Lukas konnte heute aber noch nicht ![]()
Beiträge von kuestentanne
-
-
Durfte er mehr als die letzten drei Minuten ran?
Ja, hatte schon in der ersten Halbzeit gespielt.
Skippy kam für Johansson und kurz danach dann Kalle für Bilyk, als der sich den Finger ausgerenkt
hatte. -
Ohne Skippy hätte man vielleicht auch gewonnen, aber nur, wenn Jicha Johansson dann durch Wallinius ersetzt hätte.
-
Vor allem: hat er andere Hände? Ich hab keine Kugelgelenke an den Fingern...
Ich schon, liebe Klugscheißer 😉
ZitatDie Fingergrundgelenke sind morphologisch Kugelgelenke, besitzen aber aufgrund des straffen Bandapparats nur 2 Freiheitsgrade (Flexion/Extension, Abduktion/Adduktion).
Gebe aber zu, dass es bei Bilyk ein anderes Gelenk war. 🍻
-
Kleine Finger der linken Hand ausgekugelt
-
Jicha hat heute noch gerade rechtzeitig Erik rausgenommen.
Am Ende hätte es sogar noch deutlicher werden können, wenn man Juri nicht in Ruhe gelassen hätte.
-
Jetzt löpt dat mit Skippy und Bilyk.
-
Wird ja mal Zeit, dass er aus dem Knick kommt.
-
Gibt aber auch noch den Unterschied zwischen schlecht und ganz schlecht...
-
Johansson nicht gut. Reinkind auch nicht.
-
-
Dahmke, ausser im Pokal.
Und Reinkind, gemessen an seinem Pensum, was er liefern muss.
-
Die Spielweise von Skippy ist doch von Jicha so angeordnet. Die hat er so nicht von Sävehof mitgebracht.
In den Play offs letzte Saison (davor hatte er ja kaum gespielt wegen Verletzung) hatte er in 10 Spielen 69 Tore (24 per 7m, also 45 FT) und 58 Assists.
Jetzt hat er nach 11 Spielen 39 Tore (1per 7m) und 31 Assists. Also bei weniger Einsatzzeit ähnlich viele Tore aber deutlich weniger Assists.
Und bei der U21 WM hatte er über 9 Assists pro Spiel.
-
Zweite Welle der Krise: THW Kiel sucht nach Recken-Pleite nach AntwortenDie Krise beim Handball-Rekordmeister THW Kiel ist zurück. Nach dem 33:36 am Donnerstag bei der TSV Hannover-Burgdorf müssen sich die Zebras (vorerst) von…www.kn-online.deHinter der Bezahlschranke...
ZitatTHW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi fand deutliche Worte, nahm besonders die Startformation mit Elias Ellefsen á Skipagøtu als Spielmacher in die Verantwortung („Müssen sich vorwerfen lassen, nicht bereit gewesen zu sein“). Der Färinger erlebte verkorkste erste zehn Minuten mit Fehlwürfen und Holprigkeiten. Allzu oft stellte er seine Nebenleute mit lässigen Risikopässen auf eine harte Geduldsprobe.
ZitatJicha beorderte Ellefsen á Skipagøtu zurück aufs Feld, dessen gebrauchter Tag sich in einem Fehlwurf gegen den zum Matchwinner avancierenden Dario Quenstedt im Recken-Tor und dem womöglich entscheidenden Fehlpass vor dem 34:29 (56.) manifestierte.
ZitatDer Kieler Chefcoach zeigte sich nach der Partie angefasst, reagierte gereizt auf Fragen. „Ich bin enttäuscht, wir haben den Anfang verschlafen und das brutal in der Pause thematisiert. Das ist dann auch eine Qualitätsfrage, das sind Tatsachen. Meine jungen Spieler haben ein großes Potenzial, sie gehen durch einen Prozess. Ich hatte gehofft, dass es schneller geht“, so der Tscheche.
Also beim Lesen dieses Artikels ist mir die Hutschnur geplatzt.
Zum einen die Aussagen von Figo und Jicha und der dadurch motivierte Grundtenor des Autors Tamo Schwarz empfinde ich zum einen als Frechheit und zum anderen, wenn sie das wirklich als Ursache sehen, wird es weiter bergab gehen.
Die jungen Spieler also...
Skipagøtus "Risikopässe" bei denen Bilyk zweimal pennte, obwohl Skippy das vorher ansagte und Landin, Ekberg und Wiencek oder war es Överby frei zum Wurf kamen und verwarfen.
Der andere junge Spieler namens Johansson, der mit 7 Treffern und 3 Assists mit dafür sorgte, dass der THW wieder in Führung hätte gehen können (die Chancen verdaddelten übrigens Reinkind, Pekeler und Dule) und Wallinius, der reindurfte als alles zu spät war und noch ein schönes Tor warf.
Aber Skipagøtus Fehlpass vor dem 34-29 war entscheidend.
Alles klar ...
2/5 Ekberg, 1/6 Dule und 11 Tore bei 11 Versuchen der Hannoveraner Kreisläufer waren also nicht so entscheidend.
Dule selbst war da kritischer mit seiner eigenen Leistung.
-
also vielleicht nur zwei Sätze dazu: es war nicht nur das fehlende Standing und die bösen Medien sondern ins besondere ein Rudel an Spielern (Peke, etc) welches einen Mob gebildet hat und sagte 'Prokop weg oder wir weg'.
Ich bin begeistert was in Hannover läuft mit Prokop, hatte aber auch zu Nationalmannschafts Zeiten das Gefühl dass unter anderem die Auszeiten viel zu theoretisch waren.
Das ist ja nun falsch in der Abfolge.
Peke und Co hatten aufgemuckt wegen einiger Dinge. Prokop hatte daraufhin einiges angepasst und die hatten sich ausgesprochen. Wurde jedenfalls so kommuniziert.
Bei der Entlassung, die ja deutlich später kam, hatte Peke, wenn ich mich richtig erinnere, gesagt, dass er sie unnötig fand. Und hat ja seitdem nicht mehr viele Länderspiele bestritten...
Abgesägt wurde Prokop in erster Linie von Schwenker, der seinen Trauzeugen im Amt haben wollte, bevor der an Putins Reich verloren gegangen wäre.
So, genug OT.
-
Was gestern zu Anfang anders lief als zb. gegen Paris waren die Aktionen von Skipagøtu.
Die waren zum Zunge schnalzen, nicht verkehrt aber erfolglos.
Seine Anspiele wurden von Landin, Ekberg und Wiencek jeweils versemmelt und seine Durchbrüche von den Torleuten entschärft. Dazu pennte Bilyk mehrfach, um sich dann fast mit Skipagøtu zu zoffen.
Und so war Hannover schnell hoch in Führung.
-
Ohne die Vorergebnisse könnte man es als typische Niederlage nach Länderspielpause abtun.
Die gab es schon unter Noka, gegen schwächere Gegner als Hannover und mit echten Leadern in der Blüte ihrer Leistungsfähigkeit und Torhütern wie Omeyer oder Landin.
Nun gab es aber diese Vorergebnisse. Und dann ist sowas natürlich Gift.
-
Grattis!
Ich musste zum Glück nicht gleich wieder zur Arbeit.
Hier gibt's 10-dagar vid barns födelse.
Also 10 Tage frei bei Geburt eines Kindes.
-
Dass Weinhold heute spielt und vor allem Reinkind ersetzt, habe ich auch nicht erwartet.
Aber es hieß ja mal, dass er wahrscheinlich nach den Länderspielen ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.
-
Wie jetzt? Der ewige Reinkind nicht einsatzfähig?
Ist Weinhold jetzt wieder mit im Mannschaftstraining?