SG Kronau/Östringen-Großwallstadt

• Zitat

Original von daabefuggeler

Siehste, schlechte Ausrede für dich, hättest ja rüber zu uns TVG-lern kommen können ;)
    Und irgendwelche Schleichwege in der riesigen SAP-Arena über Stehplätze ins Fanlokal waren mir einfach nicht bekannt, das bitte ich zu entschuldigen, da ich sonst vom TVG nur weit aus kleiner Hallen gewohnt bin, in den es keine Fanlokals, sondern lediglich 1-2 Würstchenstände gibt

Du hattest ja nicht berichtet da zu sein - sont hätte ich das glatt mal gemacht... Aber ok, ich verzeihe dir nochmal ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Stimmt -man kommt eigentlich nur in dei Blöcke, für die man auch eine Karte hat - es ist jedoch kein Problem durch den Stehplatzblock ins Fanlokal zu kommen.

Mh...Wir sind aber bei "D" rein obwohl wir in "B" gesessen haben.....

• Zitat

Original von miss-september

Ich meinte die Blöcke, nicht die Eingänge. Bei uns im Block ist zumindest kontrolliert worden...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von miss-september

Das möchte ich dir beim besten Wille nicht abstreiten, ich kann nur für mich sprechen und uns wurde nicht gestattet, irgendwo anders als in B reinzugehen, womit man als Auswärtsfan auch durchaus leben kann!

@ brauner: Du hast zu 100% Recht, die Mühe für die Vorberichte hätte man sich eigentlich sparen können, weil eh nur ein dumpfes Brummen zu vernehmen, aber man bestenfalls einzelne Wörter aber keine Sätze vernehmen konnte

• Und wieder etwas dazugelernt -das Fanlokal FRIEDRICHsPARK muss ausgeschildert werden - bzw. ich habe auch schon Schilder gesehen - weis nur nicht ob überall welche hängen !?!

Der Treffpunkt ist genial und man wird super gut und schnell bedient ;)

MsG
    ATOM

• wer wirklich guten handball in süddeutschland sehen will, sollte mal nach wetzlar gehen. da ist die hölle los und es wird superschneller angriffshandball gespielt! ;)

• Zitat

Original von scrollan
    wer wirklich guten handball in süddeutschland sehen will, sollte mal nach wetzlar gehen. da ist die hölle los und es wird superschneller angriffshandball gespielt! ;)

Ich kenne zwar nicht den direkten Bezug zum Spiel RNL-TVG, aber scrollan ist da sicher schlauer:
    Klar spielt Wetzlar den besten Handball, die haben ja auch den besten Trainer ;)

• Zitat

Original von Hexe2004
    und wenn ich eh bis Frankenthal mit dem Auto fahren muss kann ich gleich das Stück weiter fahren.

und dann musste halt für den Parkplatz löhnen - aber zurück nach "lumbehafe" :P kommt man doch mit der Bahn immer - oder ?

Zitat

Original von Hexe2004
    hasenhirn, so du warst da und hast nix gesagt ;( werd ich mir merken

Hatte ich Dir doch gesagt - dass wir karten haben - die komplette Mannschaft war da

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

wer wirklich guten handball in süddeutschland sehen will, sollte mal nach wetzlar gehen

kann ja gar nicht glauben das Du in Wetzlar warst, ohne Taufkirchner nach Ffm zu bringen. Ein Bayer in Wetzlar i glaub es net :nein:

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Also zum Thema Viedeowürfel und strittige Enstcheidungen: Ich war auch bei dem Spiel und habe sicher nicht die ganze Zeit auf den Videowürfel geschaut um zu schauen was sie zeigen. Aber wenn eine meiner Meinung nach strittige Entscheidung gefällt worden ist und ich auf den Würfel geschaut habe, wurde sie nicht wiederholt. Das einzigste was wiederholt wurde waren die Ttore, und auch nur wenn es unstrittige Situationen waren.

Ansonsten klasse Halle, selbst von der schelchtesten Kategorie super Sicht (weiss nicht was da manche von der Presse zu bemängeln haben. Ich bin überzeugt, dass man ganzen unten am Spielfeldrand schlechter gesehen hat).

• Das einzige, was nervt, sind die sehr solide geratenen Metallgeländer, an denen man irgendwie vorbeigucken muss. War aber vermutlich zumindest ne kostengünstige Lösung...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Hallo Felix, das ist aber nur im Block 401 und 402 so, weil dort bei den Adlern weitere Stehplätze sind.

Dann is ja gut ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• [quote]Original von daabefuggeler

Zum Spiel an dieser Stelle mal ein O-ton von Chrischa Hannawald, der schon fast alles aussagt: "Die hatten einfach den besseren Torhüter. Wenn wir zwei, drei Bälle gehalten hätten, dann hätten wir gewinnen können. Und dann war da noch Velyky, der uns fast alleine erschossen hat."
    Gestern war aber die Torhüterposition nicht nur ein leichter Vorteil für die Löwen, sondern ein riesiger Vorteil, weil die TVG-Torhüter schlichtweg grottenschlecht waren.
    Und wo wir schon bei grottenschlecht sind, so muss man festhalten, dass Oleg Velyky besser war als der gesamte TVG-Rückraum zusammen und das sollte zu denken geben. Jurasik hat wirklich beim Großteil seiner Treffer von Velyky profitiert, da er ihn so gut eingesetzt hat. Und dann kommen da noch die 9 eigenen, unnachahmlichen Buden von Velyky dazu.
    Was ich mich allerdings schon in den ersten 20 Minuten fragte, als es für den TVG noch gut aussah, war, warum man Velyky nicht wegnimmt und somit das Löwen-Spiel zerstört!?!
    Stattdessen lies man ihn fast 60 Minuten lang nach Belieben schalten und walten!
    Neben den Torhütern, die absolut größte Enttäuschung beim TVG war Heiko Grimm, seine Statistik:
    0 Treffer, einige Fehlversuche, darunter ein Siebenmeter; mehr Fehlpässe als gelungene Anspiele
    [quote]

ich hab das spiel leider nicht gesehen. aber waren die torhüter wirklich so schlecht oder hatten sie nicht etwa auch eine sehr schlechte abwehr vor sich? in der letzten saison hatte lichtlein auch etliche wirklich schwache spiele, besonders in der vorrunde. geglänzt hat er immer an den tagen, als die abwehr gut stand.
    wenn ein spiel von einem oder zwei spieler abhängig ist, dann frage ich mich auch, warum nimmt man diese leute nicht per manndeckung aus dem spiel? das muss man roth ankreiden. es kann doch nicht sein, dass zwei spieler alleine zwei drittel aller tore schiessen!
    trotzdem, glückwunsch an die kröstis, es werden wohl noch einige mannschaften die punkte in der sap arena lassen.
    es gibt andere spiele, die gewonnen werden müssen.
    edit: grimms quote ist wirklich nicht gut. aber was um himmels willen war mit lochman? laut ticker ist die quote noch viel schlechter

Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

• Zitat

Original von haruki
    ich hab das spiel leider nicht gesehen. aber waren die torhüter wirklich so schlecht oder hatten sie nicht etwa auch eine sehr schlechte abwehr vor sich? in der letzten saison hatte lichtlein auch etliche wirklich schwache spiele, besonders in der vorrunde. geglänzt hat er immer an den tagen, als die abwehr gut stand.
    wenn ein spiel von einem oder zwei spieler abhängig ist, dann frage ich mich auch, warum nimmt man diese leute nicht per manndeckung aus dem spiel? das muss man roth ankreiden. es kann doch nicht sein, dass zwei spieler alleine zwei drittel aller tore schiessen!
    trotzdem, glückwunsch an die kröstis, es werden wohl noch einige mannschaften die punkte in der sap arena lassen.
    es gibt andere spiele, die gewonnen werden müssen.
    edit: grimms quote ist wirklich nicht gut. aber was um himmels willen war mit lochman? laut ticker ist die quote noch viel schlechter

Die Torhüter haben vor allem aus dem Rückraum (Jurasik, Velyky) kaum einen Ball zu fassen bekommen. Und wenn sie mal dran waren, ist er doch noch irgendwie reingerutscht. Es sah teilweise sehr unglücklich aus. Natürlich gab es gerade in der 2. Halbzeit auch einige Situationen, wo die Kröstis frei zum Wurf kamen. Das kann man den Torhütern natürlich nicht vorwerfen. Aber wenn da ab und zu auch mal einer gehalten worden wäre, hätte das auch viel geholfen.

Wenn das mal so einfach wäre einen Oleg Velyky aus dem Spiel zu nehmen. Es wurde ja auch probiert, teilweise mit einer Manndeckung. Aber so einen Mann kannst Du einfach nicht komplett ausschalten. In der Abwehr hat einfach auch die Konsequenz gefehlt in der 2. Halbzeit. Teilweise wurden die Kröstis schon gestellt, aber sie hatten trotzdem immer noch die Möglichkeit den Ball abzuspielen. Und so war dann ständig einer frei.

Slava Lochman hatte leider mal wieder einen rabenschwarzen Tag. Er fing super an, mit einem Tor und einem klasse Anspiel an den Kreis. Aber danach ging eigentlich gar nichts mehr. Ich hoffe echt, dass er bald die Kurve kriegt, denn er ist gerade nach dem Ausfall von Immel ganz wichtig für die Mannschaft.

• Deine Einschätzungen zu den Torhütern und Lochman kann ich absolut teilen.
    Aber das was man da mit Klein bei Velyky versucht hat war in meinen Augen keine Manndeckung, sondern ein freundliches Begleiten von Velyky zu weiteren Toren!
    Wenn man richtig eng manndeckt und auch mal im richtigen Moment zugreift und nicht immer die Finger weglässt, kann mir keiner erzählen, dass ein Velyky, wohlgemerkt bei Unterzahl seiner Mannschaft nicht mannzudecken ist

• So, ich weiß zwar net mehr ganz genau wie das hier war von wegen anderem Forum verlinken oder so...Aber ich finde es einmal interessant zu lesen was die Waldhofer Fans schreiben...
    Waldhof Forum

Einmal editiert, zuletzt von Mone ()

• Zitat

Original von Jenny

Der ist übrigens spitze :)

Jip, das ist er!

Was mir aber in dieser Saison wohl fehlen wird, sind die Statistik Sachen, die man in der letzten Spielzeit noch hatte

• Zitat

Original von daabefuggeler

Jip, das ist er!

Was mir aber in dieser Saison wohl fehlen wird, sind die Statistik Sachen, die man in der letzten Spielzeit noch hatte

Meinst Du die Ansicht, die Du jetzt bekommst, wenn Du auf "zur Spielstatistik" klickst?

• Zitat

Original von franky77

Meinst Du die Ansicht, die Du jetzt bekommst, wenn Du auf "zur Spielstatistik" klickst?

Ups, ja genau das meinte ich!
    Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Hatte den Ticker gestern nur kurz betrachtet und da ist mir das wohl entgangen!