Bundesligaspieler verletzt 2008 - 2009

  • Zitat

    [...]Allerdings sind es zur Zeit eigene Sorgen, die Gislason weit mehr beschäftigen als Stärken und Schwächen der HSG Wetzlar. Nikola Karabatic, Börge Lund und Andreas Palicka waren mit Verletzungen gleich im heimischen Kiel geblieben, in Skopje wuchs das THW-Lazarett noch weiter an. Christian Zeitz plagen Rückenbeschwerden, ein dickes Fragezeichen für den Einsatz in Wetzlar steht aber vor allem hinter Spielmacher Stefan Lövgren. Der Kopf der "Zebraherde" hat Probleme im Adduktorenbereich. Stechende Schmerzen meldeten sich erstmals im Abschlusstraining vor dem Skopje-Spiel. Lövgren wurde geschont und nicht eingesetzt. Gestern Vormittag hatte sich am Zustand jedoch kaum etwas verändert. Er könne nicht voraussagen, ob es mit dem Wetzlar- Spiel klappt, sagte der 37-Jährige und zuckte unzufrieden mit den Schultern. "Wie es wirklich aussieht, kann ich nur unter Belastung feststellen." Sollte der Kapitän erneut ausfallen, ist Gislason wie schon in Skopje zum Improvisieren gezwungen.[...]



    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2008)

  • Uwe Gensheimer hat sich beim Abschlußtraining am Freitag einen Bänderriss im Fußknöchel zugezogen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Marcin Lijewski hat sich gestern laut Hamburger Abendblatt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird dem HSV voraussichtlich 4 Wochen fehlen.

  • Zitat

    "Ich rechne mit einer mehrwöchigen Pause", sagte Lemgos Sportlicher Leiter Daniel Stephan am Sonntag der Deutschen Presse Agentur dpa.


    "Er konnte nicht sitzen und auch nicht alleine in die Kabine gehen. Man konnte ein richtiges kleines Loch im Oberschenkel fühlen", berichtete Stephan. Eine Untersuchung am Montag soll näheren Aufschluss über die Verletzung geben.



    Das hört sich aber nicht gut an für Mimi... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Zitat

    Original von Elusis



    Das hört sich aber nicht gut an für Mimi... :(


    Das sah auch nicht gut aus am Samstag... Ich hab gedacht das Knie wäre durch... Irgendwie sah es komisch aus... Wollte nem Kumpel (der Dienst im Krankenhaus hatte "Notfallambulanz") schon ne SMS schicken das er Besuch vom Herrn Kraus bekommt... Doch dann sah ich Mimi unten wieder mit Tobi stehen... Sowie er sagte sind wohl einige Bänder gerissen...

  • Das war der Oberschenkel, nicht das Knie, und ich tippe auf Muskelbündelriss oder Muskelfaserriss, wenn man ein "Loch" fühlt. Auf jeden Fall würde er damit für die wichtigen Spiele gegen Flensburg und Gummersbach ausfallen...


    EDIT:


    Zitat

    Michael Kraus fällt mehrere Wochen aus


    Michael Kraus hat sich im Spiel gegen die HSG Nordhorn einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und wird dem TBV somit voraussichtlich für mehrere Wochen fehlen. " Eine solche Verletzung kann leider eine recht langwierige Angelegenheit werden, von daher kann man noch überhaupt nicht abschätzen, wann er sein Comeback geben kann", erklärt der Sportliche Leiter des TBV Lemgo, Daniel Stephan. Kraus hatte sich die Verletzung Anfang der zweiten Halbzeit ohne gegnerische Fremdeinwirkung zugezogen. Die Verletzung von Kraus ist zwar ein herber Rückschlag für den TBV, allerdings ist Stephan überzeugt, dass die Mannschaft den Ausfall kompensieren kann: "In Nordhorn hat das Team gezeigt, dass es auch einen solchen Rückschlag verkraften kann. Natürlich ist dies eine Schwächung, aber die Mannschaft ist gefestigt und wird auch die nächsten Wochen ohne Michael gut überstehen können."


    Quelle: tbv-lemgo.de


    Das ist zumindest noch eines der harmlosesten Übel und er könnte gegen Gummersbach wieder dabei sein. Bei den Partien gegen Flensburg, Balingen und Minden wird er aber wohl fehlen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Ondrej Zdrahala hat sich im Abschlußtraining vor dem Spiel in Minden einen Bänderriss am Fuß zugezogen und Anders Oechsler verletzte sich in der ersten Hälfte am Daumen. Die Röntgenuntersuchung hat ergeben, dass die Kapsel eingerissen und der Daumen geprellt ist. Ob beiden die Länderspielpause reicht um zu genesen ist fraglich.

  • Der Ausfall von Mimi ist auf jeden Fall ein harter Schlag.


    Wenn wir aber so weiterspielen wie nach der Verletzung in Nordhorn, dann ist es auch gegen Flensburg möglich den Ausfall zu kompensieren.
    Martin Strobel hat das Zeug dazu und auch Tamas kann Mitte spielen.


    Da bin ich sehr gespannt.

  • Zitat

    Goran Stojanovic hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen und wird sechs bis acht Wochen pausieren müssen.


    Wie gut das man Ploquin schon wieder agegeben hat.... :wall:

  • Das war wirklich gut! Kannst Du noch so oft mit dem Kopf gegen die Wand hämmern.

  • Jetzt fällt auch Nandor Fazekas verletzt aus. beide Torhüter werden in Berlin nicht spielen können. Jetzt bin ich mal gespannt was sie machen werden. Nicht nur wegen der Kohle, sondern man muss eine Torhüter bis Sonntag auch spielberechtigt kriegen.
    Denke das wird der erste Einsatz über 60 Minuten für Gorobtschuk.

  • Zitat

    Original von Loran
    Jetzt fällt auch Nandor Fazekas verletzt aus. beide Torhüter werden in Berlin nicht spielen können. Jetzt bin ich mal gespannt was sie machen werden. Nicht nur wegen der Kohle, sondern man muss eine Torhüter bis Sonntag auch spielberechtigt kriegen.
    Denke das wird der erste Einsatz über 60 Minuten für Gorobtschuk.



    na super :wall: :schrei:

  • dann sollte man vielleicht einfach mal Marco Wyss oder Markus Hammerschmidt ins kalte Wasser werfen. Schlechter als Gorobtschuk sind sie auf keinen Fall, fehlt nur noch die Regionalligaerfahrung. Sind schließlich beides Auswahltorhüter.

  • Michael Spatz: Mittelfuß gebrochen
    Handball-Bundesligist TV Großwallstadt hat den 38:22-Kantersieg gegen den Stralsunder HV teuer bezahlt. Nationalspieler Michael Spatz hat sich bei dem Heimspiel der Mainfranken am Samstag den rechten Mittelfußknochen gebrochen und fällt für die restlichen Spiele in diesem Jahr definitiv aus, teilte der Club am Montag mit.


    "Voraussichtlich wird uns Michael sechs bis acht Wochen fehlen", erklärte TVG-Trainer Michael Roth. Am Samstag soll der Flügelspieler operiert werden.


    (Quelle:dpa)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Na Klasse, das hat sich doch richtig gelohnt...


    Mit 2 Linkshändern nach Wetzlar und keiner der Beiden ist wirklich bundesligatauglich auf Aussen, wobei Einar aufgrund seiner Sprungkraft da noch den besseren Job macht. Damit wirds in Wetzlar sehr schwer und gegen die Kröten nahezu unmöglich, also packen wir es an! ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Es steht zwar schon im TSV-Thread, aber da dort fast nur Dormagener lesen, schreibe ich es auch hier noch rein:


    Maciej Dmytruszynski hat es ganz übel erwischt: Kreuz- und Innenbandriss am linken Knie. Damit fällt er für den Rest der Saison aus. ;(


    Das ist auch eine große Schwächung für unsere Mannschaft, weil Maciej unsere Abwehr zusammen hält und nicht ohne weiteres durch einen anderen Spieler ersetzt werden kann. Im Angriff kann ja (fast) jeder jeden ersetzen und die bisherigen Verletzungen haben sich auf unser Spiel nicht negativ ausgewirkt, aber hier wird es schwierig.


    Wenigstens hat Kai Wandschneider sechs Wochen Zeit, sich etwas einfallen zu lassen und zu trainieren. Ich vermute, dass wir jetzt noch öfter die Deckung auf 4-2 umstellen werden.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Anzeige