Beiträge von Flevo

Zitat

Original von nadiner
    Aber mit 44 - wenns denn stimmt - hätte man schon ein paar der Haferkamp-Tatorte in Erstausstrahlung sehen können ;-)))...

44 war schon richtig. Ich würde Dich doch niemals anlügen. :rotwerd: Inzwischen bin ich aber 45.

Ja, ich hätte ein paar der Haferkamp-Tatorte in Erstausstrahlung sehen können, aber in den 70ern war ich daran nicht interessiert. Und Anfang der 70er hatten es meine Eltern nicht erlaubt.

Also: Vielen Dank für Deinen Tipp :hi:

Zitat

Original von nadiner
    Jemand hier hatte doch noch nie einen Haferkamp-Tatort gesehen. Am 11. Februar, 22:35 läuft wieder einmal einer im RBB.

«Tatort: Zweikampf»

Gruß Flevo

Zitat

Original von Diddi
    Was könnt ihr den über Pfahls aus Dormagen sagen?! Angeblich hat der VFL Interesse!

Das er Adrian Pfahl heißt (ohne -s). Er ist schnell, beweglich, torgefährlich und Linkshänder. Ich denke, dass er nächste Saison in der Bundesliga spielen wird, hoffentlich mit dem TSV. Sollten wir nicht aufsteigen, wird er sicher in die Bundesliga wechseln.

Gruß Flevo

Heiner hatte die Jungs die ganze Zeit im Training und dort haben sich Kaufmann und Hermann offensichtlich nicht als Alternative zu Hens bzw. Glandorf aufgedrängt. Meiner Meinung nach mussten zu viele Spieler durchspielen, so dass am Ende die Kraft fehlt. Andere haben häufiger gewechselt.

Zum Zweiten hat Heiner schon ca. 10 Mrd. Mal gefordert, die Zahl der Bundesliga-, Pokal-, Europapokal- und sonstiger Spiele der Spitzenmannschaften zu verringern.

Auch hat er desöfteren gefordert, die zahl der Ausländer in der Bundesliga zu beschränken. Es gibt Bundesligisten, die haben gerade mal 2 (ZWEI) deutsche Spieler im Kader.

Ihm jetzt Vorwürfe zu machen, dass es "nur" Platz 4 geworden ist, ist meiner Meinung nach unfair.

Wieviele Halbrechte mit deutschem Pass haben in der Bundesliga einen Stammplatz? Glandorf hat meiner Meinung nach eine sehr gute EM gespielt und ist gesetzt, Zeitz mit Licht und Schatten, Rolf Hermann hat den Bundesheiner nicht überzeugt... Wer bleibt da noch???

Ich denke, in den nächsten Testspielen hätte Adrian Pfahl eine Chance verdient.

Gruß Flevo

Freitag | 21.12.2007
    TV Korschenbroich - HSG Gensungen/Felsb. :
    TV Hüttenberg - EHV Aue :

Samstag | 22.12.2007
    TV Bittenfeld - TV Willstätt-Ortenau :
    SG Wallau/Massenheim - Bergischer HC :
    ThSV Eisenach - Concordia Delitzsch :
    SG Bietigheim/M. - TSV Bayer Dormagen :

Sonntag | 23.12.2007
    HSG Düsseldorf - TSG Münster :
    HG Oftersheim/Schw. - HSC Coburg :
    TuSpo Obernburg - TSG Friesenheim :

Gruß Flevo

Zitat

Original von MobbDeep87
    Friesenheim heute in Kiel und morgen gegen Oftersheim ?(

:pillepalle: :pillepalle: :/:

So ist es. :wall: Friesenheim hat sein Punktspiel gegen Oftersheim/Schwetzingen trotzdem mit 28:27 gewonnen.

Ganz nebenbei hat sich der TSV Bayer Dormagen mit dem 32:19-Sieg gegen Eisenach die (inoffizielle) Herbstmeisterschaft gesichert. :)

Gruß Flevo

Die Tabellenspitze rückt wieder enger zusammen. Am Sonntag besiegte Düsseldorf Willstätt 29:27 und Obernburg gewann 27:24 gegen den TSV Bayer Dormagen (HZ 13:11).

Der TSV hat jetzt nach Minuspunkten drei Punkte Vorsprung auf Düsseldorf und vier auf Willstätt.

Gruß Flevo

Samstag | 08.12.2007

TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schw.
    TV Korschenbroich - HSC Coburg
    ThSV Eisenach - EHV Aue
    SG Wallau/Massenheim - HSG Gensungen/Felsb.
    TV Hüttenberg - TSG Münster
    SG Bietigheim/M. - Bergischer HC

Sonntag | 09.12.2007

HSG Düsseldorf - TV Willstätt-Ortenau
    TuSpo Obernburg - TSV Bayer Dormagen
    TSG Friesenheim - Concordia Delitzsch

Ich habe einigen Respekt vor Obernburg, bin aber optimistisch, dass der TSV sich am Sonntag die Herbstmeisterschaft sichert. Da obendrein die härtesten Verfolger gegeneinander spielen, könnten wir uns mit einem Sieg weiter absetzen.

Gruß Flevo

Nebenbei bemerkt: Der TSV Bayer Dormagen gewann sein Heimspiel gegen Concordia Delitzsch vor 1963 Zuschauern mit 35:28 (HZ 18:13).

Obwohl es kein Derby war und der Gegner vor dem Spiel nur auf Platz 13 stand, kommen fast 2000 Zuschauer, um den TSV zu sehen. Das gibt es sicher nicht oft in der 2.Liga.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Outsider81

Nürnberg liegt aber im Frankenland :D
    Wobei es selbst mal in Zentralbayern Bundesligahandball gab. Wenn auch nicht so erfolgreich.

Die Münchener Stadtteilvereine TSV Milbertshofen und MTSV Schwabing spielten 11 bzw. 6 Jahre in der Bundesliga. Schwabing war 1986 sogar Vizemeister. Beide Verein spielten spielten aber regelmäßig nur vor wenigen 100 Zuschauern in der 6000 Zuschauer fassenden Olympiahalle. :schlaf:

Außerdem spielte der VfL Günzburg (liegt bei Augsburg) von 1980 bis 1986 mit einjähriger Unterbrechnung fünf Jahre in der Bundesliga.

Ganz nebenbei: Großwallstadt liegt auch in flächenmäßig größten Bundesland.

Gruß Flevo

1940 drehte Charlie Chaplin "Der große Diktator" ("Meine Rache an dem Kerl, der sich meinen Bart abgeguckt hat" :lol: ). Irgendwelche Ähnlichkeiten der Hauptfigur Adenoid Hynkel mit dem Herrn aus Braunau sind rein zufällig :D . Besonders schön ist der Staatsbesuch von Benzino Napoloni, der auch keinerlei Ähnlichkeit mit einem anderen Diktator hat. :D

Hitlerkomik ist nichts Neues. Wenn solche Leute duch eine Parodie ins Lächerliche gezogen werden, finde ich das prinzipiell gut. Es kommt aber auf das "wie" an.

Eine völlig andere Art der Parodie ist der Butler Alfons Hatler in "Der Wixxer" (bzw. als Irrenarzt in "Neues vom Wixxer"). Hatler sieht aus wie AH, redet wie AH, benutzt die Gestik von AH, ist aber völlig harmlos. Das hört sich richtig gefährlich an, aber da beide Filme schräg bis zum geht nicht mehr sind, finde ich es OK.

Gruß Flevo

PS: Schmidt und Pocher haben sich NICHT über NS-Opfer lustig gemacht. Ich habe die Sendung gesehen. Die Parodie zielte in eine ganz andere Richtung.

Die Seite Tatort-Fundus ist komplett überarbeitet worden und, wie ich finde, sehr gelungen.

Im Sommer ist Hans-Jörg Felmy verstorben, der in den 70er Jahren den Essener Kommissar Haferkamp spielte und damals schon Kultstatus hatte. Leider habe ich nie einen Haferkamp-Tatort gesehen :(.

Letzte Woche gab es den letzten Münchner Tatort mit Carlo :(. Schade eigentlich, denn es machte den Reiz des Münchner Tatorts aus, dass Carlo von Leitmayer/Batic ständig verar***t wurde. :D

Und da wir gerade von Verar**** sprechen: Haltet Euch den Sonntag abend frei oder programmiert Eure Videorekorder. Kommissar Thiel aus Münster ermittelt wieder, diesmal gegen Prof. Boerne. :D

Gruß Flevo

Zitat

Original von Meikel
    Wieso ist der BHC eine Wundertüte? Bislang hat man nur gegen Vereine Punkte abgegeben, die vor dem BHC in der Tabelle stehen....

Gut, ich nehme "Wundertüte" für den BHC zurück. Ich hatte noch die seinerzeit überraschende Heimniederlage gegen Coburg im Hinterkopf. Aber gerade Coburg und Friesenheim sind immer für eine Überraschung gut, so :klatschen: oder so ;(

Gruß Flevo

Das erste Ergebnis ist da:
    TuSpo Obernburg - TV Bittenfeld 24:23 (HZ 12:10)

Und zur Feier des Tages mal wieder Tipps von Flevo:
    Freitag | 26.10.2007
    TSV Bayer Dormagen - HSG Gensungen/Felsb.
    Bis auf die Langzeitverletzten Kjell Landsberg und Ingo Meckes sind alle dabei. Michiel Lochtenbergh und Joey Duin waren bei der niederländischen Nationalmannschaft, Máté Jósza hat sein Heimspieldebüt in Dormagen. Auf ihn bin ich besonders gespannt. :)

Samstag | 27.10.2007
    Concordia Delitzsch - TV Willstätt-Ortenau
    wird eine knappe Sache, aber ich traue den Sachsen einen Sieg zu
    ThSV Eisenach - HG Oftersheim/Schw.
    TV Hüttenberg - TV Korschenbroich
    das wird eine klare Sache
    SG Bietigheim/M. - TV Bittenfeld

Sonntag | 28.10.2007
    EHV Aue - TSG Münster
    TuSpo Obernburg - HSC Coburg
    TSG Friesenheim - Bergischer HC
    die beiden letzten Partien werden besonders interessant, da sind vier Wundertüten am Werk

Gruß Flevo

Die eigentliche Überraschung war für mich die Coburger Heimniederlage gegen Delitzsch (26:28) 8o , nachdem sie letzte Woche fast bei uns gewonnen hätten. Da waren die Coburger wirklich bärenstark.

Dass Düsseldorf gegen Hüttenberg verliert, war auch nicht die ganz große Überraschung, aber dass die denen 40 Dinger reinhauen :respekt: .

Unsere Niederlage in Willstätt hatte ich eigentlich erwartet. Willstätt, der Bergische HC und Hüttenberg werden unsere härtesten Gegner um den Aufstieg sein. Düsseldorf scheint im Moment völlig von der Rolle zu sein. Wenn die sich nicht seeeehr bald fangen, wird das nichts mit dem Wiederaufstieg. :nein:

Gruß Flevo

Der TSV hat auf die Verletzungen beider Kreisläufer Kjell Landsberg und Ingo Meckes reagiert und den ungarischen WM-Teilnehmer Máté Józsa von PLER airport KC verpflichtet. Józsa ist voraussichtlich am Freitag, dem 19.10.2007 beim Auswärtsspiel gegen Willstätt schon spielberechtigt.

Gruß Flevo

Zitat

Original von michel b.
    ...Genausowenig wie einen Beweis für die Existenz Gottes, gibt es übrigens den Beweis dass Gott nicht existiert...

Das sehe ich auch so. Damit wäre Atheismus, also der Glaube an die Nichtexistenz von Gott/Göttern, folglich auch eine Religion.

Und was die Beweise betrifft: Stellt euch vor, dass Ihr nach Eurem Tod aufwacht und Gott vor Euch steht. Er fragt: "Warum hast Du nicht an mich geglaubt?" Du antwortest: "Es gab keinen Beweis für Deine Existenz." Und Gott antwortet: "Wie, keinen Beweis? Ich habe Euch Moses geschickt, ich habe meinen Sohn Jesus Christus auf die Erde geschickt, ich habe Mohammed geschickt... Wie viele Beweise brauchst Du denn noch?"

Ich möchte nicht, dass mir das eines Tages passiert. Deshalb glaube ich an Gott. ;) Ich gehe allerdings nur selten in die Kirche und bete selten.

Bis jetzt hat noch keiner geschrieben, dass es neben dem Judentum, dem Christentum und dem Islam seit etwa 150 Jahren eine vierte monotheistische Religion gibt, nämlich die Bahai. Die Bahai glauben, dass Gott etwa alle 1000 Jahre einen Propheten auf die Erde schickt, der den Menschen neue an die Zeit angepasste "Glaubensrichtlinien" (ich habe kein besseres Wort gefunden) mitteilt.

Gruß Flevo

Zitat

Original von nadiner

Aus der Blödzeitung haste das nicht zufällig!? Und wenn auf eigenen Mist gewachsen, dann bitte neben dem besagten Alkohol Kaffee, Zigaretten, Chips etc. nicht vergessen und vollständigkeitshalber mit erwähnen, so dass zumindest ein Großteil der Klischees bedient ist.

Nein, weil ich die Blöd- und die Weltzeitung normalerweise nicht lese. :hi: Und wenn Du das, was Du von mir zitiert hast, komplett liest, merkst Du, dass ich zwei Extreme gegenübergestellt habe. Das zweite Extrem, was Dir so übel aufgestoßen ist, gibt es leider auch. Eine mit meiner Frau befreundete Sonderschullehrerin hat da schon einiges erzählt, was sie bei Elternbesuchen erlebt hat. 8o

Tausendfeuer hat es bereits gesagt: Es gibt keine Ideallösung. Egal, ob man finanzschwachen Eltern Geld ODER kostenlose Betreuungsplätze gibt, beides hat Vor- und Nachteile.

Gruß Flevo

Zitat

Original von tausendfeuer

...was ja nun extrem vernünftig wäre, im Spätkapitalismus (vulgo : freie/soziale Marktwirtschaft) aber unerwünscht ist... und damit kommen wir der Funktion des Affentheaters näher: auf ein eher einfach strukturiertes Blondhaar mit Öffentlichkeitswirksamkeit wird eingedroschen, weil es sich anbietet, mit ihr und ihren ganzen Ungeschicklichkeiten auch die unerwünschten vernünftigen Überlegungen zu versenken.

Ob das extrem vernünftig ist, hängt von den jeweiligen Eltern ab. Es ist mit Sicherheit extrem vernünftig, liebevolle Eltern mit geringem Einkommen (oder arbeitslos) finanziell zu unterstützen. Bei Barauszahlung besteht aber die Gefahr, dass Papa oder Mama das staatliche Geld z.B. in Alkohol umsetzen.

@ tausendfeuer

vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden, aber ich muss Dir widersprechen. Für die Betriebe ist es gut, wenn Leute mit wenig Geld staatlich unterstützt werden. Je geringer das zur Verfügung stehende Geld, desto höher ist der Prozentsatz, der für Konsum ausgegeben wird. Nicht umsonst sind die Aldi-Brüder die reichsten Deutschen. ;)

Gruß Flevo

Eigentlich ist es Zeitverschwendung, über Eva Hermanns wirre Ausführungen zu diskutieren.

Zitat

„...das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, ...aber es ist damals….“

Also, auf den Nationalsozialismus folgte direkt die 68er-Bewegung???? :pillepalle:
    Die 68er waren eine grausame Zeit???? ?(
    Wer war der völlig durchgeknallte, hochgefährliche Politiker der 68er????? ?(
    Was meint sie mit "damals"??? ?(

Eviblondie wird jetzt von Talkshow zu Talkshow weitergereicht und promotet ihr Buch. Deutschland regt sich über sie auf und sie freut sich, wenn sie ihre Kontoauszüge liest. :D Herr Kerner freut sich auch, denn solche Shows bringen Quote.

Snuffmaster hat ja schon geschrieben, dass Hitler die Autobahnen nicht gebaut hat. Richtig, denn die erste Autobahn, die von Köln nach Bonn führt und auch heute noch existiert, wurde im Frühjahr 1932 eröffnet, also etliche Monate vor der Machtübernahme. Die Pläne für die übrigen Autobahnen gab es auch schon lange vor der Machtübernahme, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Nazis das Autobahnnetz innerhalb von sechs Jahren vonn 1933 bis 1939 geplant UND gebaut haben???? :nein: :pillepalle:

Nächstes Märchen: Die Nazis haben die Arbeitslosen von der Straße geholt und die Wirtschaft wieder in Gang gebracht. Gut, es wurden viele Leute für den Autobahnbau gebraucht, aber die Autobahnen wurden ja schon vor 1933 geplant (siehe oben).

Weiter wurden viele Leute in der Rüstungsindustrie beschäftigt. Dies verringert zwar die Arbeitslosenzahl, heizt jedoch die Inflation an. Warum? Hierzu ein paar volkswirtschaftliche Erläuterungen: Die Geldscheine in unserem Portemonnaie und unsere Bankguthaben haben nur dadurch einen Wert, weil wir uns davon etwas kaufen können, was andere gemacht haben. Wenn wir für die Geldscheine nichts bekommen könnten, wären sie nur bedrucktes Papier. Arbeiter, die z.B. einen Panzer montieren, erhalten "Geld" für etwas, was andere nicht kaufen können. Je mehr Panzer gebaut werden, desto mehr "Geld" ist im Umlauf, ohne, das eine entsprechende Menge Konsumgüter oder -leistungen davon gekauft werden können. Es kommt also immer mehr "bedrucktes Papier" in den Umlauf, für das man sich immer weniger kaufen kann. Das nach 1945 schließlich massenhaft wertlose Reichsmarkscheine im Umlauf waren, ist auch ein Verdienst der Wirtschaftspolitik der Nazis. :wall:

*Ironiemodus ein* Damals war nicht alles schlecht: Die Drucker waren nicht mehr arbeitslos, denn sie wurden zum Gelddrucken gebraucht. *Ironiemodus aus* :wall:

Ich habe alles sehr verkürzt dargestellt, aber über dieses Thema sind schon viele Bücher geschrieben worden.

Gruß Flevo