Beiträge von h4e

Das mit der BG halte ich für sehr wichtig. Das ist man gerade im nicht grad üppig bezahlten Frauenhandbsll den Spielerinnen für eine vernünftige Versorgung im Verletzungsfall einfach schuldig

Kleenheim tritt am Wochenende mit Tamara Heinzelmann in Bremen an. Weiß jemand, warum sie nicht wieder zu Mainz zurückgekehrt ist?

Wenn man in Gießen wohnt und studiert... liegt Kleenheim nahe, zumal Fahrgemeinschaft nach Mainz durch Katha Wagners Wechsel ja auch nicht mehr drin war.

Ob sie allerdings bei ihrer Entscheidung wusste, dass Kleenheim nicht mehr 2. Liga spielt, keine Ahnung. Finde das mit Kleenheim immer noch schade.
    Aber manchmal ist Handball auch nicht immer mehr das Wichtigste.

ok

..hab ich keinster Weise beleidigend gemeint.
    Desolat ist es aber was es am ehesten trifft und Verletzte haben seit Wochen alle Mannschaften.
    Wir wollten sogar schon Spiele verlegen/absagen wegen dieser Verletztenmisere.

Okay, Klarstellung ist angekommen. Bin da verständlicherweise mit Herzblut involviert ... und so bitter wie dieses Jahr war es wirklich noch nicht mit den Verletzten. Mich hat auch eher der Begriff "Haufen" gestört als betonter Ersatz für "Team". Ich fands halt insofern schräg, als auch noch betont wurde, dass Herrenberg ohne eine Leistungsträgerin diesen Sieg geholt hätte. Da fehlen halt bei uns in der Tat mehr (nenne mal Spatz, Schückler, Bonk, Antonewitch ... usw.)

zur Vertragsauflösung: Vielleicht ist es manchmal sogar für ein Team besser, wenn man sich früher trennt. Mich freut es für Hagen und sein Team, und ich hoffe, dass jetzt noch mehr Ruhe da einkehrt. Als sie damals bei uns verloren haben, habe ich das Team nicht wiedererkannt. Für uns gehörten sie immer zum Favoritenkreis um den Aufstieg

Bei uns gibt es - wie bei vielen Teams außer Bensheim - in der Tat ein auf und ab in der Runde, und dass das Spiel in Herrenberg grotte oder "desolat" war, wissen die Mädels selbst am besten.

Eine Leistungstrâgerin war Kornet schon länger nicht mehr. Herrenberg spielte fast so wie früher, mit deutlich mehr Ruhe im Team Chapeau für diese Leistung, ihr gehört da unten e nicht hin und werdet noch einige Punkte holen

Mainz hatte aber auch einen rabenschwarzen Tag, irgendwann war klar, dass der wochenlange personelle Aderlass mit sechs bis acht Verletzten (darunter einige Leistungsträgerinnen) Tribut fordert. Warum Du deshalb beleidigend wirst, Lucky-Slevin, und das Mainzer Team als desolaten Haufen bezeichnest, erklär mir mal. Die Mädels versuchen seit Wochen das Beste aus Ihrer Situation zu machen,und haben gegen einige der oberen Teams starke Leistungen gezeigt.

Letztjährige Einführung der BG Pflicht? In den Bundesligen war doch schon länger Pflicht, die Sportlerinnen in der BG zu versichern. Und das ist auch gut so, damit sie im Falle einer Verletzung abgesichert sind. Wer daran sparen will, macht das auf kosten der Sportlerinnen.

Kirchhof war etwas überraschend, und dann doch wieder nicht, Kämpfen können die und Zwickau scheint immer mehr intern zu klärende Probleme zu haben. Starcek glatt rot? Hat das jemand gesehen?

Bremen-Ergebnis überrascht mich nicht. Man hat schon in Rödertal einen Punkt geholt und Rödertal ohne Preis, übrigens ebenso wie Haunstetten ohne Schmid, ist nur die Hälfte wert.

ups... was ist denn hier los ;-)? -das ist ja mal eine Diskussion mit allem Drum und Dran.

Ich kann in einer gewissen Weise alle hier vorgetragenen Punkte verstehen. Aber tatsächlich sollte man an der einen oder anderen Stelle nicht zu viel reindichten oder vermuten und vor allem sollte man jetzt nicht alles in eine Topf werfen.

Nach dem Spiel habe ich nichts mitgekriegt, von Bensheimer Seite, weder beim Trainergespräch noch in der heutigen Presse, dass man ein Problem mit unserer "Ausleihe" hatte. Die Gründe für die Niederlage waren zum einen in der Spezialmotivation für uns durch die Bensheimer Lokalpresse zu suchen und zum anderen geht die HSG sehr selbstkritisch mit der Niederlage um. Natürlich war s aber auch einfach schön, dass wir Meike mal wieder bei uns hatten.

Da sieletzte Saison auch ein Zweitspielrecht hatte, haben wir uns nach dem Ausfall unserer Kreisläuferin - und erst seitdem - und dem Angebot, auszuhlfen, nichts dabei gedacht, zumal die Spielvorschriften und Durchführungsbestimmungen das eben auch zulassen. Ich vermag nicht zu beurteilen, wer sich da was und an welcher Stelle vor Verabschiedung der Vorschriften "gedacht" hat oder wie es "gemeint" war.

Fakt ist, die Bestimmungen lassen es zu, genauso wie damals der Aufstieg der Füchse von Etage 2 in 1 sicher nicht unwesentlich von einer aktuellen Nationalspielerin Tine Baier beeinflusst war. Wenn es ein Verbot des Einsatzes von Nationalspielerinnen in Liga 2 gäbe, hätten einige ein Problem ....

Haben sich was dabei gedacht - siehe Mainz fehlen 17 Sekunden zum Punktgewinn

Ist alles sauber im Vorfeld kommuniziert worden, und wie schon gegen Trier vom Team mitgetragen und gut umgesetzt. War das letzte parallel Spiel im Übrigen

Neckarsulm gestern Abend nur mit knappem Erfolg gegen Mainz, im Pokal haben sie wohl so ihre Probleme. Trainer von Mainz schimpft auf die Schiris

Wo hat unser Trainer gegen die "Schiris geschimpft"? 8o

Die beiden haben in der ersten Halbzeit ordentlich gepfiffen, und die Mannschaften setzten sich sportlich auseinander. In der 2. Halbzeit verloren sie ihre Linie, und hatten vor allem mit einer nachvollziehbaren 7 Meter und Progressionslinie ihre Probleme. Mit zwei drei BIg Points zu Gunsten von NSU. Aber deswegen haben wir nicht verloren.
    Und im "Spiel gehalten" haben sie uns gewiss aber auch nicht.

Die Mädels haben noch besser gespielt als im Punktspiel, leider aber mit Laura Spatz in der 46. eine weitere wichtige Säule verloren, nachdem schon Inga F.-P. In der 1.Hälfte ausfiel. Davon haben wir uns nicht rechtzeitig erholt. Schade drum....

Das ist in der Tat ein "heisses" Derby, schon wegen der Kampfnamen und vor allem nach dem 14.02. - Niederlagen gegen Mainz gehen in mancher Bensheimer Denke garnicht ;-). Ich freu mich auf einige Freunde aus Bensheim - solche Derbys sind einfach toll

und zu den Siegprognosen aus Bensheim: Warten wir es ab ... kampflos wird es das Weiterkommen nicht geben.

Das Zweitspielrecht wird für die Jugendspielerinnen, die der entsprechenden Auswahl angehören, gewährt. Außerdem können jetzt auch die U23 aus dem Zweitligateam mit unten spielen.

Gerade die Kombination Oberliga und mehr mit der Jugendbundesliga macht ja Sinn.

Allen Widerständen/-sachern zum Trotz wird die Kooperation fortgesetzt. Dann eben erst mal über Zweitspielrecht ...
    Ein Vorgehen im Interesse der Sportlerinnen!!!

siehe gemeinsame Presseerklärung der beiden Vereine unter Mainz 05