Beiträge von Snuffmaster

    Wäre doch toll wenn die Schwalbe Arena für mehr Zuschauer ausbaubar wäre und sich dabei auch der VIP-Bereich als auch die Logenanzahl erweitern ließe.

    Denn eins muß uns allen klar sein:

    Viele Fans und eine erfolgreiche Mannschaft erleichtern die Sponsorenaquise.

    Und ohne viel Sponsorengeld lässt sich der Verein nicht dauerhaft im Spitzenbereich halten.

    Also sollten wir uns alle über viele VIP's und den daraus generierten, hoffentlich hohen, Einnahmen freuen.

    Als Spielverderber warne ich ausdrücklich sich in der aktuellen Situation über einen Ausbau der Halle zu unterhalten. Aktuell fliegt der VfL auf einer Wolke und zieht das Publikum an. Was, wenn der VfL nun einige Spiele schlecht spielt? Es werden die Zuschauer ausbleiben. Das sieht man vor allem Anfang der Saison, als es noch nicht so rund lief. Gegen Hannover im zweiten Heimspiel waren 3114 Zuschauer da. Bei der Niederlage gegen den BHC ein Heimspiel später 3816 Zuschauer. Auch Erlangen passt da in die Reihe mit 3126 Zuschauern.
    Was bedeutet das: Wenn ich nun Krampfhaft versuche die Halle auszubauen, kommen Kosten, deren Geld am Ende an anderer Stelle fehlt. Ein schlechter Start würde hier die Zuschauer nicht in die Halle treiben. Erst, wenn auch bei schlechten Phasen die Halle nahe zu ausverkauft ist, kann man über eine Erweiterung nachdenken. Davor wird es viel mehr Geld kosten, als es jemals bringen wird. Man spielt halt nicht immer am Sonntag Nachmittag und um die vorderen Plätze.

    Der VfL wird auch zukünftig finanziell nicht mit den größten Clubs mithalten können. Daher wird es nun mal Verpflichtungen geben müssen, die für den Außenstehenden riskant zu sein scheinen. Jedoch arbeiten Trainer und Geschäftsführer Hand in Hand und werden auch zukünftig den Kader sinnvoll verstärken. Ich möchte da eben auf die getätigten Aussagen von Schindler hinweisen, dass Gummersbach für viele Spieler in erster Linie ein Sprungbrett sein kann und man mit sonstigen Benefits, aber nicht mit dem großen Gehalt locken kann. Der Trainer und das Umfeld wären zwei, die auch bei Köster zur Vertragsverlängerung führten.

    Nach dem Sieg gegen Paris gibt es leider auch schlechte Nachrichten. Köster wird den Vertrag von Kiel annehmen und den Vertrag von Gummersbach ablehnen das heißt genießt die letze Saison mit Köster im VfL Trikot

    Noch nie wurde eine Aussage hier in der HBL so schnell Lügen gestraft.

    https://m.bild.de/sport/mehr-s…-85134314.bildMobile.html


    Gummersbach hängt den ruhmreichen THW ab und verlängert mit Köster bis 2026 !

    Glückwunsch, starkes Signal ! Hut ab Schindler

    Schindler hatte ja bereits am letzten Spieltag der letzten Saison so etwas durchblicken lassen. Dies ist tatsächlich ein starkes Signal vom VfL und dazu äußert der VfL, dass es KEINE "sportliche" Ausstiegsklausel gibt und Köster fest bis 2026 Spieler des VfL sein wird.
    Nun kann man ja mal darüber sich unterhalten, was "sportliche Ausstiegsklausel" bedeutet ;) .


    Vertragsverlängerung mit Ausrufezeichen – VfL Gummersbach bindet Julian Köster bis 2026 - VfL Gummersbach (vfl-gummersbach.de)

    Ja, am Ende habe auch ich diesen Ehrgeiz entwickelt, noch 7./8. zu werden. Vor allem, dass wir Melsungen und Lemgo nicht hinter uns gelassen haben, wurmt mich jetzt. Aber das ist doch Luxus! Die jüngste Mannschaft der Liga wurde vor der Saison überwiegend auf Platz 15/16 getippt! Von daher war ich aufgrund der 3 verschenkten Punkte kurz ein wenig enttäuscht, aber dann überwieg die Freude über diese tolle Saison. Man muss bedenken, dass man zu Anfang der Saison nicht mit mehr als 1-2 Punkten aus diesen letzten beiden Spielen gerechnet hätte.

    Der Ausblick auf die kommende Saison ist doch ebenfalls durchweg positiv. Die Mannschaft wird weiter verstärkt, alle Leistungsträger bleiben (Stand jetzt), der Aderlass bleibt wahrscheinlich aus. Wir werden zwei erfahrene Erstligatorhüter haben, zwei internationale LA, weiterhin 3 Kreisläufer, die nun alle drei Abwehr spielen können, dazu zwei/drei Talente auf RR, und Köster bleibt, wenn nicht noch was Verrücktes passiert. Wenn das nicht mal ein guter sportlicher Ausblick ist. 12 von 17 Heimspiele waren ausverkauft. Die Kurve zeigte in Gummersbach selten so steil nach oben.

    Es bleibt dazu die Aussage von Schindler in der Halle nach dem letzten Spiel:
    Man wird wohl noch den ein oder anderen Vertrag verlängern und den ein oder anderen Spieler holen.

    Aus der OVZ:

    "

    Julian, Sie sind ein begehrter Spieler und werden trotz des Vertrags in Gummersbach bis 2025, immer wieder mit anderen Vereinen, vor allem dem THW Kiel, in Verbindung gebracht. Haben Sie dort schon unterschrieben?

    Köster: Ich habe nirgendwo unterschrieben. Ich fühle mich sehr wohl in Gummersbach, habe noch Vertrag und bin voller Vorfreude auf die neue Saison."


    VfL Gummersbach - Interview zum Saisonabschluss mit Julian Köster und Ellidi Vidarsson


    https://ksta.de/588397

    Verabschiedet kann nur jemand, der geht. Beide haben noch für nächstes Jahr Vertrag. Wenn es bisher für sie keine Alternative gibt, warum sollten sie gehen? Daher alles in Ordnung. Wenn beide dann einen neuen Verein haben, werden sie auch dann offiziell gehen und wohl auch verabschiedet.

    Es ist dazu festzuhalten, dass ausgerechnet in den letzten 5 Minuten die Gummersbacher Torleute plötzlich doch etwas gehalten haben. Die Zeitstrafen alleine haben beim BHC am Ende nicht das Kippen des Spiels verhindert.


    Und ja, die Nerven lagen beim BHC schon deutlich vorher flach und waren nicht nur Opfer. Daraus resultierten auch die ein oder andere Zeitstrafe. Abgesehen davon hätte noch die ein oder andere dazu kommen können. Man hätte sich nicht beschwert.

    3 Punkte, die ich gesehen habe, die RNL im Angriff geschadet haben:

    1. Zu oft wurden die Bälle in die Hände der VfL Spieler geworfen.

    2. Hat man dann eine gute Wurfposition, hat man unkonzentriert geworfen und den Ball zu leicht verworfen (daneben oder an den Keeper

    3. Und dann war Tibor auch noch gut drauf und hat viele weg gefischt.


    In der Abwehr war es zeitweise nicht so schlimm, wie es einige schreiben. Den VfL hätte man zwei/drei Mal stellen können. Dies hat man dann in den Phasen aber durch taktische Fehler wieder ruiniert.


    Und das Gummersbacher Team war hoch konzentriert und hat nur immer in zwei ganz kleinen Schwäche-Phasen taktische Fehler gemacht. Die waren zwischen der 30. und ca. 35. Minute und dann noch einmal ca. 48. und 53. Minute.


    Beides Male, wo die Löwen auf 2 Tore heran kamen und das Spiel zu kippen drohte.


    Aber dann fing der VfL sich wieder und blieb konzentriert und die Löwen bekamen wieder ihre leichten Fehler.

    Ich finde nicht, dass der Vfl so eine sehenswerte Spielweise hat, aber eben mutig und konsequent, mit Mappes einen tollen Entscheidungsspieler.


    Bei der SG sehne ich Gotte herbei.

    Man sollte bei der Spielweise zwei Sachen immer beachten: Gummersbach ist Aufsteiger und Gummersbach hat mit die jüngste Mannschaft der Liga. Dafür finde ich die Ergebnisse und auch das Spiel schon ganz ansehnlich! Denn schönes Spiel gewinnt nicht automatisch auch Spiele.

    Snuffmaster, tobi_m ich stimme dir Tobi absolut zu. An der Konstanz haben sie enorm gearbeitet. Trotzdem rein gefühlsmäßig will ich erst dran glauben, wenn es auch punktemäßig passt.

    Mir hat vor allem beim Spiel gegen Essen gefallen, wie ruhig die Mannschaft insgesamt geblieben ist trotz hin und her bei den Abständen.

    Ich gehe davon aus, dass Du jetzt ein anderes Gefühl hast? :P

    Mir ging es darum, dass der VFL ja bekannt dafür ist, eigentlich klare Spiele dann doch noch zu verlieren, um es für uns Fans wirklich spannend zu machen. Daher meine Bedenken. :)

    Naja, jede Schwächephase benötigt auch Gegner, die diese ausnutzen. Die sah ich in dieser Saison nie gegeben. Abgesehen davon, dass der VfL keine Schwächephase hatte. Einzelne Spiele mal verloren - von manchen "Fans" dann auch schon schnell der Aufstieg abgesprochen - aber keine Niederlagenserie wirklich hingelegt. Und selbst wenn es die noch geben sollte, sehe ich keine Konkurrenz, die dann dies ausnutzt und am VfL vorbei ziehen würde. Der Vorsprung ist ja jetzt auch nicht mehr gering zum 3. Platz.

    Ist denn eigentlich schon bekannt, ob und wie lange Blohme gesperrt wird? Wäre übel, ohne ihn gegen Hamm spielen zu müssen.. Schroven und Häseler sind leider einfach noch nicht soweit..

    Aus der Facebookseite des VfL:
    "Beim gestrigen Auswärtsspiel in Essen sah Lukas nicht nur die rote, sondern auch die blaue Karte. Damit erfolgt als Strafmaß eine automatische Sperre unseres Rechtsaußen für das nächste Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen. Eine weiterführende Strafe wurde nicht verhängt. Lukas kann somit erst wieder nach der Länderspielpause beim Auswärtsspiel gegen den EHV Aue ins Spielgeschehen mit eingreifen. "

    Und hola die Waldfee war das spannend. Als Santos in der offenen Deckung nicht durchgezogen hat, bin ich fast verrückt geworden. Hat es ja dann zum Ende hin gut gemacht.


    Zu den Prognosen: Der VFL ist auswärts noch ein bisschen eine Wundertüte. Noch will ich mich nicht freuen.

    Gegenfrage:
    Wen siehst Du da noch als Konkurrenten? Auch in Anbetracht der Tatsache, dass der VfL die meisten Auswärtsspiele bereits in der Hinrunde hatte?

    Gummersbach verpflichtet bis vorerst zum Jahresende Odinn Thor Rikhardsson. Der 24-jährige Isländer ist als Ersatz für Blohme verpflichtet und sofort spielberechtigt. Rikhardsson wechselt vom isländischen Erstligisten Knattspyrnufélag Akureyrar ins Oberbergische und steht aktuell im erweiterten Kader der isländischen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im Januar.

    Geil, in Rostock verloren :D


    Und gegen Essen klar gewonnen.


    Zitat

    Es ist ein Sichtungslehrgang.
    Einmal ungezwungen im Kreis des DHB trainieren und Leistungspotential zeigen.


    Naja, zu den nächsten zwei Länderspielen gegen Portugal ist er nominiert. Ja, er ist NOCH kein Nationalspieler, aber weit ist er nicht mehr weg.

    Christoph Schindler gastierte im Rahmen der World Football Summit 2021 mit Vertretern des Innovationspartners NTT Data im Wanda Metropolitano, dem hochmodernen Stadion des Fußballclubs Atletico Madrid. Das World Football Summit ist ein Treffen der europäischen Sportbusiness-Elite, die bei ihren Zusammenkünften den Fußball und das Geschäftliche verbinden. Er war eingeladen, um mit NTT Data die Lösungen vorzustellen, die beide gemeinsam in den vergangenen Jahren entwickelt haben, um den Vertrieb voranzubringen. Und um den Zweitligisten wirtschaftlich und damit auch sportlich wieder nach vorne zu bringen.



    Zitat

    Im Nachgang des Treffens erreichten Schindler bereits Anfragen aus der ganzen Welt. Dass, was der VfL mit dem Kölner Unternehmen aufgebaut hat, sei nicht nur im Handball einmalig, sondern längst nicht alle Fußball-Bundesligisten seien so aufgestellt, so NTT Data auf dem World Football Summit .


    [...]

    Zitat

    Dass der VfL eine Vorreiterrolle einnehme, zeige auch, dass das Marktanalyse- und Beratungshaus Pierre Audoin Consultans (PAC) im Rahmen seiner Untersuchung großer Vereine, die sich in der Digitalisierung bewegen, um sich für die digitale Zukunft fit zu machen, 15 Seiten der VfL Gummersbach GmbH widmet und ihr Vorbildcharakter attestiert.





    Quelle

Anzeige