Man kann zufrieden sein, denn der VfL Gummersbach hat das Auswärtsspiel gewonnen und somit eine optimale Ausgangsposition fürs Rückspiel erkämpft. Natürlich ist es ärgerlich, dass die Fünf-Tore-Führung am Ende noch aus der Hand gegeben wurde, aber der VfL geriet trotz der eindrucksvollen Kulisse der Gastgeber, einigen zweifelhaften (um nicht zu sagen lächerlichen) Entscheidungen der Schiedsrichter und fehlender Torwart-Leistung nie in Gefahr das Spiel zu verlieren. Vor den eigenen Fans in der Kölnarena werden sie Tremblay ganz schnell den Zahn ziehen.

Pokal der Pokalsieger 2010/11
-
-
Selten, dass ich ein schlechtes Spiel auf die Schiris schiebe. Aber die haben ganz gut mit Absicht oder unabsichtlich zur Ergebniskosmetik beigetragen. Der VfL hat durch die gute Deckung die schlechte Torhüterleistung kompensieren können. Ich hoffe am Freitag auf ein sehr volles Haus (so wie 2009). Und eigentlich muss man den Schiris dankbar sein, dass sie die Franzosen wieder herangepfiffen haben. Mit 2 Toren Vorsprung bleibt es auch im Rückspiel noch etwas spannend und könnte für etwas mehr Zuschauer sorgen als bei 10 Toren Vorsprung für den VfL.
Im Gegensatz zu Sam sehe ich Köln als den perfekten Austragungsort. Mit den entsprechenden Zuschauern könnte hier für den VfL ein ordentlicher Gewinn rausspringen. -
... bin ich zu alt geworden oder war das gestern wirklich so brutal?
-
es war ein hartes Spiel aber so brutal fand ich es jetzt nicht-- halt nur sehr hart...
aber auf alle Fälle gibt es am Freitag ein spannenderes Spiel als bei 10 Toren vorsprung
-
Nix für ungut Melle, ich hab auch nix dagegen, wenn man in der Abwehr ein bisschen zupackt, aber das was die Franzosen da gestern gemacht haben war wirklich übertrieben. Und das sie dafür nicht bestraft wurden ist das lächerlichste überhaupt. Ich habe schon einige Europäische Spiele gesehen, fand die Schiris immer gut, aber bei denen gestern liegt der Verdacht der Schiebung wirklich sehr nah. Das harte Foul an Schindler nicht zu ahnen oder das gestelle Bein gegen Zrnic im Gegenstoß, was meiner Meinung nach Rot ist wird auch nicht gesehen.. Gut, dass der VfL dennoch besser war als die beiden Kammeraden aus Rumänien. Noch schlimmer aber als die Schiri Leistung war wieder einmal mehr Somic. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach Stankiewicz nochmal einen Torhüter haben, der noch schlechter ist. 0 Paraden in der zweiten Halbzeit sagt doch schon alles. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie Geerken als ehemaliger Torhüter mit Somic auch noch ein Jahr verlängern kann. Der ist absolut nicht Bundesliga tauglich..
-
... ok über Schindlers Foul kann man noch streiten, aber bei dem Beinsteller ???
Das war schon der Hammer, es gibt doch kein klareres Rot!Ich hatte fest mit Hammerschmidt gerechnet! Aber er kam leider nicht....
-
Die Aktion, wo sich Schindler verletzt war unglücklich gelaufen, da kann man auch den Extra-Stoß von Bingo noch übersehen - aber bei der Zrnic-Aktion (auch Bingo) ist Rot eigentlich zwingend und Zumo hätte im angriff auch für den Ellbogencheck ins Gesicht des vfL-Abwehrspielers Rot bekommen müssen. Aber das ist eben Europapokal - ich hab an dem Wochenende auf der europäischen Bühne auch schlechtere Leistungen gesehen.
-
Unglücklich gelaufen ist aber großzügig ausgedrückt.
Der war voll in der Bewegung und kriegt zwei Schupser mit auf seinen Weg. Das es da nicht mal einen popeligen Freiwurf gibt ist ein Witz gewesen. Der Ellebogen in Vulkovics Gesicht gehört neben der Zrnic Aktion definitiv zu meinen Favoriten der nicht bestraften Fouls.. Aber was solls im Rückspiel wird es hoffentlich anders laufen, auch wenn ich einen zwei Tore Vorsprung nicht grade beruhigend finde. Wäre das Spiel in Gummersbach ok, aber da es unbedingt in Köln sein muss wären mir 5 Tore die es zwischendurch waren durchaus lieber gewesen...
-
Das es da nicht mal einen popeligen Freiwurf gibt ist ein Witz gewesen.
Gab halt Tor.
Dass ein Torerfolg oder auch ein Siebenmeterpfiff eine progressive Strafe verhindert, trifft man aber im Bereich des DHB auch an. Schmeckt mir auch nicht, ist aber durchaus so.
-
Schade, dass der VFL keinen Torhüter mehr hat.
In der 2. HZ hätten sie genauso mit 7 Feldspielern spielen können.
Zu den Schieris sag ich nur soviel.
Genauso schlecht wie bei Göppingen - Wallstadt.
Absolute Heimschieris.
-
wenn die ticketanzeige bei ticket-online stimmt, wird die halle sehr voll werden:)
-
Das wollen wir doch mal hoffen
-
Es ist nur der Unterrang offen, der aber anscheinend gut verkauft ist. Ich habe heute in Kategorie 2 nur noch eine halbwegs gute Einzelkarte bekommen...scheint also wirklich etwas voller zu werden.
-
Es wird Zeit, Geschichte zu schreiben!!!
3 Cups in a row!!!
Heut ist der Tag
gleich gehts nach Kölle
-
Ohne Torwart wird das aber mal gar nichts! Das ist eine Frechheit was die beiden Statisten da abliefern.
-
Mannschaftsleistung VfL identisch mit der finanziellen Situation: Desolat !
Edit: Bis zur 50 Minute.
-
Also ich muss sagen nach 47min hätte glaub ich mehr keiner mehr auch nur einen Cent auf Gummersbach gesetzt...
Wahnsinn wie die zurückgekommen sind!!!
Tolle kämpferische Energieleistung!! -
Das war nichts für schwache Nerven! Somic hat zum Schluss doch mal ein, zwei Bälle gehalten, während sein Pendant plötzlich geschwächelt hat.
Starke Sache! Eventuell hat sich der Vfl für lange Zeit mit einem Knaller verabschiedet! Die Moral hat gestimmt und die Stimmung in der Arena war auch besser als 3. Liga würdig.
Edit: ein "h" gekauft.
-
Glückwunsch zum Titel
-
Das war ja echt ein Knaller. Tolle Willensleistung der Gummersbacher und dadurch den Topf auch hochverdient gewonnen! Herzlichen Glückwunsch dazu!