Beiträge von Massas

    Wenn jetzt nur die beiden die HSG am Saisonende verlassen sollten, wird Wandschneider dann wieder jammern, weil er nur zwei Neue hat? Oder wenn mehr als zwei gehen/kommen, jammert er dann, weil der Umbruch wieder so riesig sei?;)

    Ich glaube er wird nicht jammern :) da er nächste Saison um die Meisterschaft kämpfen darf !!!! :hi:

    Hattet ihr am Ende bei den Interviews auch die Einblendungen vom Fußballspiel Hannover - HSV während Jacobsen und Co weitergesprochen haben und
    beim Ton drauf waren?
    Ist das ein Zeichen, dass sich Sky und Eurosport einig werden und das Freitagsspiel dort auch bald wieder live kommt?!
    Oder wie kam es dazu, dass da Ausschnitte vom Fußball reinfliegen???? :lol:

    Nach zweitem Ansehen, muss man nochmal deutlich sagen, sehr, sehr starke Leistung der Hannoveraner, sehr reif und sehr abgeklärt!!!
    Hut ab vor dieser Leistung. Ich denke man muss die Recken jetzt nicht gleich zu hoch loben (ich hatte sie von Anfang an als Geheimtipp auf der Rechnung), ich denke zwar nicht, dass sie jetzt sofort um die Meisterschaft mitspielen, aber sie müssen sich vor Mannschaften wie Melsungen, Magdeburg, Göppingen keineswegs verstecken, wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass mit Atman auch ein sehr spielstarker Spielmacher noch gefehlt hat, ist da sogar noch Potential nach oben.

    Der THW hat diese beiden Minuspunkte sicher nicht eingeplant, aber gestern absolut verdient verloren. Zudem hatte man Glück, dass man das Spiel mit 16 Mann beenden konnte.
    Sowohl Weinhold, als auch RTH haben Glück, dass sie mit 2 Minuten davon kommen, für mich gibt es bei beiden Aktionen in HZ1 Schiedsrichter, die dafür Rot zeigen.

    Ich hoffe, bei RTH war es unbeabsichtigt aus der Drehung, aber gerade mit seinem Ellbogenschützer und seiner Vorgeschichte, weiß man, dass es da durchaus auch schon andere Szenen gab. Die Aktion von Weinhold gegen Karason beim Konter, war für mich Dunkelrot, da er mit angewinkelten Händen voraus einfach nur in den Körper springt ohne Chance oder Hoffnung auch nur irgendwie an den Ball zu kommen....

    Habe gerade meine Stimme abgegeben. Gleicher Trainer wie letztes Jahr. Aber nicht ich liege um 1 Jahr daneben sondern der THW Kiel, denke ich.

    Bin mir auch sicher, noch eine Niederlage und für Alfred wird es sehr sehr eng.
    Die Mannschaft hat jetzt eine komplette Vorbereitung gespielt, ohne Olympia, ist sicherlich eingespielter, als im vorigen Jahr.
    Nichts gegen Hannover - ganz im Gegensatz - Hut ab vor deren Leistung. Aber mit dem Kader von Kiel darf man nicht zuhause gegen die Recken verlieren.

    "Spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand"...

    wenn Du schon disst, dann mach es nicht so 08/15-mäßig, nimm Dir 5 min Zeit dafür, Dir was Griffiges zu überlegen; z.B. "Skandinavierversteher" oder "Möwenstreichler" oder "Bügelflaschen-Sympathisant".
    Sonst klingt das wie aus einem Theo Lingen-Film.

    Und zur Sache: Nach Deiner Logik dürfte man sich über die Schiri-Leistung nur beschweren, wenn man verloren hat? Oder umgekehrt, wenn mann gewinnt, war es automatisch ne gute Schirileistung?


    Habe ich das gesagt? Oder legst Du mir das jetzt einfach in den Mund, weil Du es so verstehst (verstehen willst)?
    Meiner bescheidenen Meinung nach, war das gestern eine sehr gute Schiedsrichterleistung, eine der besten die ich in letzter Zeit in wichtigen Spielen gesehen habe, wohl wissend, dass es im Handball zig 50:50 Entscheidungen geben kann....

    Was genau wirfst Du denn den Unparteiischen vor?

    Anderen einen Vogel zu zeigen spricht nicht gerade für eine gute Kinderstube...... :rolleyes:

    Man gut, du hast wenigstens Handball Sachverstand...

    Paul Jonas: Genau das meinte ich. Effekthascherei halt...


    Für mich ist dieser Smiley kein "Vogel zeigen" sondern eine "drehender Arm", der sich übrigens mit " pillepalle " abkürzt....und mit dem ich in meinen Augen
    lediglich etwas in Frage stellen möchte.
    Keine Angst, ich zeige niemandem so leicht einen Vogel.
    Aber man muss bei dem absolut verdienten Sieg von Flensburg nicht von "Trotz Schiedsrichtern" reden...., denn diese waren absolut gut!!!!

    Und zum Thema "deutlicher Übertritt" bei Patrick Groetzki.....

    Ich bin der Meinung man kann hier eher über einen Siebenmeter reden, zumindest steht Thomas Mogensen sehr viel deutlicher im Kreis als P.G ;)


    Die mt hat bereits 4 Punkte und wieso sollte man ihn vor dem Flensburg spiel entlassen ? Nur weil sie gegen Kiel verlieren ?
    Letztes Jahr hat man auch an ihm festgehalten und eine gute Rückrunde gespielt. Glaube die Verantwortlichen fallen nicht so schnell in Panik.
    Auch wenn es mich freuen würde und in meinen Augen der Trainer nicht mehr tragbar ist. Aber glaub nicht an eine vorzeitige Trennung.


    Warum ist Trainer Roth nicht mehr tragbar?

    Sich bei diesem Spiel über die Schiedsrichterleistung zu beschweren spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand.... :nein::pillepalle:

    Immer dieser Vergleich mit dem Fußball, der immer nur dann aus dem Hut kommt, wenn selbst die es nicht besser können.
    Sollte es nicht eigentlich eher anders rum sein!? Hier könnte man mal beweisen, dass auch der Handball dem voraus ist.

    Und überhaupt führt dies das ganze "Top-Spiel" ad absurdum. Top-Spiel ist automatisch das Spiel indem die besten Mannschaften der Liga aufeinandertreffen.


    Absolut korrekt. Und genau aus diesem Grund, kann man es eben auch noch nicht so weit im voraus planen, da man nicht weiß, wie zu diesem Zeitpunkt die Tabelle aussehen wird.
    Also ist es selbstverständlich, dass man nicht alle Spiele im voraus plant. :nein:

    Massas: Für mich sind zum Beispiel auch eingeblendete Zeitstrafen wichtig. Wichtiger, als jeder Vorbericht. Aber das empfindet ja jeder anders. :)

    Von Vorberichten hab ich nicht gesprochen :) Aber ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Sport1 - trotz jahrelanger Treue bei der Handballübertragung - 4.Liga Fußball und irgendwelche anderen Sportarten (sogar ohne deutsche Beteiligung) wichtiger waren als manches Handballspiel.
    Deswegen bin ich froh, von nun an die Spiele die ich sehen will, auch alle komplett sehen zu können.
    Und ich denke wir wissen beide, dass auch die 2-Minuten-Strafen bald angezeigt werden .... ;)

    Letzteres ist bei den Übertragungen aus Friesenheim, Minden und Gummersbach so einfach nicht korrekt. Sport1 hat von dort in der Regel mit Co-Kommentator und deutlich mehr Kameras übertragen. ;)

    Mit Qualität meinte ich auch nicht nur das gezeigte Bild, sondern alles in allem und drum herum. Ich bin schon froh, dass ich ein Spiel 60min komplett schauen kann, die Auszeiten mithören kann, ohne das alle paar Minuten Werbung kommt. Zudem kann ich das Spiel auch dann komplett schauen, wenn parallel Eishockey, Basketball, Ballett oder Pferderennen etc, kommt....
    Das war in den vergangenen Jahren nicht immer so, da es Sport1 zum Teil sogar wichtiger als ein Spiel aus dem Final Four... Dort wurde dann zuerst in die Spiele geschaltet wenn auch das letzte bedeutungslose Interview eines anderen Ereignisses vorbei war....

    Dies ist für mich in der Qualitätsfrage viel wichtiger als das reine Bild auf dem Bildschirm.

    Ich bleibe dabei. Für die beide schon als Absteiger "feststehenden" Aufsteiger Hüttenberg und Friesenheim gilt es Gummersbach hinter sich zu lassen, wenn man den Klassenerhalt feiern will.

    Und nach bisherigem Eindruck erscheint mir das alles andere als unmöglich!!!


    Das der Autor wenig Ahnung hat sieht man nicht nur anhand des Artikels sondern auch daran, dass dieser die abgebildete Halle auf dem Bild als "Handballhalle der Rhein Neckar Löwen" bezeichnet.
    Ich bin der Meinung man sollte Sky einfach mal eine Chance geben und ein gewisses Fazit nicht schon nach dem ersten Spieltag ziehen.... Denn ich bin mir sicher auch sie werden mit der Zeit lernen was gut war und was sie wo noch besser machen können.
    Und an all die Besserwisser und Meckerer. Keiner ist verpflichtet sich Sky zu kaufen. Und wenn es Euch zu teuer ist, zu schlecht, das Geld nicht wert, dann ist das doch gut so. Jeder akzeptiert Eure Meinung, muss sie aber nicht teilen.
    Also lasst die Finger davon !!!Aber redet nicht alles schlecht.... Ich bin mir sicher es gibt genügend Handball-Fans in der Republik, die begeistert sind von dem was Sky auf die Beine stellt und das sie ihre Mannschaft nun so oft und häufig in toller Qualität sehen können.
    Und das die Qualität um Welten besser ist als das was Sport1 die letzten Jahre gezeigt hat, darüber müssen wir nicht reden!


    :respekt: ... nach nur einem Spieltag kennst du bereits den kompletten Saisonverlauf, das Leistungsvermögen aller Spieler und weißt wer den Abstieg verdient hat.

    Nein, aber nach Vorbereitung, Pokal und zusätzlich noch erstem Saisonspiel hat man gewiss schon einen ersten Eindruck über das Leistungsvermögen oder Nicht-Leistungsvermögen.
    Und Gummersbach hat sich schon im Pokal nicht gerade mit Ruhm bekleckert... und wer kurz vor Saisonbeginn mit zwei Zweitligisten dermaßen Probleme hat, der muss auch eine Liga darüber Über nicht mehr als Kampf um den Klassenerhalt reden. Und dazu muss man kein Hellseher sein :hi: