Beiträge von haruki

sehr unerfreulich, wie sich so manch flensburgfans wohl verhalten haben. letzte saison konnte ich ganz andere fans der sg um mich herum erleben. solche fans wie daabefuggeler beschreibt hat die sg nicht nötig.
    erfreulich dagegen, dass sich einige wallaufans nun wohl ab und zu beim tvg sehen lassen und sich auch hier positiv über das spiel äussern. eine gute entwicklung, wie ich finde. solche fans sind immer willkommen

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden
    SC Magdeburg - MT Melsungen

TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    THW Kiel - FA Göppingen
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf

münchen ca. 350 km, hannover 380 und schneller erreichbar weil meist staufrei (bin die strecke lange genug gefahren)

daabefuggeler
    völlige zustimmung! wir sind wirklich keine klassische bayern mehr hier. wie gesagt, die region hat vom tvg abstand genommen, als man nach aschaffenburg umgezogen ist. das interesse hat sich erst wieder gesteigert, als man einen teiweisen umzug nach elsenfeld vorgenommen hat.
    und warum spielt man nicht ein spitzenspiel in frankfurt, wenns um ne große halle geht? das wäre räumlich sinnvoller!
    als ob man keine anderen sorgen hätte

Zitat

Original von Bienchen

Absolute Zustimmung - tolles Album!

dann hör dir mal live at earls court an - das beste von qu are the quarry gemischt mit alten smiths stücken

da gebe ich dir hunderprozent recht. anscheinend vergessen die macher beim tvg zu schnell. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die region hier dem verein schon die treue verweigert hat, nur weil man von elsenfeld nach aschaffenburg umgezogen ist. zähneknirschend bezahlt man jetzt bis 20 euro für ein spiel. wenn die wirklich auch nur einen teilumzug nach münchen planen, setzen sie alles aufs spiel, was in den letzten jahren mühevoll aufgebaut wurde. und wie alphadex schreibt, der tvg lebt von kleinsponsoren, weil der tvg ja auch das aushängeschild der region ist, dann ist doch auch klar, dass genau diese wieder weg sind, wenn der tvg meint, er müsste größenwahnsinnig werden. lieber abstiegskampf oder mittelfeld als oben mitspielen wollen und den verein nach münchen verkaufen

ein sehr schöner link :P
    wann gibts einen ausflug zu einer sitzung? das will ich sehen :head:

Zitat

Original von daabefuggeler

ich teile deine Hoffnung, allerdings muss ich realistischerweise sagen, dass da wohl schon seit längerem was im Busch ist und dass das wohl nun immer weiter vorangetrieben wird - irgend ein Blödsinn wird denen mit Sicherheit einfallen, sonst könnten sie auch zu Hause bleiben - mir graut es jetzt schon davor!!!!

was tun? stimmen sammeln? beten? alleine bei der idee wird mir schon schlecht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die verantwortlichen so bekloppt sind und wirklich über münchen nachdenken!

heute neu aus dem tvg newsletter:

TVG-Delegation zum Interessensaustausch nach München

Eine Delegation aus dem Landkreis Miltenberg, bestehend aus den Politikern Berthold Rüth (Abgeordneter des bayrischen Landtages) und Roland Schwing (Landrat des Landkreises Miltenberg) sowie den Vertretern des einzigen bayrischen Handball-Erstligisten TV Grosswallstadt, Gerhard Schüssler (Aufsichtsratsvorsitzender), Peter Meisinger (Sportlicher Berater) und Sascha Schnobrich (Geschäftsführer), wird am Mittwoch, 14.09.05, nach München reisen und sich dort mit Vertretern aus Sport und Politik zu einem Interessensaustausch treffen.

Um 10.00 Uhr steht für das Quintett aus der Region bayrischer Untermain zunächst ein Gespräch in der Geschäftstelle des TSV 1860 München mit „Löwen“-Vizepräsident Wolfgang Hauner auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei den „Sechzigern“ geht es um 14.00 Uhr im Bayrischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus weiter, wo sich die Delegation aus dem Landkreis Miltenberg mit den Herren Anton Schmid (Leitender Ministerialrat) und Martin Grillenberger (Ministerialrat) von der Abteilung V (Sport) trifft.

hoffentlich fällt denen kein blödsinn ein!

SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen/Stuttgart HSG
    Wetzlar - THW Kiel
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    (reines wunschdenken - aber so richtig glaub ich nicht daran)
    Concordia Delitzsch - Wilhelmshavener HV
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover

TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - SC Magdeburg

FA Göppingen - VfL Gummersbach

der tvg wird meiner meinung nach noch einige spiele auswärts gewinnen können. momentan glaub ich noch nicht so recht daran.
    ich sehe leichte vorteile für das heimteam.
    vielleicht werde ich auch angenehm überrascht :)

Zitat

Original von Waldorf
    Unterschätzt die Delitzscher nicht! Wenn die alle Mann an Bord haben...

vor allem nicht den torwart. eine ziemlich gute leistung, was er gestern in elsenfeld abgeliefert hat

daabefuggeler
    in mannheim werden noch einige verlieren - aber die heimspiele gegen aufsteiger sollten auf jeden fall klar entschieden werden. und die mannschaft kann das auch schaffen. meiner meinung nach klarer unfug, einen aufsteiger jetzt hochzujubeln.
    delitsch ist sicher keine schlechte mannschaft, bitte nicht falsch verstehen. doch die messlatte beim tvg liegt im moment ein wenig höher.
    ich werd mir die sache ansehen und hoffe auf ein gutes spiel mit den ersten punkten für den tvg

Zitat

Original von franky77

Das glaube ich auch - aber mit einer Steigerung des Rückraums und der Torhüter sollte das eigentlich machbar sein ......

sollte nicht nur machbar sein - sollte sicher gemacht werden!
    die spieler müssen das match ernst nehmen aber mit dieser mannschaft sollte man bei allem respekt vor delitsch das spiel sicher gewinnen. alles andere wäre eine herbe enttäuschung

[quote]Original von daabefuggeler

Zum Spiel an dieser Stelle mal ein O-ton von Chrischa Hannawald, der schon fast alles aussagt: "Die hatten einfach den besseren Torhüter. Wenn wir zwei, drei Bälle gehalten hätten, dann hätten wir gewinnen können. Und dann war da noch Velyky, der uns fast alleine erschossen hat."
    Gestern war aber die Torhüterposition nicht nur ein leichter Vorteil für die Löwen, sondern ein riesiger Vorteil, weil die TVG-Torhüter schlichtweg grottenschlecht waren.
    Und wo wir schon bei grottenschlecht sind, so muss man festhalten, dass Oleg Velyky besser war als der gesamte TVG-Rückraum zusammen und das sollte zu denken geben. Jurasik hat wirklich beim Großteil seiner Treffer von Velyky profitiert, da er ihn so gut eingesetzt hat. Und dann kommen da noch die 9 eigenen, unnachahmlichen Buden von Velyky dazu.
    Was ich mich allerdings schon in den ersten 20 Minuten fragte, als es für den TVG noch gut aussah, war, warum man Velyky nicht wegnimmt und somit das Löwen-Spiel zerstört!?!
    Stattdessen lies man ihn fast 60 Minuten lang nach Belieben schalten und walten!
    Neben den Torhütern, die absolut größte Enttäuschung beim TVG war Heiko Grimm, seine Statistik:
    0 Treffer, einige Fehlversuche, darunter ein Siebenmeter; mehr Fehlpässe als gelungene Anspiele
    [quote]

ich hab das spiel leider nicht gesehen. aber waren die torhüter wirklich so schlecht oder hatten sie nicht etwa auch eine sehr schlechte abwehr vor sich? in der letzten saison hatte lichtlein auch etliche wirklich schwache spiele, besonders in der vorrunde. geglänzt hat er immer an den tagen, als die abwehr gut stand.
    wenn ein spiel von einem oder zwei spieler abhängig ist, dann frage ich mich auch, warum nimmt man diese leute nicht per manndeckung aus dem spiel? das muss man roth ankreiden. es kann doch nicht sein, dass zwei spieler alleine zwei drittel aller tore schiessen!
    trotzdem, glückwunsch an die kröstis, es werden wohl noch einige mannschaften die punkte in der sap arena lassen.
    es gibt andere spiele, die gewonnen werden müssen.
    edit: grimms quote ist wirklich nicht gut. aber was um himmels willen war mit lochman? laut ticker ist die quote noch viel schlechter

HSV Hamburg - THW Kiel

Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
    HSG Nordhorn - MT Melsungen
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - Concordia Delitzsch
    VfL Pfullingen/Stuttgart - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt