Das neue Logo erinnert mich ein wenig an das von PSG
HC Hamburg - dit 'n dat
-
-
Immer noch ein komischer Name für einen Verein aus Bad Schwartau, aber klingt mehr wie BHC als vorher, also ein Upgrade.
HHC - Hamburger Handball Club
Das klingt noch mehr nach BHC, allerdings schon eher zu ähnlich.
-
HHC würde halt nicht zum Logo passen.
Ich finde es insgesamt okay. -
Wird das Maskottchen eigentlich auch ausgetauscht?
-
Wie wäre es mit einem Gorilla?...
So sieht also eine "Revolution" in Hamburg aus. Kenne ich aus meiner alten Firma, wenn ein neues Management übernommen hat. Da wurde immer das Rad neu erfunden....;-)
-
Als symbolischen Schritt kann ich die Umbenennung nachvollziehen.
Nach der großen Ankündigung hätte ich allerdings auch mehr erwartet.
-
Das neue Logo erinnert mich ein wenig an das von PSG
Jo, das Design ist PSG (blau rund, weißer doppelkreis, weißer Name und in der Mitte was rotes) das innere irgendwie SCM (rote Burg mit offenen Tor und im Eingang der Verein -> in Hamburg ist das Tor eigentlich zu)
der Name naja HCH -> Hockey-Club Hannover die gibt es als HCH seit 1923
-
Ohne Wertung, einfach Interessehalber - vielleicht kann mich da jemand aufklären:
So ganz habe ich diese Umbenennung mit neuem Logo nicht verstanden. Was bezweckt man damit, bzw. was erhofft man sich davon?
-
oko Der HCH schreibt:
Zitat[...] Mit dem neuen Namen vollzieht der Verein zugleich eine bewusste Emanzipation. Über viele Jahre spielte die Mannschaft unter der Raute des HSV, gehörte aber gesellschaftsrechtlich nie zum Hamburger SV. Diese Phase ist seit über einem Jahrzehnt Vergangenheit. Der neue Name macht sichtbar, was sportlich längst gilt: ein eigenständiger Verein mit klarer Rolle im Hamburger Sport und in der Handball-Bundesliga. Der Handball Club Hamburg versteht sich als eigenständiger Verein mit einer Geschichte, die von Hingabe, den hanseatischen Werten, dem Freigeist dieser Stadt und der Liebe zum Handball getragen wird. [...]
Quelle: Hamburg-Handball.de
Bei allem Marketing-Sprech kann ich die Kernaussage einer eigenen Identität als eigenständigem Verein gut nachvollziehen.
Zitat[...] Das neue Wappen ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Vereinszeichens. Die Burg als Zeichen Hamburgs im Zentrum bleibt erhalten, ebenso die Hamburger Stadtfarbe Rot und das norddeutsch-maritime Blau. Neu ist die grafische Umsetzung der Initialen HCH: Sie formen die Silhouette eines Schiffsrumpfs auf der Elbe, dem Fluss, der die Stadt und mit damit auch den Verein seit jeher prägt. [...]
Wenn man einen Neustart beim Vereinsnamen initiiert und die "Revolution" ausruft, dann ist es zwangsläufig dies auch visuell mit einem neuen Logo zu begleiten.
-
Ohne Wertung, einfach Interessehalber - vielleicht kann mich da jemand aufklären:
So ganz habe ich diese Umbenennung mit neuem Logo nicht verstanden. Was bezweckt man damit, bzw. was erhofft man sich davon?
Man will wohl nicht mehr mit dem Kürzel "HSV" in Verbindung gebracht werden bzw. sich davon endgültig abkoppeln. Zumal es auch eine Handballabteilung beim HSV gibt.
Und vielleicht wollte man auch ein paar Schlagzeilen generieren? Aber dazu ist der Gegenwind etwas mau - es fehlt die große Aufregung, um mal ein bisschen Aufmerksamkeit zu generieren. -
Laut Sportbild soll Pascal Hens wieder was im Verein übernehmen.

-
Name gut, Logo enthält zu viele Informationen. Das alte Logo war echt clean.
-
-
Ich find das Trikot sehr naja so. Mag das auf dem Buch 0. Aber sehr schön, dass Dole weiterhin Partner bleibt und trotz Towers Deal verlängert hat. Heute 17:45 Uhr erstes Mal in Aktion gegen HOJ Elite beim Heide Cup.
-
Solange der Investor Spaß hat, freie Wahl. Danach kann Nordhorn den Pleitegeier wieder abgeben

.
Ernst beiseite: neues Logo ist cool, HC Hamburg, naja. Ähnlich (un)kreativ wie andere, junge Vereine. Aber sei das wie es sei. Hoffen wir, dass es ein ernst gemeinter Neustart ist. Haben das ja schon mindestens 2 mal gehört. -
Wirkt alles etwas wie "mit der heissen Nadel gestrickt".
-
Auf das gemecker in den "sozialen Medien" kann man sich auf jeden Fall verlassen, wenn man was neues macht.^^
-
Wirkt alles etwas wie "mit der heissen Nadel gestrickt".
Die Vermutung habe ich auch.
-
Auf das gemecker in den "sozialen Medien" kann man sich auf jeden Fall verlassen, wenn man was neues macht.^^
Da wird immer gemeckert, egal was man macht oder nicht macht.
-
Ich kann mir vorstellen, dass man für die Raute Lizenzgebühren bezahlt hat.
-