Beiträge von Micha

Zitat

Original von Jamie
    Wär natürlich super für uns, dann wär´n wir ja raus, aber andererseits könnte man vielleicht auch sagen, dass es für die Ligaqualität nicht gerade hilfreich ist, wenn dauernd Teams, die eigentlich ncith gut genug sind, die Klasse aufgrund solcher Umstände halten können...Was meint ihr?

Hallo Jamie,

das ist bestimmt nicht gut für die Ligaqualität, aber was soll man machen? Die Nicht-Absteiger in der 2. Liga können doch nichts dafür, wenn einige in der 1. Liga nicht wirtschaften können.

Am Ende dieser Saison wären es unter Umständen (Worst Case) gleich 3 Mannschaften, die in der Regionalliga landen:

- HSG Nordhorn
    - VfL Gummersbach (im unwahrscheinlichen Falle des Abstiegs)
    - SG VfL/BHW Hameln (im sicheren Falle des Abstiegs)

Dazu kommen noch die schwächelnden Clubs aus Liga 2.

Also: Geld regiert die Welt und entscheidet manchmal auch über die Ligazugehörigkeit.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von matz
    War nich gestern diese Abstimmung darüber, ob jetz Geld für die HSG vom Land kommt oder nicht ? Hat jemand gehört, was dabei rausgekommen ist ??

Mittwoch ist D-Day!

Viele Grüße, Micha

Moin Moin!

Ich weiß nicht, wie mal als Lokalpolitiker so kurzsichtig sein kann!? :nein:

Nach allem, was die HSG mit ihrer sportlichen Leistung für die Region tut, kann man sie doch wohl als sanierungswürdig einstufen, oder?

Ich verstehe die Leute nicht!

Viel Glück für die HSG Nordhorn.

Viele Grüße, Micha

Hallo,

wie hier gemeldet kann man den VfL/BHW Hameln als Absteiger aus der 2. Liga Nord betrachten, weil die Rattenfänger in die Regionalliga gehen.

Damit würde Platz 16 für den Klassenerhalt in Liga 2 ausreichen, oder?

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Stadionwelt
    Noch was:

Die "Aktion Heimspiel" läuft klasse an - am ersten Tag gingen schon über 250 Anmeldungen ein

Tja, wenn es etwas umsonst gibt... ;)

Ich finde die Aktion Heimspiel sehr gut und nachahmenswert, das wäre auch etwas für unsere Zweite, wenn das letzte Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten USV Cottbus ansteht.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Yoon
    Da steht ganz klar das der Spielbetrieb für den VFL in der 2 Liga einfach zu teuer wäre und sich diese nicht finanzieren lassen würde!

Und die Regionalliga ist auch nicht billiger als Liga 2, also gibt man ganz auf? Oder wird man mit einem "billigen" Kader versuchen, wieder auf die Beine zu kommen?

Schade wäre es auf jeden Fall, wenn der VfL von der Bildfläche verschwinden würde, keine Frage!

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Lord Vader
    Die Aktion VfL in der 2. Liga ; was bedeutet das?

Wird der VfL Gummersbach beim sportlichen Abstieg kein Lizenz beantragen oder wegen eventueller finanzieller Schieflage keine erhalten? :pillepalle:

Oder habe ich das ganze missverstanden ?!?
    :D:saufen::angel:

Das hast Du genau richtig verstanden, Vader.
    Weil in Liga 2 zwar die Sponsoren und einige Spieler abhauen, Liga 2 aber nicht wesentlich günstiger ist als Liga 1, aber der Etat wird schrumpfen, bleibt nichts anderes übrig.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Summer85
    Naja, mit den Spekulations...äh Spekulationen wer jetzt in welchem Pokalwettbewerb genau landet bis zum Saisonende warten... ;)

Handballfans leben nicht nur von Luft und Liebe, sondern auch von ihren Träumen... ;)

Viele Grüße, Micha

Der Himmel ist blau-weiß-rot und hängt voller Zebras. :D :D :D

Moin Moin!

Hm, sehe ich das falsch? Das hier:

Zitat

Original von Stadionwelt
    Es wird keinen VfL Gummersbach in der 2. Liga geben ...

...ist doch wohl der springende Punkt der Meldung, oder denkt man in Gummersbach nicht an den Abstieg?

Nach dem Motto "das passiert immer nur den anderen" oder "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" :(

Ich möchte keine Wunden reißen oder Salz in dieselben streuen, frage mich aber, warum darauf niemand eingeht.

Viele Grüße, Micha

Hallo Matz!

Ich schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Weißt Du, daß Du mit Erik Veje Rasmussen (Trainer SG Flensburg-Handewitt) zusammen Geburtstag hast?

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von PITTI
    Aber trotzdem: Glückwunsch zum Sieg und hoffentlich dem Klassenerhalt!!!! :klatschen:

Tja, PITTI, vielen Dank für Deine guten Wünsche, aber das wird verdammt hart. Unsere Zweite hat nur dann eine Chance, wenn die restlichen Heimspiele (Hildesheim und Bremen) und mindestens ein Auswärtsspiel (Dessau, Ahlen, Cottbus) gewonnen werden.

Hilfreich wären auch Patzer der direkten Konkurrenten Cottbus (H: Spenge, Flensburg - A: WHV, Bad Salzuflen) und Bielefeld (H: Dessau, Ahlen - A: Stralsund, Hildesheim, Bremen).

Außerdem steht ja immer noch im Raum, daß es finanzielle Probleme in Bielefeld, Altjührden und Wilhelmshaven geben soll und die Absteiger aus der 1. Liga (Hameln, Gummersbach mit Fragezeichen) melden vielleicht auch nicht für die 2. Liga. Aber ein sportlicher Klassenerhalt wäre schöner!

Viele Grüße, Micha

Disclaimer: sollte ich im letzten Absatz Gerüchte in Umlauf gebracht habe, bitte nicht steinigen, sondern eine Gegendarstellung posten. Vielen Dank!

Zitat

Original von Thomas
    Im Handball wird sowas nie so funktionieren (auch weil er in den meisten Ländern dieser Welt ja gar keine Rolle spielt,in Deutschland ja wenigstens noch eine untergeordnete).

Stimmt, Thomas, Fußball ist weltweit (außer USA ;)) die schönste Nebensache der Welt. Da kann man ganz anders kalkulieren.

Aber ehrlich gesagt, stört mich das überhaupt nicht, ich würde zwar auch gern mehr Handball im Fernsehen gezeigt bekommen, aber die Kehrseite der Medaille, nämlich die totale Vermarktung des Handballs, Auszeiten und Wischpausen nach Vorgabe der TV-Sender, um nur einige zu nennen, ist auch hier nicht sehr schön.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Thomas
    Genau. Aber 'ne noch geilere Bestätigung wäre natürlich erstmal,wenn jetzt alle drei europäischen Titel nach Deutschland gehen .(Magdeburg,Kiel,Flensburch). :P:hi:

Ach ja, das ist ja erstmal die Voraussetzung für unsere Rechnerei... :D

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Thomas
    [QUOTE]Heutzutage ist es für niemanden hier mehr einfach Sponsoren zu finden.

Absolut richtig, Thomas!

Man muß ja nur mal schauen, wer die Sponsoren der Handball-Clubs sind, das sind zum großen Teil regionale Firmen. In Flensburg u. A. Provinzial Versicherung, KomTel (regionaler Telefonanbieter) und die Flensburger Sparkasse. Da ist sicherlich auch viel "wir wollen etwas für die Region tun" dabei. Unsere Zweite hat z. B. Werbung der Beate Uhse AG, ohne Zweifel ein international operierendes Unternehmen, auf dem "Hintern". Aber ob die dadurch mehr verkaufen (was auch immer ;))?

Viele Grüße, Micha

Tja, wie sähe es denn im besten Fall aus?

Champions-League: Magdeburg, Lemgo
    Pokalsieger: Nordhorn, Flensburg
    EHF: Kiel, Essen, Wallau

Ist das so richtig? Magdeburg und Lemgo ist klar. Nordhorn ist im Pokalsieger-Wettbewerb, weil Lemgo (Pokalsieger), Magdeburg (Vize-Pokalsieger) und Kiel (Halbfinalist) in anderen europäischen Wettbewerben starten. Essen und Wallau wären für den EHF-Cup qualifiziert, weil sie in der Abschlußtabelle die nächsten sind. (Wallau könnte natürlich auch noch von Minden abgefangen werden).

Das wäre natürlich der Hammer und eine Bestätigung der Vormachtstellung des deutschen Handballs in Europa. ;)

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Tim S.
    Heute Abend schaffte die TSG nach einem 5 Tore Rückstand zur Pause noch ein 20:20 (7:12) Remis beim HC Empor Rostock, sodass man sportlich gesehen momentan gerettet wäre!

Moin Tim S.! :hi:

Wenn die TSG es sportlich nicht schaffen würde, wäre einem weiteren Absteiger (z. B. der SG Flensburg-Handewitt II :D) bei einem finanziellen Kollaps der Bielefelder ja nicht geholfen, nicht wahr?

Viele Grüße, Micha