1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Oh doch mit 21 Jahren bis Du noch sehr jung ... Wenn Du dann doch schon über 25 bist , dann hast Du in meinen Augen doch eine ganz Menge Erfahrung mehr und Spiele sowieso als eine 21 Jährige...

    Das stimmt! Aber eine 21 jährige sollte zumindest Spielpraxis bekommen. 18 oder 19 ist sie trotzdem nicht mehr. Vorallem wenn man als Verein der Meinung ist, das sie ein großes Talent ist.

  • Natürlich ist man mit 21 noch relativ jung .


    Man darf aber auch nicht vergessen , dass die Damen im Profibereich oftmals schon mit 16,17 oder 18 Jahren in der obersten Liga eingesetzt werden und so mit 21 schon einige Erfahrungen gesammelt haben.


    Das sieht in der HBL ganz anders aus !

  • Buxtehude muss in dieser Saison aufpassen. Es steigen 3 Mannschaften ab. Und mit so einer Leistung wie in Oldenburg, wird es schwer in der 1.Liga zu bleiben.

    Buxtehude könnte auch mal einen neuen Trainer gebrauchen , damit frischer / neuer Wind reinkommt.

    Oder sieht hier jemand eine spielerische Weiterentwicklung in den letzten Jahren ?

  • Buxtehude könnte auch mal einen neuen Trainer gebrauchen , damit frischer / neuer Wind reinkommt.

    Er ist ein Talententwickler. Er müsste jetzt mit dem Jahrgängen 2002-04 arbeiten. Und da ist eben nicht viel dabei. Buxte hatte zwar einige, aber das waren halt die mit dem Abiball. Dafür kann er nichts.

  • Buxtehude muss in dieser Saison aufpassen. Es steigen 3 Mannschaften ab. Und mit so einer Leistung wie in Oldenburg, wird es schwer in der 1.Liga zu bleiben.

    Buxtehude wird da wieder rauskommen. Die spielen in diesem Jahr nicht um die Teilnahme an der EL, abr absteigen werden sie nicht. Sie werden die Punkte gegen die potentiellen Absteiger holen.

  • Buxtehude wird da wieder rauskommen. Die spielen in diesem Jahr nicht um die Teilnahme an der EL, abr absteigen werden sie nicht. Sie werden die Punkte gegen die potentiellen Absteiger holen.

    Man darf auch nicht immer nur auf Platzierungen gucken .

    Ich habe ehrlich gesagt nur die zweite Halbzeit gesehen und die war spielerisch von einem äußerst armen Niveau bei Buxtehude. Was da für technische Fehler gemacht wurden etc , das sieht man sonst in der C oder B-jugend .


    Natürlich hat Leun in Buxtehude wahnsinnig viel geleistet etc , das steht ja außer Frage.

    Aber nach einer so langen Zeit sollte man einfach mal überlegen , ob man nicht einen neuen Trainer holt , mit neuen Ideen , Impulsen etc etc ....

  • Buxtehude wird da wieder rauskommen. Die spielen in diesem Jahr nicht um die Teilnahme an der EL, abr absteigen werden sie nicht. Sie werden die Punkte gegen die potentiellen Absteiger holen.

    Sehe ich auch so. Aber die Probleme gestern waren ja offensichtlich. Es liegt sicher nicht am Trainer, sondern an der jetzigen Rückraumformation, die (noch) nicht harmoniert. Die Frage ist aber auch, weshalb der BSV von seiner langjährigen Strategie abgerückt ist und nun mit vier ausländischen Spielerinnen im Rückraum agiert. Ich vermute mal, die beiden Neuzugänge sprechen noch kein deutsch. Leun hält seine Ansprachen aber nur auf deutsch.


    Der VfL sollte den gestrigen Erfolg nicht zu sehr überbewerten. Der BSV hat einfach zuviele Fehler gemacht. Dennoch finde ich, dass der Kader in Sachen Homogenität und Quantität der beste ist, den man seit langem hatte. Wichtig ist allerdings, dass Korsten bald einsatzfähig ist. Ronge ist noch sehr jung und sollte auf der rechten Seite eine ebenbürtige Konkurrentin zur Entlastung haben.

  • Das gibt dann wohl einen auf die Mütze-wenn man das Tor nicht trifft oder die Torhüterin berühmt wirft wird es nichts mit dem Bietigheim Verfolger und Platz 2 am Saisonende-Bensheim stark...

  • Die Meisterschaft war nie das Ziel-aber nach 2 Spieltagen 2 Minuspunkte ist auch für platz 2 am Ende nicht förderlich...Und Müller hatte an der Seitenlinie nicht wirklich einen Plan-da war Frau Ahlgrimm schon cleverer

  • Die Meisterschaft war nie das Ziel-aber nach 2 Spieltagen 2 Minuspunkte ist auch für platz 2 am Ende nicht förderlich...Und Müller hatte an der Seitenlinie nicht wirklich einen Plan-da war Frau Ahlgrimm schon cleverer

    Bensheim hat auch keine schlechte Mannschaft. Warscheinlich ist das sogar die stärkste Mannschaft, die sie jemals hatten. Trotzdem habe ich eigentlich mit einem Sieg vom THC gerechnet.

  • Die Meisterschaft war nie das Ziel-aber nach 2 Spieltagen 2 Minuspunkte ist auch für platz 2 am Ende nicht förderlich...Und Müller hatte an der Seitenlinie nicht wirklich einen Plan-da war Frau Ahlgrimm schon cleverer

    Unabhängig jetzt vom Spiel


    Wie Buxtehude würde auch dem THC mal ein Trainerwechsel gut tun .

  • Am 2. Spieltag muß man glaub ich noch keine Trainerdiskussion anzetteln. Bei einem guten Team im Formhoch auswärts mit einem Tor zu verlieren ist sicher kein Drama. Sowohl der THC als auch der BVB werden bestimmt noch ein paar mehr Punkte diese Saison abgeben. Viel spannender finde ich da den hohen Solinger Sieg. Irgendwie hätte ich Zwickau deutlich mehr zugetraut, aber vermutlich ist die Mischung dann wohl doch etwas zu international.

  • Viel spannender finde ich da den hohen Solinger Sieg. Irgendwie hätte ich Zwickau deutlich mehr zugetraut, aber vermutlich ist die Mischung dann wohl doch etwas zu international.

    Ob es zu international ist, weiß ich nicht. Aber irgendwie scheint das Team nicht so recht zusammenzupassen. Das wird ganz schwer für Zwickau. Da war Horst wohl doch etwas zu optimistisch.


    Das Gleiche gilt für den THC: Bei dem Kader muss einfach mehr kommen!

Anzeige