Beiträge von xxxhunterxxx

Joakim Larsson ???

den werfe ich doch glatt neben Corak und Fuchs mit in den Gerüchte-Topf

An Joakim Larsson habe ich auch gedacht, als ich heute in Facebook auf der TVG Seite seinen Namen unter dem Siegerbild von heute als Verlinkung gesehen habe.

Das wäre natürlich ein starker Mann für die 3. Liga.

Für die kurze Zeit, die zur Planung zur Verfügung stand und falls das mit Larsson, Tiedke, Reuter und Liebald stimmt, wäre das meines Erachtens keine ganz schlechte 3. Liga Mannschaft. Dass Eisenträger bleibt freut mich ganz besonders. Der hat ja schon in der Bundesliga gut gespielt und hätte garantiert einen guten 2. Ligaverein gefunden aber er scheint wohl sehr Heimatverbunden zu sein.

Wenn Handschke bleibt, kann ich mir gut vorstellen, dass Spatz und Eisenträger bleiben. Spatz arbeitet glaube ich bei einem der Sponsoren vom TVG und baut gerade. Florian Eisenträger stand noch vor ein paar Jahren bei vielen Spielen im Fan Block und ist aus der Region.

Völlig verdienter Sieg für den TVG. Starke Kollektivleistung aus der Putera etwas hervor sticht. Gute Stimmung, bin noch etwas heißer, von der Gegentribüne, auf der ich saß hätte ruhig etwas mehr kommen können.

Edit: Zum Spiel selbst: Rimpar hat versucht Kohlbacher und Spatz voll aus dem Spiel zu nehmen, aber Gil Pomeranz auf der anderen Seite hatte dafür etwas mehr Platz und machte einige schöne Tore. Sein Bruder heute wieder der Dreh und Angelpunkt und praktisch jeder Angriff lief über ihn. In der Abwehr beide Mannschaften mit viel Biss, aber Rimpar zum Teil viel zu aggressiv und das wurde zurecht mit mehreren 2 Minuten bestraft.

Somit ist der TVG jetzt voll im Aufstiegskampf angekommen.

Erstes kurzes Fazit: den Gegner nochmal unnötig herankommen lassen, bei einer 6 Tore Führung hat Handschke bei Unterzahl den Torwart rausgenommen und das ging leider etwas in die Hose. Aber ok, so wurde es wenigstens nochmal spannend für die Zuschauer :D
    Spatz heute, wie eigentlich fast immer, sehr gut drauf und auch fridgeirsson hat mir mit 5 Treffern bei 5 Versuchen gut gefallen und wahrscheinlich hat er auch den wichtigsten Treffer des Spiels gemacht, als es am Ende knapp wurde und er bei angezeigtem Zeitspiel verwandelt hat.
    Kohlbacher war vor allem in der ersten Halbzeit ganz gut, dann kamen aber auch keine Anspiele mehr. Da hat Saarlouis dann aggressiver gedeckt.
    Pomeranz mit guten Anspielen und auch wieder mit vielen Toren, hat mir auch weitgehend gefallen.
    Insgesamt lässt sich darauf aufbauen.

Ich habe zwar keinen Trainerschein im Handballballsport, dafür aber in einer anderen Sportart. Dort wurde in meiner Trainerausbildung auch der Bereich Kraft- und Ausdauertraining recht ausführlich behandelt ( Vor allem der sportbiologische Kram mit Superkompensation und anaerober und aerober Energiebereitstellung). Ich denke mal, dass das beim Handball nicht viel anders sein wird. Von daher denke ich, dass da durchaus einige Trainer etwas von Ahnung haben.
    Davon abgesehen muss man ein Training natürlich auch immer etwas abhängig vom Spieler angehen. Ein Außenspieler (Fokus eher auf Schnelligkeit) benötigt sicherlich andere Fähigkeiten als ein Rückraumspieler (Fokus eher auf Wurfkraft). Heißt jetzt natürlich nicht, dass der eine Spieler jetzt keine Schnelligkeit trainieren sollte oder umgekehrt, aber zumindest sollten meiner Meinung nach die Trainings-Schwerpunkte bei verschiedenen Positionen auch etwas anders gesetzt sein.

ok, die Außen waren sicher heute mit Putera der einzige Lichtblick!
    (Kohlbacher hat man schon besser gesehen, aber man muss ihm absolut zu Gute halten, dass er heute vorne und hinten ohne Entlastung durchackern musste, gegen die Leipziger Hünen sicher ein ganz ganz hartes Brot)

Was mich da ja wundert ist die Tatsache, dass Arnaud nicht mal eingewechselt wird, auch um Kohlbacher mal zu entlasten. Bisher war Arnaud, wenn er gespielt hat, auch gut und hat seine Tore gemacht. Und in der Abwehr ist er auch nicht so schlecht.

Was die Fehler von Eisenträger betrifft, da hast du natürlich Recht, dass auch der Zuspieler eine Mitverantwortung trägt.

An den Schiedsrichtern lag es aber sicher am allerwenigsten.

Habe ich auch nicht gesagt, es ging mir nur darum, dass sie ihren Teil dazu beigetragen haben. Fakt ist, dass beide Mannschaften schlecht waren.

Und daabefuggeler: ich stimme dir ja häufig zu, aber in Bezug auf Spatz und Eisenträger muss ich sagen, dass mir Spatz heute besser wie Eisenträger gefallen hat. Keine leichten Fehler und einen Siebenmeter verwerfen kann immer mal passieren. Die Leipziger haben sogar zwei verworfen. Das klingt mir bei dir zu negativ für einen Spieler der heute 10 Tore gemacht hat. Eisenträger hatte gerade die ersten 5 Minuten 2 mal den Ball an der Torauslinie leichtfertig vertändelt. Soll jetzt aber auch nicht heißen, dass ich Eisenträger schlecht fand. Beide Außen waren heute für mich der einzige Lichtblick.

Das Fazit des Abends: Ohne Pomeranz ist der TVG einfach eine Klasse schlechter. In der ersten Halbzeit konnte man das noch kompensieren, aber spätestens in der 2. Halbzeit hat dann Leipzig gemerkt, dass vom TVG Rückraum keine Gefahr ausgeht und versucht so gut wie möglich Kohlbacher auszuschalten, was auch gut geklappt hat. Nur über Kreis und Außen (wobei hier Spatz und Eisenträger heute beide gut getroffen haben) langt halt nicht.
    Die Schiedsrichter haben heute ihr übriges dazu getan, dass das heute ne Katastrophe zum Zuschauen war. Fast jeder Vorteil und jeder kleinste Berührung wurde abgepfiffen und zum Teil gab es für kleine Berührungen schon 2 Minuten. Immerhin war es Konsequent auf beiden Seiten, aber so macht Handballschauen wenig Spaß.

Man kann es dir aber auch nicht Recht machen. Erst kritisierst du, dass der TVG gar nichts für die Öffentlichkeitsarbeit tut und wenn es mal Pressemeldungen gibt, dann ist das auch nicht ok. Aber das sehe ich ja noch ein, dass ist deine Meinung. Aber die Unterstelllung, dass sich Khan und der TVG seine Krankheit ausgedacht haben, ist schon sehr grenzwertig. :unschuldig::verbot::pillepalle:

Naja ich denke, man ist nicht damit einverstanden, dass sich Wetzlar gar nicht beim TVG gemeldet hat. Das gleiche Theater gabs ja auch bei Götze, als er nach München gewechselt ist.
    Da finde ich hat Klein schon Recht, dass sich Wetzlar mal hätte melden können.

Anzeige