was ein tolles spiel! die letzten 10 minuten ließ man die mannschaft zaubern - klein beim tempogegenstoß frei vorm tor lässt schmeißer den vortritt, kunz mit einem bilderbuchdreher von außen und horri per kempatrick! so eine tolle stimmung habe ich noch selten in der halle erlebt.
respekt - trotz der ganzen ausfälle haben alle zusammen ein super spiel hingelegt.
nettelstedt hatte wohl den ausfall von van olphen nicht kompensieren können und fazekas hatte wohl auch nicht seinen besten tag.
trotzdem - das soll die mannschaftsleistung nicht schmälern, der tvg hatte heute eines der besten spiele seit langem gezeigt.
besonders erfreulich: der ausfall von grimm und der angeschlagene brack fielen überhaupt nicht auf. dk sollte öfter rm spielen, er hat seine sache super gemacht
Beiträge von haruki
-
-
Der dänische Junioren-Nationalspieler Nichlas Holm Jörgensen hat seinen Vertrag bei Handball-Bundesligisten TV Grosswallstadt um zwei weitere Jahre bis 2008 verlängert. Der 20-jährige ehemalige Flensburger Bundesligaspieler war in dieser Saison nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Slava Lochmann (Kreuzbandriss) und Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) für den linken Rückraum geholt worden.
Nichlas Holm Jörgensen kam während der laufenden Saison von der SG Flensburg-Handewitt zum TV Grosswallstadt, um die nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Slava Lochmann (Kreuzbandriss) und Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) unterbesetzte Position im linken Rückraum zu besetzen. Der dänische Junioren-Nationalspieler hatte zunächst einen Vertrag für ein Jahr erhalten und hat nun für weitere zwei Jahre beim TVG unterschrieben.
Beim TV Grosswallstadt ist man sehr erfreut über diese Entwicklung. Besonders Trainer Michael Roth freut sich, noch weiter mit dem dänischen Youngster arbeiten zu können: "Nichlas hat hier eine sehr gute Entwicklung genommen, seit er zu Beginn der Saison von der SG-Flensburg-Handewitt zu uns kam. Ich freue mich, in den nächsten beiden Jahren hier weiter mit ihm zu arbeiten und sein großes Talent weiter fördern zu können. Nichlas ist ein unheimlich großes Talent auf der linken Rückraum-Position, obwohl er mit seinen 20 Jahren noch sehr jung ist. Er hat von Anfang an sehr gut in unser Spielsystem gepasst und hinzukommt, dass er sich auch menschlich sehr gut in das Team integriert hat."
Auch Nichlas Holm Jörgensen war nach der Entscheidung sichtlich erfreut: "Ich freue mich riesig, dass alles so gut geklappt hat und ich für weitere zwei Jahre beim TVG unterschrieben habe. Ausschlaggebend war, dass ich von unserem Trainer in der Vorrunde Spielzeit bekommen habe und mich somit leicht in die Mannschaft integrieren konnte. Neben dem Handball haben wir beim TVG auch in unserer Freizeit viel Kontakt und ich fühle mich richtig wohl unter den hier vorherrschenden Bedingungen. Das Management arbeitet absolut professionell, wobei auch auf die zwischenmenschliche Beziehung Wert gelegt wird", so Jörgensen weiter.
Quelle: handball-world.com / pm tv grosswallstadt
-
Zitat
Original von Löwen-Fan
Ach Leute heult nicht rumm was ich über den Tidke gesagt meine ich 100%ig so! Habe 3 Spiele von ihm gegen die RNL und noch eins gegen Melsungen und Hamburg gesehen. Der Typ provoziert 60 Minuten lang und wenn er dann einmal etwas härter angegangen wird heult er gleich rumm...für mich ist er das was ich geschrieben habe....
hier heult niemand rum. nur der umgangston von dir ist doch sehr fraglich. na ja, wahrscheinlich gehörst du zu denjenigen, die auch die freundlichen sprechchöre anstimmen. manche können halt anscheinend nicht anders.......
was das provozieren angeht, guckst du vielleicht besser mal an den kreis deiner rnl, bevor du behauptest, die anderen sind alle sooo schlimm (dafür wirds aber eh nicht reichen denke ich) -
Zitat
Original von Löwen-Fan
also ich war gestern auch in der Halle in Aschaffenburg und muss sagen wer hier schreibt, dass die Schiedsrichter eine gute Leistung abgeliefert haben von Handball keine Ahnung haben oder einfach die TVG-Brille aufhaben.es gabe einige Entscheidungen vorallem gegen die Kröstis wo Trogovanov am Kreis mehreremale brutal gehalten etc. wurde. Gerade Tidke (für mich das größte A....in der Liga) reißt von hinten usw.
im Hinbspiel haut er Jurasik die Faust ins Gesicht und jetzt wieder so agressiv.
Da muss ein Schiedsrichter einfach konsequent pfeiffen. Aber die Oberfrechheit waren die letzten 5 Sekunden............einen klareren 7-Meter für die Kröstis gibt es doch gar nicht! Aber da sieht man eben wieder...gute Schiedsrichter brauchen Eier (O-Ton Oliver Kahn)
alles was recht ist - das ist wirklich unglaublich!
ob jemand den tiedke mag oder nicht - ihn als größtes a... der liga hinzustellen ist der absolute hammer und an frechheit kaum zu überbieten. da gibt es wirklich mehr als genügend spieler, die durchaus negativer auffallen als gerade tiedke!
ich kann mich übrigens auch sehr wohl an den schlag ins gesicht eines tvg-spielers erinnern....
und guck dir den torgovanov mal an - er steckt ein, teilt aber auch äußerst liebreizend aus.ansonsten schliesse ich mich daabefuggeler an. er hat alles geschrieben, was es zu diesem spiel zu sagen gibt
-
10. Spieltag:
05. November 2005, Sa.:
19.00: HSV Hamburg - VfL Pfullingen/Stuttgart06. November 2005, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - MT Melsungen
17.00: GWD Minden-Hannover - Concordia Delitzsch
17.00: HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen08. November 2005, Di.:
20.00: HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
live im DSF09. November 2005, Mi.:
20.00: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
20.00: THW Kiel - TuS N-Lübbecke
20.00: FA Göppingen - TBV Lemgo -
Zitat
Original von Jenny
Schade, zwischendurch sah es schon so aus, als wenn der TVG das noch schafft, aber einige dumme Fehler ( die TG Versuche von Hannawald, die dann beim SCM landeten - der nicht eingehaltene Abstand von Tiedtke - das überflüssige Stürmerfoul von Holmgeirsson etc.) und dann klappts halt nicht ...Endstand 25:29
genau so seh ich das auch. heute ist die mannschaft nicht über sich hinausgewachsen. man hat gesehen, wo der tvg diese saison steht. dicht hinter den spitzenmannschaften, aber eben nicht ganz auf gleicher höhe. erfreulich meiner meinung nach die schiedsrichter.
Jenny: wenn du ne mailaktion "wir hassen akkurat aktiv" startest, bin ich dabei. ausgenommen den wischl-michl - der hat fast schon kultstatus
-
Zitat
Original von jhl
Ich schliesse mich Jever an, ich hätte Wetzlar stärker erwartet. Auch Großwallstadt, aber da muss sich die Mannschafte vermutlich erst noch finden.Gruß Jan
natürlich bin ich auch enttäuscht, wenn der tvg gegen wilhelmshaven zuhause nur einen punkt holt. im großen und ganzen, steht der tvg aber da, wo man hin will in dieser saison: auf einem einstelligen tabellenplatz.
düsseldorf im positiven sinne erstaunt mich aber wirklich und mit nettelstedts start hatte ich auch nicht gerechnet -
ich glaub ich sehe nicht recht. das hätte ich nicht erwartet. und schon garnicht in dieser höhe! geil!
-
04. Oktober 2005, Di.:
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn05. Oktober 2005, Mi.:
SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
vorgezogenes Spiel vom 10. Spieltag
SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen08. Oktober 2005, Sa.:
MT Melsungen - GWD Minden-Hannover
Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen/Stuttgart
SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach09. Oktober 2005, So.:
HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg -
Zitat
Original von UlfN
Viel Spaß bei den Mainfranken der Theologin und das sie dem "Klein"nen auch ordentlich anfeuertfahr gleich mit, wir können hier jeden fan gebrauchen
so können wir nordhorn schlagen! -
wikipedia (oder ich) übersetzt: haltet sie, haltet sie
(früher nur bei abwehraktionen zu hören, heute gängiger schlachtruf auch in angriffssituationen)
du schaffst das! und wer weiss, was man demnächst in kiel hört, wenn du dich dran gewöhnt hast
-
Zitat
Original von Jenny
Phase 1 ist erfolgreich abgeschlossen
dann stimme an: hobbt se hobbt seich hoffe, du bist laut und deutlich zu hören
-
Zitat
Original von Jenny
Naja ich bin ja auch ma gespannt .... Mein 1. Besuch beim TVG und ich hoffe doch ma schwer darauf , dass sich beide Teams besser präsentieren als es in ihren letzten jeweiligen Spielen der Fall war
ein neuer fan, ein neuer fan! hurra!ich hoffe, der tvg zeigt hier im dsf, was das saisonziel ist. bitte nicht noch einmal eine vorstellung wie gegen whv in den ersten vierzig minuten.
immerhin, diese saison steckt die mannschaft nie auf, kämpft bis zum schluss, egal wie es steht. das lässt mich hoffen -
ich hoffe, der tvg holt die ersten auswärtspunkte. sollte eigentlich machbar sein. aber momentan ist die mannschaft zu unbeständig. das wird wohl nicht ganz einfach.
hoffe mal, die neuen zeigen, warum sie geholt wurdenedit: 22:23 der erste auswärtssieg
-
Mit der Verpflichtung des 23-Jährigen setzen die Großwallstädter ihre Philosophie fort, weitestgehend auf junge Akteure zu setzen. „Ein Talent, das auch bei unserem Tempohandball problemlos mithalten kann, ist mir lieber als ein Spieler, der seinen Leistungszenit bereits überschritten hat“, sagte TVG-Trainer Michael Roth, der Horri nach einem Tipp des tunesischen Nationaltrainers Sead Hasanefendic zu einem Probetraining eingeladen und sich danach für dessen Verpflichtung ausgesprochen hatte. „Er hat einen guten Eindruck gemacht und wird unseren Ansprüchen hoffentlich genügen“, sagte Roth. Und weiter: „Wael ist zweifelsohne ein talentierter Spieler, der allerdings wohl noch etwas Zeit benötigt, um sich hier einzuleben. Man sollte die Messlatte für den Jungen deshalb nicht zu hoch legen. Wichtig ist erstmal, dass die Integration gut verläuft.“
(pressemitteilung tvg)vorher sagte roth, wir brauchen einen spieler der uns auch kurzfristig weiterhilft. das klingt ganz anders hier.
kennt ihn jemand? ich hab noch nie was von ihm gehört -
Zitat
Original von Poldinie
Den WHV verliessen in den Schlußminuten die Kräfte. Es ist schade, dass aufgrund der personellen Lage momentan einfach nicht mehr drin ist. Trotzdem mein Respekt aus der Ferne an den TVG. Es ist nicht unbedingt üblich, dass ein Team selbst nach einem 9-Tore-Rückstand so eine Moral zeigt.
Respekt und Hut ab vor beiden Teams.eine personalmisere liegt ja auch beim tvg vor. ohne lochman und immel, ein angeschlagener heiko grimm, welcher nur in den letzten 10 minuten zum einsatz kam zeigt doch, dass auch der tvg nicht gerade in bestbesetzung angetreten ist. trotzdem, der whv hat durch seinen gestern wirklich gut spielenden torwart gut zugesetzt.
erfreulich aber die moral des tvg, sich auch mit der notbesetzung in der zweiten hälfte nie aufzugeben und den schier uneinholbaren vorsprung des whv aufzuholen. das zeigt mir von einer wirklich guten moral in der mannschaft, auch wenns nicht so läuft. -
schlimmes spiel. von beiden seiten. der tvg scheiterte ständig am guten torwart des whv und brachte nicht viel auf die rolle. allein vier siebenmeter wurden verworfen, sowie einige freie bälle. hannawald hatte, wie rominger keinen guten tag erwischt.
die schiedsrichter waren auch nicht gerade die besten.nach einem schwachen spiel ist hervorzuheben, dass sich der tvg niemals aufgegeben hat. das hat, zusammen mit der tollen unterstützung durch das publikum den punkt gebracht. am ende hat einar im trikot des torhüters den ausgleich erzielt.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Was noch dazu kommt ist das schlüssige Verhalten von Klein, wenn man ihn darauf anspricht, dazu könnte Mini mehr sagen
Außerdem hat Frantisek Fabian seines Zeichens Trainer von TUSPO Obernburg, der Klein erwiesenermaßen sehr nahe steht, schon lauthals von dem Wechsel nach Kiel gesprochen, das wird auch nicht von ungefähr kommen!
Ich sehe Klein zu 99,9% im nächsten Jahr in Kiel.keine schöne entwicklung. kaum entwickelt sich ein spieler gut, schon wird er von den kleineren vereinen weggekauft. für klein wär ein wechsel nach kiel vielleicht in zwei, drei jahren sogar besser. er ist noch jung genug um sich erstmal auf dauer zu festigen. im moment hat er einen höhenflug - ob der anhält, bei der internationalen konkurrenz die ihn erwartet?
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Oh, ohne O. Köhrmann, ohne die Seele und das Hirn, das wäre wirklich eine herbe Schwächung für den WHV!
Warten wir einfach mal bis Samstag Abend, da ist ja noch ein bisschen Zeit hin, die Wunderheiler noch sinnvoll nutzen können!Für den TVG wird das Spiel mit Sicherheit nicht einfach, da man weiterhin große Verletzungsprobleme hat und dennoch zu Hause gegen den WHV unter enormen Druck steht gewinnen zu müssen!
In der letzten Saison ging das leider gewaltig schief, ich bin aber trotzdem guter Dinge, dass die 2 Punkte in Elsenfeld bleiben (wo sie auch hingehören)
der druck ist groß - aber ich denke, mit dem anspruch den der tvg dieses jahr hat, muss zuhause so ziemlich alles gewonnen werden. hoffen wir auf ein gutes spiel und zwei punkte für den tvg -
Vorgezogener 6. Spieltag:
21. September 2005, Mi.:
HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen
Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - MT Melsungen5. Spieltag:
24. September 2005, Sa.:
TBV Lemgo - SC Magdeburg
MT Melsungen - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen/Stuttgart
TV Großwallstadt- Wilhelmshavener HV