Beiträge von jhl

Ich bin auch Saarlouiser und fande den Kommentator im Endeffekt auch sympatisch. Ich finde es auch ok, dass ein Kommentator gerade in der Liga und wohl bei den meisten auch ehrenamtlich, ein wenig parteiisch sein darf. In Gelnhausen wars zwar doch etwas too much, aber ich konnte trotzdem drueber lachen.

Genau das ist es doch. Man kann drüber schmunzeln, vielleicht sich auch mal aufregen und freut sich dann über die eigenen Kommentatoren bei Heimspielen. Im TV gefällt einem ja auch nicht jeder Kommentator. Ich habe mir mittlerweile die erste Halbzeit des Spiels angeschaut und fand das völlig in Ordnung und er hat ja auch oft genug die Leistung von Saarlouis anerkannt und hervorgehoben.

Sorry. der himmelweite Unterschied zwischen "Gelnhausener" oder "Gelnhäuser" war mir leider nicht bekannt. :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :hi: :hi:

Doch doch, dafür kannst du hier aus dem Ort gejagt werden. :)
    Aber unabhängig davon: Ich finde es richtig und gut, dass der Kommentar durch die Vereinsbrille erfolgt. Es ist die Übertragung des Heimverein und deshalb ist das völlig ok. Da darf durchaus im Dialekt kommentiert werden und die eigene Mannschaft gefeiert werden. Das ist doch toll. Ich freue mich da immer, wenn ich in die Spiele mal reinklicke.

Ich vermute mal, das die kostenlosen Tests nicht so häufig sind und vermutlich auch nicht immer das Ergebnis so schnell zur Verfügung steht. Deshalb werden die einen Vertrag mit einem Arzt/Labor haben um eben kurzfristig zu testen.

Ich denke auch das man in Bieberau eher andere Tests meint. Also nicht die PCR-Tests sondern diese Schnelltests. Die sind wohl nicht so genau, aber gerade für Menschen in der hochinfektiösen Phase wohl ausreichend. Die sind (glaube ich) deutlich günstiger, aber auch noch nicht so wirklich verfügbar.

Da ich Samstag doch in der Halle war, konnte ich bisher noch nichts sehen (ein Relive ist mir dann doch keine 4,50 wert). Aber es scheint so, dass die Spiele nach ca. 3 Tagen kostenfrei abrufbar sind. Zumindest das Spiel der HSG Hanau vom Freitag ist jetzt freigeschaltet. Hab mal kurz reingeschaut, scheint qualitativ durchaus in Ordnung zu sein. Damit sollten die anderen Spiele wohl ab morgen abrufbar sein. Damit kann man dann zumindest in das ein oder andere Spiel mal reinschauen.

Gibt es schon Vereine mit Highlightclips vom Wochenende?

Viele Grüße

Jan

In Gelnhausen sind 400 Zuschauer zugelassen. Die Karten sind im Vorverkauf erhältlich und wenn welche übrig sind, dann an der Abendkasse. Dauerkarteninhaber müssen auch eine Karte abholen. Wenn das alle tun, bleiben wohl noch rund 100 Karten für die "normalen" Zuschauer.

Ich bin mal gespannt wie das am Samstag wird. Vermutlich ziemlich komisch. Aber immerhin mal wieder Handball in der Halle.

https://kinzig.news/7486/tv-ge…er-dauerkarten-abwicklung

Bei aller Kritik am Stream, bietet sich für die Vereine aber zumindest die Möglichkeit die Spiele nachträglich in Highlight-Clips zu verwerten. Zumindest lese ich das raus. Und dann könnte sich durchaus auch ein Nutzen/Mehrwert für Sponsoren ergeben. Gleichzeitig kann der Verein die Clips ja auch einem Sponsor verkaufen (Die Highlights der Woche werden präsentiert von Landmaschinen Mustermann...). Klar ist auch das wieder Aufwand, aber ich denke da ist durchaus Potential da. Es sind diese Saison kreative Wege gefragt.

Tatsache 4,50 € pro Spiel. 1000-handball-spiele-live-3-liga-maenner-exklusiv-sportdeutschland-tv Kann mir mal bitte jemand eine runterhauen? ;) Ich kann und will es immer noch nicht glauben...

Edit: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt es 1224 Spiele (wenn jede Staffel mit 18 Mannschaften und 34 Spieltagen beendet wird). Die Formulierung "mehr als 1000 Spiele" lässt für mich den Schluss zu, das ca. ein sechtel der Mannschaften - also arithmetisch drei pro Staffel - nicht mitmachen. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

Naja, das sind ja erstmal nur Phrasen von sportdeutschland. Damit bleiben sie flexibel, da vermutlich noch nicht klar ist wer nicht mitmacht. Einfach Marketinggelaber...
    Und tatsächlich ist die Zahl egal, weil es ja, zumindest stand jetzt, nur Einzeltickets gibt. Da ist es egal ob drei Vereine mitmachen oder 30.

Als Fan würde ich mir aber ein Ticket für alle Spiele meines Verein wünschen oder ein 3.-Liga-Saison-Ticket und nicht nur Einzelspiele. Dann hat ein Verein auch noch einen größeren Anreiz das technisch möglichst gut zu machen. Oder könnte sogar sagen, ab einer bestimmten Zahl verkaufter Tickets kommt eine 2. Kamera dazu (oder andere Verbesserungen).

Vielleicht kommt da ja noch etwas, aktuell wirkt das alles etwas unfertig. Das ist aber auch kein Wunder bei der kurzen Vorlaufzeit. Hoffen wir mal das am Ende nicht die Server des Ruckel-TV das Problem sind. :)

Ja, da war ich wohl deutlich zu optimistisch was das Internet in Deutschland angeht. Wider besseres Wissen. ;)

Sportdeutschland.TV schreibt auf der Webseite von 5MBit/s für den Stream. Das ist natürlich für manche Regionen schon eher schwierig.

Viele Grüße

Jan

In der Mehrzahl der Hallen in der dritten Liga gibt es kein LAN, oft auch kein LTE. Diese Idee ist wirklich alles, nur nicht durchdacht. Die Vereine haben aktuell andere Sorgen, als einen Live-Stream auf die Beine zu stellen. Wahnsinn.

Ich vergaß, wir sind ja in Deutschland, wo es im Jahr 2020 immer noch nicht überall Internet gibt. :)

Aber im Ernst, ich bin jetzt davon ausgegangen, das ein einigermaßen ordentlicher Internetzugang in den Hallen der 3. Liga vorhanden sein muss. Alleine schon wegen diesem Spielberichts-Notebook, aber da war ich vermutlich zu optimistisch.

Viele Grüße

Jan

Gude,

jetzt auch noch meine Meinung dazu: Ich halte 4,50 € pro Spiel für die 3. Liga recht viel. Auf der anderen Seite geht es ja auch darum ein paar Zuschauereinnahmen zu generieren und der Aufwand für den Stream muss ja auch irgendwie gedeckt werden. Für Sponsoren wird es vermutlich nicht interessant sein, zumindest solange es wenige Zuschauer vorm PC gibt. Ich denke die Zuschauerbeschränkungen werden uns die ganze Saison begleiten. Vermutlich auch einige Spielverlegungen und Absagen. Aber vielleicht gibt es ja auch noch zusätzliche Angebot wie Monatstickets oder ähnliches. Dann könnte das durchaus gut werden.

Die Frage ist halt, wie die Qualität wird. Bei mir heißt es ja auch Ruckel-TV. Aber für ein Spiel der 3. Liga habe ich auch andere Ansprüche als bei Übertragungen von WM oder EM (zumindest wenn es kostenlos ist).

Irgendwie bin ich noch sehr unentschieden. :)

Viele Grüße

Jan

Alle Spiel der neuen Saison sollen auf sportdeutschland.tv zu sehen sein. Hier der Bericht von hw dazu:

Sportbuzzer schreibt das die Spiele je Spiel 4,50 € kosten sollen. (Quelle: https://www.sportbuzzer.de/art…der-3-liga-im-livestream/)

Hier im 3. Liga-Forum gibt es auch noch ein paar Infos und Diskussionen dazu, aber ist ja eigentlich eher ein Thema für hier.
    Handball 3.Liga M 2020/21 – Teilnehmerfeld / Staffeleinteilung

Freue mich über Meinungen und weitere Infos.

Viele Grüße

Jan

Auch dort steht etwas von 4,50 € pro Spiel. Wenn ich bedenke, dass der Ticker kostenlos ist und bei den meisten Mannschaften die Eintrittspreise in der Größenordnung des doppelten liegen glaube ich, dass es nur bei den Spitzenteams gute Abrufzahlen gibt. Und das auch nur solange es die Zuschauerbeschänkungen gibt.

Ich halte 4,50 € pro Spiel für die 3. Liga auch für recht viel. Auf der anderen Seite geht es ja auch darum ein paar Zuschauereinnahmen zu generieren. Denn ich denke die Zuschauerbeschränkungen werden uns die ganze Saison begleiten. Vermutlich auch einige Spielverlegungen und Absagen. Aber vielleicht gibt es ja auch noch zusätzliche Angebot wie Monatstickets oder ähnliches. Dann könnte das durchaus gut werden. Die Frage ist halt, wie die Qualität wird. Bei mir heißt es ja auch Ruckel-TV. Aber für ein Spiel der 3. Liga habe ich auch andere Anprüche als bei Übertragungen von WM oder EM (zumindest wenn es kostenlos ist). Aber vielleicht diskutieren wir das mal losgelöst von diesem Thread im Medien-Forum?

Viele Grüße

Jan

Die Vorbereitung läuft ja sehr ansprechend. Weiß man schon endgültig mit wieviel Zuschauern man planen kann?

Eingereicht sind 500 Zuschauer. Es ist aber noch nicht bekannt, was das Gesundheitsamt davon hält und wenn man sich die Zahlen anschaut, dann haben die im Moment auch anderes zu tun. Es gibt hier gerade mehr als 1000 Leute in Quarantäne.

Viele Grüße

Jan

Malik geht nach Obernburg, hat die Gelnhäuser Neue Zeitung heute auch gemeldet. Dann können die privaten Gründe ja nicht so gravierend sein. Klar der Aufwand in der Oberliga ist geringer, aber für mich hat das schon ein Geschmäckle...

Hi,

ich bin mir gar nicht sicher ob er diesen Mist verzapft hat oder ob es nicht eher die BILD war. Im aktuellen Handball-Magazin liest sich die Antwort zu der Frage etwas anders. Ich vermute fast, dass die BILD da ein bisschen was frisiert hat. So macht man doch mehr Schlagzeilen.

Gruß Jan

Hallo,

wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet die HSG Kinzigtal (bis 2009: SG Schlüchtern, Handball) auch in diesem Jahr wieder ein Turnier für Jugendmannschaften. Das 6. Saisoneröffnungswochenende findet vom Freitag, den 03. - Sonntag, den 05. Septemper 2010 in der Großsporthalle in Schlüchtern statt. Im Anhang findet ihr alle weiteren Infos zum Turnier.

Unser Turnier ist eines der wenigen Hallenturniere kurz vor Saisonbeginn und passt deshalb optimal in die Saisonvorbereitung!

Am besten direkt mit dem Anmeldeformular aus dem Anhang anmelden und einen Startplatz sichern. Vorläufiger Anmeldeschluß ist der 31.07.!

Viele Grüße

Jan

p.s. Einladung und Infos in Kürze auf www.hsg-kinzigtal.de oder anfordern unter turnier@sgschluechtern.de

Anzeige