• Keine Ahnung was da im Hintergrund gelaufen ist aber bisschen affig finde ich das schon als erwachsener Profisportler seine Vertragserfüllung von der des Papas abhängig zu machen.

Das bringt ihm persönlich und karrieretechnisch keine Pluspunkte aber vielleicht will er auch einfach nur wieder zurück in die Heimat.

Ansonsten scheint der DhfK aktuell nicht wirklich zu den Vereinen zu gehören wo Spieler gern unter Vertrag sind wenn man auch die Abwanderungsgerüchte um Ebner liest.

Hat sicher ein Geschmäckle seitens Runarsson, aber wie du schon sagst, es sind einfach zu viele als das man da nur Runarsson Charakterschwäche unterstellen sollte. Auch ohne Vati wollen und wollten einige weg und vielleicht fühlt er sich ja im Team auch nicht sonderlich wohl. Trainersohn ist per se auch kein leichtes Los.

Er hängt vielleicht weniger an Papis Hosenbein, will aber auch nicht dessen Scherben auffegen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Oder er kann seine schwankende Leistung korrekt einordnen und weiß , dass er unter einem neuen Trainer sehr viel weniger Einsatzzeiten bekommen wird, sofern noch ein weiterer Mittelmann gefunden wird.

Einmal editiert, zuletzt von richieguitar (14. Juli 2025 um 16:25)

• Aber warum ist das nun so? Bis vor einiger Zeit hatte ich diesbezüglich nur positiven aus Leipzig gehört. Was ist in den letzten 1 1/2 Jahren passiert, dass sich das alles geändert hat?

Von aussen vermute ich, dass sich Leipzig vor zwei, drei Jahren heute sportlich deutlich weiter gesehen hat und dafür entsprechend auch sehr viel investiert wurde, eben diese Ziele erreichen zu können.

Entsprechend muss man heute wohl deutlich kleinere Brötchen backen. Ansonsten wäre es auch nicht zu vermitteln, dass Leistungsträger (teils während) der Saison an Konkurrenten verkauft werden oder am Saisonende abgegeben werden, ohne adäquaten Ersatz präsentieren zu können, sprich sie kadertechnisch ganz offensichtlich ein, zwei Schritte zurück gehen (müssen).

Er hängt vielleicht weniger an Papis Hosenbein, will aber auch nicht dessen Scherben auffegen.

Schön umschrieben. ;)

Hatte ich bereits vor Wochen vermutet, dass er gehen wird, sollte Papa nicht mehr Trainer sein. Gerade wenn man nur gekommen ist, weil Papa Trainer war.

Ich würde mir das auch nicht weiter tun, wenn die Alternativen nicht gerade die Niederungen der 2. Liga, Italien, Griechenland oder gar die Heimat wären. 8)

• Von aussen vermute ich, dass sich Leipzig vor zwei, drei Jahren heute sportlich deutlich weiter gesehen hat und dafür entsprechend auch sehr viel investiert wurde, eben diese Ziele erreichen zu können.

Entsprechend muss man heute wohl deutlich kleinere Brötchen backen. Ansonsten wäre es auch nicht zu vermitteln, dass Leistungsträger (teils während) der Saison an Konkurrenten verkauft werden oder am Saisonende abgegeben werden, ohne adäquaten Ersatz präsentieren zu können, sprich sie kadertechnisch ganz offensichtlich ein, zwei Schritte zurück gehen (müssen).

Schön umschrieben. ;)

Hatte ich bereits vor Wochen vermutet, dass er gehen wird, sollte Papa nicht mehr Trainer sein. Gerade wenn man nur gekommen ist, weil Papa Trainer war.

Ich würde mir das auch nicht weiter tun, wenn die Alternativen nicht gerade die Niederungen der 2. Liga, Italien, Griechenland oder gar die Heimat wären. 8)

Komm ein Julius Kühn z.B. hat ein Loblied auf AEK Athen gesungen. Ist zwar kein RM, hätte aber genauso nach Leipzig gehen können.

Ich habe in Runarsson auch nie das Talent gesehen, das sein Vater in ihm gesehen hat.

• Leipzigs Irrweg begann, als sie Haber verabschiedeten.

Ja, da war eine Niederlagenserie zur damaligen Zeit. Aber ich hatte damals gedacht, dass sie sich da auch wieder rauskämpfen können. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie einen so guten Trainer, welcher auch extrem mit dem Verein verbunden war und die Vereins-DNA aufgesaugt hatte, gehen lassen.

Sie haben ihn aus meiner Sicht nicht auf Erstliga-Niveau ersetzen können.

• Leipzigs Irrweg begann, als sie Haber verabschiedeten.

Ja, da war eine Niederlagenserie zur damaligen Zeit. Aber ich hatte damals gedacht, dass sie sich da auch wieder rauskämpfen können. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie einen so guten Trainer, welcher auch extrem mit dem Verein verbunden war und die Vereins-DNA aufgesaugt hatte, gehen lassen.

Sie haben ihn aus meiner Sicht nicht auf Erstliga-Niveau ersetzen können.

Stimmt, allerdings fing der Niedergang schon früher an, und zwar mit dem Ende der Amtszeit von Christian!

• Transfer-Hammer: Leipzig holt Schauspieler als Handball-Spielmacher
    Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat einen isländischen Filmschauspieler verpflichtet.
    sportbild.bild.de

Diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen! Ich habe gerade mal an den Kalender geschaut, dachte wir haben den 1. April. Wenn das wirklich wahr sein sollte (was es hoffentlich nicht ist!!!!!), ................. Habe gerade mal versucht auf die Schnelle was über die handballerische Vita dieses jungen Mannes rauszufinden. Da findet man so gut wie nix, dafür aber umso mehr über seine schauspielerischen Aktivitäten. Das sagt schon einiges :wall:

• https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…310134cfb6293b5

Diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen! Ich habe gerade mal an den Kalender geschaut, dachte wir haben den 1. April. Wenn das wirklich wahr sein sollte (was es hoffentlich nicht ist!!!!!), ................. Habe gerade mal versucht auf die Schnelle was über die handballerische Vita dieses jungen Mannes rauszufinden. Da findet man so gut wie nix, dafür aber umso mehr über seine schauspielerischen Aktivitäten. Das sagt schon einiges :wall:

Ich fürchte, bei DHfK steht es viel schlimmer als nach aussen kommuniziert.

Ich hoffe sehr, dass nach dem lange verschleppten Konkurs des HCL vor einigen Jahren nicht schon wieder ein Leipziger Verein in schweres Fahrwasser geraten ist.

So viel unverständliche Entscheidungen/Ereignisse und das unübersehbare Chaos in der Personalpolitik sind wirklich bedenklich.

• https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…310134cfb6293b5

In Island ist es nichts ungewöhnliches, dass die Profisportler auch ein zweites Standbein haben.

Als Island vor ein paar Jahren bei der Fussball-EM für Aufruhr gesorgt haben, war der Torhüter z.B. auch Regisseur.

In einem Staat, der ungefähr so viele Einwohner hat, wie Leipzig, muss man mehrgleisig fahren, um spotlich immer mal wieder auf der Bildfläche zu erscheinen.

Ich würde jetzt erstmal abwarten.

• Nur ist er halt medial nur mit seinem Schauspieler Standbein präsent. Wenn seine handballerischen Fähigkeiten wenigstens ebenso ausgeprägt sind sollte man in der heutigen Zeit da aber auch in den Medien etwas finden können. Dem ist nicht so und das stimmt mich doch nicht gerade hoffnungsfroh.

• Ohne Frage, auf Island schlummern so einige noch halbprofessionelle unentdeckte Top Talente.

Allerdings ohne isländische Mitspieler geschweige denn einen Trainer, sehe ich das nicht wirklich zielführend einen solchen Spieler in die heutige 1. Bundesliga integrieren zu wollen.

• In Leipzig scheinen die Lichter langsam auszugehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Braucht Leipzig dann nicht zwei neue Rückraumspieler?

1x für Runarrson

1x für Ernst

oder habe ich einen Transfer verpasst?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy