Beiträge von Marc

...nach Verpflichtung von Parrondo meinten, dass es in Melsungen nun wirklich aufwärts gehen wird :)

Wenn die Verantwortlichen in Melsungen denn mal so agieren würden, wie es der Geldbeutel und die Kompetenz des Trainers durchaus zulassen, hätte es ja durchaus auch was werden können.

Es ist nicht schlimm Fehler zu machen, aber die immer gleichen Fehler mehrmals zu machen ist schon dumm.

So ein schlechtes und auch spielerisch schwächlichliches Spiel vom VfL habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Was haben die bitte in den letzten 14 Tagen Spielpause gemacht??? Nach den nicht gerade tollen Auftritten gegen Lemgo hätte man heute ein Feuerwerk erwarten können.

Das war absolut unterirdisch gegen ebenso fehlerbehaftete Hammer auch noch zu verlieren.

Goggi schämt sich zu recht für so eine Leistung, hat aber auch selbst nicht gerade ein Feuerwerk auf der Bank abgebrannt.

Bei Heiner gäbe es morgen früh um 6 Uhr 25 Runden Lochwiese. :head:

Wenn man sich mal die Teilnahmestatistik der letzten Jahre anschaut, dann sind halt nunmal auch sehr oft Kiel, Flensburg, SCM dabei gewesen. Berlin auch mal.

Bei den Löwen ists wohl eh egal, ob Hamburg oder Köln.

Aber so grundsätzlich müssen die quasi gesetzten Standardteilnehmer samt Anhang jetzt deutlich mehr und in ungewohntere Gefilde reisen.

Selbst aus Lemgo wird man sich wohl geografisch eher nach Hamburg hingezogen fühlen als nach Köln, oder?

So gesehen kann ich den Unmut schon auch etwas verstehen.

Wär so, als würde man die Nationalmannschaftshochburg nun von Köln nach München verschieben.

Stellt sich nur die Frage, wer will ihn? Was kann er noch leisten?

Also bei der WM habe ich ihn in den drei Spielen mehr spielen sehen, als beim SCM in der ganzen Saison bislang.

Habe jetzt von aussen auch nicht den Eindruck, als würde er beim SCM bloß nicht spielfähig auf der Bank sitzen, dafür aber zumindest 120 % mitfiebern.

Denke mal nicht.

Bei Vereinen wie Göppingen sehe ich auf der Torhüterposition, von aussen betrachtet, eher das Problem des fehlenden "Teams im Team". Wie gut und intensiv wird da mit Vorontsov gearbeitet? Sitzt er überhaupt auf der Bank?

Rebmann ist ein "Arbeiter-Torwart", da kamen und kommen immer mal ganz gute Leistungen auch mit wenig Support, aber nie konstante Höchstleistungen, die durchaus möglich wären. Ich denke mit ein Grund für seinen Wechsel zum VfL.

Auch Kastelic hätte sehr gut Anlagen gehabt - nicht ohne Grund beim TBV gelandet und nicht wieder zurück auf den Balkan oder in Liga 2.

In die Richtung habe ich gar nicht mal gedacht, sondern einfach, warum ein Profisportler der in einem Spiel für seinen Arbeitgeber eine Verletzung erleidet und daraufhin nicht mehr weiterspielen kann, sich eine Verletzung nicht bei dem Spiel, sondern nur im Rahmen der Reise geholt haben soll. Das macht doch einfach wenig Sinn, vor allem für den Arbeitgeber.

Ich oute mich mal an Fan der Halle.

Wenn die voll ist und die Stimmung passt, dann gibt es für mich in Deutschland mit Abstand keine eindrücklichere Kulisse.

Das erlebe ich auch immer wieder im Gespräch mit anderen, die durchaus auch andere Halle voll kennen, sowohl aus Zuschauer wie auch Sicht als Spielers auf der Platte. Da gibt es keine Diskussion welche Halle DIE Halle in Deutschland ist.

Meiner Meinung nach sollte sich der VfL zur nächsten Saison um eine qualitativere Breite im Rückraum bemühen.

Wenn es was spielübergreifendes zu bemängeln gibt dann, dass sie wieder mal einen "Invaliden" als wichtigen Leistungsträger verpflichtet haben.

Und auch Mappes ist in meinen Augen kein Spieler, der in der 1. Liga 34 Spiele a45+ Minuten gehen kann. Darauf zu hoffen und dass wenn mal nicht, dann Pregler für 60 Minuten übernimmt und performt, war vielleicht was blauäugig.

Pregler hat heute seine Sache sehr gut gemacht! Aber hey, der Junge ist 20! Sein Ersatz derjenige, der eh aus dem letzten Loch pfeift und mal dringend eine Pause braucht!

Fanger ist ja leider in Ferndorf, wobei ich dachte, dass er jederzeit beim VfL eingesetzt werden kann!? Oder ist er verletzt? Heute wär er vielleicht für 5-10 Minuten eine Hilfe gewesen.

Die letzten beiden Spiele gehen auf die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft. Wenn dann die Torhüter (letzte Woche) und heute die erste Hälfte keine Akzente setzen, dann wirds für den VfL in jedem Spiel schwer.

In der derzeitigen Konstellation hat der VfL nur eine Chance (zumindest gegen Mannschaften vom Schlage Lemgos): wenn die Torhüter das Duell mit dem Gegenüber klar für sich entscheiden, ansonsten ist das was heute aufgefahren und erreicht wurde nahe des Maximums.

Für die Zukunft: der VfL braucht auf Halblinks einen erfahrenen Spieler, weil Schluroff in seinen Leistungen viel zu wechselhaft und technisch fehlerhaft spielt (beides sicher auch aufgrund mangelnder Spielzeit) und auf Halbrechts einen gesunden Zelenovic.