Essen - Dormagen

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Warum um alles in der Welt zieht sich ausgerechnet Mark Dragunski das Trikot des 7. Feldspielers über?? Er ist wohl ziemlich sicher der Spieler, der zum einen einen weiten Weg zur Bank hat, 2. aber der wohl langsamste Spieler des TUSEMs ist. Da war wieder einmal mehr drin für Essen, sehr schade :nein:


    Das hab ich mich auch gefragt. Zumal TUSEM ja eh schon Überzahl hatte. Aber nachher ist man immer klüger ;)

  • Zitat

    Original von pinguin


    Das hab ich mich auch gefragt. Zumal TUSEM ja eh schon Überzahl hatte. Aber nachher ist man immer klüger ;)


    ich glaube das mit dragu versteht keiner und ich glaub auch, dragu wollte das eigentlich nicht anziehen, nur irgendwie waren alle spieler auf dem feld und er stand da mit dem leibchen und bevor uns zum 20. mal zeitspiel abgepfiffen wird (ich weiß nicht was ich dir gesehen habt, aber es war überwiegend so, das wir nochnichtmal 20sec zum angreifen hatten) hat er es schnell angezogen...

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Na ja, wer in respektvoller Entfernung vor der gegnerischen Abwehr rumtrödelt braucht sich nicht wundern, wenn der Arm hochgeht. Ihr könnt ja weiter die Legende der "spielentscheidenden Richtung" pflegen. Die Dormagener Sicht ist - zu Recht - eine andere.

  • Auch wenn das Sezieren der einzelnen Szenen nicht viel bringt, aber wofür Lützelberger seine 2 Minuten-Strafe in der 57. Minute bekommen hat, wissen wohl nur die beiden Männer in Blau. Und zum Thema 7m für den TUSEM: Wandschneider hat sich auf der Bank darüber aufgeregt, wie Landsberg immer hinter Wiencek war, anstatt vor ihm zu stehen, denn er hatte so keine Chance, ihn zu halten.


    Insgesamt ein glücklicher Sieg für Dormagen, eine Punkteteilung wäre sicher gerecht und für die Motivation unserer Jungs Gold wert gewesen.
    Ich werde allerdings nie diese Wechselei von eurem Trainer verstehen, die Unruhe, die damit in der Mannschaft entsteht, ist sehr groß.


    TSV-Fuchs: Ihr habt eure Sicht der Dinge, wir Essener Fans haben eine andere - und das zu Recht. :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von artmai ()

  • unterm Strich hat die schlechtere Manschaft 2 Punkte mitgenommem, nur Essen hätte keinen Punkt verdient- wer den Anwurf 5 Sec. vor Schluß überhaupt zuläßt und ihn nicht mit einem taktischen Foulspiel unterbindet der hat noch nochmal verdient in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen.
    Wie kann man dem Klatschebär denn das Leibchen in die Hand drücken :pillepalle: :pillepalle:
    Warum läuft der Essener Torhütter nicht in sein Tor als der Ausgleich gefallen ist ???? laß den Schiri doch 2 Min. ´geben wenn ein Spieler zuviel auf dem Feld ist- dann passiert alles aber niemals der Siegtreffer für den TSV.
    Und für solche Spielchen waren genug bezahlte Akteure auf dem Feld , da zählt nicht die These der jungen unerfahrenen Spieler- das ist Dummheit. :wall: :wall:


    Essens Kreisläufer hat eine sehr tolle Partie gespielt, Kjel Landsberg hatte kaum eine Chance gegen ihn- RESPEKT :Hail:


    Ich als Dormagener war vom auftreten des eigenen Teams sehr entäuscht, kein Vergleich mit Wetzlar oder RNL und noch schlechter als gegen Stralsund.


    Hoffe das dies die Talsole gewesen ist und wir nun Kiel wieder einen Punkt abnehmen können- wer in der Liga sollte denn sonst gegen die punkten wenn nicht wir :baeh:


    Als Fazit bleibt aber- Essen hatte einen spannenden Handballabend und Dormagen ist an der schlechtesten Theke der 1. Liga fast verdurstet. So lange braucht man nur in D´dorf um ein Bier zu bekommen- eine glatte 6- für den Gastronomiebereich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Center10 ()

  • Liebe Essener,


    ich weiß gar nicht, warum Ihr hier noch einen auf "dicke Hose" macht. Natürlich hat die Mannschaft gestern ordentlich gespielt und war dicht dran am Punktgewinn. Letztlich aber habt Ihr verloren - und nichts anderes. Was sollen dementsprechend hier diese dämlichen Kommentare? Ihr hättet ja solider wirtschaften können, dann hättet Ihr jetzt vielleicht auch noch eine andere Truppe auf dem Platz und könntet um den Klassenerhalt mitspielen. So habt Ihr die Rolle, die eigentlich keiner haben will: Die des Spielverderbers. Aber so, wie ich gestern bei Euch einige hyperaktive Ordner kennen gelernt habe, passt das ins Bild. So, und jetzt könnt Ihr weiter Euren Mumpitz hier verbreiten.

  • Zitat

    Original von Donald Duck
    Aber so, wie ich gestern bei Euch einige hyperaktive Ordner kennen gelernt habe, passt das ins Bild.


    Irgendwer muss ja diese Security-Firma ersetzen, die man sich offenbar nicht mehr leisten kann. Erstaunlich fand ich, dass der Hallensprecher des TuSEM beharrlich vom TSV Bayer Dormagen sprach :pillepalle:.


    Zur (vereinzelten) Trainerkritik habe ich mich im TSV-Thread geäußert.

    2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Irgendwer muss ja diese Security-Firma ersetzen, die man sich offenbar nicht mehr leisten kann. Erstaunlich fand ich, dass der Hallensprecher des TuSEM beharrlich vom TSV Bayer Dormagen sprach :pillepalle:.


    Zur (vereinzelten) Trainerkritik habe ich mich im TSV-Thread geäußert.


    Bayer fördert ja noch den Breitensport, sollten wir in die Oberliga müssen, dann wäre der Konzern im Sponsoringbereich genau unsere Zielgruppe ;) Ich bin jaimmer noch der Meinung, dass man auch ohne schlechtes Gewissen TSV Bayer Dormagen sagen kann, schließlich regt sich auch niemand im Forum großartig darüber auf, dass Jenny alle Spieltagsthreads der Rhein-Neckar Löwen mit Kronau/Östringen - ... eröffnet.


    Wer die Aktion mit Dragunski und dem Leibchen vollends verstehen will, der muss sich halt auch die Vorgeschichte dazu anschauen. Dann wird das schon klar, was wieso da geschehen ist. Falls sich jemand die Mühe machen will sich das Spiel noch mal auf hbl.tv anzuschauen, der sollte die Umstände erkennen. Und ich bin ja mal gespannt, wie viele Dormagener noch einmal ihre Vereinsbrille absetzen, um die letzte Viertelstunde der Schiedsrichterleistung noch einmal neutral zu bewerten. Ich bin gespannt, ob sich jemand von den TSV-Fans diese Mühe machen wird. Lasst es lieber, es lohnt sich nicht mehr darüber zu diskutieren. Dormagen hat zwei Punkte bekommen, Mund abputzen und gut ist - Stellt sich nur die Frage, ob Minden damit leben kann, aber die gewinnen ja in letzter Zeit genug Spiele, als dass die noch mal in Relegationsplatznähe kommen sollten.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Wenn auch vieles verdient war , aber der Sieg der Dormagener auf jedenfalls nicht :verbot:
    @Donald Duck
    Du macht dich als Comic-Figur sehr gut :lol:
    Wenn eure Truppe nicht in der Lage ist ein gescheites Spiel hinzulegen gegen eine unterbesetzte Truppe können wir doch zu recht feststellen das wir eher die Punkte verdient hatten wie ihr :baeh:
    Zur Unterstützung aus Dormagen
    Wenn eine Anzahl von mindestens 500 bis 1000 Fans hier gesprochen wird frage ich mich ob ein Großteil davon auf den Weihnachsmarkt in der City hängen geblieben ist , wenn ich optimistisch schätze waren es ca. 300 Fans :hi:
    Sicher wäre der Sieg für euch aber höher ausgefallen wenn die Schiedsrichter euch nicht so benachteiligt hätten , schließlich ist für euch noch jeder Punkt wichtig :D
    Bis nächste Jahr in Liga 2 in alter Stärke :hi: :hi:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • willi, ich glaube dein Beitrag wäre im Outsider-Forum besser aufgehoben. Auch der HBL-TV-Reporter sprach von "locker 1.000 und mehr" Dormagenern. Ich persönlich gehe von 800 aus; ist aber schwer zu schätzen, da wir auf allen Tribünen eurer schönen Halle verteilt waren.


    Zum Rest sage ich nur so viel. Wir sehen uns am 06.06. und danach heisst`s "Bye bye Tusem" :hi:.

    2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    willi, ich glaube dein Beitrag wäre im Outsider-Forum besser aufgehoben. Auch der HBL-TV-Reporter sprach von "locker 1.000 und mehr" Dormagenern. Ich persönlich gehe von 800 aus; ist aber schwer zu schätzen, da wir auf allen Tribünen eurer schönen Halle verteilt waren.


    Zum Rest sage ich nur so viel. Wir sehen uns am 06.06. und danach heisst`s "Bye bye Tusem" :hi:.


    Find ich gut das HBL-TV Reporter alle Dormagener Fans kennt . :pillepalle:
    Dann muß ich mich wohl für die Unterstützung der Dormagener Fans für Die TuSEM -Mannschaft bedanken :hi: :hi:
    Der 06.06 wird aber nicht die letzte Begegnung im Jahre 2009 bleiben :jump:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Zitat

    Original von Donald Duck
    Liebe Essener,


    ich weiß gar nicht, warum Ihr hier noch einen auf "dicke Hose" macht. Natürlich hat die Mannschaft gestern ordentlich gespielt und war dicht dran am Punktgewinn. Letztlich aber habt Ihr verloren - und nichts anderes. Was sollen dementsprechend hier diese dämlichen Kommentare? Ihr hättet ja solider wirtschaften können, dann hättet Ihr jetzt vielleicht auch noch eine andere Truppe auf dem Platz und könntet um den Klassenerhalt mitspielen. So habt Ihr die Rolle, die eigentlich keiner haben will: Die des Spielverderbers. Aber so, wie ich gestern bei Euch einige hyperaktive Ordner kennen gelernt habe, passt das ins Bild. So, und jetzt könnt Ihr weiter Euren Mumpitz hier verbreiten.


    Lieber Donald Duck,


    ich danke dir dafür, dass du darüber entscheidest, was dämlich ist und was nicht. Mit deinen Aussagen disqualifiizierst du dich für eine sachliche Diskussion. Sei froh über die Punkte. Zum Glück gibt es hier eine Ignorelist.

  • Zitat

    Original von willi


    Find ich gut das HBL-TV Reporter alle Dormagener Fans kennt . :pillepalle:
    Dann muß ich mich wohl für die Unterstützung der Dormagener Fans für Die TuSEM -Mannschaft bedanken :hi: :hi:
    Der 06.06 wird aber nicht die letzte Begegnung im Jahre 2009 bleiben :jump:


    Hauptsache du kennst alle Dormagener Fans und hast von deinem Platz aus den umfassenden Überblick :pillepalle:. Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir absteigen werden, denn im Gegensatz zu Euch haben wir schon ein paar Zähler auf dem Konto - erzielt sogar mit einer selbst finanzierten Mannschaft.


    2007 mussten wir in die Röhre schauen, weil Ihr Euch offenbar mit einer nicht vollständig finanzierten Mannschaft einen Wettbewerbsvorteil verschafft habt.


    2008 dürften nach Insolvenzeintritt vernünftiger Weise keine Bundesligaspiele mehr mit Essener Beteiligung stattfinden. Aber: Wieder wird der Wettbewerb verzerrt, weil Ihr Euch für die Verbandsliga zu fein seid und lieber von der zweiten Liga aus auf die nächste Pleite zusteuern wollt.


    Wenn ich mir dann anschaue, was manche hier so von sich geben, kann ich nur sagen, dass zumindest einige Eurer Fans schon in der Verbandsliga angekommen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • TSV-Fuchs: Das Posting solltest du besser noch einmal überdenken. Ist doch nicht die Schuld des TUSEM, dass die Möglichkeit mit dem Neustart in der Zweiten Liga vorhanden ist. Da dürfen sich alle HBL-Klubs gleichermaßen an die bekannte Nase packen.


    Und ob hier in dieser Liga irgendein Verein ist, der mit einer Mannschaft am Start ist, die er sich eigentlich nicht leisten kann, das wissen auch nur ganz wenige. Nordhorn ist mit einer solchen am Start, Stralsund auch. Wie es in Gummersbach oder Flensburg aussieht, wer weiß das schon?


    Man wundert sich ja schon, dass man in Dormagen den Vertrag mit Jozsa so einfach auflöst, ohne das dort noch einmal nachgelegt wird. Ist Chantziaras so teuer, dass man dafür Duin und Jozsa abgeben muss? Oder legt der TSV auf der Kreisläuferposition noch einmal nach? Lützelberger sucht ja noch einen neuen Arbeitgeber ab 1.1., hat aber laut Auskunft auf seiner Homepage noch keine Ahnung, wo er bald wohnen wird.


    Ich tippe mal, dass der TSV nicht mit dem aktuellen Kader die Saison zu Ende spielen wird. Da wird sich noch was tun.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Man wundert sich ja schon, dass man in Dormagen den Vertrag mit Jozsa so einfach auflöst, ohne das dort noch einmal nachgelegt wird. Ist Chantziaras so teuer, dass man dafür Duin und Jozsa abgeben muss? Oder legt der TSV auf der Kreisläuferposition noch einmal nach? Lützelberger sucht ja noch einen neuen Arbeitgeber ab 1.1., hat aber laut Auskunft auf seiner Homepage noch keine Ahnung, wo er bald wohnen wird.


    Ich tippe mal, dass der TSV nicht mit dem aktuellen Kader die Saison zu Ende spielen wird. Da wird sich noch was tun.


    Das sehe ich auch so. Die bisherigen Spiele haben gezeigt wer erstligatauglich ist. Ich bin fest überzeugt, dass die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren laufen. Bis auf vier, laufen alle Verträge zum Saisonende aus. Da wird sich sicherlich einiges tun.
    Was, das wird davon abhängig sein, wie es an der Sponsorenfront weiter gehen wird. Dbzgl. bin ich mal auf das Kiel - Spiel gespannt ... ;)

  • Ich wundere mich, wie dünnhäutig hier einige sind! Der TSV ist in den letzten 20 Jahren in der Grugahalle regelmäßig verpfiffen worden, aber das ist lange her. Leute wie Krebs und Schargy konnten schon gut austeilen. :hi:


    In Berlin haben wir gut gespielt und verloren, jetzt haben wir in Essen schlecht gespielt und gewonnen, na und?


    Shejbal, Ruiz Casanova, Lützelberger, Schütte, Vorontsov und Co bilden eine "Verbandsligamannschaft"? :lol:


    Es ist mir so etwas von egal, wie dieser Sieg zustande gekommen ist, Hauptsache, 2 Punkte!


    Ach ja, Kompliment und :respekt: an Florian Wisotzki für seine Cleverness in den Schlusssekunden. Allein deshalb halte ich den Sieg nicht für unverdient.


    Zitat

    Man wundert sich ja schon, dass man in Dormagen den Vertrag mit Jozsa so einfach auflöst, ohne das dort noch einmal nachgelegt wird. Ist Chantziaras so teuer, dass man dafür Duin und Jozsa abgeben muss?


    Hi meteokoebes,


    Duin wollte mehr Spielanteile und hat ein Angebot von den Bergischen Löwen bekommen. Was Chantziaras betrifft: ich glaube nicht, dass er bei uns wesentlich mehr verdient als er in Stralsund bekommen hätte. ;) Was Máté betrifft: Ich kenne ihn flüchtig und bin mir ziemlich sicher, dass er wirklich zurück nach Ungarn wollte (Gründe: siehe meinen Beitrag im TSV-Thread). Wenn der TSV gekündigt hätte, wäre ja eine Art Abfindung fällig geworden. Dadurch kann also kein Geld frei geworden sein. Ganz nebenbei: In Ungarn herrschte bereits vor der Finanzkrise eine Inflationsrate von ca. 20 %! Máté hatte also plötzlich die Gelegenheit, harte € verdienen und war mit Sicherheit kein Großverdiener bei uns. Weitere Veränderungen halte ich auch noch für möglich.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Eine schlimme Bescherung für den Tusem


    WAZ Essen, 21.12.2008, Thomas Richter


    Essen. Ein Not-Aufgebot der Essener kämpft im West-Derby gegen Dormagen fantastisch und verliert durch einen Heber von der Mittellinie ins leere Tor in letzter Sekunde unglücklich mit 27:28. Die Fans feiern ihr Team dennoch mit Ovationen. Verlust der letzten Leistungsträger droht.


    Tusem: Shejbal – Wozniak (2), Vorontsov (2), Lützelberger (5), Schütte (3), Casanova (9/6), Wiencek (5), Dragunski, Krönung, Tovornik.


    Zuschauer: 2700.


    Patrick Wiencek trifft! Der Tusem-Kreisläufer wird beim finalen Spielzug vorzüglich frei gespielt. Und er nutzt seine Chance mit einem Volltreffer ins Glück. 27:27. Die seit der Insolvenz mit einem Not-Aufgebot antretenden Essener scheinen dem TSV Dormagen im West-Derby der Handball-Bundesliga tatsächlich einen Punkt abgeknöpft zu haben.


    Sechs Sekunden stehen aber noch auf der Spieluhr, als der Wurf von Wiencek das Netz ausbeult. Was folgt, ist der Wahnsinn: TSV-Torwart Joachim Kurth reagiert geistesgegenwärtig, wirft den Ball sofort zur Mitte. Dort warten schon zwei Dormagener. Pass auf Florian Wisotzki. Der sieht, dass Mark Dragunski im Höchsttempo zurück in Richtung eigenes Gehäuse sprintet. Der Kreisläufer trug in diesem Moment das Torwart-Trikot des Tusem, weil er von Trainer Kristof Szargiej für den letzten Spielzug statt Keeper Michal Shejbal als siebter Feldspieler auf die „Platte” geschickt wurde. Wisotzki zielt auf das verwaiste Tor. Und zwar per Heber von der Mittellinie. Mit der Schluss-Sirene segelt der Ball ins Netz. 27:28. Welch schlimme Bescherung in der Vorweihnachtszeit für dieses so prächtig kämpfende und sich wehrende Essener Aufgebot.


    Dieses Spiel wird keiner der 2700 Fans so schnell vergessen. Während die 700 mitgereisten Dormagener Anhänger ihr finales Glück kaum fassen konnten und gemeinsam mit den freudetrunkenen Spielern die La-Ola-Welle über ihre Tribünen schwappen ließen, gab es auch Ovationen für den unglücklichen Verlierer. Dies war der verdiente Lohn für eine Leistung, die dem Tusem in der Nachbetrachtung Komplimente ohne Ende einbrachte.


    „Hut ab vor dem Tusem. Sie haben aus den Gegebenheiten das Allerbeste gemacht und uns alles abverlangt”, lobte TSV-Keeper Kurth. Auch Dormagens Manager Uli Derad und Trainer Kai Wandschneider zollten in der Pressekonferenz dem Gegner höchsten Respekt. Das konnte Tusem-Coach Kristof Szargiej aber nur bedingt trösten. Viel mehr als diese Niederlage verärgerte ihn die noch trister gewordenen Perspektiven. Denn es sei nun klar, so Szargiej, dass zum neuen Jahr auch noch die letzten Leistungsträger den Tusem verlassen würden. Sergio Ruiz Casanova (gegen Dormagen der Leitwolf und mit neun Toren auch Top-Vollstrecker des Tusem), Jörg Lützelberger, Torwart Michal Shejbal und auch Ruwen Thoke gehen. Und der Blick und die Tonlage Szargiejs verrieten, wie sehr ihn dieses personelle Ausbluten des Kaders belastet.


    Manager Stefan Hecker hielt sich zwar noch etwas bedeckter („Es ist noch nichts entschieden”), doch die Rückrunde in der Elite-Klasse wird unter diesen Voraussetzungen eine unangenehme Angelegenheit. Beim Heimspiel gegen Magdeburg am Samstag (27. Dezember) wird der Tusem also zum letzten Mal der in dieser Formation zu sehen sein. Aber jeder, der das Dormagen-Spiel miterlebt hat, wird sie unterstützen wollen.



    Flevo: Shejbal, Casanova und Lützelberger sicher nicht. Schütte spielt jetzt wieder, nachdem Aljoscha Schmidt auf Außen einen Stammplatz hatte, Vorontsov spielt die erste Saison Bundesliga, vorher Regionalliga. Alle anderen sind ohne nennenswerte Erfahrung in der Bundesliga. Und über Drago in seinem Alter brauche ich wohl nicht zu reden.


    Vielleicht kann mir auch mal einer erklären, warum Thoke weg will ?

  • Heh Willi,


    angesichts der vielen winkenden und Faxen-machenden Männeken in Deinen Beiträgen bist Du wohl eher der richtige Mann für einen Comic, oder?


    Ich werde Tick, Trick und Track mal Bescheid geben. Die sollen Dich mal einladen.

  • Zitat

    Original von artmai



    Vielleicht kann mir auch mal einer erklären, warum Thoke weg will ?


    Junges, deutsches Linkshändertalent - Da flattern halt mal so einige Angebote auf den Tisch - Also, wieso sollte er bleiben, wenn man noch nicht weiß, wie und ob es weitergeht? Nach den Entwicklungen der letzten Wochen bin ich mal gespannt, wann an Wiencek die Vereine herantreten. Gute deutsche Kreisläufer sind ja auch Mangelware.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Donald Duck
    Heh Willi,


    angesichts der vielen winkenden und Faxen-machenden Männeken in Deinen Beiträgen bist Du wohl eher der richtige Mann für einen Comic, oder?


    Ich werde Tick, Trick und Track mal Bescheid geben. Die sollen Dich mal einladen.


    Wenn du die Reise bezahlst bin ich für alles offen :hi: :hi: :hi:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

Anzeige