EHF Champions-League 2022/2023

• 2021 European League Sieger

2021 Vereinsweltmeister

2022 Deutscher Meister

2022 Vereinsweltmeister

2023 Champions League Sieger

Seit 2021 war der SCM in 8 Finals. Einfach großartig.

Der SCM ist wieder dort, wo er hingehört, an der Spitze Europas.

• Dafür haben die anderen Vereine ihre Hausaufgaben im eigenen Land erledigt. :hi:

Es sei ihnen gegönnt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @ Torsten Schubert, morgen wird Cabrio gefahren und nicht Bus.

Hol die Autos raus !!!!

Geschichte wiederholt sich, 2000/ 01 Meister, das Jahr darauf den Titel nicht verteidigt, aber als erster deutscher Verein die Champions League gewonnen

2021/22 Meister, 2022/23 das gleiche Spiel, es ist verrückt.

Also @ Torsten, hol die Wagen raus !!!!

• Geschichte wiederholt sich, 2000/ 01 Meister, das Jahr darauf den Titel nicht verteidigt, aber als erster deutscher Verein die Champions League gewonnen

2021/22 Meister, 2022/23 das gleiche Spiel, es ist verrückt.

Mit einem kleinen, aber feinen, Unterschied. Die aktuelle Truppe steht am Anfang ihrer Blütezeit, die damalige war auf ihrem Zenit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich gönne das Gisli und dem SCM über alle Maßen, die Entwicklung ist herausragend. Das man von Seiten des THW allerdings zum zweiten Mal nach Lauge einen direkten Konkurrenten aufbaut und quasi unmittelbar die Quittung bekommt lässt mich bei diesem Dilettantismus einfach nur in einem andauernden Lachanfall verharren.

Ich frage mich wirklich, welchen Mehrwert man von solchen Aussagen hat?

Magdeburg ist verdient CL Sieger 2023 geworden und alle Fanlager gratulieren aufrichtig, aber einige wenige (Dich eingeschlossen) sind selbst an so einem Tag nur auf Provokationen aus.

Schade, dass auch Du das nicht einfach wertfrei genießen kannst!

• Neee, oder?

Aaaalter, komm du mir nach Hause

Dann ziehe ich zurück.

Augen auf im Forenverkehr, bevor man wieder seinen normalen Reflexen folgt und damit evtl. falsch liegt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was Lelle, Zeitzi, der Potsdamer und noch 1-2 andere hier abziehen kann man sich nicht mal erträglich saufen.

Löschen die Scheiße und fertig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gisli wollte doch wegen mangelnder Spielzeit weg. War also nicht unbedingt Szilagyis schuld

"Wir haben Gisli, seinem Vater und seinem Berater die sportlichen Perspektiven beim THW Kiel aufgezeigt", berichtet THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi und erläutert: "Gisli ist in einer Phase, in der er sich in vielen Bereichen weiterentwickeln muss. Dafür muss er Verantwortung übernehmen, wofür es viel Spielzeit braucht. Diese hätte er kurz- und mittelfristig bei uns nicht bekommen. Deshalb ist ein sofortiger Wechsel für Gislis Karriere am sinnvollsten."

Gisli Thorgeir Kristjansson war im Sommer 2018 vom isländischen Topclub FH Hafnarfjördur zu den Zebras gestoßen. Der 1,91 Meter große Rechtshänder gewann mit dem THW Kiel in der vergangenen Saison den DHB- und den EHF-Pokal. Der am 30. Juli 1999 geborene isländische Nationalspieler stand 36 Mal im THW-Trikot auf dem Feld und erzielte 13 Treffer. (THW-Handball.de)

Zitat Gisli Thorgeir Kristjansson:

„Zunächst möchte ich mich beim THW Kiel bedanken, der mich nicht nur nach meiner Verletzung optimal versorgt hat, sondern nun auch dem Wechsel nach Magdeburg zugestimmt hat. Magdeburg hat nicht nur auf Island einen legendären Ruf, viele Isländer haben große Erfolge mit dem SC Magdeburg gefeiert. Ich freue mich sehr darauf für diesen sehr ambitionierten Traditionsverein spielen zu dürfen. Mit diesem Publikum im Rücken aufzulaufen, wird etwas ganz Besonderes sein. Ich bin bereit und kann es kaum erwarten, dass es losgeht.“

Ich würde sagen, der Wechsel hat für alle Seiten gut funktioniert. Auch dem THW hat Gisli was zu verdanken, sozusagen den Berufseinstieg und die ersten Titel. Der THW war sehr fair und löste den Vertrag auf. Und der THW wurde ohne und der SCM mit Gisli CL-Sieger. Kein Grund zur Häme.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• zurück aus Köln und Riesenglückwunsch an die Jungs. Was für eine Moral und was für ein Wille. Es freut mich so sehr. Was für ein Abschluss für Marko und Pjotr. Wir haben mit diesem Team die Möglichkeit und für längere Zeit oben festzusetzen

• Sportschau.de: "Der Magdeburger Coach zählt mit dem Titelgewinn nun zu den wenigen Handballern, die die Champions League sowohl als Spieler als auch als Trainer gewinnen konnten. Vor ihm hatten das nur vier andere geschafft: Talant Dujshebaev, Carlos Ortega, Roberto Garcia Parrondo und Filip Jicha. "Welche Geschichten doch der Sport schreibt", sagte Wiegert."

Und die filmreife Geschichte dabei ist - auf dem Weg dahin wurden Ortega und Dujshebaev geschlagen, dazu in der Saison auch noch Parrondo in der Meisterschaft und Jicha im Pokal.

Sie sind Crunchtime- und Auszeitmonster, trotzen allen Verletzungen, Rückschlägen, auch umstrittenen Schiri-Pfiffen, geben sich nie auf - echte Mentalitätsmonster.

Man kann das jetzt als Schicksalsausgleich für das verlorene Pokalfinale nach Siebenmeterwerfen (Ausgleich im CL-Halbfinale) und das verlorene Euroleague-Finale nach Verlängerung (Ausgleich im CL-Finale) sehen. Man hat also sozusagen zwei unwichtigere Titel gegen den wichtigsten "getauscht". Auch wenn sich bestimmt nicht alles im Sport und im Leben ausgleicht - so manches dann doch.

Wahnsinn auch, wieviel Geld-Unterschied der Sieg bedeutet. 1 Mio statt ca. 450.000 € (für die gesamte CL-Saison). Vor dem F4 hatten sie gerade mal 310.000 € eingesammelt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs." (war das Jogi Bitter?)

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• So, aus Kölle zurück, wird hart nachher auf Arbeit, egal. Bekloppt aber geil!

Was für ein Wochenende, was für eine Mannschaft mit dieser Mentalität, irre- soviel Drama, soviel Gänsehaut und feuchte Augen. Was für Fans, auf der Domplatte am Samstag mit Fanmarsch, beim Fansingen am Eingang vor dem Finaltag. Schön, dabei gewesen zu sein.

Und für alles, was seit gestern hier so geschrieben wurde, Bennos Verhalten, Bitters Kommentieren, die Beiträge der Fans zu den Schiedsrichtern im Forum, die zu leisen Fans in der Halle, der doofe Videobeweis, die Pfiffe für oder gegen Magdeburg, die schlechten 7m Werfer von Barca usw.und so fort, alles scheiXXegal. Der SCM ist CHAMPIONSLEAGUESIEGER 2023 und der Videowürfel hing bis Sonntag Nacht an der Decke, habe ich genau gesehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich möchte nochma darauf verweisen 😅

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Freundschaft!

:cool:

• Champions-League-Sieg : Gisli Kristjansson - Magdeburgs "einarmiger" Matchwinner
    Nach 21 Jahren feiern die Handballer des SC Magdeburg erstmals wieder den Titel in der Champions League. Das Finale ist an Dramatik kaum zu überbieten. Auch…
    www.sportschau.de

Zitat

Die einarmige Titelfeier von Gisli Kristjansson ist eine davon. Bei der Siegerehrung stemmte er die schwere Trophäe sichtlich gehemmt in die Höhe. "Es tut jetzt immer mehr weh, aber das ist es alles wert. Ich wollte einfach irgendwie der Mannschaft helfen", sagte der Isländer. "Ich habe den Pokal mit beiden Händen genommen, aber nicht ganz nach oben." Da war aus den Freudentränen längst ein großes Grinsen geworden.

Es wird wohl ein medizinisches Rätsel bleiben.

• Naja, bitte, so klug ist Wiegert, zu wissen, dass das nicht abgebrochen wird und dass die Trainer das auch nicht entscheiden.

Ich wollte mich eigentlich raushalten, hab gestern das Finale -wie die meisten hier- genossen. Und ich schreibe hier auch normalerweise nicht so emotional ...

Und heute morgen lese ich diesen, deinen Kommentar/ diese überaus üble!, bösartige! Unterstellung zu Wiegerts äusserst respektablem Verhalten ... ihm in DIESER Situation Berechnung zu unterstellen ...

Ich muss das jetzt loswerden

...

...

...

Entschuldigung, aber ich glaube mir kommts gerade hoch! Pfui Teufel!

edit:

!Lese das und entschuldige dich hier öffentlich für deine unglaubliche Entgleisung!

Wegen Todesfall: Magdeburg-Trainer Bennet Wiegert hätte Spielabbruch akzeptiert
    handball-world: Trainer Bennet Wiegert hätte wegen des medizinischen Notfalls mit Todesfolge beim Finale der Handball-Champio...
    www.handball-world.news

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

6 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()