. Wenn man sich anguckt was die anderen Vereine in Kassel hinbekommen.
Na wenn DAS der Benchmark ist. Gibt aber auch guten Benchmark in der Nähe. Wie hoch ist deren Etat, um in der 2 Bundesliga mitzumischen?
. Wenn man sich anguckt was die anderen Vereine in Kassel hinbekommen.
Na wenn DAS der Benchmark ist. Gibt aber auch guten Benchmark in der Nähe. Wie hoch ist deren Etat, um in der 2 Bundesliga mitzumischen?
Trotz allem bleibt eine Reswahscheinlichkeit, dass die HSG wieder in eine Schockstarre verfällt. Gab ja bisher auch die eklatanten Unterschiede Auswarts-Heim
Es ist wieder mal eine Phase höchster Erregung in Melsungen. Da würde ich jetzt nicht alles bewerten wollen. Das ist die Sicht eines enttäuschten Spielers, welcher das Business aber auch kennt. Warten auf die Unterschrift auf einem Arbeitsvertrag ist doch nicht ungewöhnlich.
Da hing es in Zeiten vor dem Arbeitskräftemangel auch schon mal am Urlaub der Sekretärin. Angesichts der Niederlagenserie war und ist ja auch in der Melsungen Führungsetage Stress pur angesagt. Die müssen in diesen Wochen tiefgreifende Änderungen angehen. Allendorfs Aussage verstehe ich so, dass der Kader doch tiefgreifender umgebaut wird. Sollte man Parrondo den Umbau zugestehen würde ich mal auf eine noch stärkere Fokussierung auf Spanier tippen. Vielleicht hängt Kalarashs Abschied ja auch zu einem Teil damit zusammen, dass man den Multikultifaktor runterdrehen will. Arnarsson hat noch nicht verlängert. Pavlovic. Wenn dafür Spanier kommen hast du schon mal einen signifikanten deutschen und spanisch/portugiesischen Block. So meine Küchenphilosophie.
Eigentlich hätte Guardiola doch gut in dies Situation gepasst. 2 Jahre noch mal den Laden bei der MT zusammenhalten. Ist aber nach Erlangen gegangen. Von daher: just my 50 cents.
Von den Thüringer Fans weiß ich, dass sie auch ausserhalb der 60 Minuten sehr viel für die Mannschaft (den Verein) tun.
Ich hab einmal 2 Fanbusse des THC bei einem Auswärtsspiel beobachtet Waren fast alles "best"- bis "silver"-agers, die man auch für eine Reisegruppe von Studiosus halten könnte. Halt typische deutsch Frauenhandballfankultur. In Deutschland ist es doch so, wenn da im Fanblock ein 30 jähriger Mann steht wirkt das schon creepy. In Ungarn/Rumänien vermutlich nicht.
Spannend ist natürlich die Frage, was ist in den 20 Tagen passiert ? Wieso hat man sich unentschieden? Man wird wohl eine Alternative gefunden haben
Gehort zwar in den MT-Thread, die Antwort steht aber im Text. Allendorf sagt, dass man sich aufgrund der Krise grundsätzlich Gedanken macht über den Kader. Parrondo verlangt neue Spieler zum Angriff auf die Spitze, nach anderthalb Jahren im Amt. Der Kommentator hat das treffend beschrieben. Man hat sich (wie schon bei Gudmi) komplett in die Abhängigkeit des Trainers gegeben und Allendorf ist jetzt auch schon beschädigt. Rational steht man dort vor der Entscheidung: zufriedener Parrondo mit neuen Spielern(und ohne Asurede) oder neuer Trainer mit wieder neuen Spielern. Oder mal wieder ein Trainer wie Heiko Grimm, der den Kader akzeptiert.
Es gibt keine Garantie über mehrere Jahrzehnte! Bei keinem Verein!
Die Garantie hat nicht mal der FC Barcelona im Fussball.
ch glaube finanzielle Unterstützung vom Statt (Land) erhält kein HBF Club
Ricky mein ja auch (vermutlich?) kommunale Unternehmen. Und anhand der Sponsorenlogogröße auf der Homepage die Größe des Sponsorenanteils abzuleiten, ist irreführend. Das eine Autohändler beim THC einen Großteil des Deckels zahlt, ist nicht glaubhaft (für mich).
UNd zu BBM. Mit der Aufgabe des Jugendbereiches liefere ich den kommunalen Sponsoren Null Argumente für die Nach-Bezner Zeit. Deshalb ist das Projekt dort sehr endlich in meiner Wahrnehmnung.
n der hier vorgetragenen Form ist diese ganze Diskussion für mich so überflüssig wie frische Hundekacke an den Schuhen!
Solche Diskussionen gibt es halt ab und an. Mir fällt das z.B. ab und bei abseitigem SR-Bashing auf. Kein Grund in dieser Drastik darauf einzugehen. Dann haben die Mods hier bald wieder Arbeit.
Liste der Erfolge von Tanja Logwin?
ich meine nur die Erfolge als Trainerin. Da stimme ich zu Halle überein. SUN in der Liga gehalten zu haben ist angesichts der soliden finanziellen Ausstattung dort kein Hexenwerk gewesen. Welche Spielerinnen hat sie signifikant besser gemacht? Die wird es geben, aber es gibt auch Spielerinnen die keine Entwicklung gemacht haben (Lucie Kretzschmar z.B.).
Um es kurz zu machen; Um Tanja Logvin als überaus erfolgreiche Traininerin darzustellen fehlt mir ausser Halle ein nachhaltiger Trackrekord. Und da sie SUN mal eben so richtig an die Wand gefahren hat, wird es auch lange dauern bis sie wieder die Chance erhält ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Ich hätte auch mal gern die Liste der Erfolge. Ist mir entgangen.
Deine Information halte ich für totalen Nonsens. Das Ganze resultierte mit Sicherheit nicht aus rückläufigen Zahlen. Die waren eigentlich immer recht konstant knapp unter 3.000 in der Bundesliga.
Geh mal in diesem Forum 10 Jahre zurückh. Da war in meiner Erinnerung das Thema Totentanzatmosphöre in der Unterfrankenhalle immer mehr ein Thema und hing auch mit der Zuschauerentwicklung zusammen.
Wie ich in früheren Diskussionen schon gesagt habe, stünde der Schritt aus meiner Sicht längst an, will man den Schritt aus der ländlichen Umgebung wagen.
Sehe ich aus der Ferne betrachtet nicht so. Der Niedergang des TVG hing ja auch mit dem jahrelangen schleichenden Zuschauerrückgang in Aschaffenburg zusammen. Sollte man mal wieder hochgehen wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nur die Topspiele in Aschaffenburg spielen. Der einzige Grund für komplett Aschaffenburg wäre der große VIP-Bereich. Aber ob der TVG angesichts der überschaubaren Businesspartnerliste dort in Elsenfeld ein Problem hat, wage ich mal zu bezweifeln.
Der Weg in Richtung Liga 1 ist noch sehr lang. Ich sehe da momentan keine Perspektive.
in der LL Mitte hat Wiesbaden durch eine Niederlage gegen Dilltal die Führung abgegeben. Denke nicht, dass Münster sich das noch wird nehmen lassen. Mit Bruchköbel und Großenlüder/Hainzell sind zwei Aufsteiger fix. Somit gehen drei der vier Absteiger aus der letzten Saison wieder hoch. Was ja auch bedeutet, dass sich unten leistungsmäßig nicht viel verschoben hat. Babenhausen könnte als vierter Absteiger der letzten Saison evt. noch durchrutschen in die BOL.
Und da ich ja hier auf das Problem des SR-Solls in Bieberau hingewiesen hatte. Gelnhausen kriegt für seine 2 Mannschaft in der LL-Süd gleich 7 Punkte abgezogen. Dort darf also in in LIga 3 nichts passieren.
Und noch ne Info zu Wallaus Promizugang. Mit Schimmelbauer plant man dort im Rückraum und nicht auf LA.
Rasmus Boysen machte per Twitter aufmerksam.
Vadar - Eurofarm Pelister.
Das Spiel wurde tatsächlich zu Ende gespielt.
Boysen hat das ganze auf Twitter chronologisch aufgearbeitet.
ich bin da eher pessimistisch. Mein Tipp 2200.
Bretzenheim mit Lebenszeichen. Mainz, Bretzenheim und Nürtingen mit 16 Punkten auf dem Relegationsplatz. Bretzenheim aber mit einem anspruchsvollen Restprogramm im Vergleich.
ich sehe Halle auch in der Poleposition. Nächste Woche gegen Waiblingen und zu Hause noch Wildungen. Vielleicht läuft es aber doch auf den letzten Spieltag hinaus: Halle- SUN. In der Relegation wird Solingen oder Göppingen warten. Wäre ja auch interessant, ob Neutrainer Zeitz schon die Relegation coachen würde.Zwickau braucht wohl noch einen Sieg. Den holen sie spätestens am letzten Spielg gegen Waiblingen. Aber vielleicht liege ich falsch und Wildungen rutscht runter. die haben das deutlich schwerste Programm.
Das Spiel in der nächsten Woche muss abgewartet werden. wird vermutlich ne ausverkaufte Hütte.
übrigens schreibst du immer von Dudenhofen. ist aber Dutenhofen. Klugscheissermodus aus. Dudenhofen/Schifferstadt spielt woanders.
wurde doch zur Saison 20/21 beschlossen
https://www.handballwoche.de/handball-liga-…kte%20Vergleich.
habe nicht gefunden, dass es wieder geändert wurde. Hat jemand die aktuelle Info?
edit: ich hätte die Regelung in der Spielordnung der HBL vermutet. Gibt aber nur eine DHB Spielordnung und dort wird auf den Grundlagenvertrag verwiesen. Dieser findet sich jedoch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der direkte Vergleich zählt.