Es wird keinen VfL Gummersbach in der 2. Liga geben ...
die ganze Pressemitteilung unter
http://www.spitzenhandball.de
die ganze Pressemitteilung unter
http://www.spitzenhandball.de
Nicht schlecht die Aktion,
aber findet ihr nicht, dass 4000 Karten n bißchen wenig sind???
In Essen ist noch gar nichts von Vorverkauf zu hören....
Die 4.000 sind schon ok - zu diesem Zeitpunkt. Der Vorverkauf läuft ja gerade etwas über zwei Wochen und die ganzen Plakate und Flyer werden morgen ausgeliefert - sprich: bis jetzt hat es eigentlich noch gar keine Werbung für das Spiel gegeben - dies fängt aber jetzt an.Zudem waren ja noch Osterferien.
Das in Essen noch nichts zu hören ist liegt nicht am VfL, der Kölnarena oder uns. Mehr als anrufen und anbieten kann man nicht....
Achso dann ist das ja mit denn 4000 ok.
Aber wie was ist denn da los bei TUSEM?
Das ist ja ne Super Aktion vom VFL ! Werde ich mich direkt Morgen anmelden! Und dann mit der Unterstützung der Fans muß es ja klappen in Hameln
Moin Moin!
Hm, sehe ich das falsch? Das hier:
ZitatOriginal von Stadionwelt
...ist doch wohl der springende Punkt der Meldung, oder denkt man in Gummersbach nicht an den Abstieg?
Nach dem Motto "das passiert immer nur den anderen" oder "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"
Ich möchte keine Wunden reißen oder Salz in dieselben streuen, frage mich aber, warum darauf niemand eingeht.
Viele Grüße, Micha
Sthet doch ganz klar in der Pressemeldung auf http://www.spitzenhandball.de
Der VfL und die Sponsoren sind sich einig, dass die 2 Liga nicht zu finanzieren ist.....
Nachtrag:
Der VfL hat in der aktuellen Saison ca. einen Etat von 3,5 Mio DM. Damit gehört man zu den Vereinen der 1. Liga die den kleinsten Etat haben ! Falls man absteigen würde (2 Liga) müsste man ca, die gleiche Summe (wenn nicht noch mehr) aufbringen um in der zweiten Liga oben mitzuspielen - zudem würden Spieler wie Yoon und auch andere wegfallen die "nur" Verträge für Liga 1 besitzen.
Kölnarenaspiele sind ebenfalls in der 2. Liga nicht möglich, sodass auch eine Plattform bzw. ein angemessener Rahmen für Sponsoren fehlt.
Daher ist aller relativ einfach:
Abstieg = Ende eines der bekanntesten Vereine (für sehr lange Zeit oder für immer)
Klassenerhalt = rosige Zukunftsaussichten
Wie auch schon öfters mitgeteilt wurde gibt es für die nächste Saison eine ganze Reihe neuer Sponsoren - diese Verträge gelten ebenfalls nur in Liga 1.
Die Aussage: Kein VfL in Liga 2 ist kein Schnellschuss - so bitter sie ist wurde sie wohl überlegt und sie entspricht der Wahrheit die keinem leichtfällt
Was ist jetzt mit den Karten für die Essener?
Angeboten wurden die Karten - wir warten halt auf einen Rückruf. Falls der nicht kommt melden wir uns nochmal nächste Woche in Essen.
Vorgesehen sind für Essen jedenfalls einige Blöcke im Norden so . z.B. 219 / 220 / Teile von 217 und 628
Stehplätze im Norden werden nur geöffnet sobald die im Süden ausverkauft sind - ansonsten werden dies normale Sitzplätze - die Variante ist sehr wahrscheinlich
P.S.:
Ach so, natürlich lassen wir noch Platz für die fahrbare Tribüne aus Essen von der hier mal die rede war *g*
Noch was:
Die "Aktion Heimspiel" läuft klasse an - am ersten Tag gingen schon über 250 Anmeldungen ein
Die Essener Plätze sind alle im Unterrang, oder?
Wie teuer sind die so? Und gibts auch da Ermäßigungen für Schüler?
Bei Bedarf und auf Wunsch werden Essen auch Karten im Oberrang zur Verfügung gestellt
z.B. Block 628
Preise findest Du unter http://www.spitzenhandball.de und dann in der Rubrik Tickets.
Ja klar gibt es für Schüler Ermäßigungen und zwar in Preisgruppe 3, 4, 5 und 6
Die Aktion VfL in der 2. Liga ; was bedeutet das?
Wird der VfL Gummersbach beim sportlichen Abstieg kein Lizenz beantragen oder wegen eventueller finanzieller Schieflage keine erhalten?
Oder habe ich das ganze missverstanden ?!?
ZitatOriginal von Lord Vader
Die Aktion VfL in der 2. Liga ; was bedeutet das?
Wird der VfL Gummersbach beim sportlichen Abstieg kein Lizenz beantragen oder wegen eventueller finanzieller Schieflage keine erhalten?
Oder habe ich das ganze missverstanden ?!?
![]()
Das hast Du genau richtig verstanden, Vader.
Weil in Liga 2 zwar die Sponsoren und einige Spieler abhauen, Liga 2 aber nicht wesentlich günstiger ist als Liga 1, aber der Etat wird schrumpfen, bleibt nichts anderes übrig.
Viele Grüße, Micha
Vielleicht solltest du dir mal die Pressemitteilung durchlesen, bin mir sicher das selbst du das dann kapierst!
Da steht ganz klar das der Spielbetrieb für den VFL in der 2 Liga einfach zu teuer wäre und sich diese nicht finanzieren lassen würde!
Aber egal wir werden schon nicht absteigen habe volles Vertrauen in die Mannschaft.
ZitatOriginal von Yoon
Da steht ganz klar das der Spielbetrieb für den VFL in der 2 Liga einfach zu teuer wäre und sich diese nicht finanzieren lassen würde!
Und die Regionalliga ist auch nicht billiger als Liga 2, also gibt man ganz auf? Oder wird man mit einem "billigen" Kader versuchen, wieder auf die Beine zu kommen?
Schade wäre es auf jeden Fall, wenn der VfL von der Bildfläche verschwinden würde, keine Frage!
Viele Grüße, Micha
ZitatOriginal von Stadionwelt
Noch was:
Die "Aktion Heimspiel" läuft klasse an - am ersten Tag gingen schon über 250 Anmeldungen ein
Tja, wenn es etwas umsonst gibt...
Ich finde die Aktion Heimspiel sehr gut und nachahmenswert, das wäre auch etwas für unsere Zweite, wenn das letzte Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten USV Cottbus ansteht.
Viele Grüße, Micha
Ich weiß zwar nicht, was das für eine Aktion ist, aber der USV Cottbus hat ein ganz spezielles Angebot für seine Fans:
Alle, die gegen Lübbecke da waren, bekommen gegen Spenge und FleHa eine Karte geschenkt!
ZitatOriginal von Tim S.
Alle, die gegen Lübbecke da waren, bekommen gegen ... FleHa eine Karte geschenkt!
Oha, dann müssen wir wohl wirklich nach Cottbus, was?
Koste es, was es wolle...
Viele Grüße, Micha