HG Saarlouis neu in der Staffel

  • Auf geht's HG, auf geht's
    Zum Saisonstart mit Zuschauern durch Coronaregeln nur sehr eingeschränkte Besuchermöglichkeiten. ?( ?( ?( Stehplatz-Fans werden ausgebremst. Kartenerwerb für Fans ohne bisherigen Dauerkartenbesitz kaum möglich und falls gewünscht nur als Erwerber einer Dauer-Sitzplatzkarte. Über die eventuelle?? Öffnung der "Fenster-Stehplatz-Loge" in der Gaststätte wie in der Vergangenheit hört man nichts. Mal sehen wie sich das Zuschauen für Interessierte ohne Dauerkartenerwerb in Zukunft entwickelt. Trotzdem viel Erfolg im neuen Umfeld und Spieljahr. :hi: :hi: :hi:

  • Wenn auch die Siege gegen Gegner aus dem Mittelfeld bzw. hinteren Tabellendritteld erzielt wurden, so waren die Erfolge mit kleinen Abstrichen doch sehr deutlich erarbeitet. Erfreulicherweise liefern auch alle Spieler durchgehend gut, wobei ein derzeit saustarker Pat Schulz hervorsticht. Glücklicherweise kann man als "ausgeschlossener" Fan die Spiele über sportdeutschlandtv per HGS-Klick live verfolgen, wobei der Gelnhausener Kommentator übertrieben einseitig bzw. mit heimischer Vereinsbrille seine Statements abgab; etwas mehr Contenance in dieser Stellung wäre künftig angebracht. Mich würde noch interessieren in wie weit der jeweilig gewählte Verein am Zahlbeitrag für die Live-Übertragung beteiligt wird.
    Also weiter so HGS und unserem Kommentator ein dickes Dankeschön für seine guten in bekannt ruhiger Manier abgegebenen Kommentare. Bis bald auf ein gutes Ur-Pils und weitere Punkte. Bleibt Alle gesund. :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Sorry. der himmelweite Unterschied zwischen "Gelnhausener" oder "Gelnhäuser" war mir leider nicht bekannt. :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :hi: :hi:

  • Sorry. der himmelweite Unterschied zwischen "Gelnhausener" oder "Gelnhäuser" war mir leider nicht bekannt. :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :hi: :hi:

    Doch doch, dafür kannst du hier aus dem Ort gejagt werden. :)
    Aber unabhängig davon: Ich finde es richtig und gut, dass der Kommentar durch die Vereinsbrille erfolgt. Es ist die Übertragung des Heimverein und deshalb ist das völlig ok. Da darf durchaus im Dialekt kommentiert werden und die eigene Mannschaft gefeiert werden. Das ist doch toll. Ich freue mich da immer, wenn ich in die Spiele mal reinklicke.

  • Mich würde noch interessieren in wie weit der jeweilig gewählte Verein am Zahlbeitrag für die Live-Übertragung beteiligt wird.
    siehe teilweise hier (EDIT: 3. Liga 20/21 bei sportdeutschland.tv!?) und höre im letzten Podcast von Kreisab

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ich habs geschafft :)
    ciao mike

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ich bin auch Saarlouiser und fande den Kommentator im Endeffekt auch sympatisch. Ich finde es auch ok, dass ein Kommentator gerade in der Liga und wohl bei den meisten auch ehrenamtlich, ein wenig parteiisch sein darf. In Gelnhausen wars zwar doch etwas too much, aber ich konnte trotzdem drueber lachen.

  • Ich bin auch Saarlouiser und fande den Kommentator im Endeffekt auch sympatisch. Ich finde es auch ok, dass ein Kommentator gerade in der Liga und wohl bei den meisten auch ehrenamtlich, ein wenig parteiisch sein darf. In Gelnhausen wars zwar doch etwas too much, aber ich konnte trotzdem drueber lachen.

    Genau das ist es doch. Man kann drüber schmunzeln, vielleicht sich auch mal aufregen und freut sich dann über die eigenen Kommentatoren bei Heimspielen. Im TV gefällt einem ja auch nicht jeder Kommentator. Ich habe mir mittlerweile die erste Halbzeit des Spiels angeschaut und fand das völlig in Ordnung und er hat ja auch oft genug die Leistung von Saarlouis anerkannt und hervorgehoben.

  • Ist das der Grund, warum Saarlouis als ambitioniert in die Saison gestartetes Team "nur" für den DHB-Pokal gemeldet hat?


    Aus meiner Sicht ist das ein Teil des Aspektes, der andere dürfte die Vernunft sein. Man hat vor der Saison die Mannschaft verjüngt, extrem veie Jungs aus der A Jugend in den Kader der Ersten hochgeholt, keinen Profi mehr im Kader, alle Spieler arbeiten, studieren, machen eine Ausbildung, alle kommen aus der Region. Und es fehlt die Spielpraxis, während die jetzigen 2. Ligisten alle durchspielen. Hinzu kommen sicherlich Einnahme Verluste aus Sponsoring, sowie die fehlenden Zuschauereinnahmen. Ich würde sagen unter dem Strich eine Vernunftentscheidung, bei der sicherlich das Herz ein wenig geblutet hat. Hier sind sich auch im Umfeld alle einig denke ich, das es die abolut richtige Entscheidung war, und die Mannschaft einfach noch Zeit und Spielpraxis braucht um diesen schritt zu gehen.

Anzeige