DHB-Pokal 2015/16

• Es geht wieder los, die Hallenrunde beginnt mit dem DHB-Pokal.

Ein Spiel hat bereits stattgefunden, die restlichen Spiele folgen am kommenden Wochenende. Die Mannschaften der 1.Bundesliga steigen erst in der zweiten Runde ein. Die zweite Runde wird am Sonntag ausgelost.

Hier die Partien der 1. Runde DHB-Pokal:

SV G/W Schwerin - SV Henstedt-Ulzburg 26:28 (13:13)

Freitag, 04. September
    20:00 Uhr TG Nürtingen - TV Nellingen

Samstag, 05. September
    16:00 Uhr HSV Frechen - SG Überruhr
    16:00 Uhr Thüringer HC II - Berliner TSC
    16:00 Uhr HSV Marienberg - HC Rödertal
    17:00 Uhr ASV Dachau - SG H2Ku Herrenberg
    17:15 Uhr Ibbenbürener SpVg - SGH Rosengarten
    18:00 Uhr TV Beyeröhde - DJK/MJC Trier
    19:30 Uhr TV Bassenheim - VL Koblenz/Weibern
    20:00 Uhr TSV Birkenau 1886 - Borussia Dortmund

Sonntag, 06. September
    13:30 Uhr Dessau-Roßlauer HV - MTV Altlandsberg
    14:30 Uhr SG Kappelwindeck/S. - TSV Haunstetten
    15:00 Uhr HSV Püttlingen - SV Allensbach
    15:30 Uhr TSG Oberursel - SG Bretzenheim
    16:00 Uhr SG Ottersheim/B/Z - Neckarsulmer SU
    16:00 Uhr Union Halle-Neustd. - BSV Sachsen Zwickau
    16:30 Uhr HSG Hude/Falkenburg - HSG Heidmark
    17:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 - HSG Bensheim/Auerbach
    17:00 Uhr TV Verl - TSV Travemünde
    17:00 Uhr AMTV Hamburg - SV Werder Bremen

• sind interessante Zweitligaduelle dabei. Wo erwartet Ihr Überraschungen?

sLOVEnija

• Beyeröhde kickt Trier aus dem Turnier , aber ich bin mir nicht Sicher ob das eine Überraschung wäre .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Ich gehe nach meinen Eindrücken von der Vorbereitung davon aus, dass

• Nellingen in Nürtingen gewinnt
      [list]
    • Beyeröhde zuhause Trier schlägt,
      [list]
    • Mainz mit Heinzelmann Bensheim rauswerfen und
      [list]
    • Halle-Neustadt daheim Sachsen Zwickau niederringen sollte.
  • Das ist in der Tat ein "heisses" Derby, schon wegen der Kampfnamen und vor allem nach dem 14.02. - Niederlagen gegen Mainz gehen in mancher Bensheimer Denke garnicht ;-). Ich freu mich auf einige Freunde aus Bensheim - solche Derbys sind einfach toll

und zu den Siegprognosen aus Bensheim: Warten wir es ab ... kampflos wird es das Weiterkommen nicht geben.

Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

• Beyeröhde schnabuliert wohl ziemlich von dem A-Jugend Abo Meister der Elfen . Vielleicht schlägt das die kommende Saison noch nicht richtig durch , aber auf Dauer bestimmt .
    Zumal die Jungelfen ja nun wirklich einige Zaubermäuse in ihren Reihen haben

• Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 31:12 (16:8) Sieg gegen die Ibbenbürener SpVg 08 erreichen unsere Luchse die 2. Runde im DHB-Pokal!

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• Da haben wir beide wohl den Richtigen Riecher gehabt .
    Die Frage ist halt nur ob Beyeröhde so gut ist , oder Trier so schlecht ist

heavymartin, da schließe ich mich dir an, "keine Überraschung".

Einmal editiert, zuletzt von heavymartin ()

• finde es ehrlich gesagt sehr schwach, dass man im DHB-Pokal nicht alle Statistiken nach dem Spiel bei sis findet, zumindest bei den Zweit- und Erstligisten auswärts sollte das doch drin sein, wenn es schon keinen Liveticker bei Oberligisten gibt

sLOVEnija

• finde es ehrlich gesagt sehr schwach, dass man im DHB-Pokal nicht alle Statistiken nach dem Spiel bei sis findet, zumindest bei den Zweit- und Erstligisten auswärts sollte das doch drin sein, wenn es schon keinen Liveticker bei Oberligisten gibt

Das ist eine technische Restriktion. Der Heimverein stellt die Hardware und die Infrastruktur für den elektronischen Spielbericht. Die Oberligisten haben diese Vorraussetzungen schlicht nicht. Der Spielbericht wird dann traditionell auf Papier geführt und es gibt keine digitalisierte Version des Berichts.

• Das ist eine technische Restriktion. Der Heimverein stellt die Hardware und die Infrastruktur für den elektronischen Spielbericht. Die Oberligisten haben diese Vorraussetzungen schlicht nicht. Der Spielbericht wird dann traditionell auf Papier geführt und es gibt keine digitalisierte Version des Berichts.

das ist mir schon klar, dennoch denke ich, eine Mail schreiben und jemand stellts rein, sollte heutzutage eigentlich machbar sein im DHB-Pokal

sLOVEnija

• Zitat von »ich«

Zitat von »heavymartin«

Beyeröhde kickt Trier aus dem Turnier , aber ich bin mir nicht Sicher ob das eine Überraschung wäre .

Da haben wir beide wohl den Richtigen Riecher gehabt .
    Die Frage ist halt nur ob Beyeröhde so gut ist , oder Trier so schlecht ist

heavymartin, da schließe ich mich dir an, "keine Überraschung".

Als Zuschauer des Spiels würde ich sagen, beides trifft zur Häfte zu! Beyeröhde eine gute Mittelfeld-Mannschaft; Trier ist in dieser Form eher in der unteren Hälfte der Tabelle anzusiedeln!
    :hi:

• das ist mir schon klar, dennoch denke ich, eine Mail schreiben und jemand stellts rein, sollte heutzutage eigentlich machbar sein im DHB-Pokal

Nee, so einfach ist das leider nicht. Der Papierspielbericht gibt doch gar nicht die selben Daten her wie der elektronische. Dem Torverlauf wird dort z.B. kein Torschütze zugeordnet soweit ich mich erinnere.
    Lösbar wäre das ganze aber, wenn das Schiedsgericht einfach eigenes Equipment für den elektronischen Spielbericht mitbringt. Also irgendwie organisatorisch machbar wäre es wohl schon.

• Nee, so einfach ist das leider nicht. Der Papierspielbericht gibt doch gar nicht die selben Daten her wie der elektronische. Dem Torverlauf wird dort z.B. kein Torschütze zugeordnet soweit ich mich erinnere.
    Lösbar wäre das ganze aber, wenn das Schiedsgericht einfach eigenes Equipment für den elektronischen Spielbericht mitbringt. Also irgendwie organisatorisch machbar wäre es wohl schon.

in der oberliga gibt es auch den online spielbericht. dieser ist jedoch ein anderes system, wie er ab der 3. liga (sis) verwendet wird. dies ist halt typisch handball.

• Auslosung 2. Runde DHB-Pokal Frauen:

HSV Frechen - SGH Rosengarten
    Füchse Berlin - Buxtehuder SHV
    Berliner TSC - SVG Celle
    MTV Altlandsberg - HC Leipzig
    Sieger Hude/Heitmark - SV Henstedt-Ulzburg
    Sieger AMTV Hamburg/Werder Bremen - VfL Oldenburg
    HC Rödertal - TV Beyeröde
    TSV Travemünde - HSG Blomberg-Lippe
    TSV Haunstetten-Thüringer HC
    SG H2Ku Herrenberg - Frisch Auf Göppingen
    SV Allensbach - Vipers Bad Wildungen