Genau, keine Gnade für Lügner und Abschreiber !
Hätten Guttenberg, Koch-Mehrin und Saß jemanden umgebracht oder vergewaltigt, hätten sie wenigstens noch die Chance auf eine Resozialisierung bekommen, aber so... !
Ich hab übrigens in der 7.Klasse mal in Physik abgeschrieben. Krieg ich jetzt mein Abitur wieder
aberkannt ?
Nun das kommt jetzt aber drauf an: Hast du bei deinem Nebenmann abgeschrieben, der die Urheberrechte auf den Lösungsweg hat, wird das jetzt so langsam drauf an kommen, ob dann die 6 in Physik damals sich auf dein Gesamtnotenbild so sehr ausgewirkt hätte, dass du die Schule hättest verlassen müssen. Nichtsdestotrotz müsstest du mit einer Anklage wegen betrugs jetzt rechnen. Dazu die Strafverfolgung wegen Urheberrechtsverletzung. Der wirst du nicht entgehen können. (Es sei denn, du hast deinen Banknachbarn im Anhang unter Quellen erwähnt)
Anders sieht es aber aus, wenn du von deinem eigenen Spickzettel abgeschrieben hättest. Der Urheberverstoß entfällt in diesem Moment. Urheber deines Spickzettels bist du ja selber. Trotzdem bleibt die dann wohl nur noch das Problem, dass du als Betrüger da stehst.
Wir machen uns ja nichts vor, deinen Beruf musst du natürlich sofort an den Nagel hängen. Ohne Abi kein Studium ohne das kein Jurist. Ach ja, alle Ämter, die du bekleidest musst du sofort zurückgeben und dich aus der öffentlichkeit zurückziehen, sonst wirst du einer medialen Schlacht ausgesetzt. Eine Rückkehr ist da so ne Sache. Wie es schon richtig beschrieben wurde von dir, ist das mit der Resozialisierung so ein Problem. "Wer ein mal Lügt dem glaubt man nie..." sollte dir ja ein bekannter Satz sein.
Fazit: Hättest du jemanden schwer verletzt, beklaut, ermordet würde es mit der Resozialisierung dann doch besser aussehen. Dein Name wäre der Bevölkerung nicht bekannt. Du könntest ohne großen Schwierigkeiten nach der Strafe in einen Beruf wieder unterkommen können...
Wir hoffen aber alle, dass du bis zur 7. Klasse nichts wiederholt hattest und somit noch keine 14 warst. Somit entgehst du zum Glück der Strafverfolgung.