1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Nach dem Instagramportal handballnews.ro befinden sich Maidhof und Mia Zschocke in Verhandlungen mit Valcea (Erstere im fortgeschrittenen Stadium)

    Hoffentlich macht sie diesen Schritt. Gloc wird vermutlich noch eine Saison ran hängen. Dann wird der Platz für Stolle frei. Denn Leuchter wird sowohl beim THC als auch beim BVB hochgehandelt. Stolle muss wohl abwarten, wie sich Maidhof und Leuchter entscheiden. (nur ein Gerücht)

  • Die Gudelj-Schwestern verlassen die Wildcats (Quelle MDR) nach Ablauf der Saison.


    Zitat

    Anica Gudelj wechselt zum rumänischen Zweitligaspitzenreiter CSM Corona Brasov. Marija Gudelj kehrt in ihr Heimatland zurück, hat aber momentan noch keinen neuen Verein gefunden


    Das ist wohl ein herber Verlust für Halle!

  • Die Gudelj-Schwestern verlassen die Wildcats (Quelle MDR) nach Ablauf der Saison.



    Das ist wohl ein herber Verlust für Halle!

    Den Kader in den letzten 2 Jahren fast komplett ausgetauscht, mit der Trainerin nicht verlängert und drei Stammkräfte als feststehende Abgänge!!! Da bin ich mal gespannt, wo es zukünftig in Halle-Neustadt hingeht und was man für die Saison 23/24 aus dem Hut zaubert.

  • Den Kader in den letzten 2 Jahren fast komplett ausgetauscht, mit der Trainerin nicht verlängert und drei Stammkräfte als feststehende Abgänge!!! Da bin ich mal gespannt, wo es zukünftig in Halle-Neustadt hingeht und was man für die Saison 23/24 aus dem Hut zaubert.

    Bisher hatte ich (als interessierter Außenstehender und gelegentlicher Besucher in der Halle) den Eindruck, dass der "Laden" in Ha-Neu recht ordentlich funktioniert. Nun kommen mir daran doch einige Zweifel und ich frage mich, ob es dort evtl. ein größeres Problem gibt: Vor dieser Saison ein großer Umbruch. Junge Spielerinnen gehen weg bzw. sind schon gegangen, nun folgen die Trainerin und wichtige Ausländerinnen. Wer weiß mehr dazu?

  • Der VfL Oldenburg muss sich für die nächste Saison eine neue Torhüterin suchen, Reese hört zum Saisonende auf!

    Nach vier Jahren im VfL-Trikot: Nele Reese legt im Sommer Handballpause ein › VfL Oldenburg Handball Damen (vfl-oldenburg-handball.de)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Ups das hätte ich nun nicht erwartet , ist aber nachvollziehbar... Nun hat der VfL ein weiteres Problem , wird das aber bestimmt rechtzeitig und gut lösen.

  • Es ist sicher wenn es so kommt eine Mischung aus mehreren Faktoren für den BVB würde auch der Trainer sprechen-es kann aber auch noch ganz anders kommen-in Rumänien stehen so viele Leute auf der ToDo Liste das einem schwindlig wird

  • Aha... Im Ausland doch nicht so erfolgreich oder Heimweh??

    Sie spielt halt in Budapest überhaupt keine Rolle , seit gefühlt 3 Jahren !

    Als Höhepunkt wird sie seit dieser Saison , wenn sie überhaupt mal spielen darf ( und damit meine ich nicht ein Spiel vs Tabellenletzten Liga ) am Kreis!! eingesetzt.


    Während Bölk in der Zeit in Budapest immer besser wurde und Leaderin ist, wurde Stolle immer schwächer.

    Es ist nicht böse gemeint, aber leider Fakt !

    Sie sollte zurück nach Deutschland wechseln, CL ist einfach 2 Nummern zu hoch für sie , vor allem im Angriff , wo sie schon sehr limitiert ist !

  • Stolle ist ein Beispiel für eine Spielerin, die nach einer Verletzung (damals beim THC) nie wieder richtig in die Gänge gekommen ist. Wo sind ihr starker Zug zum Tor und ihre Durchschlagskraft geblieben? War es zunächst wohl vor allem eine Kopfsache, haben sich die Hemmungen inzwischen so verfestigt, dass sie auch physisch gar nicht mehr "volle Pulle" gehen kann. Für die HBF würde es jedoch noch allemal für ein paar Jahre reichen - ganz gleich wo.

  • Stolle ist ein Beispiel für eine Spielerin, die nach einer Verletzung (damals beim THC) nie wieder richtig in die Gänge gekommen ist. Wo sind ihr starker Zug zum Tor und ihre Durchschlagskraft geblieben? War es zunächst wohl vor allem eine Kopfsache, haben sich die Hemmungen inzwischen so verfestigt, dass sie auch physisch gar nicht mehr "volle Pulle" gehen kann. Für die HBF würde es jedoch noch allemal für ein paar Jahre reichen - ganz gleich wo.

    Frag mich auch woran das lange Tief bei ihr liegt :/ Eigentlich hatte sie doch Potenzial für mehr ?(

  • Frag mich auch woran das lange Tief bei ihr liegt :/ Eigentlich hatte sie doch Potenzial für mehr ?(

    Nein , hat sie ehrlich gesagt nicht !

    Auch damals beim THC hat sie im Angriff schon keine Bäume ausgerissen ! Und das in der Bundesliga!

    Da sie aber sehr groß ist ( für die Abwehr wie gemacht ) sah man bei ihr noch starkes Entwicklungspotential, vor allem da sie dazu noch Linkshänderin ist .

    Aber in Budapest hat sie sich 0 weiterentwickelt!

    Wage sogar zu behaupten, dass ihre Form noch nie so schlecht war.

    Wäre sie Rechtshänderin, würde sie weder Nationalmannschaft noch bei einem Cl Team spielen !

    Alles nicht persönlich gemeint, sondern nur auf die gezeigten Leistungen bezogen . Klingt hart , ist es auch , aber leider die Wahrheit !

  • Das sehe ich nicht so. Bölk und Stolle und dazwischen Luzumova waren ein Traum. Wenn alle drei auf der Platte standen( leider nicht allzu oft gegen BBM) , hatte BBM mit ihrem Starensemble fast immer den Kürzeren gezogen. Stolle war damals im Angriff sehr stark. Deckung hat sie beim FTC gelernt. Leider hat sie für mich zu wenig Biss, ist sehr verletzungsanfällig und überschätzt sich vielleicht ein bisschen. Hoffentlich kann sie sich in Deutschland stabilisieren. Unsere rechte Seite im Natio Team braucht dringend Verstärkung.

Anzeige