[Regionalliga Süd - Staffel 2 "West"] Spielplan Saison 2005/2006

• 1. Spieltag am 10./11.09.05:

SG Pforzheim/Eutingen - TSV Deizisau
    SG Haslach-Herrenberg-Kupp. - TSV Altensteig
    SG Kronau-Östringen 2 - SG Köndringen/Teningen
    TV Willstätt - HSG Konstan
    TV Hemsbach - TSV Neuhausen/Filder

[SIZE=7](Vorläufiger Spielplan!)[/SIZE]

Am 2. Spieltag kommt es dann zum Duell der KRÖSTIS II gegen den TSV Altensteig und Jens Häusler! :hi:

Wieviel Teams kommen denn in die Aufstiegs bzw. Abstiegsrunde? Jeweils fünf, oder?

• Oslo, ist Saisonauftakt für Euch am Sonntag? Ihr habt doch normal die Heimspiele immer Sonntags...

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Wenn man sich das Teilnehmerfeld der Südstaffel anschaut, dann wird das eine richtig harte Runde; für alle Beteiligten. Zumal auf den ersten Blick die Oststaffel schwächer aussieht ...

• Zitat

Original von ups
    Wenn man sich das Teilnehmerfeld der Südstaffel anschaut, dann wird das eine richtig harte Runde; für alle Beteiligten. Zumal auf den ersten Blick die Oststaffel schwächer aussieht ...

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Die auf Platz 2,3 und 4 der alten Regionalliga Süd gelandeten Vereine sind alle in der Staffel Ost. Aus der ehemaligen Regionaliga Mitte ist der 2 und der 3 platzierte auch in der Oststaffel zu finden. Das macht schonmal die Hälfte der Mannschaften. Der einzig als richtig stark einzuschätzende Auftsteiger Söflingen (nur zwei Niederlagen in der BW-Liga, der wohl stärksten Oberliga Bundesweit) ist derzeit ebenfalls in der Oststaffel.
    Also wenn sich von den alten Tabellenplatzierungen auf die neue Saison schließen lässt ist die Oststaffel imho stärker einzuschätzen. Ich denke aber dass diese Denke falsch ist - bei einigen Vereinen hat sich das Personalkarusell ziemlich gedreht. In der Weststaffel schätze ich Kronau-Östringen 2 und Konstanz stärker ein als diese Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von paulcat ()

• Die ehemalige Staffel Mitte ist aber im einiges Schwächer als die ehemalige Südstaffel. Ich habe Coburg gesehen und die hätten bei uns Probleme in der BWO gehabt ... Ok, mit Weiblingen, Kirchzell Bittenfeld und Söflingen sind vier starke Mannschaften in die Oststaffel gegangen, aber das "Hauen und Stechen" wird wohl ab dem 10.11. überall gebinnen.

Wieviel Mannschaften steigen eigentlich fix ab? Gibt es da schon Zahlen oder wird das wieder ein Rechenspielchen nach der Saison mit vielen vielen Relegationen ?

• Es wird auch hier viel auf den kommenden Freitag drauf ankommen. Welche Bundesligisten bekommen keine Lizenz! Dannach wird Klarheit herrschen! Auch was die Einteilung der Gruppen angeht!

• Kirchzell ist nicht in der Oststaffel, sondern spielt im Regionalverband Südwest. Und Söflingen kommt noch in den Westen, wenn Willstätt die Lizenz noch bekommt.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

• ich denke es wird eine interessante Saison werden, da ja ein ganz anderer Druck auf den Mannschaften lasten wird. Auf den ersten Blick mag es sein dass die Staffel Mitte nicht ganz so stark war wie die Südstaffel, aber auch hier bleibt die Entwicklung abzuwarten. Der Spielmodus wird das Übrige dazu beitragen.

Gruß
    Mattes

• Und der Enkauf in den neuen Ländern der EU ... aus Bayern hört man ja schon, dass Simbach im Falle eines Aufstiegs ein wenig im Osten auf Einkaufstour gehen will ...

• Das mit dem Einkaufen in den EU-erweiterungsstaaten ist nicht so einfach, da es Probleme mit der Arbeitserlaubnis gibt. Da wurde eine Übergangsfrist von einigen Jahren gesetzt, an der wohl auch die SG HSV Dresdren scheitern wird, die noch einen jungen Rumänen holen wollten.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

• Simbach liegt direkt an der Grenze, zumindest von hier aus gesehen ... die brauchen keine Arbeitserlaubins oder steht irgendwo, das man als Regionalligaspieler gleichzeitig Vertragsspieler ist ?

• 1. Spieltag 10.09.2005 - 11.09.2005
    ---------------------------------------------------------------
    SG Pforzheim/Eutingen - TSV Deizisau -:-
    SG Haslach-Herrenberg-Kup - TSV Altensteig -:-
    SG Kronau-Östringen 2 - SG Köndringen/Teningen -:-
    TSG Söflingen - HSG KONSTANZ -:-
    TV Hemsbach - TSV Neuhausen/Filder -:-
    das ist doch der spielplan für den 1. Spieltag, wenn ich mich nicht täusche...

SG Pforzheim/Eutingen - TSV Deizisau
    SG Haslach-Herrenberg-Kupp. - TSV Altensteig
    SG Kronau-Östringen 2 - SG Köndringen/Teningen
    TV Willstätt - HSG Konstan
    TV Hemsbach - TSV Neuhausen/Filder
    war nur der (wie es oben auch steht) vorläufige Spielplan!

Mal schauen was die Saison bringt, außer Planungsproblemen, so wie ich das von unserem Geschäftsführer gehört hab...

• Planungsprobleme?
    Es ist soweit alles klar. Der Spielplan steht. Und für die Auf- und Abstiegsrunde kann auch schon jeder Verein sagen, wann er Heim- und Auswärtsspiele hat. Es ist lediglich offen, gegen wen dort jeweils gespielt wird. Aber da sind ja noch zwei Wochen "Planungspause" nach der "Vorrunde".

• Zitat

Original von Sputnik
    Planungsprobleme?
    Es ist soweit alles klar. Der Spielplan steht. Und für die Auf- und Abstiegsrunde kann auch schon jeder Verein sagen, wann er Heim- und Auswärtsspiele hat. Es ist lediglich offen, gegen wen dort jeweils gespielt wird. Aber da sind ja noch zwei Wochen "Planungspause" nach der "Vorrunde".

Ne-Ne Michael - für die Auf- und Abstiegsrunde ist überhaupt nicht klar, wer wann ein Heim- oder ein Auswärtsspiel hat - wenn ich das richtig gelesen habe entscheidet sich das aufgrund der Plazierungen aus der Vorrunde.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• genau so ist es. der spielplan steht, aber kein verein kann sagen, welchen platz er belegt, du siehst also das ich schon recht hab, mit dem was ich sag...

Das kann vielleicht Söflingen machen, ich denk mal, dass ich das hier nicht weiter erklären muss, wird wohl jeder wissen wie ich das mein.

• Zitat

Original von hasenhirn
    Ne-Ne Michael - für die Auf- und Abstiegsrunde ist überhaupt nicht klar, wer wann ein Heim- oder ein Auswärtsspiel hat - wenn ich das richtig gelesen habe entscheidet sich das aufgrund der Plazierungen aus der Vorrunde.

Teilweise richtig, Peter. Die Platzierung bestimmt den Gegner. Die Heimspiele stehen aber fest, wenn Du den Spielplan mal richtig anschaust. Immer brav im Wechsel Ost und West.

• Stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen.

Also nochmal ein Pluspunkt für den SHV

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn ()

• Ich musste auch erst mal einige meiner Flüche zurück nehmen, nachdem ich mir den Plan angeschaut habe.
    So kann jeder Verein wenigstens mal die Halle reservieren. :bigok: