Füchse Berlin - Hauptpfad

• Es hackt Niemand auf Langhoff rum, als 1B auf RL mit Pytlick wäre er super. Er ist aber auf diesem Niveau keine Nr.1 .

Das Berlin jetzt keine super Abwehr hat, ist ja nichts Neues. Nur jetzt kommen auch noch Probleme im Angriff dazu--> teuflische Mischung 😉

• Mir geht der Berliner Abgesagt viel zu schnell! Gewinnen sie in 2 Wochen in Magdeburg das Ligaspiel (Gott bewahre!), werden sie wieder zum Meisterschaftsfavouriten gemacht. Lasst doch wenigsten eine Hand voll Spiele gespielt sein, bevor ihr euer Saisonfazit zieht.

Bleibt die Frage "womit denn?" Berlin muss aufpassen, dass sie nicht ins Mittelfeld abrutschen. In der Verfassung und mit dem aktuellen Kader werden sie schon Probleme bekommen mit Teams wie z.B. Stuttgart oder Göppingen. Auch in der CL ist ein Weiterkommen in der Gruppe irgendwie fraglich.

Ohne Lichtlein fehlt der Kopf vom Ganzen. Der gesamte Rückraum wird durchspielen müssen, da sind Verletzungen nicht auszuschliessen, ebenso wie Siege gegen Teams mit einer guten Bank. Während dann Gidsel und Co. hechelnd am Spielfeldrand stehen, werden die sich dann lächelnd über ihren Sieg über Berlin unterhalten.

• Mir geht der Berliner Abgesagt viel zu schnell! Gewinnen sie in 2 Wochen in Magdeburg das Ligaspiel (Gott bewahre!), werden sie wieder zum Meisterschaftsfavouriten gemacht. Lasst doch wenigsten eine Hand voll Spiele gespielt sein, bevor ihr euer Saisonfazit zieht.

Doch, doch, du musst dabei bloß völlig eskalieren, um das Genie Bob Hanning zu verstehen:

26/27: Krickau entwickelt junge Spieler wie Wiede, Palicka und Darj. Gidsel spielt nach der Winterpause nur noch CL und lässt sich auf der Massagebank durchgidseln. Berlin verpasst die EL-Quali und feuert Krickau.

27/28 : Velimir Petkovic kommt als Trainer für das Starensemble und wird Deutscher Meister. Deshalb wird er gefeuert.

28/29 : Bob Hanning übernimmt das Traineramt und holt die CL. Er hat mal wieder alles richtig gemacht. Nur Neider behaupten was anderes.

• Das sind Probleme mit Ankündigung. In dieser Saison müsste Berlin mehr auf Abwehr setzen, ich bin gespannt. So ein Supercup ist Bananenegal und Magdeburg ist in dieser Saison nicht der Maßstab.

Mit wem denn? Doch nicht etwa mit Darj, Marsenic, Langhoff und Simak? Das sind Holzhacker, aber für ne schnell verschiebende Abwehr im Verbund viel zu langsam. Hätten die Schiris gestern hinten eine Linie gezeigt, wäre Oscars Fußspiel seine ersten 2 min gewesen oder die Füchse hätten auch nicht mehr alle auf die Platte schicken können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Wiede und Lichtlein wieder dabei sind, sieht es ja gleich mal besser aus. Aber bis dahin...

Wobei man bei Wiede auch erst mal abwarten muss, wozu er noch im Stande ist oder ob es die eine Verletzung zuviel war wie zb bei Weinhold.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Erschreckend was der "zurecht wahrscheinlich bestbezahlte Manager der HBL" und der Trainer von "Real Berlin " aus der Mannschaft gemacht haben. Eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen und einen Angriff der mehr oder weniger nur aus Gidsel besteht. Irgendein Konzept oder zumindest Kampfgeist war da nicht zu erkennen.

Als SCM Fan sage ich "bitte weiter so".

Jicha 2.0:lol::hi:

• Das Fehlen von Lichtlein und der damit verbundene Leistungseinbruch des Teams beschreibt genau das Problem, vor dem sich Berlin in dieser Saison sieht: der Kader ist viel zu dünn, um auch nur einen Ausfall sinnvoll kompensieren zu können. Letztlich war das schon letzte Saison so, da sind die wichtigsten Leute allerdings fit geblieben. Als Außenstehender stellt sich mir schon die Frage, warum nicht nachgerüstet wird. Selbst langfristig würden mehr als 6 Rückraumspieler gut tun.

• Wenn Wiede und Lichtlein wieder dabei sind, sieht es ja gleich mal besser aus. Aber bis dahin...

Wobei man bei Wiede auch erst mal abwarten muss, wozu er noch im Stande ist oder ob es die eine Verletzung zuviel war wie zb bei Weinhold.

Vorne ist es gut möglich, aber hinten spielen beide doch keine Rolle. Was nützen 30 und mehr Tore vorn, wenn du hinten die Bude nicht dicht bekommst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob bei Berlins Problemen Dika Mem die große Verbesserung darstellt? Ich bin immer noch der Meinung, das passt von der Spielweise her nicht. Er hält den Ball zu lange. Gidsel muss dann außerdem auf Mitte ausweichen, wo sein Tempo nicht so zum Tragen kommt wie auf Halb. Ich glaube, diese Verpflichtung war eher ein Marketing-Gag. Pytlick wird ihnen nützen, zumindest vorne.

• Ob bei Berlins Problemen Dika Mem die große Verbesserung darstellt? Ich bin immer noch der Meinung, das passt von der Spielweise her nicht. Er hält den Ball zu lange. Gidsel muss dann außerdem auf Mitte ausweichen, wo sein Tempo nicht so zum Tragen kommt wie auf Halb. Ich glaube, diese Verpflichtung war eher ein Marketing-Gag. Pytlick wird ihnen nützen, zumindest vorne.

Eine Entlastung bzw. weitere Option für Gidsel auf RR macht schon Sinn, allerdings kann Berlin den angepriesenen Superstar Mem halt nicht auf die Bank setzen. Dafür wird dann vermutlich Lichtlein weichen müssen, den es aber eigentlich mit seiner Art zu spielen brauchen würde, der extrem gut mit Gidsel und Pytlick funktionieren dürfte und der eigentlich ja das Gesicht von Hannings Jugendförderung ist. Deswegen verstehe ich diese Verpflichtung abseits von “Wir zeigen mal, dass wir das Real Madrid des Handballs sind” nur sehr bedingt.

• Freundschaft!

Wenn die Füchse Glück haben, dann Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen. Wenn es schlecht läuft, dann vielleicht auch die RNL oder Hannover.

Schmaler Kader, mittelmässige Abwehr, Prunkstück Offensive nicht mehr vorhanden, nur noch Gidsel der überragt und der Tanz auf zuviel Hochzeiten. Da tippe ich auf deine zweite Möglichkeit.

• Freundschaft!

Wenn die Füchse Glück haben, dann Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen. Wenn es schlecht läuft, dann vielleicht auch die RNL oder Hannover.

Deine Genannten sind für mich alle die stärksten Verfolger vom SCM...aber Maßstab (wenigstens für diese Saison) bleibt Euer Club amS ;)

• Ein derartiger Abgesang kommt mir dann doch etwas zu früh.

Magdeburg ist immerhin der stärkstmögliche Gegner.

Wenn Berlin gegen schwächere Gegner auch chancenlos ist, dann wäre das schon ein krasser Absturz.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eine Entlastung bzw. weitere Option für Gidsel auf RR macht schon Sinn, allerdings kann Berlin den angepriesenen Superstar Mem halt nicht auf die Bank setzen. Dafür wird dann vermutlich Lichtlein weichen müssen, den es aber eigentlich mit seiner Art zu spielen brauchen würde, der extrem gut mit Gidsel und Pytlick funktionieren dürfte und der eigentlich ja das Gesicht von Hannings Jugendförderung ist. Deswegen verstehe ich diese Verpflichtung abseits von “Wir zeigen mal, dass wir das Real Madrid des Handballs sind” nur sehr bedingt.

Natürlich kann man ein Mem auf die Bank setzen.

Das geht sogar bei einem Final 4 Cl, wo nicht er die Akzente gesetzt hat sondern sein Positionspartner Janc.

Nur Bob hat mit Mem 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich wette, dass Gröndahl keine Verlängerung bekommen wird, so dass entweder er oder Gidsel immer auch wieder auf der Mitte zufinden sein werden