Beiträge von Tannezäpflemän

    Hallo Liebe community,


    ich suche ein Beachhandballturnier, für Jahrgang 89/90 männlich.


    Wir würden nicht als richtiger Verein antreten, sondern als ein Zusammengewürfelter Haufen, aber alle mit Pass...


    Wäre nett, wenn mir bzw. uns jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß Kevin

    So Hallo zusammen,
    wollte mal fragen, wer von euch im Süd-Camp 2005 in Taifingen war...


    Also ich fand, dass es ein bisschen zu früh essen gab, aber sonst alles ok war.


    die mannschaftsfotos kommen auch bald ins netz. sobald ich weiß, wo man die finden kann, werde ich euch darüber informieren.

    So jetzt mal zu dem Vorurteil, dass es keine Jugendtorhüter gibt, die über 1,80 groß sind. Ich bin 1,94. Und ich muss sagen, dass der Hürdensitz (bei uns Torwartspagat genannt) mir sehr gut liegt und ich keine Knieschoner brauche. Wenn man dass richtig lernt, dann ist so was gerade für große Torhüter gut, da diese dann auch, wenn sie schon im Hürdensitz sind noch an hohe Bälle herankommen. Diesen Vorteil haben die kleinen Torhüter nicht. Wieso sollte es dann für diese ein Vorteil sein.


    Der Hürdensitz ist eine Grundtechnik, die jeder gute Torhüter beherrschen muss. Ich spiele in der Verbandsauswahl und da können wir Torhüter alle den Hürdensitz. Und zwar richtig.

    1. Spieltag 10.09.2005 - 11.09.2005
    ---------------------------------------------------------------
    SG Pforzheim/Eutingen - TSV Deizisau -:-
    SG Haslach-Herrenberg-Kup - TSV Altensteig -:-
    SG Kronau-Östringen 2 - SG Köndringen/Teningen -:-
    TSG Söflingen - HSG KONSTANZ -:-
    TV Hemsbach - TSV Neuhausen/Filder -:-
    das ist doch der spielplan für den 1. Spieltag, wenn ich mich nicht täusche...


    SG Pforzheim/Eutingen - TSV Deizisau
    SG Haslach-Herrenberg-Kupp. - TSV Altensteig
    SG Kronau-Östringen 2 - SG Köndringen/Teningen
    TV Willstätt - HSG Konstan
    TV Hemsbach - TSV Neuhausen/Filder
    war nur der (wie es oben auch steht) vorläufige Spielplan!


    Mal schauen was die Saison bringt, außer Planungsproblemen, so wie ich das von unserem Geschäftsführer gehört hab...


    Also wenn mich einer umrennen will dann könnte das schmerzhaft werden. aber nicht für mich...
    Stellt euch vor, ihr rennt mit einer Körpergröße von 1,80 und einem Gewicht von 65Kilo auf einen 1,95meter großen Torhüter drauf, der 85Kg (reine Muskelmasse ;)) hat. Da denk ich mal, dass das sehr schmerzhaft endet, ist aber trotzdem scheiße, wenn die meinen, dass ein torwart der jenige ist, den man einfach mal umrennen kann. ist ja in manchen jugendmannschaften der, der keinen ball fangen kann. bei uns nicht, ich spiel ab und zu in der B2 im Feld und mach dann meine 8Tore ausm Rückraum. Wie mein Trainer immer sagt: "Wenn der Torwart des Schlauste der Mannschaft ist, dann ist er ein guter Torwart und auch ein guter Feldspieler!"
    Damit beende ich auch mal meinen Beitrag

    also ich find, dass die satbil von jahr zu jahr schlimmer werden...
    ich hol mir jetzt wahrscheinlich kempa, bevior ich mir das nochmal antu und in so was naja, wie soll ichs sagen, hässlichem rumrenn...

    Wer von euch kennt das Spiel ´the arena´? das ist ein online game, bei dem ihr eurem gladiator zu ruhm und ehre verhelft. am anfang wird das ganze zwar ein bisschen schwierig sein, aber um euch weiter zu helfen, könnt ihr euch gleich mal in der hsg-allianz anmelden. wir nehmen euch dann auf. wenn ihr fragen habt, schickt mir eine pn oder meldet euch per icq bei mir. antworten versuch ich so schnell wie möglich beantworten. hier der link: >>klick<<

    war letztes jahr auch da, würde gerne wieder gehen, aber die frage ist, ob unser trainer das mitmacht. letztes jahr war ja so schönes wetter am abend. hab sogar noch ein interview gegeben, leider nur für swr4.

Anzeige