Beiträge von UlfN

Ich für meinen Teil bin Christ, Protestant und durchaus sehr gläubig aber absolut kein Kirchgänger, außer zu besonderen Anlässen um Ruhe zu finden (Nicht Weihnachten, eher Beerdigungen).

Ich kenne meine Bibel, kenne meine evangelischen Feiertage.
    Ostern ist sicher so ne Sache, wenn man guckt, ob bekannt ist, was hier gefeiert wird. Oder gar Pfingsten. Aber egal.
    Vor kurzem versuchten wir bei uns in der Firma, die 10 Gebote zusammenzukriegen. Wir haben, meine ich, ca. 8 geschafft. Das Credo konnten außer mir auch nur wenige, dafür war das Vater unser ganz geläufig.
    Immerhin.

Die Begriffe "Euthanasie" und "Sozialdarwinismus" sind halt mit dem rechtem Rand verhaftet.
    Das ist eine widerliche Denke.
    Nur wer etwas beitragen kann ist es Wert zu leben.
    Warum Geld für Behinderte ausgeben, die bringen doch keins rein.

Teddy: Hast recht, so habe ich das nicht gelesen. Ist einfach n Thema, welches ganz gefährlich ist. Werde mal versuchen mich außerhalb des Forums auszutauschen.

EDIT: DER AUSTAUSCH HAT GEFRUCHTET UND IST AUF DER NÄCHSTEN SEITE NACHZULESEN. NOCHMAL SORRY AN KIELERZEBRA. WAR EIN MIßVERSTÄNDNISS. UND DA HABE ICH EINFACH DIE GOLDENE REGEL: WEHRET DEN ANFÄNGEN!
    SORRY, FÜR DIE FALSCHEN BESCHULDIGUNGEN!

Zitat

Original von juju
    Neulich beim TÜV,
    schöne geschichte, aber ganz so dumm sind wir frauen nun wirklich nicht

meine grünes baby fühlt sich unter meinen sanften tritten nämlich sauwohl....

Irgendwie überlese ich immer ein t, sorry.

Hier ne kleine Anleitung:

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb ihres neuen Heimcomputers!

Vorgehensweisen:

A. Männliche Anwender:

01. Kartons öffnen
    02. Geräte entnehmen und aufstellen
    03. Nach dem Verkabeln der Einzelkomponenten starten
    04. Windows und Internetsoftware installieren
    05. Rechner neu booten
    06. Neu starten und im Internet unter "heimcomputer.de" einen Account anlegen
    07. Herzlich Willkommen

B. Weibliche Anwender:

01. Kartons öffnen
    02. Hotline anrufen
    03. In die Küche gehen
    04. Klebeband holen
    05. Kartons wieder zukleben
    06. Kartons umdrehen, bis man die Schrift "hier oben" lesen kann
    07. Kartons wieder öffnen
    08. Alle Geräte auspacken
    09. Kartons in den Keller bringen
    10. Mehrfach den An-Aus-Schalter des Rechners betätigen
    11. Hotline anrufen
    12. In den Keller gehen und Kabel aus den Kartons holen
    13. Die Kabel nach Größe, Farbe und modischen Gesichtspunkten ordnen
    14. Die Kabel nach Geschmack in die diversen Öffnungen des Rechners einführen
    15. Die Stecker in die Dreiersteckdose stecken
    16. Nach dem Abklingen der grossen Flammen auch die kleinen Flammen mit einem Handtuch ersticken.
    17. Hotline anrufen
    18. Alle Stecker neu einstecken
    19. Die Geräte geschmackvoll im Wohnzimmer arrangieren
    20. Den An-Aus-Schalter betätigen
    21. Den Kopf um 180 Grad drehen, um in den Monitor schauen zu können
    22. Hotline anrufen
    23. Den Monitor in Sichtweite der Tastatur neu aufstellen
    24. Die CD mit dem Betriebssystem in die CD-Schublade einlegen
    25. CD erneut einlegen und versuchen zu starten
    26. CD reinigen
    27. Handbuch rausholen
    28. CD erneut einlegen
    29. Handbuch lesen
    30. Hotline anrufen
    31. Das Kapitel "Herzlich Willkommen" in Taiwanesisch durchblättern bis deutscher Text erscheint
    32. CD erneut einlegen
    33. Hotline anrufen
    34. CD so einlegen, das die Schrift nach oben zeigt
    35. Handbuch lesen
    36. CD erneut reinigen
    37. CD erneut einlegen
    38. Hotline anrufen
    39. Den Monitor einschalten
    40. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
    41. Den Rechner nach der Installation ausmachen
    42. Den Rechner wieder anmachen
    43. Hotline anrufen
    44. Den Monitor anmachen
    45. Die zweite CD mit der Internetsoftware in das CD-Fach legen
    46. CD wieder rausholen
    47. CD mit der Schrift nach oben wieder einlegen
    48. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
    49. Rechner nach der Installation ausmachen
    50. Rechner wieder anmachen
    51. Hotline anrufen
    52. Monitor anmachen
    53. Ins Internet gehen
    54. Hotline anrufen
    55. Telefondose im Wohnzimmer suchen
    56. Telefon ausstöpseln
    57. In den Keller gehen, das letzte Kabel aus dem Karton holen
    58. Kabel zwischen Telefondose und Rechner befestigen
    59. Rechner neu starten
    60. Hotline anrufen - besetzt
    61. Nachdenken
    62. Monitor einschalten
    63. Ins Internet gehen
    64. Hotline anrufen - besetzt
    65. Einfach auf alle Buttons klicken, die man sehen kann
    66. Irgendein Fenster aussuchen und den eigenen Namen eingeben
    67. Frustriert den Rechner ausmachen
    68. Die beste Freundin anrufen - besetzt
    69. Alles wieder einpacken
    70. Warten bis Kai kommt.

Mir geht es nicht um Deinen Opa, mag so schöner gewesen sein.
    Nur ist es gefährlich hieraus ein allgemeingültiges Urteil zu fällen und zu sagen, wer (meinetwegen auch stark) pflegebedürftig wird soll in Würde sterben.
    Nicht jeder leidet mehr unter der Pflege, als dass er das Leben genießt.

@ KielerZebra:
    Jetzt wird es aber heikel. Ich will Dich ja nicht falsch verstehen, aber es klingt so, als würdest Du gerne über lebenswertes Leben ökonomisch denken. Okay, das wirst Du nicht gemeint haben, oder?
    EDIT: KLARSTELLUNG FOLGT AUF DER NÄCHSTEN SEITE!

@ Hafermann:
    Also, ich denke, zum einen, sind Ärzte keine Götter, auch keine 2 Ärzte und die Fehlurteile häufen sich hier mehr als vor dem amerikanischen Gerichten die Fehlurteile bei Todesstrafen.

@ Stiegl: da muss ich Tester mehr als Recht geben. Nur weil jemand "Pflegebedürftig" ist, heißt dass nicht das er keine Würde oder gar ein Recht auf Leben mehr hat.
    Auch ich will Dir ohne vorherige Stellungnahme nichts unterstellen.
    Wenn ich an meinen Bruder denke, der sich nicht mal artikulieren kann, geschweige denn gehen, selbstständig essen, trinken, gehen oder was auch immer. Er ist ein absoluter Pflegefall. Sollte man ihn deshalb in Würde sterben lassen?
    Mir hat kein Mensch auf dieser Welt so viel Fröhlichkeit gegeben, niemand bedenkt jede Aufmerksamkeit mit so einem Strahlen wie mein Bruder. Ein Gewinn, kein Hinderniss.
    Ich will hier keine persönliche Geschichte drauss machen, dennoch sollte man die diskutierbare Würde nie im Leben zu einem Argument für Leben und Tod machen.

@ Steini: Halte ich trotz allem für eine schwierige Sache. Was ist ein ausdrücklicher Wunsch?
    Ich habe, nach einem Unfall, den ich ohne die heutige Medizin mit Sicherheit nicht überlebt hätte, von dem OPDrogen ein so unglaublich widerliches Gefühl, dass ich dachte, warum wurde ich von den Fahrer nicht richtig überfahren, dann müßte ich dass nicht ertragen. Und so sind meine Gedanken diese: Geschieht ein Todeswunsch selbst bei unheilbaren Krankheiten nicht häufig einfach aus einer "Augenblicklichen Laune" heraus? Ist jede unheilbare Krankhiet wirklich unheilbar?
    Was nicht heißen soll, ich bin gegen die Sterbehilfe. Ich halte es nur für schwierig.
    Um abschließend noch etwas zum konkreten Fall zu sagen, das Einschreiten der Bushregierung ist natürlich wieder ne ganz andere Sache, die anders diskutiert werden müßte.
    Da geht es darum, ob jemand, nur weil er sich im Recht sieht, meinetwegen aus höheren Gründen, die Gewaltenteilung oder ein anderes recht zu übergehen.
    Erinnert mich an die Geschichte mit dem Polizisten, der Folter androhte, um ein Kind zu befreien.
    Laßt uns Recht nicht biegen, bis es bricht!

Dann hätte ich lieber schon gleich Larholm, bis Kjelling kommt und Hagen ersetzt.
    Aber Larholm und Richardson haben Beide gerade Verträge unterschrieben.
    Und Richardson ist nebenbei wohl auch nicht mehr der Weltklassespieler, der er mal war.

Larholm macht dagegen den Eindruck, als wäre er der Schwede der die Handball in Zukunft gestalltet (Wenn ein Kreisläufer den Einfluß hätte, dann natürlich auch ... aber, so ist die Welt nicht)

Ja, gehöre auch zu denen, der glaubt, dass Kjelling bereits unterschrieben hat und nun nur noch ausgehandelt wird, ob für dieses Jahr mit Ablöse oder nächstes.
    Für Mitte sehe ich wirklich dann kein so großes Problem, Neo schafft das schon und Frode soll doch auch in Barca viel Mitte gespielt haben.

Larholm hat meine ich einen Vertrag bis zur Ende der Saison gehabt und dann um 2 Jahre verlängert, sprich bis 30.06.2007.
    Wäre ein guter Lövenachfolger, auch daran glaube ich. Macht nicht den Eindruck, als würde ihn das Geld aus Spanien locken, war schon öfter in Kiel und folgt sicher bald seinem Freund Kim.

Zitat

Original von Wieland
    Vielleicht ja Jan Seifert. Der sucht doch noch und ist Schwede.

Hat er nicht kürzlich in Schweden verlängert oder bin ich da irgendwie nur in guter Hoffnung?
    Nein, Seifert, denke ich, wäre kaum eine Steigerung.
    Ich glaube irgendwie weiterhin an Kjelling. der ist zwar HL, aber auf Mitte könnte ich mir auch gut Neo vorstellen. Schließlich hat er ein ausgezeichnetes Spielverständnis,, ist noch jung, lernfähig und hat auf Mitte angeblich schon ab und an eine gute Figur gemacht.
    Und er wäre nicht der erste, den Noka "umerzogen" hätte.
    Lövgren war auch HL bevor er nach Kiel wechselte. In der Nationalmannschaft war er es auch noch länger.

Ich entsinne mich an einen Artikel des australischen "Philosophen" Peter Singer. Er sprach sich deutlich für Sterbehilfe aus. Als Beispiel nannte er z.B. Kinder, die mit einem offenen Rücken geboren werden und nur Schmerzen leiden und nur eine kurze Lebenserwatung haben.
    Als wir das zu Schulzeiten im Philo-Unterricht diskutierten wurde ich doch recht sauer. Wer entscheidet über ein lebenswertes Leben.
    Singer wurde (ZU RECHT!) von der Presse gerne mit den Nationalsozialisten und Ihrer Lehre vom Lebenswerten Leben verglichen.
    Ich habe einen behinderten Bruder, der bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekam. Zu erst sagten die Ärzte, das gibt sich. Als es sich nicht besserte, sagten sie meiner Mutter, dass er kein Jahr alt werden würde und sie würden ihn friedlich einschlummern lassen.
    Jetzt ist Nils 34 und einer der lebenslustigsten Menschen die ich kenne, everybodies Darling.
    So viel zu Lebenserwartungen.

Ist aber sicher eine andere Sache, bei Menschen, die Ihren Willen über eine längere Zeit kundtun können (hatte nach einem Unfall auch den Wunsch zu sterben, aber nur bis die Medikamente nicht mehr wirkten bzw andere wieder wirkten).
    Bin mir aber auch da einfach nicht sicher, was richtig ist.

Tja, mit Whisky hatte er so seine Probleme.
    Er behauptet, Whisky brennt. Naja, auf der Zunge am Anfang vielleicht. Sehr nett auch folgendes:

Ähnliche Gegenstände
    eine Flasche Bier, eine Bloody Mary, ein großes Bier, roter Wein, ein Whiskyglas, ein College-Ball, Fingernagelpolitur, eine Weinflasche, Wein, ein Cabrio (Auto), Schleim, eine Flasche Wein.

Fingernagelpolitur ist ja hart, Scleim auch, aber wieso ein Cabrio???

Erinnert mich an meine erste Feier als Schöler auf einem Uboot. Ein Kamerad wurde verabschiedet. Ich, der bis zum Abitur kein Alkohol getrunken hatte, war immer noch sehr unerfahren.
    Dann kam mein Heimatbier auf den Tisch, klar nehme ich das - Und jetzt - Apfelkorn, Jägermeister oder Feigling. Kannte ich alles nicht, muß man ja mal probieren.
    Dann ging ein Spielchen los. Kannten Sie von der Patenstadt des bootes. Man nimmt ne 2 Liter kelle, füllt sie mit Bier und reicht sie im Kreis rum. Wer als vorletzter getrunken hatte, bevor sie leer wurde, mußte einen kurzen trinken.
    Als kurzen bot sich das Kirschwasser der Patenstadt an. Nur man hatte keine 2 Liter Kelle. Aber eine 0,5 l Kelle tut es doch auch.
    Was zur folge hatte, dass ich3 Kellen auf Ex trank und 2 Kirschwasser trinken musste.
    Dazu mußte ich ja auch mal die anderen kurzen probieren.
    Ich glaube, dass waren die ersten 3 Stunden, höchstens.
    Den Rest umarmte ich ein größeres Porzelangefäß.

Zitat

Original von KielerZebra

aber das hat doch auch so einen - ähm - "plopp-verschluss" , oder????

Das nennt sich Beugelbuddel und macht Spaß!!!

Was schreiben Jürgen Roth und Michael Rudolf im "Bier! Das Lexikon":

Dithmarscher Pilsener 4,6 % Privatbrauerei Karl Hintz, Marne.
    Hier wohnt der Hopfengott, der gütige, milde, nachsichtige, der es gut mit uns meint und uns auch langmütig vergibt, wenn wir mal ein anderes Bier trinken.

Netten Dank auch von mir für die Info.
    War mir nicht bekannt und die ganze Vorgeschichte habe ich hier nicht gelesen, bin doch zu faul.
    Mag sein dass unser aller Albert das in der WE schon gepostet hat, vielleicht sollte ich zumindest mir dort alle Hinweise mal durchlesen.

Gut, dann werde ich meine Whiskyproben durchaus schnell nach ersten Genuss verwenden.

Tja, und was wurde bei uns auf Noka geschimpft, dass er ihn (Siemens) nicht häufiger bringt.

block-o

Es ist ja gerade diese Spielweise, die sein Umfeld sich von Ihm erwartet, erhofft.
    Es bleibt der Abwehr damit keine Möglichkeit ihn eine Sekunde zu vernachlässigen. Er zieht damit die Abwehr auf sich wie kein Zweiter.
    Wenn das nicht die Unterstützung des Trainers finden würde, stände er bei Noka mit Sicherheit kaum mehr auf der Platte. Dann würde er eher einen Rechtshänder bringen.

Gibt es denn sonst noch Rollenspieler hier im Forum?
    Irgendwelche Zwerge, Elfen oder Halblinge?
    Zauberer, Priester, Barbaren, Krieger, Ritter, Diebe?
    Meinem Freund Tankred ;) würde ich bei einem ordentlichen Zwergenbier gerne von Euch erzählen, bevor er mir wieder seine halbe Lebensgeschichte von seiner verlorenen Familie erzählt :P :P

Nichts für ungut, sollte auch kein Angriff sein.
    Bin halt nur ein "Fan" der Minderheitenregelung.
    Und war in der Diskussion halt Feuer und Flamme, wollte eigentlich Dich auch nicht in ein Nationales Lager drängen, sondern eher aufzeigen, in welche Richtung sich diese Argumentation drängen läßt.
    Schönen Sonntag noch
    und bedenke,
    ein Kreuz an einer anderen Stelle, bringt das was besseres?
    Was nicht heißen soll, das man das wählen gleich lassen soll.
    Und gut nu (fürs erste) auch von mir.

Nach 1 min. kurzer Einsicht muss ich sagen, nicht ganz zu durchschauen, aber ich denke mal, dass wird eine Aufstellung inkl. allgegenwärtiger 5 % Hürde sein.
    Dabei sollte man aber auch bedenken, dass die SSW Wähler anders gewählt hätten. Man muss nden Wählern doch eine gewisse Berechnung erlauben, ich habe mit meiner 2Stimme auch die Grünen gewählt um ihr in den Landtagkommen zu sichern.
    Ich will mal Walldorf glauben, der berichtete, dass 80 % Rot-Grün anderswertig unterstützt hätten und dass das keine Auswirkungen auf das Patt gehabt hätte.
    Ich hätte vorher auf deutlich mehr getippt, aber man soll die Dänen nicht unterschätzen in Ihrer Überparteilichkeit.
    Die Ewigkeit, nämlich der 2. WK wage ich zu bezweifeln.
    Da liegen die schlechten Erfahrungen ohne 5 % Hürde weiter zurück.
    Und wenn Du sagst, andere Nationen kamen auch so zurecht, die haben noch nicht mal die 5 % Hürde. Die Minderheitenregelung unterstützt die 5 % IN GEWISSER Weise.

@ Sepp hier noch mal kurz. Dein Vorschlag, eine Mehrheitspartei ist in jedem Fall an der Regierung zu beteiligen wird nur bei einem Flügel Freudenschreie verursachen (Falls Sie es geistig blicken).
    Dem Rechtsradikalen Flügel. Die PDS hat schon die Näherung zur SPD. Der Rest scheut aus gutem Grund der großen Koalition. Aber NPD und Co. werden hier Ihre Chance sehen. So weit sind sie ja nicht mehr weg (@ Sepp ende).

Für mich war immer das größte Manko der Demokratie, dass sie Minderheiten zwangsweise unterdrückt und dass muß m.E. bekämpft werden und dafür ist unsere Verfassung da.
    Auch Minderheiten müssen Rechte haben.

Die geschichtliche Situation, die Du als so weit weg siehst, scheint es nicht zu sein, warum sonst hat der SSW die Stimmen und nicht dier Grünen oder die SPD.

Es ist bezeichnend, dass nur die CDU außerhalb von S.H. den Wählerwillen wirklich durch den SSW bedroht sieht.
    Ich hätte nie gedacht, dass man hier die Minderheiten Problematik so gut erkennt.
    Setzt euch einfach mal mit unserer Demokratie in S.H. ausieinander, ihr werdet das Problem schon verstehen. Man kann einfach nicht die n5% übertragen, solange es sie nicht gibt. Die Wähler entscheiden sich anders.
    Und es gibt die dänischen Beknntnisse nicht nur auf einer Tradition von vor ungef. 150 Jahren, ansonsten hättem die dänischen Schulen kein Besuch (Hauptaugenmerk des SSW).
    Entweder ihr beschäftigt euch intensiv mit der S.H. Politik oder ihr lasst es. S.H. ist einfach nicht Hessen, Niedersachsen oder gar Bayern.

Ja, ich glaube, die beiden sind die Zukunft des deutschen Handballs.

An Zeitz werden sich zwar, so denke ich, ewig die Gemüter scheiden, aber alles in allem wird er seinen Weg gehen und den Handball verändern.