Beiträge von alter Sack

ich habe keinen beissreflex- das hiesse ja, dass ich bei jedem beitrag "beisse", das ist sicher nicht so.

Um bei dir ein Muster zu erkennen reicht es auch schon bei jedem 20-50-ten Beitrag einen "Beissreflex" herauszulesen. Du bist nun einmal ein Dauerposter. Capitano19 macht sein Ding ja nun schon einige Jahre. Er wird wissen, was er tut. Würden ihm die Spieler solche Meinungen übel nehmen, hätte es ja direkten Einfluss auf sein Netzwerk. Da er mittlerweile 250 Folgen des vermutlich populärsten Handballpodcasts (bei vermutlich mindestens eben so vielen Interviewpartnern) produziert hat, wird sich sein Gebaren wohl nicht auswirken.
    Es ist einfach nur ermüdend.

Um dieser Aussage noch einmal hochzuholen.

Zitat

die frage " wer will sich aktuell den santos noch leisten" finde ich despektierlich seitens des journalismus

Santos wechselte zum THW und spielte zuletzt geraume Zeit in der Dritten Liga. Wenn ich nicht irre, ist er nur aufgrund von Verletzungen wieder in den Erstligakader gerutscht.
    Die Frage wird in erster Linie sein, wieviel Santos von seinem letzten Gehaltsniveau runtergehen wird. Es ist nun einmal ein dramatischer Abstieg des Karriereweges im besten Alter.

Mir fällt momentan kein vergleichbarer Fall ein.

Die Frage stellt sich mir ob Sigurdsson mit seinem für ihn markanten Einsatzwillen die Ansprüche an seine Spieler herunterschrauben kann. Man darf gespannt sein. Auf alle Fälle auch von ihm selbst eine ziemlich clevere Entscheidung. Kann er sich etablieren könnte sich eine weitere interessante isländische Trainerkarriere ergeben. Mit einem Aufstieg hätte er schon mal eine Einstiegsreferenz.

Wir sind hier auch alle kleine Besserwissis und schnell beleidigt, wenn es Kontra gibt.

Einspruch. Ich sehe mich nicht als Besserwisser, auch wenn das als Langtextschreiber vielleicht so rüber kommt. Ich schreibe hier ja auch sehr viel und stelle auch oft Thesen in den Raum, beispielsweise hatte ich Bedenken bei Jichas Trainereinstieg. Wenn andere dagegenhalten schaue ich schon sehr genau, ob da ein Aspekt dabei ist, den ich vernachlässigt habe.
    Wenn dann die Gegenthese auch noch einritt, freut mich im Gegenteil der Erkenntnisgewinn. Und ich finde, dass es viele Schreiber gibt, die prinzipiell genauso ticken. Man merkt das ja schon daran, dass diejenigen oft auch Beispiele bringen oder einen LInk reinsetzen.

im übrigen bezeichnet Rahmel sich selbst nicht als Veganer. Wie hier zu lesen.
    link

Zitat

„Ja, das mag ein Widerspruch zur Jagd sein auf den ersten Blick. Ich würde aber auch heute nie sagen: Ich bin Veganer.

Merkwürdig, dass es zu dieser Liga keinen Thread gibt. Saskia Weisheitels Wechsel von Dortmund nach Dijon ist vor kurzem bekannt gegeben worden. Dafür verlassen Minevskaja und Smits die Liga.

Interessant finde ich den Wechsel von Bruna de Paula von Fleury Loiret nach Nantes (Ex-Klub von Isa Klein, wenn ich nicht irre). Bruna wechselte vor drei Jahren aus Brasilien als 20 jährige nach Loiret und ist für mich immer noch eines der größten Wunderkinder im Frauenhandball, insbesondere auf RM. Sie taucht mittlerweile immer bei der Wahl zur Spielerin des Monats auf. Fleury hat jetzt als Ersatz die 30 jährige isabel Guialo von Primeiro de Agosto unter Vertrag genommen.
    Da Loiret in der Abschlusstabelle auf dem dritten Platz direkt vor Nantes eingekommen ist, vermute ich mal, dass Nantes sich Budgettechnisch verbessert hat.
    Guialo war bei Agosto sicherlich nicht mehr erste Wahl. Dort dürfte mittlerweile die 22 jährige Helena Simao die Nummer eins auf der Mitte sein. Diese hatte auch bei der letzten WM in Japan schon viele Spielanteile. Wie de Bruna ebenfalls für mich ein Wunderkind, wenn auch mit anderen Qualitäten. Bruna hat einen unglaublichen Speed mit Wacklern, während Simao ein Wahnsinnsauge hat. Leider wird Simao den Weg nach Europa wohl nicht gehen. Die Gehälter bei Primeiro sind ja mehr als ordentlich.

Kennt sich hier jemand in der Liga aus? Wer spielt aus deutscher Sicht ausser Weisheitel eigentlich noch dort?
    Hat Nantes Chancen Metz und Brest nahe zu kommen? In der Abschlusstabelle waren es in dieser Saison 8 Punkte Rückstand. Ich vermute, dass es dafür nicht reicht, habe aber nicht die Wechsel unter den Spitzenklubs im Kopf.

Eine schnellere Sperrung würde zu dem führen, was anfangs hier schon kritisiert wurde: Dass nur bestimmte Meinungen erlaubt sind und wer nicht der gleichen ist, fliegt raus.

Es geht darum die 15 Leute rauszuschmeissen, welche auf jedes Statement aufspringen und sich daraus dann seitenlanger Noise entwickelt. Dadurch werden ja die Gelegenheitschreiber entmutigt, auch mal einen Einwurf zu bringen, der einen neuen Aspekt in die Diskussion einbringt. Siehe den Einwurf von HLP, der inständig darum bittet, dass TCLIP ihn auf seine Ignorierliste setzt, da ihn das alles nur noch nervt.

Inwiefern so etwas zu moderieren ist, ist meine Erfahrung schlichtweg die Notbremse ziehen und solche Threads einfach plattmachen, so Schade das auch ist. Wenn dann Off-Topic in anderen Threads das Getrolle weitergeht, hat man viel eher eine Grundlage als Moderation aktiv zu werden.

So hatte ich das auch gesehen. Ich hatte den Politthread ja eröffnet. Am Ende stand aber nur noch seitenlanger Müll und ich bin nicht mehr reingegangen. Gerade wir zwei Paul Jonas hatten zu Beginn ja dort auch guten kontroversen Austausch. Als dann die Ansage kam: keine Politdiskussionen mehr, war mein erster Gedanke: richtig.

Vielleicht können wir diesen Thread und die Handballfreie Zeit auch mal nutzen um zu beleuchten, welche Rolle dieses Forum überhaupt spielt.

Meine These ist, dass gerade 301 Moved Permanently (meines wissens die contentstärkste Handballseite der Welt) davon sehr profitiert. Ist es nicht so, dass Gerüchte oder auch gepostete Links (z.B. zu ausländischen Medien) sich oft zeitnah in einer kurzen Meldung wiederfindet?

-ist zwar off-topic und evt. einen eigenen Thread wert. Man könnte ja auch mal betrachten, welche Themen sich über die Jahre besonders entwickelt haben. Mir fällt da vor allem der 3.Ligabereich ein. Der ist für mich in den letzten Jahren mit am interessantesten geworden, da die Vereine medial ja nicht so aktiv sind.

Und wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen möchte ich ausdrücklich betonen, dass aus meiner Sicht die Schließung des SCM-Forums für die HE ein Zugewinn war. Ich hatte den Eindruck, dass sich viele SCMler hier erst mal an den Stil gewöhnen mussten, doch die Qualität der 5-10 vielschreiber der SCMler ist bemerkenswert.
    Womit ich auch bei der Frage bin, warum sich eigentlich im Vergleich dazu nie ein fester Block an Füchseanhängern hier nennenswert einbringt? Die Fanszene ist dort doch auch nicht gerade klein. Gibt es noch ein Füchseforum? Mir ist keins bekannt.

Ich glaube, dass Schindler im deutschen Handball eine sehr gute berufliche Karriere hinlegen wird. Er hat sich dort seit seinem Abschied als Spieler sehr gut profiliert und hat alles was man für einen guten Manager braucht. In Gummersbach mag man das anders sehen, doch ich denke, dass wir von dem jungen Mann noch einiges hören werden. Gummersbach ist auch eine sehr gute Schule für den Anfang. Jetzt sollte er die meisten Facetten des Business kennen.