Beiträge von alter Sack

Champions-League-Sieg : Gisli Kristjansson - Magdeburgs "einarmiger" Matchwinner
    Nach 21 Jahren feiern die Handballer des SC Magdeburg erstmals wieder den Titel in der Champions League. Das Finale ist an Dramatik kaum zu überbieten. Auch…
    www.sportschau.de
    Zitat

Die einarmige Titelfeier von Gisli Kristjansson ist eine davon. Bei der Siegerehrung stemmte er die schwere Trophäe sichtlich gehemmt in die Höhe. "Es tut jetzt immer mehr weh, aber das ist es alles wert. Ich wollte einfach irgendwie der Mannschaft helfen", sagte der Isländer. "Ich habe den Pokal mit beiden Händen genommen, aber nicht ganz nach oben." Da war aus den Freudentränen längst ein großes Grinsen geworden.

Es wird wohl ein medizinisches Rätsel bleiben.

Die Schulter war raus und ist jetzt wieder drin. Man muss da sicherlich nachuntersuchen, was zu machen ist. Denn sie kann jederzeit wieder rausspringen, da die Bänder vermutlich zu stark beansprucht wurden.

Auch wenn es in diesem Thread OT ist. Da musste aber dann wohl mehr als nur eine Voltare genommen werden. Noch nie gehört, dass ein Spieler am Folgetag eine Schulterauskugelung schon wieder spielt.

Schade für Kielce. Der Videobeweis ist für die Tonne, wenn die Schiedsrichter trotzdem nach Gutdünken entscheiden dürfen. Finale wie Halbfinale. Pfiff pro Kielce werden schwer zu finden sein. Aber mit dieser Meinung werde ich in diesem Forum alleine sein. Für Magdeburger zumindest ein Titel. Gratulation dazu.

Nein. habe ich auch so gesehen. Gegen Ende waren ein paar recht klare Piffe pro SCM, bzw. 2 Min. nicht gegeben. die Challenge fand ich aber richtig entschieden. Entscheidend war dann aber wohl, dass Dushebajew am Ende nicht mehr alles richtig gemacht hat. Da fehlte dann im Rückraum auch Remili, der im letzten Jahr noch dabei war. Schöne Geschichte für den SCM und nicht hoch genug zu bewerten am Ende einer knüppelharten Bundesligasaison.

Hat der SCM nicht noch den Joker Bezjak in Ärmel? Gestern hat er die Verlängerung gerockt. Deutlich effektiver als O'Sullivan. Ich stelle mal die These, dass ohne O'Sullivans rote Karte Bezjak nicht auf die Platte gekommen wäre. War wohl auch ein Überraschungsmoment für Ortega. Die dürften nicht viel Videomaterial zu Bezjak gefunden haben aus dieser Saison (im Angriff). O'Sullivan wird sich in der Deckung zurückhalten müssen. Vermutlich muss er auch im Angriff ran, da Damgaard und Bezjak das Pensum nicht 60 Minuten leisten können. Für mich eine Schlüsselfrage wie hier die Kräfte eingeteilt werden.

Auch dieser Thread wird sich leider wieder füllen.

Gisli Kristjansson hat sich die Schulter ausgekugelt

"Ich rechne mit einer langen Ausfallzeit": SCM-Trainer Bennet Wiegert über Verletzung von Gisli Kristjansson
    handball-world: Bittere Nachricht für den SC Magdeburg: Gisli Kristjansson hat sich im Halbfinale der EHF Champions Leag...
    www.handball-world.news

Das ist das dritte Mal

Gisli Kristjánsson wieder schwer verletzt
    Die Leidenszeit des ehemaligen Kielers Gisli Kristjánsson bekommt ein weiteres, ein viertes Kapitel. Der 21-jährige Rückraumspieler vom SC Magdeburg verletzte…
    www.kn-online.de

Zum zweiten Mal der rechte Wurfarm.

Ich befürchte, dass es es mit jeder Luxation etwas mehr ausleiert. Immerhin sind wohl bisher die Bänder in der Schulter noch nicht gerissen bzw. ich vermute das einfach mal, da er ja noch über eine enorme Wurfkraft verfügt.

Ja, es ist ein harmloses Foul, aber es ist ein Foul und es ist ne klare Torgelegenheit.

Ballfangen und Festmachen fast synchron. Nicht 100 Prozent klar. Damit eine HF zu entscheiden wäre zu hart gewesen. Hätte auch SCM Seite jeder genauso gesehen, falls es Fabregas gewesen wäre. Zur im ersten Blick klarsten nicht gegebenen Stürmerfoulentscheidung, als N'Guessain das Tor macht. Riesenaufschrei der Kommentatoren zunächst, dann nach Zeitlupe "Ok, mit der ganzen Schulter geht er dann doch nicht rein". und damit will ich auch aufhören. Die Kommentatoren hatten sich am Ende kaum noch unter Kontrolle. Nach Damgaards Rettungstat Bitter: "Jetzt keinen Scheiss-Videobeweis". Was wäre gewesen hätte Cindric die gleiche Aktion auf der anderen Seite gehabt?

Die Schiedsrichter in den meisten der genannten Fällen mit richtigen bzw. nachvollziehbaren Entscheidungen.

Ich stelle die These, dass es eine Korrelation gibt zwischen dem Kommentatorenfokus auf SR- Entscheidungen und der Aufgeregtheit hier im Thread. Ich muss an diesem Wochenende leider arbeiten und konnte nicht in Köln dabei sein. Somit blieb nur DAZN in der Nachbetrachtung. Bitter und sein Kollege haben nun wirklich jede SR Entscheidung kommentiert und sichtbar durch die SCM Brille. Entscheidung gegen den SCM wurden immer in Frage gestellt. Entscheidungen gegen Barcelona trotz Fehler nur relativiert. Beispiel ein strittiger 7-M gegen Barca. Kommentar Bitter "Ich glaube er stand um Haaresbreite im Raum, und dann ist es 7-M". Das ist Blödsinn, da geht es nicht um Millimeter sondern Ermessenspielraum. Und das weiß Bitter auch, welcher im übrigen auch während des Spiels zugibt, dass er die SCM-Brille aufhat. Ich persönlich bin ja Semraufan und habe mich geärgert, dass der nur die Interviews machen darf. Aber ich verstehe natürlich auch aus DAZN Sicht, dass man da mehr Emotionen bei so einem Spiel rein bringen will. Vielleicht sollten man das aber berücksichtigen. Dieser Thread ist ja kein Thread im eigentlichen Sinne, sondern direkt nach dem Spiel eine Art Chat. Von daher lässt sich das SR-Gebashe wohl erklären.

Aber die beiden SR waren sicher keine Heim-SR, was vielleicht angesichts der Halle und er Atmosphäre verwundert. Im Endeffekt ist es aber eine positive Entwicklung. Ich erinnere an frühere Turniere, bei denen z.B. Kretzsche immer "predigte" dass der Heimvorteil enorm sei. Hab ich nie nachvollziehen können und die gestrige SR Leistung zeigt, dass das eigentlich auch immer eine Fabel war.

Auch dass gefühlt 9/10 Neuzugänge in den letzten Jahren immer gezündet haben oder sich sogar zu Weltklassespielern entwickelt haben, ist keine Garantie auf ewig. Selbst wenn man dieselben Scouts beschäftigt und die gleiche Personalpolitik fährt.

Das ist der Punkt. Wetzlar hatte jahrelang diesen "Edge" in der Personalplanung. Da waren in all den Jahren ganz selten Flops dabei wie Dahl (der norwegische Torhüter). Die Trefferquote war fast unheimlich. Und man war immer auf der sicheren Seite, weil bei Verletzungen in der Winterpause nachverpflichtet wurde. Ich habe das immer den Fähigkeiten und dem Netzwerk Camdzic zugeschrieben. Vielleicht war es aber dei Kombo Wandschneider-Camdzic. Vor der Saison waren viele Flops dabei, oder anders gefragt, wer hat nicht enttäuscht? Becher vielleicht.

Auch die Nachverpflichtungen waren 2tes Regal. Pliuto aus Liga 3. Und das aus Schelker ein Darmoul wird..... naja.

mal schauen ob es Carstens wird und wie der sich arrangiert.

Das der Beitrag zum Turnier.

NorCa Women`s Handball Championship: Greenland Qualifies for the IHF World Women`s Handball Championship 2023
    handball-world: At the North American and the Caribbean championship, Greenland used its home advantage to secure not only the...
    www.handball-world.news

Wildungens Maxi Pallas im All-star-team.

Hab mal etwas recherchiert im Finale beim 17:15 werfen zwei Spielerinnen aus der zweiten dänischen Liga 13 der 17 Tore.

interessant, dass die USA in erster Linie auf sehr erfahrene Spielerinnen gesetzt hat und am Ende mit Null Punkten nach Hause fährt. Zur Erinnerung, das u20 Team war aber WM in Slowenien zuletzt letzte geworden, man muss aber im Hinblick auf LA 2028 was tun.

Bei den USA auch einige Europäerinnen, z.B. S.Fasold aus Oldenburg und ein paar aus der französischen 3 Liga. Ashley Taylor wird gelistet. Die spielte mal im Oyten. Mittlerweile vereinslos?

Warum müssen die das ausgerechnet an einem Mittwoch machen? Die wissen doch, dass ich da immer erst spät daheim bin

Ich frag mich eher warum die noch nicht auf Dich aufmerksam geworden sind und in die Kommission eingeladen haben. Mit der Akribie und Liebe, mit welcher Du Dich diesem Thema widmest. Mittlerweile sind Deine Beiträge zum Thema fest in Hinterkopf als erster großer Sommerlochfüller abgespeichert.

Gibt es denn schon Aufschreie und Proteste? ich erinnere an Leutershausens Dramödie vor ein paar Spielzeiten.