Das JournalistenInterview in der gestrigen kreisab-Ausgabe war natürlich von mt-Journalistenseite im Rahmen des Formats ausgezeichnet und informierend gemacht und ist hörenswert (ich bezog mich auf seinen mt-Vorgänger und den in GWD-Sachen total oberflächlichen Moderator, mit Tendenz zu unfundierten Urteilen - man kann natürlich auch nicht alles in der Handballwelt im Blick haben)
Ergänzend: in der mt-Printausgabe wurden die 'Verwerfungen' zwischen Gesellschaftern und Carstens primär an seiner Weigerung/Zögern festgemacht, den laufenden Erstligavertrag im Frühjahr letzten Jahres auf die zweite Liga zu erweitern - wenn dem so wäre, könnte ich das von Gesellschafterseite prinzipiell sehr gut nachvollziehen (dadurch entstand eine extrem üble Situation mit Planungsunsicherheit - wurde sicher auch als Illoyalität empfunden) - Carstens freilich kann ich auch gut nachvollziehen (so vom Prinzip her, ohne natürlich Details zu kennen).
Einfach eine unglückliche Situation, wie es seit der abrupten Hallenschließung (bald nach Amtsantritt der neuen GFs) so viele gegeben hat......(man denke auch nur z.B. an die Pehlivanverletzung).
Die sich ja nun ganz ordentlich anhörende neue Trainerlösung kann man nun auch als klares Bekenntnis der Gesellschafter (da überwiegen übrigens diejenigen mittlerweile, die das in 2. und bisweilen auch 3. Familiengeneration machen) zum Profihandball in Minden interpretieren - und das ist nun angesichts der teilweise absurden Widrigkeiten der letzten Jahre alles andere als selbstverständlich.
Bin übrigens der Meinung (anders als der Kreis-Ab-Moderator), das GWD ein attraktiver Verein für viele Spieler ist, zumindest von der Vereinsstruktur her (wettbewerbsfähige finanzielle Möglichkeiten gibt es prinzipiell auch) und eigentlich geht es in 'normalen' Zeiten ja auch recht ruhig zu. Und Spieler informieren sich ja über Vereine nicht per Kreis-ab oder so, sondern fragen primär erstmal Leute, die dort schon mal aktiv waren....
Was ich mich ein bissel frage, ist, ob Aaron Ziercke quasi schon der einmal im MT angekündigte neue Sportliche Leiter ist (verknüpft mit dem Hauptverein, der weiterhin von Hotti Bredemeier aktiv geleitet wird, der auch als Vereinsvertreter und Privatmann Gesellschafter ist, zudem Vorsitzender der Gesellschafterausschusses) - davon war jetzt diese Woche gar nicht mehr die Rede (sowas wie Haber würde sich gut anhören mit Doppelfunktion im Profi-und Nachwuchsbereich, der Name fiel freilich nur einmal hier im Forum)
Nuja, jetzt wird es erstmal spannend, welche Trainingsmöglichkeiten Stadt oder Kreis während der erneuten Hallensperre bereitstellen möchten (Torbrügge äußerte sich vor Monaten mal optimistisch, konnte man jetzt ja auch langfristig planen, würde ich aber nicht überbewerten - öffentliche Kritik an Kommunalpolitik gab es eh von Vereinsseite noch nie..., obwohl es ja nun wahrlich genug Anlässe gegeben hätte)
@alterSack: was meinst Du eigentlich mit 'Gottkomplex'? - versteh ich nicht