieler mit regionalem "Stallgeruch", Sachverstand und Verbundenheit zum Verein, zur Übernahme einer führenden Position!

Ich habe meine Zweifel, dass der Job für einen Ex-Spieler attraktiv ist. Geht um Sponsorenpflege. Weit weg vom Spielgeschehen.

ich denke auch, dass man bei Kraus Kohle in die Hand nehmen müsste, um Ernsthaftigkeit rein zu bringen. Ich seh ihn in keiner verantwortlichen Position. Wobei er den Schöne wohl schon allein dadurch mehr als ersetzen würde wenn er das Netzwerk von Buddy Kretzsche etwas anbohrt.