Wenn ich mich nicht total vertue, macht Sprenger doch ohnehin nicht nur den Co-Trainer.
Sprenger und Lund hatten zudem ja auch noch zusammen gespielt. Die kennen sich also.
Nun bin ich gespannt, was sich unter Børge ändert.
Wünsche ihm viel Erfolg!
Wenn ich mich nicht total vertue, macht Sprenger doch ohnehin nicht nur den Co-Trainer.
Sprenger und Lund hatten zudem ja auch noch zusammen gespielt. Die kennen sich also.
Nun bin ich gespannt, was sich unter Børge ändert.
Wünsche ihm viel Erfolg!
Reinkind entlassen, weil er seine Gesundheit geopfert hat wegen Figos Untätigkeit?
Widerlich fände ich das. Absolut ehrenlos.
Jicha ist nicht der erste Trainer seit über 30 Jahren, der freigestellt wurde.
Noka hatte auch nicht freiwillig aufgehört. Und noch viel schlimmer, es waren keine sportlichen Gründe sondern wegen seiner Ehefrau... 🙄
Wenn man Fan von Catenaccio und guten Torhüter ist, bekam man was geboten.
Die disziplinierte Abwehr Ghanas war schon beeindruckend. Vor allem wenn man das Gegenteil von Schweden gegen Niederlande im Kopf hat.
En riktigt tråkig första halvlek (eine richtig langweilige erste Halbzeit). Die schwedischen Kommentaroren sind enttäuscht bisher.
Ghana jat ja mal richtig Beton angerührt.
Kacktor des Monats
Die Deutschen haben doch in den letzten Spiele etliche Tore aus Standards gemacht.
Und die Variante, dass der Gegner glaubt, das eh der mutmaßliche Egomane schießt, ja, die kann Deutschland nicht anbieten.
Wenn die Übermacht so weiter geht, kann Ronaldo ordentlich was tun für sein Torekonto
Das ist 15 Jahre her, Tanne 😉
Und die schwedische Liga damals...
Du kannst in der momentanen Situation Kiels keinen Trainer nehmen, der 15 Jahre keine Vereinsmannschaft trainiert hat. Dazu ist er über 60 und steht sicher nicht für die Zukunft bzw Aufbruch.
Irgendwo Nationaltrainer sein, dafür muss man nichts können bzw keine Spieler entwickeln etc. Ausserdem ist es gefühlt 10 Monate Urlaub im Jahr.
Kiel benötigt einen Macher, unglaublich eigentlich, dass man nicht alles versucht, um Talant zu bekommen.
Ich schrieb ja, dass ich ihn nicht für passend halte.
Er hatte damals allerdings ein gutes Händchen mit jungen Spielern.
Was wohl immer noch so ist. Er tauscht sich ja wöchentlich mit Fahlgren aus, der ja mit Hammarby wieder recht gut unterwegs ist mit jungen Spielern. Zudem gibt Olsson Kurse und Ratschläge für Eltern, die in den Teams ihrer Kinder als Trainer bzw. ledare ehrenamtlich tätig sind.
Dass er damals freiwillig wieder als Co-Trainer von Noka in Paris ins zweite Glied zurück ging, finde ich da bezeichnener. Als das zu Ende war, wollte er ein Sabbatjahr nehmen, aus dem dann fast 4 wurden.
Da fehlt doch mMn die Ambition als Vereinstrainer mit all dem täglichen Druck und Stress.
Ich zweifle an, dass Olsson der Richtige wäre, aber keine Vita als Vereinstrainer, da würde ich widersprechen. Er ist mit dem ständig an der Insolvens schrammenden Hammarby in der Handball Diaspora Stockholm 3 mal in Folge Meister geworden, bis dann alle guten Spieler wegverpflichtet wurden (Apelgren, Apelgren, Lukas Karlsson, Tobias Karlsson, Grundsten, Båverud, Johanson, Larsson. Interessanterweise ist von denen dann eigentlich nur Tobias Karlsson richtig erfolgreich geworden. Die haben also unter Olsson besser performt als woanders dann.
In Zeiten der WM-Endrunden mit 48 Mannschaften werden diese Rekorde nicht lange bestehen.
Jo, Mbappe gerade kann in aller Seelenruhe Maß nehmen und schiessen. Und der war trotzdem nicht mal unhaltbar.
Ein Geschenk
Ich finde es erstaunlich/schade, dass hier so wenig Worte des Bedauerns oder des Glückwünschens zu lesen sind.
War FJ der richtige Trainer für den Umbruch? Ist er generell dafür gemacht Mannschaften besser zu machen? Hat er immer die richtigen Personalentscheidungen getroffen? Darüber kann man trefflich diskutieren und die Meinung wird mehrheitlich in Richtung „Nein“ gehen…Aber mal ganz ehrlich: Filip hat als Spieler und als Trainer den THW vorgelebt. Er war immer mit Herzblut dabei und er hat Verein und Fans über Jahre hinweg begeistert und sich menschlich nichts vorwerfen zu lassen.
Eine sportliche Legende muss den Verein nun aus berechtigen Gründen verlassen.
Für mich Grund genug Danke zu sagen und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.
Das ist bei Jicha auf Instagram besser aufgehoben als hier.
War aber auch miserabel verteidigt von den Ösis.
Will Argentina Weltmeister werden nur mit Messi Toren?
Das wäre dann wohl ein Rekord für die Ewigkeit
Die Frage hatte ich mir vor ein paar Tagen auch schon gestellt. Seit 2017 ist er Co-Trainer in Kiel und sein Vertrag wurde im Frühjahr bis 2028 verlängert. Was sind seine Ambitionen? Will er einfach nur der ewige Co-Trainer sein? Dass ein Spieler nach seinem Karriereende zwei, drei Jahre lang als Co-Trainer Erfahrung sammelt, ist nicht ungewöhnlich. Aber er ist nie aus dem Schatten hervorgetreten und selbst jetzt fällt sein Name in den Diskussionen über mögliche Nachfolger überhaupt nicht.
Sprenger wollte nicht mal Co-Trainer sein, das ist er nur auf Jichas Wunsch geworden. Eigentlich ist er für die Jugend zuständig. Hauptsächlich wollte er nicht aus Kiel weg.
Argentinien vergibt aber seine Torchancen sehr großzügig.
Kommt drauf an, wieviele er diese WM noch draufpackt und ob Mbappe nachzieht u d was eventuell Kane und England noch anstellen
Jetzt hat er den Rekord
Meine Argumente für Börge waren fachlich, dass er auf Tempohandball setzt, er als Spieler schon taktisch ne feinere Klinge schwang als Jicha, dasss er in Elverum mit wenig Geld und jungen Spielern guten Handball spielen ließ, bis dieses Projekt aus Trondheim dazwischen funkte, Johansson konnte unter Börge noch Abwehr, Gröndahl fand ich da auch noch besser als jetzt und auch gerade wegen Gröndahl und weil Börge selbst ein echter RM war, glaube und hoffe ich, dass insbesondere Skipagøtu und Ankermann von ihm profitieren werden.
Wenn es also tatsächlich Börge wird, ist das auch ein Paradigmenwechsel beim THW. Keiner, der fertige Spieler dirigieren soll, sondern Spieler entwickeln.
Mit den geänderten finanziellen Bedingungen und der in der Spitze angekommenen Jugendarbeit macht das für mich Sinn.
Ob es dann klappt, wird spannend.
Börge war einer meiner 3 Vorschläge.
Natürlich war er verdient, er kam ja absolut ohne Hilfe des Schiris zustande.
Die Sollbruchstelle Kimmich als RV ist ja hinlänglich bekannt.