Ich bin dafür, den Bayern nach diesem Fehlstart in die Rückrunde, den Meistertitel abzuerkennen.
Beiträge von Gottfried
-
-
Der Teufel steckt eben im Detail. Gedanken um den Drittligahandball in Deutschland haben sich unsere wunderbaren Volksvertreter mit ihren Ministerialbeamten so bestimmt nicht gemacht. Und als sie gehört haben, daß der Zoll die Nachweispflichten unangekündigt überprüft, haben sie erst einmal darüber nachgedacht, daß der Zoll ja das Bundestagsgelände nicht einfach so betreten darf. Merke: Mach Gesetze, aber nimm Dich davon aus.
Im Ernst: Die Rechtslage ist noch vollkommen unklar und wird sich erst aufgrund solcher Fragestellungen ergeben. Bzw. sie ist dem Wortlaut nach klar - die meisten Drittligahandballer werden wohl einen als solchen zu wertenden Arbeitsvertrag haben - aber es ist unklar, ob der Gesetzgeber solche Fälle überhaupt regeln wollte. Gerade in dritten Ligen gibt es doch Berufshandballer und solche, die es nicht primär des Geldes wegen tun. Und für beide gilt mMn der Mindestlohn.
MMn gelten auch sämtliche Zeiten als Arbeitszeiten, vom Treffpunkt zu Auswärtsfahrten, das Training sowieso etc. etc. Duschen sollte privat sein (muß man für den Arbeitgeber ja nicht), die Teambesprechung danach aber wieder Arbeitszeit. Am besten hängt man beim DHB noch einen Arbeitszeitticker an.
-
Es geht doch nichts über objektive Berichte osthessischer Journalisten...Pullitzer Preis verdächtig
Erdkunde ist auch nicht Deins, oder?
-
Wird die WM eigentlich in Australien im Free TV übertragen?
-
Radio Eriwan reloaded. Für Menschen, die die Welt wirklich verstehen.
-
Mir ist schon klar, warum bei strittigen Entscheidungen gerne gegen den TVG gepfiffen wird.
Das ist bei den TVG Junioren leider genauso!Hm, ich glaube nicht nur ich würde gerne wissen, wieso das so sein sollte?
-
Grobes Foul an der deutschen Sprache:
ZitatNormalerweise wird vor einem Genitiv-s kein Apostroph gesetzt. Das gilt auch für Genitiv-s und Plural-s bei Initialwörtern und Abkürzungen.
Brechts Dramen
Hamburgs Reedereien
des Lkws, die GmbHs, B.s Dramen,
des Bds.Dagegen allerdings berechtigter Einwand aus Göppingen:
[Blockierte Grafik: http://www.dhbw.de/typo3temp/pics/l_301ce26e8c.jpg]
-
Ach so. Dann hätten die mal hier im Forum nach Deiner Meinung fragen sollen.
Weißt Du auch noch, wenn man in der Winterpause so holen soll?
Der selbe Kader hat ja in der letzten Saison etwas besser gespielt.
-
Ich habe in den letzen zwei Jahren unter Keller fast jedes Spiel gesehen (Sky sei dank
), aber was berauschendes , begeisterndes war kaum dabei...
Aber vielleicht kann uns der gute Gottfried ja zehn Spiele in Kellers Amtszeit nennen, die ihn begeistert haben (und damit meine ich nicht glücklicke 1:0 Siege gegen Abstiegsanwärter oder Kantersiege im Pokal gegen Viertligisten). In fast zwei Jahren Amtszeit von Keller, sollte es ja kaum ein Problem sein, 10 solcher Spiele zu finden, oder?
Auch kann Gottfried ja mir mal Kellers Spielphilosophie erläutern: Ist es Ballbesitzfußball? Ist es schnelles Umschaltspiel?
Das Fachmagazin "kicker" hat wiederholt bemägelt, dass Keller in fast zwei Jahren Amtszeit keine solche Spielphilosopie entwickelt hat. Aber wahrscheinlich sitzen da ja nur ahnungslose Trolle in der Redaktion.
Mit Di Matteo wird jetzt vieles besser, da bin ich ziemlich sicher.Ersetze Keller durch Di Matteo.
-
Thema verfehltDas einzig Gescheite an Deinem Beitrag war die Uhrzeit.
Ansonsten kannst Du Dich ja gerne als Don Quijote der Handballecke sehen, der sich darüber echauffiert, daß sich mehr als ein anderer Eckenforist über den Freiberger Verfolgungswahn echauffiert. Um Dein Gutmenschentun wieder zurechtzurücken - ich habe sogar meine Frau aus Mitteldeutschland geholt. Gegen Bananen und Devisen natürlich.
-
es geht nicht darum, dass man alles Unsportliche quer durch Deutschland anprangern muss/sollte
aber schau doch mal in den Thread zu Freiberg und erklär mir mal, warum da zu den letzten 5min locker 5-10 Leute das selbe schreiben müssen?!?das ist einfach ziemlich lachhaft und wird von vielen nur gemacht weil das ja gerade anscheinend voll in ist
Ich kann es Dir erklären. Ich habe mir das Video angesehen und es mit der Schilderung aus Freiberg verglichen. Und da habe ich mir doch tatsächlich gedacht, daß es voll in ist, wenn ich jetzt mal sage, daß dieser Trainer wohl Wahrnehmungsprobleme hat. So what? Darf dann nur noch ein Auserwählter was dazu schreiben?
Ich persönlich fand ja sehr lachhaft, wie Du nach dem Abstieg des TVG zu Beginn der ersten Zweitligaspielzeit jeden Tag den Verein und die Verantwortlichen durch den Kakao ziehen mußtest.
So zum Abschluß noch: Pfui Neuhausen, Pösepöse Zuschauer. Pöserpöser Süden von Deutschland.
-
So wurde ja auch im Spielbericht geschrieben: "...beim allerletzten Gegenstoß wurde Björn Richter übel von hinten in die Beine getreten. Die Disqualifikation sparten sich die Schiedsrichter und entschieden nur auf Siebenmeter, die Zeit war nun abgelaufen und Spieler und Fans stürmten das Feld."Ich habe mir die allerletzte Szene mehrfach angesehen, aber welches üble Foul?
Soviel zur "objektiven" Berichterstattung.
Ich habe mir das jetzt auch als Dauerschleife angesehen. Der Verfasser dieses Spielberichts ist wohl eher ein Fall für die geschlossene psychosomatische Abteilung.
-
Die 0 muss stehen Philosopie war jedenfalls nicht die unerfolgreichste in der Vereinshistorie und man kann auf Grundlage einer stabilen Defensive auch attraktiv spielen lassen.
Eine Philosopie ist deshalb wichtig, weil ich dann auch einen Plan habe, wo ich welchen Spieler einsetze.
Boateng spielte unter Keller die 6, die 8, die 10 und die 9, oft wöchentlich wechselnd. Ähnlich bei Draxler, zentrales Mittelfeld, hängende Spitze oder außen, oder auch bei Meyer...
Ich denke, ich habe nun meine Meinung zum Thema genug kundgetan und werde mich nicht weiter an der Diskussion beteiligen.Warten wir einfach ab, was die Zukunft auf Schalke bringt...
Egal, was die Zukunft bringt. Di Matteo hat es ja schon zutreffend gesagt auf die Frage, wie er das Schalker Umfeld in den Griff bekommen wolle: Gar nicht, man muß damit umgehen können.
Das Problem bei solchen Troll-Argumenten ist immer, daß einer etwas behauptet und dann behauptet ein anderer, daß ein Dritter das bewiesen habe.
Wenn Du in den letzten Jahren immer fast jedes Spiel bei Sky gesehen hast, und dann Meyer nicht fast immer auf der 10 und Draxler auf der linken Bahn und Boateng auf der 6 gesehen hast, dann liegt das vielleicht an den trüben Augen. Aber sei es drum. Ich war beispielsweise in der CL gegen Basel im Stadion und da hat der dumme Keller taktisch klug Boateng aufgrund der Spielsituation auf die 6 beordert und damit das Spiel mit entschieden.
Das kann man ja auch drehen und wenden wie man will. Hat einer eine Philosophie, dann wird er taktisch unflexibel. Ist einer taktisch flexibel, dann hat er keine Philosophie.
Schlußendlich geht es ja auch nur um die Ausstrahlung einer Rheumadecke. Und um fehlende begeisternde Spiele. Erfolgreiche Rückrunden stören da nur. Vor allem, wenn es "Dein" Schalke ist.
Wird Zeit, daß dieser Verein den e.V. ins Museum steckt.
-
Dat war gezz abba nur en Spässeken, odda? Nach fünf Titeln in fünfzig Jahren (wovon einer im Finale gegen einen Drittligisten und einer gegen einen ersatzgeschwächten Zweitligisten gewonnen wurde) von einer realistisch betrachtet im Ganzen höchstens gehoben mediokren Mannschaft Titel zu erwarten kann es auch nur in Königsblauland geben... Naja, der Pokal wurde ja auch eigentlich nicht gegen Deinen MSV, sondern im Halbfinale davor gewonnen.

Aber Du sprichst es zurecht an. Das ewige Leid ohne Titel hat einigen, ja vielen, scheinbar fast allen Schalkern so ein wenig die Realität verblendet. Soviele Gesprächstherapeuten gibt es in ganz NRW nicht, um das zu heilen. Darunter leidet dann auch die Selbsteinschätzung. Eine Mannschaft, die realistisch zwischen Platz 3 bis 6 pendelt, muß - ja muß - gefälligst Titel holen. Am besten gleich die CL.
Es ist so als hätte einer schon seit langem kein amouröses Verhältnis mehr gehabt. Anstatt mal auf sich selbst zu schauen, ob es nicht auch Helga Feddersen sein darf, wird immer noch über Sofia Loren nachgedacht. Bedauerlicher Realitätsverlust.
-
Und ich habe schon gedacht, im Schalkeforum wären die Trolls exklusiv versammelt. Da hat sich doch tatsächlich einer nach außen in die Handballecke verirrt. All die vermeintlichen Argumente werden hier auch noch mal aufgewärmt:
- Kein System
B-Jugendtrainer
soll doch Schalke dankbar sein
Kaum ein gutes Spiel gemacht
Verletzungen lagen am Trainer
und so weiter und so fort.
Irgendwie unsagbar dumm das ganze Gelaber.
Beim BVB bejubelt man die Mannschaft, die gerade gegen den Tabellenletzten sein Heimspiel verloren hat. In Sky90 bejammert man die Veretztenmisere in Lüdenscheid-Nord, um gleich darauf Keller abzusprechen, sich auf eine Verletztenmisere zu berufen.
Dann wollen wir mal sehen, wie ein ehemaliger Zweitligatrainer aus England, der auf der Bank saß, als die Drogbas und Konsorten die CL gewannen, im Pott schlägt. Jetzt haben die Trollos endlich ihren Weltcheftrainer.
- Kein System
-
Mal abgesehen davon, daß der Verschwörungstheoretiker sich per se nicht für einen solchen hält, aber seine Motivation daraus schöpft, daß er tapfer und ganz alleine gegen den Strom schwimmt.
-
Off-Topic: Wenn ich #90 lese, freue ich mich immer noch über den Abgesang der Gelben auf ganzer Linie.Ich habe Dich auch vermißt. Aber schau mal - die Gelben sind vernichtet und die Medien verdummen uns immer noch. Paßt doch nicht so, oder? Sieh doch nicht immer alles so schwarz-weiß. Du bist doch auch eher grau.
-
Was auch nicht berücksichtigt wird, die Ukraine besteht aus unterschiedlichen ethnischen Volksgruppen. Im Westen ein Mischung aus Polen, Bulgaren, Ungarn und Rumänen, im Ost die Russen.Hm, mal überlegen. Und Deutschland besteht aus Bayern, Preußen, Sorben, Westfalen, Ostfriesen, Schleswiger, Holsteinern, die Dänen mischen da oben ja auch mit, Pfälzern, Badenern, Schwaben, Mecklenburgern, Sachsen, Thüringern und Hessen. Und Saarländern, die keiner wollte, die aber nach Deutschland wollten. Hbae ich jemanden vergessen? Wenn die jetzt alle auf ihre ethnische Herkunft bestehen, was machen wir dann?
Und klar, niemand sonst außer John McCain und ET haben die Wunden für 100 Jahre wieder neu aufgerissen.

-
Hast Du überhaupt den Artikel a) gelesen und b) verstanden?
ZitatDas Internationale Rote Kreuz ist überrascht von Putins Entscheidung. Eigentlich war ein gemeinsamer humanitärer Einsatz geplant. Kiew und zahlreiche westliche Staaten hatten Moskau vor einer einseitigen Aktion gewarnt.
ZitatWir erachten die Fahrt russischer Konvois über ukrainisches Territorium als unmöglich", erklärte ein Vertreter der Präsidentschaft. Die russischen Lieferungen könnten aber an der ukrainischen Grenze an das Rote Kreuz übergeben werden, damit dieses die Lieferungen übernehme, sagte der Vertreter weiter. Zudem werde die ukrainische Regierung nicht akzeptieren, dass Vertreter des russischen Militärs oder des Ministeriums für Katastrophenhilfe die Auslieferung begleiten.
ZitatWas die Beteiligung des Internationalen Roten Kreuzes beim russischen Hilfskonvoi angeht, bestehen, wie es scheint, noch deutliche Unsicherheiten. Es bestehe keine Vereinbarung darüber, was passieren werde, wenn der russische Konvoi die ukrainische Grenze erreiche, sagte ein Sprecher der Hilfsorganisation ihn Kiew der Onlineseite EUObserver. Es sei "eine Überraschung für uns" gewesen, als Russlands Präsident Wladimir Putin den Konvoi angekündigt habe. "Wir warten darauf, dass die Russische Föderation uns eine präzise und detaillierte Liste des humanitären Materials, das sie bereitstellen will, gibt und noch haben wir sie nicht", sagte er weiter.
ZitatDer russische Hilfskonvoi für die Ostukraine könnte nach Einschätzung Frankreichs ein Deckmantel für eine dauerhafte Präsenz in der Region sein. "Wir müssen außerordentlich vorsichtig sein", sagte Außenminister Laurent Fabius im Hörfunksender France Info. Es könne sein, dass sich auf diesem Wege Russen in der Nähe der Rebellenhochburgen Donezk und Lugansk in Stellung brächten und den Westen vor vollendete Tatsachen stellten.
ZitatAber das alles passt ja nicht ins Bild des "bösen [sic] Ukrainers" das hierzulande in den letzten Monaten mühsam durch [sic] FEH aufgebaut wurde.
-
Ja, aber leider sind Steuergelder nicht an Gegenleistungen gebunden. Insbesondere nicht an prügelnde Fußball"fans".
Von daher ist dieses Argument unbrauchbar.