• Sah mir bei Knorr nur nach Pferdekuss aus.

    Wolff heute mit einem guten Spiel und auch Dahmke wusste durchaus zu gefallen.

    Insgesamt aber ein Klassenunterschied.

  • Knorr im heutigen Spiel zum besten deutschen Spieler zu wählen ist natürlich auch ein Witz. :lol:

  • Das wäre in der Tat ein " Mega Spiel" für ein Millionen Publikum gewesen😄

  • Glückwunsch an Dänemark. Etwas mehr Fluss im Spiel von Deutschland würde mir gefallen und eine bessere Treffsicherheit. Hinten fehlten mir heute teilweise die Abstimmungen in der Abwehr. Alles noch aufbaufähig bei unseren Jungs.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Dänen im Schnitt 1,5 Schritte schneller bei jeder Art von Aktion. Beeindruckend wie individuell stark sie sind. Da hat man einen deutlichen Klassenunterschied gesehen.

    Was mir aber heute wieder sehr negativ aufgefallen ist (und das soll keinesfalls die Leistung schmälern) ist das Übergewicht, mit dem einige Torhüter ihre Trikots zum Spannen bringen. In der Bundesliga schiebe ich es ja noch auf das Alter, aber mit 25 so einen Ranzen als Leistungssportler vor sich her tragen, finde ich völlig daneben. Da läuft doch was ernährungstechnisch völlig falsch.

  • Am schlimmsten finde ich diese Passunsicherheit/Ungenauigkeit. Insbesondere Drux ist mittlerweile total unbeweglich im Oberkörper und kriegt keinen zügigen bzw präzisen Pass mehr hin. Sobald ein Gegenspieler irgendwo raustritt, bricht er alles ab.


    Die Dänen arbeiten prima am Selbstvertrauen. Die haben wenig Fragezeichen auf der Stirn!!!

  • Die Dänen im Schnitt 1,5 Schritte schneller bei jeder Art von Aktion. Beeindruckend wie individuell stark sie sind. Da hat man einen deutlichen Klassenunterschied gesehen.

    Was mir aber heute wieder sehr negativ aufgefallen ist (und das soll keinesfalls die Leistung schmälern) ist das Übergewicht, mit dem einige Torhüter ihre Trikots zum Spannen bringen. In der Bundesliga schiebe ich es ja noch auf das Alter, aber mit 25 so einen Ranzen als Leistungssportler vor sich her tragen, finde ich völlig daneben. Da läuft doch was ernährungstechnisch völlig falsch.

    ich würde sagen alleine das Ergebnis zählt.

    Und der Mann hält verdammt gut, ob Ranzen oder nicht.

  • Die Dänen im Schnitt 1,5 Schritte schneller bei jeder Art von Aktion. Beeindruckend wie individuell stark sie sind. Da hat man einen deutlichen Klassenunterschied gesehen.

    Was mir aber heute wieder sehr negativ aufgefallen ist (und das soll keinesfalls die Leistung schmälern) ist das Übergewicht, mit dem einige Torhüter ihre Trikots zum Spannen bringen. In der Bundesliga schiebe ich es ja noch auf das Alter, aber mit 25 so einen Ranzen als Leistungssportler vor sich her tragen, finde ich völlig daneben. Da läuft doch was ernährungstechnisch völlig falsch.

    Ui ui ui , hättest du das bei der Nationalmannschaft Frauen gesagt , der Shitstorm wäre dir sicher gewesen 😉

  • Dänemark musste nicht sein bestes Spiel zeigen um Deutschland deutlich zu schlagen.
    Unser Trainer muß sich fragen warum er nicht mehr Mut hatte junge Leute zu bringen.
    Zum Ende wurden wir besser, aber da war alles entschieden.
    Dieser Spezialistenwechsel hemmt unser Spiel. Knorr kommt da auch aus derKalten ins Spiel.
    Logisch das da mal mukuläre Probleme auftreten. Er wirkte heute zu statisch und gehemmt.
    Bei Dänemark sind da auch keine Riesen in der Abwehr.
    Trotzdem sieht alles flüssiger aus und Neuling wie Arnoldsson können glänzen.
    Insgesamt war das der erwartbare Klassenunterschied. Auch im Torwartspiel lag Dänemark vorn.





  • Mir drängt sich niemand auf, egal ob jung oder alt, den ich heute zwingend hätte sehen müssen. Das ist ja gerade das Problem.

  • Mir drängt sich niemand auf, egal ob jung oder alt, den ich heute zwingend hätte sehen müssen. Das ist ja gerade das Problem.

    Wenn wir ehrlich sind , gehören ein Stutzke oder Zechel auch nicht in die Nationalmannschaft. Drux auch nicht mehr , Häfner sollte nach der Turnierleistung und heute ne Denkpause bekommen !

    Zwar ging es heute primär darum , sich nicht zu verletzen. Trotzdem war es eine desaströse Leistung, individuell sind wir aber einfach nicht besser !


    Haben wir uns unter Gislason weiter entwickelt ?

    Ok , Platz 5 ( der hätte auch leicht Platz 8 werden können ) steht erstmal auf dem Papier, aber spielerisch sieht es nicht anders als unter Prokop aus !

    Würde gerne mal ein Spiel ohne Knorr sehen

  • Wenn wir ehrlich sind , gehören ein Stutzke oder Zechel auch nicht in die Nationalmannschaft. Drux auch nicht mehr , Häfner sollte nach der Turnierleistung und heute ne Denkpause bekommen !

    Und wer gehört dann in die Nationalmannschaft?

    Haben wir uns unter Gislason weiter entwickelt ?

    Ok , Platz 5 ( der hätte auch leicht Platz 8 werden können ) steht erstmal auf dem Papier, aber spielerisch sieht es nicht anders als unter Prokop aus !

    Würde gerne mal ein Spiel ohne Knorr sehen

    Prokop hatte besseres Spielermaterial zur Verfügung. Der hat nicht unter den ganzen Rücktritten gelitten.

    Ohne Knorr? Im Spiel gegen Norwegen um Platz 5 hat er quasi keine Rolle gespielt. Wenn Witzke da ist, dann sehe ich da keinen großen Qualitätsabfall. Individuell schon, aber nicht fürs Angriffsspiel.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich hätte jetzt dieses Spiel nicht gebraucht um zu sehen, dass Dänemark deutlich weiter ist und in der Breite viel größere Möglichkeiten hat. ;)


    Nach den Ausfällen von Köster und Witzke war dieses Spiel aber noch mehr Muster ohne Wert für mich. Gerade in der aktuellen Saisonphase. Und dann spielt man noch auswärts in Dänemark. Mit einer etwas besseren Wurfausbeute (allein drei Siebenmeter wurden vergeben) hätte man das Ergebnis trotzdem noch besser gestalten können.

  • Ich hätte jetzt dieses Spiel nicht gebraucht um zu sehen, dass Dänemark deutlich weiter ist und in der Breite viel größere Möglichkeiten hat. ;)


    Nach den Ausfällen von Köster und Witzke war dieses Spiel aber noch mehr Muster ohne Wert für mich. Gerade in der aktuellen Saisonphase. Und dann spielt man noch auswärts in Dänemark. Mit einer etwas besseren Wurfausbeute (allein drei Siebenmeter wurden vergeben) hätte man das Ergebnis trotzdem noch besser gestalten können.

    Hätte Dänenark nicht nach 45 Minuten komplett gewechselt und die C Formation gebracht ...

  • Hätte Dänenark nicht nach 45 Minuten komplett gewechselt und die C Formation gebracht ...

    Und noch immer wartet man auf die Antwort, wen man denn (z.B. anstelle von Zechel oder Stutzke) hätte nominieren sollen. Oder nein... Du wärst natürlich gleich nur mit 9 Mann angetreten. 🤦🏻‍♂️

Anzeige