Hallo,
ich wollte euch mal Fragen, ob man den Wurf beim Handball mit einer Peitschenbewegung vergleichen kann. Also dass auch viel Kraft aus dem Handgelenk kommt. Habt ihr dazu Übungen wie man das trainieren kann?`
lG knil
Beiträge von knil
-
-
gibts da auch uebungen die man allein machen kann? Oder ist diese Seite nur fuer Mannschaftstraining gedacht?
-
ja ich wuerde mich auch ueber einen link freuen
finde naemlich auch nichts
lG knil -
hi,
guckt euch mal die Seite an und sagt mal was ihr davon haltet. Faendet ihr es gut wenn es so etwas fuers Hnadball gaebe?
Also ich finde diese Seite richtig gut und informativ.
http://www.volleyball-training.de/index_1.htm
lg knilwundert euch nicht ueber die uhrzeit meines beitrags ich bin zur zeit iin den USA:P
-
mhh ja koennt ich mal machen gute idee.
Aber jetzt mal wieder zurueck zum eigentlichen Thema.
Ich moechte mir meinen eigenen Traiiningsplan erstellen. Dabei sollen vor allem Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination trainiert werden.
Was ich vor allem ueberhaupt nicht weiss ist wann ich die Uebungen schwieriger machen soll.
Bitte macht noch ein paar Vorschlaege wie man die oben genannten Sachen trainieren kann.
lG knil -
ja keine schlechte idee
wir haben nur leider keinen in dem dorf....
die situation ist wirklich ein bisschen bloed.
Deshalb wollte ich gern alleine zu Hause was machen und halt joggen gehn oder so.
Wie sieht es mit Kniebeugen aus? Ich habe folgenden Artikel durchgelesen http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363
Kann ich mit 15 schon Kniebeugen mit Gewicht machen (richtige Technik mal vorausgesetzt) und wenn ja mit wie viel Gewicht?
lG knil -
ja ich habe nur gerade den Verein gewechselt.
Ausserdem bin gerade nicht zu Hause und komme erst in 3 Wochen weider nach Hause. Deshalb wollte ich schon jetzt mal anfangen etwas zu machen und das moeglichts so, dass es auch etwas bewirkt.
lg knil -
mhh
ist diese software nicht eher fuer Trainer geeignet, die ein Mannschaftstraiining vorbereiten moechten?
Kennt jemand Uebungen um Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination zu trainieren. Ich bin 15 Jahre alt.
lG knil -
ok danke fuer die schnellen antworten.
Weiss jemand wie man einen Trainingsplan erstellt? Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es vielleicht eine Software :D? -
ja das ist klar.
Also zum naechsten Punkt.
Ich moechte Konditionstraining, Kraftraining und vielleicht Koordinationstraining machen. Was koennte man noch in den Plan einfliessen lassen und kennt ihr vielleicht auch gute Uebungen.
Weiss von euch jemand wie man einen Trainingsplan sinnvoll erstellt?
lG knil -
mhh aber wenn ich jetzt ueber die ferien viel trainieren moechte waere es doch nicht schlecht bestimmte "Richtlinien" zu haben.
Ich finde es einfach besser zu wissen was ich jeden Tag machen muss. -
Hi,
ich bin 15 und spiele das erste Jahr B-Jugend Suedbadenliga. -
Hallo,
ich wuerde mir gerne einen traiiningsplan erstellen.
Aber vorweg wollte ich mich mal informieren ob ein Traiiningsplan ueberhaupt sinvoll ist. Hat da jemand Erfahrung?
lG knil -
Hallo,
ich habe kürzlich in einen basketballforum von dem Trainingsprogramm sky's the limit erfahren.
Das Programm steigert die Sprungkraft und laut den Basketballern soll es wirklich effektiv sein.
Hat jemand von euch schon einmal von stl gehört und ist es für Handballer geeignet?PS: Ich hab den link zum Programm nicht mehr
ihr müsst googeln -
ok danke
ich glaube mein Problem hängt auch damit zusammen, dass ich viel Tennis spiele und beim Aufschlag muss man den arm ja auch anwinkeln! -
Tag,
was macht ihr wenn es in eurer Stadt keine Handballbolzplätze gibt???(und die Halle auch noch weit weg ist...)????
Danke schonmal im Voraus
knil1 -
Salle Leute,
könnt ihr mir sagen ob es etwas für die Sprungkraft bringt wenn man auf einem kleinen Trampolin springt??
vielen Dank schon mal im voraus!!!
MfG knil -
Hi, ich wollt euch mal fragen ob es gut ist sich schon ein paar Stunden vor dem Training zu dehnen??
Mein Onkel, selbst mal Nationalspieler, hat das behauptet und ich wollt mal eure Meinung dazu wissen!!
MfG knil -
nur mal so ne frage
steigert trampolinspringe die Sprugkraft??
mb knil -
ich weis jetzt nicht wie alt Beyeröhder ist abba wenn man noch im wachstum ist und dann in den Kraftraum geht...könnt böse enden