Beiträge von alter Sack

Die MT hätte keine gute Jugendarbeit und die MT hätte nicht den Sponsorenpool.

Jugendarbeit ok, wobei man hier mit Sviridenko eine Vollzeitkraft hat. Vermute mal. dass der viel auffängt.

Sponsorenpool? Die Sponsorenliste ist sehr überschaubar. Ich zähle auf der HP 13 Sponsoren. Darunter der komplett defizitäre Airport Kassel Calden. Wird die nicht viel gekostet haben auf die HP zu kommen. Schau dir mal die HSG wetzlar an. Da sind um die 50 Sponsoren gelistet. Ich stelle die These in den Raum, dass Braun für mehr als 70 Prozent des Etats zeichnet.

Man schaue sich die Premiumsponsoren han. VW Kassel engagiert sich explizit im Nachwuchs. Sera Dosiertechnik hat 250 Mitarbeiter. Glinicke ist größer, aber ob da deutlich mehr als die Bereitstellung der Dienstwagenflotte rüberwächst?

Dann muss DYN eben Druck auf die Vereine bzw. SD.tv ausüben, um das Kundenversprechen einhalten zu können. Und wenn funktionierende Übertragungen aus einer Halle technisch nicht gewährleistet werden können (z. B. in Hüttenberg neulich), dann muss der Club eben umziehen. Ist hart, aber unumgänglich, wenn man es nicht gebacken bekommt für eine stabile Leitung zu sorgen.

Das ist einfach nur illusorisches Gegeifer. Wohin soll der Druck auf die Vereine denn führen? Die können sich nun einmal kein professionelles Team schnitzen. Nehmen wir mal die erste HBF. Mir ist bei einigen Vereinen aufgefallen, dass dort auf der HP oder den sozialen Medien vor Saisonbeginn nach Ehrenamtliche für diesen Job gesucht wird. Beispiel Wildungen. Dort gibt es in der Ensehalle einen schönen Hallenboden. Licht und Kamera sind auch akzeptabel. Wer sitzt am Mikrofon? MIt Julia Szymanski und Emma Ruwe zwei verletzte Spielerinnen. Szymanski macht das auch gar nicht schlecht, letztlich ist es aber Fan-TV und auch keine dauerhafte Lösung, da man die beiden ja auf dem Feld sehen wird.

Man schaue sich mal Solingen-Zwickau an. Fängt amüsant an, da Manager Stefan Bögel neben dem Mirkotest auch noch Wischer organisieren muss. Ich erinnere, dass Bögel den Stream in Liga 2 nicht mehr gebracht hatte und seine Kommentierungen mit Biegler hier auch einige Wellen schlugen. Jetzt macht er es wieder selbst bzw. ist Co moderator von Jörg(??).

In Bensheim hat man wohl die gleiche Dame wie letzte Saison. Ebenfalls Fan-TV.

Zwickau hat wieder sein eingespieltes Duo am Start aber arge Probleme an den Reglern (siehe Zwickau-Blomberg) Anfangsphase.

Ich tippe, dass von den 14 Vereinen fast keiner für das Moderatoren/Technikteam einen eigenen Budgetposten geplant hat.

Jeder Verein tut sein möglichstes. Ich sehe jetzt keinen Verein, dem das Thema am Arsch vorbei geht.

Bensheim hat auch keine schlechte Mannschaft. Warscheinlich ist das sogar die stärkste Mannschaft, die sie jemals hatten. Trotzdem habe ich eigentlich mit einem Sieg vom THC gerechnet.

nicht einmal 700 Zuschauer in Bensheim. Die ganze Liga kommt nach Corona Zuschauermäßig wohl nicht mehr in die Gänge. So mein Eindruck.

Momentan sehe ich Wildungen und Zwickau also nicht konkurrenzfähig an. Bei Zwickau hatten wir ja Hoffnung, aber da müsste schon viel und schnell passieren, damit es am Ende reicht.

Stichwort "Kreischtante" - Ich nehme an, Du beziehst Dich auf Deinen Post zum Spiel TBV-HCE und denKommentar bei DYN. Ich meine, dass dort Katharina Schielke im Einsatz war und sich von der Stimmlage her, nicht unbedingt empfohlen hat für die Kommentierung von Ballspielen. Hannah Nitsche ist u. a. live als Moderatorin im Einsatz und mir in der o.g. Hinsicht, bisher nicht negativ aufgefallen.

du hast wohl recht. Sie war nur ganz kurz im Bild und das war dann wohl K.Schielke. Womit ich Frau Nitsche Unrecht getan habe. Was auf TBV-Erlangen auch auffiel, da macht eine Reporterin alles. Spieler kamen direkt an das Spielfeld zum Interview. In der CL gönnt man sich 2 Reporter. fand ich aber mit nur einem Reporter ok. Und Interviews vor dem Spiel, in HZ und nach dem Spiel sind auch auch ne starke Leistung.

Mein Gefühl sagt mir, dass es noch ein Weg zu gehen ist für Dyn bis das alles stabil läuft. Sind ja multiple Störprobleme.

Dyn: Störungen beim Streamingdienst
    Dyn schein aktuell down zu sein. Nutzer des Streamingdienstes beklagen vor allem Probleme mit der Wiedergabe. Was bisher zu der Störung bekannt ist, erfahrt…
    www.netzwelt.de

Ich schreibe mal die positiven Sachen:

Für 150/Jahr Euro Damen und Herren international und Buli ist in meinen Augen ein Megaschnäppchen. Vor allem, dass die Spiele im Replay verfügbar sind.

Moderatorenteam scheint engagiert. Die von mir kritisierte "Kreischtante" Hannah Nitsche macht beispielsweise eine gute Sendung "Schnelle Mitte". Hab mir gestern die Schnell Mitte 2 angeschaut und fand das sehr abwechslungsreich und informativ. Die anderen Moderatoren sind guter Standard in meinen Augen und Ohren. Und am Gekreische kann man ja arbeiten.

Und dann mal was zur Rubrik: Es hätte ja auch schlimmer kommen können. Zum Glück hat Dyn nicht das Chatfeatur von SDTV übernommen. Fand ich sehr abturnend wenn Kommentatoren auf Chatkommentare eingehen.

Heute ist es wohl endlich so weit, Intel gibt die Milliardeninvestition in Magdeburg bekannt.

Sollte ja eigentlich schon vor über einer Woche sein.

Heute 14 Uhr PK.

Auch wenn Intel nicht direkt Handballsponsor ist, dürfte sich dies mit den ganzen anderen Ansiedlungen drumherum durchaus positiv auf den SCM auswirken schätze ich mal.

In den anderen Branchen (FAM z.B. ) gibt es ja genug Probleme.

im März 22 riss Guido das Thema an. Jetzt konnten man Intelleute in der Halle sehen. Geht doch schneller als man denkt. Vielleicht steht ja im Vertrag für die zugesicherten Steuermilliarden, dass Intel sich auch um Kultur und Stadtentwicklunge kümmern soll.

inhaltlich nichts interessantes aber die Schlagzeile in der Süddeutschen heute....

immerhin Anerkennung. Ich würde es der MT gönnen, wenn das Image mal in normale Bahnen rutscht.

"Die MT hatte jahrelang den Ruf, mit sehr viel Geld deutsche Nationalspieler zu holen und die Erwartungen dann konsequent unterzuerfüllen. Melsungen habe "gefühlt 60 Millionen Euro verbrannt, um dann nicht mal in Europa zu spielen", regte sich Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning auf. Doch da hat sich einiges gewandelt."

Sind dir solche Aussagen mittlerweile wenigstens ein wenig peinlich oder ist bei dir alles verloren?

warum sollte diese Aussage peinlich sein? GWD ist mit 0:4 gestartet. Warum sollten die nicht noch länger in dieser ausgeglichenn Liga da unten stehen? Wenn man Darmoul abgibt, ist das in signifikante Schwächung. Es ist ja nicht gesagt, dass GWD dann drei neue Spieler holt. Die müsst man ja auch erst einmal finden.

Zitat

Die ersten Ergbebnisse sind schon mal aufschlussreich.Kirchzell, Münster und Bieberau erwarte ich oben. Die 2 t von Münster ist zudem als Aufsteiger stark in die LL Mitte gestartet. Gab dort ja einen Doppelaufstieg. Wallau noch ohne Schimmelbauer.

Es mag sein, dass er einen kleinen negativen Lauf hatte, aber ich weiß nicht, wer in der Führungsebene da plötzlich das Gefühl hatte, man sei zu höherem berufen...

das war kein kleiner negativer Lauf. Fing doch schon in der Rückrunde der vorletzten Saison an.

Horvat war ein Griff ins Klo. Carstens hat bisher immer performt. Kann nich daran glauben, dass der in Wetzlar floppt. Aber warten wir es ab. Wie Gummiball schrieb: jetzt kommen Pflichtpunkte. Wenn man da nicht in ruhige Fahrwasser gerät....

erlangen dürfte den mehr als doppelten Etat haben und sich finanziell aktuell an Zehnder Gehalt beteiligen. Ich denke eher, dass Zehnder für größere Klubs interessant wird. Denke nicht, dass er über die Saison in Eisenach bleibt.

Sein Start in die liga erinnert an Mappes in der letzten Saison.