In den nächsten 1-2 Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen. Da wird sich zeigen, wie gut die hochgelobten jungen Spieler wirklich sind und ob es zu mehr reicht, als hoffnungsvolle Träume von einer glorreichen Zukunft.
Nur habe ich leider die Befürchtung, dass die derzeitige sportliche Ausrichtung des Trainerteams dafür sehr hinderlich ist, das Potential der Spieler zu nutzen und entsprechend in die Weltspitze zu führen.
Allen voran Tempo, das viele ja im Verein spielen.
Es wäre nicht nur schade, es wäre eine vertane Chance auf sehr, sehr lange Zeit.
Mag mich täuschen, aber ich sehe das Potential in der nächsten Generation U-Spieler derzeit nicht auf diesem Niveau, wie Fischer, Uscins, Köster, Lichtlein und Co und befürchte dass das wieder mal ein Peak für eine längere Zeit war.
Wenn denn dann in vielleicht 3-5 Jahren ein Nachfolger von Alfred liefern kann, sind die meisten dieser Spieler fast schon wieder durch.
Gut, wer von 1, 2 Medaillen träumt, den mag das vielleicht zufrieden stellen. Ich habe eigentlich den Anspruch, dass sich der DHB Auswahl mal wieder 6-8 Jahre in die Weltspitze und ins Halbfinal Abonnement spielt. Den sollte auch jeder in Handballdeutschland haben, denn die Voraussetzungen sind ja durchaus gegeben.