24. September 2005, Sa.:
19.30: TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Großwallstadt - WHV
-
-
Leider ohne Christian Kirschke und sehr wahrscheinlich auch ohne Olli Köhrmann; eigentlich können wir die Punkte hinschicken. Jaczek Bedzikowski Junior freut sich auf seine Freunde.
-
Zitat
Original von Berni (WHV)
Leider ohne Christian Kirschke und sehr wahrscheinlich auch ohne Olli Köhrmann; eigentlich können wir die Punkte hinschicken. Jaczek Bedzikowski Junior freut sich auf seine Freunde.Oh, ohne O. Köhrmann, ohne die Seele und das Hirn, das wäre wirklich eine herbe Schwächung für den WHV!
Warten wir einfach mal bis Samstag Abend, da ist ja noch ein bisschen Zeit hin, die Wunderheiler noch sinnvoll nutzen können!Für den TVG wird das Spiel mit Sicherheit nicht einfach, da man weiterhin große Verletzungsprobleme hat und dennoch zu Hause gegen den WHV unter enormen Druck steht gewinnen zu müssen!
In der letzten Saison ging das leider gewaltig schief, ich bin aber trotzdem guter Dinge, dass die 2 Punkte in Elsenfeld bleiben (wo sie auch hingehören) -
Zitat
Original von daabefuggeler
Oh, ohne O. Köhrmann, ohne die Seele und das Hirn, das wäre wirklich eine herbe Schwächung für den WHV!
Warten wir einfach mal bis Samstag Abend, da ist ja noch ein bisschen Zeit hin, die Wunderheiler noch sinnvoll nutzen können!Für den TVG wird das Spiel mit Sicherheit nicht einfach, da man weiterhin große Verletzungsprobleme hat und dennoch zu Hause gegen den WHV unter enormen Druck steht gewinnen zu müssen!
In der letzten Saison ging das leider gewaltig schief, ich bin aber trotzdem guter Dinge, dass die 2 Punkte in Elsenfeld bleiben (wo sie auch hingehören)
der druck ist groß - aber ich denke, mit dem anspruch den der tvg dieses jahr hat, muss zuhause so ziemlich alles gewonnen werden. hoffen wir auf ein gutes spiel und zwei punkte für den tvg -
Zitat
Original von haruki
der druck ist groß - aber ich denke, mit dem anspruch den der tvg dieses jahr hat, muss zuhause so ziemlich alles gewonnen werden. hoffen wir auf ein gutes spiel und zwei punkte für den tvgSehe ich genau so, alle Heimspiele in denen realistisch was drin ist, und da muss man das Spie am Samstag dazu zählen, sollte man doch nach Möglichkeit gewinnen!
Gerade vor dem Hintergrund, dass man nicht gerade für Auswärtsstärke berühmt oder berüchtigt ist.Das Spiel werden übrigens die Herren Klaus Pioro und Ralph Strick leiten.
-
Also, TVG-Fans, nun laßt mal die Kirche im Dorf. Der TVG mit breiter Brust gegen einen WHV, der mit 8-9 Feldspielern anreist. Was soll da für euch schief gehen?
Oder hat die Niederlage letzte Saison so tiefe Spuren hinterlassen? -
Zitat
Original von Igli
Also, TVG-Fans, nun laßt mal die Kirche im Dorf. Der TVG mit breiter Brust gegen einen WHV, der mit 8-9 Feldspielern anreist. Was soll da für euch schief gehen?
Oder hat die Niederlage letzte Saison so tiefe Spuren hinterlassen?Dir braucht ja hoffentlich keiner erklären, was im Handball alles schief gehen kann!?!
Wenn doch frag mal in Flensburg nach, was sie über den letzten Samstag deneken oder besorg dir eine Aufzeichnung der 1.Halbzeit vom Spiel TVG-Delitzsch -
Zitat
Original von daabefuggeler
Das Spiel werden übrigens die Herren Klaus Pioro und Ralph Strick leiten.Schon deswegen hätten wir die Punkte anstatt die Mannschaft hinschicken können.
-
Beim Anschauen des TVG Ticker bekommt man ja zur Zeit echte Schockzustände
TVG - WHV 12:21 in der 36. Minute
TVG - WHV 23:26 in der 53. Minute
Endstand TVG - WHV 29:29
Laut Ticker macht der TVG in der letzten Sekunde noch den Treffer zum 29:29
- einen 9 Tore Rückstand noch aufzuholen , ist auf jeden Fall klasse
-
TV Grosswallstadt : Wilhelmshavener HV 29 : 29
Glück gehabt
-
Herzlichen Glückwunsch und allergrößten Respekt an den TVG...
Was dieses Team an Leidenschaft und Kampfkraft leistet ist ja der helle Wahnsinn...
-
Den WHV verliessen in den Schlußminuten die Kräfte. Es ist schade, dass aufgrund der personellen Lage momentan einfach nicht mehr drin ist. Trotzdem mein Respekt aus der Ferne an den TVG. Es ist nicht unbedingt üblich, dass ein Team selbst nach einem 9-Tore-Rückstand so eine Moral zeigt.
Respekt und Hut ab vor beiden Teams. -
tja, der WHV scheitert derzeit einfach an der Personalmisere. Was die verbliebenen Spieler aber leisten, ist phänomenal. Der WHV hat echt Pech derzeit...
-
schlimmes spiel. von beiden seiten. der tvg scheiterte ständig am guten torwart des whv und brachte nicht viel auf die rolle. allein vier siebenmeter wurden verworfen, sowie einige freie bälle. hannawald hatte, wie rominger keinen guten tag erwischt.
die schiedsrichter waren auch nicht gerade die besten.nach einem schwachen spiel ist hervorzuheben, dass sich der tvg niemals aufgegeben hat. das hat, zusammen mit der tollen unterstützung durch das publikum den punkt gebracht. am ende hat einar im trikot des torhüters den ausgleich erzielt.
-
Zitat
Original von Jenny
Laut Ticker macht der TVG in der letzten Sekunde noch den Treffer zum 29:29
- einen 9 Tore Rückstand noch aufzuholen , ist auf jeden Fall klasse
Um einen 9-Tore Vorsprung aufzuholen, muss man diesen auch erstmal "erzeugen". Es kann schließlich nicht der Anspruch des TVG sein, gegen einen ersatzgeschwächten WHV einen Punkt zu holen. Ist natürlich im Endeffekt toll, dass sie noch einen Punkt geholt haben, aber im allgemeinen geht hier der WHV als Sieger vom Platz. Da helfen auch die aufgeholten 9 Tore nichts mehr, das scheint mir nur sehr gute Ergebniskosmetik zu sein. So seh ich das zumindest, ich war ja nicht beim Spiel.
-
Zitat
Original von Blackhawk
Um einen 9-Tore Vorsprung aufzuholen, muss man diesen auch erstmal "erzeugen". Es kann schließlich nicht der Anspruch des TVG sein, gegen einen ersatzgeschwächten WHV einen Punkt zu holen. Ist natürlich im Endeffekt toll, dass sie noch einen Punkt geholt haben, aber im allgemeinen geht hier der WHV als Sieger vom Platz. Da helfen auch die aufgeholten 9 Tore nichts mehr, das scheint mir nur sehr gute Ergebniskosmetik zu sein. So seh ich das zumindest, ich war ja nicht beim Spiel.
Klar, kann es nicht der Anspruch des TVG sein gegen diesen ersatzgeschwächten WHV einen Punkt zu holen. Dass dieser Punkt jedoch trotzdem geholt wurde, kam für mich nach dem Spielverlauf überrraschend.
Nur stellt sich die Frage, wie kann eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen, die in (es waren glaube ich) zwanzig Minuten einen neun Tore Vorsprung aus der Hand gibt? Gestern hat der WHV ganz klar einen Punkt verloren und der TVG dank einer tollen Moral einen Punkt gewonnen -
Mir fällt es auch schwer, dieses Spiel nüchtern zu bewerten. Die Moral des TVG, einen hohen Rückstand wettzumachen, in allen Ehren, aber das war ja wirklich nur möglich, weil der WHV derzeit kaum die sechzig Minuten gehen kann.
Tja, für moralische Siege gibt's leider keine Tabellenpunkte, aber immerhin ist es Werbung in eigener Sache.
-
Zitat
Original von iceman-fl
Herzlichen Glückwunsch und allergrößten Respekt an den TVG...Was dieses Team an Leidenschaft und Kampfkraft leistet ist ja der helle Wahnsinn...
Was willst du uns mit diesem tollen Posting sagen? - Hast du irgendwelche Probleme oder das Spiel vom 17.9. immer noch nicht verdaut?
Ich werde aus deiner Aussage auf jeden Fall nicht schlau und finde zudem deinen Finger-Smilie ziemlich daneben! -
Zitat
Original von Poldinie
Den WHV verliessen in den Schlußminuten die Kräfte. Es ist schade, dass aufgrund der personellen Lage momentan einfach nicht mehr drin ist. Trotzdem mein Respekt aus der Ferne an den TVG. Es ist nicht unbedingt üblich, dass ein Team selbst nach einem 9-Tore-Rückstand so eine Moral zeigt.
Respekt und Hut ab vor beiden Teams.eine personalmisere liegt ja auch beim tvg vor. ohne lochman und immel, ein angeschlagener heiko grimm, welcher nur in den letzten 10 minuten zum einsatz kam zeigt doch, dass auch der tvg nicht gerade in bestbesetzung angetreten ist. trotzdem, der whv hat durch seinen gestern wirklich gut spielenden torwart gut zugesetzt.
erfreulich aber die moral des tvg, sich auch mit der notbesetzung in der zweiten hälfte nie aufzugeben und den schier uneinholbaren vorsprung des whv aufzuholen. das zeigt mir von einer wirklich guten moral in der mannschaft, auch wenns nicht so läuft. -
Zitat
Original von Mini
Klar, kann es nicht der Anspruch des TVG sein gegen diesen ersatzgeschwächten WHV einen Punkt zu holen. Dass dieser Punkt jedoch trotzdem geholt wurde, kam für mich nach dem Spielverlauf überrraschend.
Nur stellt sich die Frage, wie kann eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen, die in (es waren glaube ich) zwanzig Minuten einen neun Tore Vorsprung aus der Hand gibt? Gestern hat der WHV ganz klar einen Punkt verloren und der TVG dank einer tollen Moral einen Punkt gewonnenauch wenn RL im Augenblick ausfällt sollte man diesen punkt nicht schönreden. wenn man geegn den WHV zeitweise mit 9 toren hintenliegt, kann was nicht stimmen. war noch jemand verletzt? das letzte spiel ist doch ne woche her, oder? ich tippe eher darauf, dass man nach dem sieg über flensburg den whv überschätzt hatte.