Wahl zum Welthandballer des Jahres !!!!

• Von den Vorgaben würde ich Lövgren auswählen. Allerdings finde ich die Leistung von :) O. Stefansson als wesentlich besser!!!!!!!

• Moin,

1. Die Nominierung von ABur ist doch echt mehr als lächerlich.Er mag bei Dutenhofen überzeugt haben,aber da war er der einzige Top-Mann,ähnlich wie Yoon bei Gummersbach.Bei Lemgo konnte er bisher nicht an die Topleistung der letzten Saison anknüpfen.Die EM war einfach nur schlecht voh ihm!Sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft steht er im Schatten von Daniel Stephan,wie ein Vorposter auch schon erwähnte.

2.Yoon halte ich auch nicht für einen würdigen Welthandballer.Bei Gumemrsbach ist er der Star überhaupt und hat alle Freiheiten,die hätte er bei keiner Top Mannschaft!Er ist zwar der Torschützenkönig der letzten Jahre,aber er nimmt in Gummersbach auch mit Abstand die meisten Würde.Seine Wurfquote ist nicht überdurchschnittlich!
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass er auch bei einem Top Verein so überzeugen könnte.

3. Für mich gibt es in der Bundesliga bessere Kreisläufer als Skribic.Er mag im Angriff sehr stark sein,aber dafür ist er in der Abwehr schlecht.Und für so eine Position ist die Abwehr auch enorm wichtih.Deshalb denke ich,dass Wislander auf jeden fall stärker ist,als Skribic.Auch Torgowanov und Kervadec schätze ich stärker ein!

Für mich ist Lövgren der kommende Welthandballer!
    Er war der überragende Mann bei der EM und auch in der Bundesliga ist er zum wichtigsten Spieler für den THW gereift.Er ist immer gut für 7-8 Tore aber seine Wahnsinnhs Anspiele sind fast noch wichtiger.Er kann ein Spiel alleine drehen und entscheiden.Er spielt beim THW zwar auch nicht in der Abwehr,aber für einen Spielmacher ist der Angriff viel wichtiger als die Abwehr.Außerdem hat er in der Nationalmannschaft und beim THW Sieg gegen den VFL bewiesen,dass er auch durchaus in der Abwehr spielen kann und auch da stark ist.

mfg Björn

• Sehe ich anders. Sicherlich ist Yoon bei Gummersbach der absolut herausragende Spieler. Ich denke aber dennoch, daß er in jedem anderen Team Torschützenkönig werden könnte, von seiner individuellen Stärke her ist er kaum zu übertreffen. Du sprichst seine Wurfquote an, hast wohl das Spiel in Kiel auf DSF gesehen? Richtig, da war die Quote wirklich nicht gut. Aber ich glaube, daß Yoon in einem Spitzenteam eher weniger Fahrkarten produzieren würde, da er nicht mehr so oft gezwungen wäre, aus aussichtslosen Situationen heraus zu werfen. Der Mann kann alleine Spiele entscheiden, das können nicht viele in der Form.

Den Titel hätte Yoon meiner Ansicht nach voll verdient, allerdings ist Lövgren natürlich auch enorm stark. Mein Tip für eines der nächsten Jahre lautet übrigens Oleg Velykky.

• Zitat

Original von Juliane
    Yoon habe ich bis jeielt hat.

Bitte was? ;)

Viele Grüße, Micha

• markus baur vom tbv haette es verdient !!!
    er bringt einfach eine sehr gute leistung - ein spieler den lemgo und die nationalmannschaft braucht und auf den sich die 2 teams verlassen koennen.

"I Only Drink Alcohol On Days That End In Y" :hi:

• Zitat

Original von körnchen5

Das würde mich immernoch interessieren. :)

Genau wann eigentlich?

#Zusammen1Ziel

• so stark ist lövgren in der abwehr nicht - skribic ist hier jedoch ´ne hausnummer

woo woo woo - you know it, bro