Zweite Bundesliga 2016/17

• Ich sage nur, ein weiterer Sonnenscheinfan.

Jetzt seh nicht so schwarz. Laut deiner optimistischen Prognose von vor zweieinhalb Jahren sahst du uns schon letzte Saison in der 1. Liga. Hat leider etwas länger gedauert. :hi:

Und haut nicht so auf "noch ein Flamesfan" rum - er ist euphorisch und freut sich auf die 1. Liga - genau so wie ich. Und wir wissen dass es hart wird. Sehr hart.
    Aber wenn wir nicht drinbleiben wollten bräuchten wir gar nicht aufzusteigen.

Ich behaupte, dass die Ausgangssituation für die Flames eine etwas andere ist als noch vor 4 Jahren und es nicht unmöglich ist, die Klasse zu halten. Unsere Brötchen sind halt etwas kleiner als in anderen Vereinen.
    Und unser Ziel heißt nicht Deutsche Meisterschaft - wie von manch anderem hier. Und ich habe gehört, dass der Einsatz öffentlicher Gelder bei den Flames überschaubar ist.

• Jetzt seh nicht so schwarz. Laut deiner optimistischen Prognose von vor zweieinhalb Jahren sahst du uns schon letzte Saison in der 1. Liga. Hat leider etwas länger gedauert.

Ist doch gut so, da ihr jetzt konsolidierter ins Oberhaus aufsteigt. Vor allem die Unruhe im Verein und Umfeld, die nach dem Abstieg einsetzte, hat sich jetzt in Ruhe umgewandelt.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Jetzt seh nicht so schwarz. Laut deiner optimistischen Prognose von vor zweieinhalb Jahren sahst du uns schon letzte Saison in der 1. Liga. Hat leider etwas länger gedauert. :hi:

Und haut nicht so auf "noch ein Flamesfan" rum - er ist euphorisch und freut sich auf die 1. Liga - genau so wie ich. Und wir wissen dass es hart wird. Sehr hart.
    Aber wenn wir nicht drinbleiben wollten bräuchten wir gar nicht aufzusteigen.

Ich behaupte, dass die Ausgangssituation für die Flames eine etwas andere ist als noch vor 4 Jahren und es nicht unmöglich ist, die Klasse zu halten. Unsere Brötchen sind halt etwas kleiner als in anderen Vereinen.
    Und unser Ziel heißt nicht Deutsche Meisterschaft - wie von manch anderem hier. Und ich habe gehört, dass der Einsatz öffentlicher Gelder bei den Flames überschaubar ist.

Unterschreib ich so!

Mit HA ist eine erfahrene Trainerin da. Die Spielerinnen sind kampfbereiter als "das alte" Team. Das untere Drittel von BL1 sichern, dann über Geld- und Qualitätssteigerung in 2-3 Jahren nachdenken und planen. Da ist dann auch weiter oben vielleicht ein Platz frei.
    Und vielleicht kommt ja auch die ein oder andere BL Spielerin zurück.

• dann über Geld- und Qualitätssteigerung in 2-3 Jahren nachdenken und planen.

Das nachdenken und planen dürfte das kleinere Problem sein. Wenn ich die Sponsoren-suche und Bereitschaft, beim Frauenhandball allgemein betrachte, so wird das erstere das schwierigste sein.

Sieht man auch bei den Top 5 Vereinen der 1. Buli. Mal die 2 Bekleidungsmannschaften ausgenommen.

• Kleenheim tritt am Wochenende mit Tamara Heinzelmann in Bremen an. Weiß jemand, warum sie nicht wieder zu Mainz zurückgekehrt ist?

sLOVEnija

• Kleenheim tritt am Wochenende mit Tamara Heinzelmann in Bremen an. Weiß jemand, warum sie nicht wieder zu Mainz zurückgekehrt ist?

Wenn man in Gießen wohnt und studiert... liegt Kleenheim nahe, zumal Fahrgemeinschaft nach Mainz durch Katha Wagners Wechsel ja auch nicht mehr drin war.

Ob sie allerdings bei ihrer Entscheidung wusste, dass Kleenheim nicht mehr 2. Liga spielt, keine Ahnung. Finde das mit Kleenheim immer noch schade.
    Aber manchmal ist Handball auch nicht immer mehr das Wichtigste.

• danke, h4e, ja, das stimmt. In Liga 3 ist sie echt verschenkt...

sLOVEnija

• Zum Spiel, Trier:Nürtingen und der Leistung der Schiris sage ich nix. Das sind schon 3 Buchstaben zuviel.

• Verdienter Sieg für Rödertal in Bensheim, was aber nicht an Rödertal, sondern am gebrauchten Tag der Gastgeberinnen lag. Durch den Sieg von Halle und die Niederlage von Beyeröhde sind Rödertal und Halle mehr denn je im Aufstiegsrennen.

sLOVEnija

• Zum Spiel, Trier:Nürtingen und der Leistung der Schiris sage ich nix. Das sind schon 3 Buchstaben zuviel.

Man würde sich ja auch nur wiederholen... hab's diesmal verpasst.

„Aber gebannt ist die Abstiegsgefahr noch nicht. Verlieren wir die letzten vier Spiele, kann es sogar noch einmal eng werden“, sagte Cabeza.

Wenn ich die Aussage schon lese... :wall: man könnt ja grad meinen, sie arbeitet darauf hin.

• Halle verspielt eine 7-Tore-Führung (45.) in Rödertal - selten dämlich verloren

sLOVEnija

• Ich war dabei...in Großröhrsdorf...

Bei zwei gleichwertigen Mannschaften gewinnt die Mannschaft mit dem besseren Trainer... :hi:
    Hat Karsten Moos schon eine neue Mannschaft? In Halle sucht man vielleicht... ;)

• Bei zwei gleichwertigen Mannschaften gewinnt die Mannschaft mit dem besseren Trainer... :hi:

... und den "besseren" Schiedsrichtern. Was dort in der 2.Hz gepfiffen wurde, ging meines Erachtens überhaupt nicht.

Auch wenn ich mir einen weiteren Standort der 1.Liga in meiner Nähe wünschen würde, kann man eigentlich beim Spielniveau beider Mannscften nur hoffen, dass keine von beiden aufsteigt. Zum Niveau von Nellingen und Neckarsulm sind es doch wohl ganze Lichtjahre ...

• Zitat

... und den "besseren" Schiedsrichtern. Was dort in der 2.Hz gepfiffen wurde, ging meines Erachtens überhaupt nicht.

Über Schiedsrichter kann man immer geteilter Meinung sein und es gleicht sich meist auch aus. Ich saß aber bei Zuschauern von Rödertal und da war man auch überwiegend der Meinung, dass die Hallenserinnen zum Schluss gewaltig mitgeholfen haben, dass Rödertal da noch gewinnen konnte...wobei ich keine Absicht unterstellen möchte...

Zitat

Auch wenn ich mir einen weiteren Standort der 1.Liga in meiner Nähe wünschen würde, kann man eigentlich beim Spielniveau beider Mannscften nur hoffen, dass keine von beiden aufsteigt. Zum Niveau von Nellingen und Neckarsulm sind es doch wohl ganze Lichtjahre ...

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Beide Mannschaften bräuchten da noch fünf bis sechs erstligataugliche Spielerinnen...vor allem bei den bisher gemeldeten Abgängen bei beiden Mannschaften...

• https://youtu.be/q2VvWangWk0
    Trier kann also doch noch gewinnen, auswärts spielt da wirklich eine "andere" Mannschaft als zu hause.
    SR Kuschel/Senk... kaum kommt Hektik ins Spiel mal wieder mit extremen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten

Wie aus deinem youtu-Clip zuerkennen ist, gab es einige schöne TGS und Tore von außen, was in der Arena leider nicht zu sehen ist.

So wie ich den Liveticker verfolgt habe, kam Trier etwas "träge" aus der Pause. Kannst du da was näher zu sagen?
    Schönes Ergebnis und 2+ Punkte auf dem Konto.

• So wie ich den Liveticker verfolgt habe, kam Trier etwas "träge" aus der Pause. Kannst du da was näher zu sagen?

gerne doch... In der ersten Hälfte verlief die Partie zunächst ausgeglichen, dann aber Kleenheim mit zahlreichen technischen Fehlern, Trier bestrafte das konsequent mit Tempogegenstößen und einem 8:0-Lauf. Zur Halbzeit war die Partie eigentlich entschieden. Kleenheim stellte in Hälfte 2 die Abwehr auf eine sehr aggressive 3-2-1 um, die Miezen hatten damit so ihre Probleme, dazu kam viel Hektik ins Spiel. Gastgeberinnen kamen auf 3 Tore ran, am Ende aber ein souveräner Erfolg, Simon-Varga für mich überragend, Kockler sicherer Rückhalt im Tor. Sehr erfreulich auch der Auftritt von Rückkehrerin Sattler :hi:

• Rödertal und Halle können Rosengarten nicht mehr einholen, also ist maximal noch Rang 3 drin. Rödertal hat verlautbaren lassen, als Dritter nicht aufsteigen zu wollen (vielleicht sollte man hier ergänzen, dass ein Lizenzantrag an keinen Platz gebunden ist - wird man Dritter und verzichtet dann, wirds teuer). Rödertal hat 3, Halle 4 Zähler Rückstand auf Rang 3, aktuell Nürtingen. Am nächsten WE empfängt Nürtingen Rödertal. Nürtingen muss dann noch nach Hannover, Rödertal empfängt Kleenheim. Halle empfängt Trier und reist dann an die Weser - also möglich ist es für beide noch - wobei Halle Rödertal am nächsten Spieltag die Daumen drücken müsste gegen Nürtingen und dann hoffen müsste, dass Rödertal am letzten Spieltag patzt. Es bleibt spannend :)

sLOVEnija