Liebe Magdeburger!
Bitte keinen Blödsinn machen und gewinnen 💪
Liebe Magdeburger!
Bitte keinen Blödsinn machen und gewinnen 💪
Berge vielleicht? Fahlgren?
Aktuell liegt der THW auf Platz 9 bei erzielten Toren von Aussen und auf Platz 5 bei der Wurfquote.
Die Wurfquote aus dem Rückraum reicht nur für Platz 10, obwohl man die zweitmeisten Rückraumtore hat.
Dazu unter ferner liefen bei TGS und Würfen aufs leere Tor.
An den Aussen selbst liegt es also nicht. Auch nicht an den Kreisläufern.
Es ist das rückraumlastige Spiel bei schlechter Wurfquote.
Es fällt mir auf Anhieb mindestens ein Spiel ein, was ein Aussen entschieden hat (und damit meine ich nicht den letzten Wurf, das hat zb Ekberg ja regelmäßig gemacht)
Flensburg hatte mal gewonnen gegen Kiel, weil Svan 10 Tore aus Nullwinkeln gegen Landin erzielt hat. Wenn nix mehr ging bei Flensburg, kam der Pass zu Svan und der hat die versenkt wie kein Zweiter.
Die fahren ja ne richtige Medien(schmutz)Kampagne.
Einfach ehrenlos.
Argumentiert ihr alle gerade aus dem Gefühl heraus?
Wenn man sich nämlich die tatsächlichen Daten anschaut, auch im Vergleich zur Konkurrenz, sind hier einige Thesen doch gewaltig an der Realität vorbei.
Lass Pytlick noch ein paar Interviews geben, dann wird der nächste Einbruch in die Berliner Geschäftsstelle von der Flensburger Fanszene durchgeführt und anstatt dass was verschwindet, taucht dort plötzlich das Geld für die Ablöse auf - oder ein als Paket verschnürter Pytlick.
Na, hoffentlich finden sie ihn dann rechtzeitig, bevor er verdurstet ist...
Pytlicks Geeiere kann man doch nicht mit Jicha nach Barcelona vergleichen. Das war Storms beste Tat als Kieler GF, Barca eine Millionen Euro für den halbinvaliden Jicha abzuluchsen. Das war doch alles inszeniert. Und zwar nicht von Barcelona + Jicha sondern von Storm und Jicha. Wenn jetzt Vranjes und Pytlick ne Nummer abzögen, um den Bob übern Tisch zu ziehen, dann wäre es vergleichbar.
Alles anzeigenViele Konjunktive!
Fakt ist: sie haben bisher keine Vertragsverlängerung angeboten!
Blindes Vertrauen sieht anders aus!
Wie oft ist es mittlerweile der Fall, dass ich Spieler zwei Jahre im Voraus verpflichte! Und warum? Weil ich ihn haben will. Unbedingt.
Umkehrschluss: unbedingt will man AG nicht verlängern. Die alternative Tür bleibt offen.
Naja, deine Argumentation könnte man auch umgekehrt anwenden.
Es gibt keinen neuen Trainer, den sie unbedingt haben wollen.
Freundschaft!
Da hatte man auch noch viel mehr Geld im Vergleich zur Konkurrenz als heute. Abgesehen davon, gab es auch einen starken Qualitätsunterschied zwischen Andersson und Zeitz.
Kim war verlässlicher, Zeitz dafür unberechenbar. Kim hat im Schnitt mehr Tore geworfen, Zeitz dafür deutlich besser in der Abwehr und Steal König.
Die beiden waren die ideale Kombination durch ihre Verschiedenheit. Ist kein Zufall, dass dieses RR-Duo 3 mal die CL gewonnen hat.
Find ich gut! Man muss es ihm ja auch nicht nachmachen und irgendwelche Internas nach außen tragen!
So wie Pytlick sich auf dem Feld verhält, hätte ich nicht gedacht, dass er so ein "Schisser" ist. Hat ja schon System, dass er sich in Flensburg bei Interviews nicht äußern will, aber in Dänemark, sobald keiner aus der Chefetage in der Nähe ist, er einen Klopper nach dem nächsten raushaut!
Schrieb ich ja auch schon.
Karabatic, so Scheisse ich das fand, hatte da deutlich mehr Eier.
Mit dem Geld wird schon stimmen.
Büchner wird weniger kosten als Landin.
Und Dahmke wahrscheinlich auch weniger als mit seinem alten Vertrag.
Faust wird sicher nicht mehr bekommen als Imre.
Und bei der Spielweise des THW sind die Aussen nunmal die, wo man sparen kann. Würde der THW sicher CL spielen, würden weder Faust noch Büchner nächste Saison beim THW spielen.
Nun haben beide die Chance, an der Aufgabe zu wachsen.
Zerbe fanden ja auch viele als so semigut, der ist aber in Kiel nochmal ein gutes Stück besser geworden (und das mit Jicha als Trainer 😉)
Dass Fischer nicht unbedingt hinter Saugstrup die 2. Geige spielen will, ok. Aber vor Marsenic oder Darj hat Fischer sicher keine Angst. Wobei er ohnehin einen von beiden ersetzt hätte. Der Zahn der Zeit nagt nunmal auch an Kreisläufern.
Zwei Doofe, ein Gedanke
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, echt hanebüchen diese Story.
Ne echte Räuberpistole halt 😁
Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, Pytlick haut das jetzt raus aus dem hyggligen Dänemark, damit er nicht das sofortige Echo in Flensburg zu spüren bekommt.
Mutig ist anders...
Freundschaft!
Wir wollen doch nicht gleich ins Absurde abgleiten.
😁
Ich hatte erst CL-Platz geschrieben, dann dachte ich mir, schreib ich lieber Meister, mal schauen, welcher SCM Fan drauf reagiert 😉
Ein bisschen Spaß muss sein
Würde Pytlick nach Barcelona oder Hoj wollen und die böten 1,5 Mio Ablöse, wäre der Deal mMn durch.
So aber würde man den Füchsen nächste Saison massiv helfen, Lasses Abgang zu kompensieren und damit die eigenen Ziele gefährden.
Allein wenn Flensburg dadurch die CL Quali verfehlt, Berlin aber Meister wird, hat Berlin die Ablöse wieder drin, wohingegen Flensburg ne Million von der Ablöse streichen kann.
Ich fand Gensheimers Arbeit bisher gut, gerade auch als Neuling.
Wenn an den Gerüchten was dran ist (was ich mir nicht richtig vorstellen kann) und es auf ein entweder oder hinausläuft, würde ich eher Machulla entlassen als Gensheimer.
Aus der Emotion heraus würde ich als Flensburg Fan im ersten Moment auch so reagieren.
Aber die Flensburger Führung sollte da *is i magen" behalten, ansonsten tanzt dir bald der nächste Spieler auf der Nase herum.
Der einzige, der zumindest mal angekündigt hat, irgendwann mal Nationaltrainer machen zu wollen, ist Kehrmann.
Von Toto habe ich dazu nichts gehört und Wiegert wird es nicht machen. Jedenfalls nicht ab 2027. Da war er recht deutlich.
Vielleicht übernimmt ja der Öcher.
Sogar Schwenker hat zweimal bei solchen ewig vorher Verpflichtungen ins Klo gegriffen mit Dragicevic, der in der Zeit aus religiösen? Gründen seine Ernährung umstellte und so körperlich von Kreisläufer auf Linksaussen schrumpfte und leistungsmäßig abkackte.
Bei Fredrik Larsson langte es dann nicht mal mehr, überhaupt beim THW zu landen und der Vertrag wurde vorher schon aufgelöst.