Beiträge von longdrink

...

Angestrebt wird eine Ligenstärke von 72 Teams, davon dürften im Moment 71 bereits feststehen. Bei den normalerweise nachrückberechtigten Vereinen führt nach meiner Rechnung Usedom das Tableau an: siehe Anhang

Mich würde mal interessieren, wie "Wolferl63" auf 71 kommt. Ich rechne da ganz anders:
    64 Teams in der 3. Liga, abzüglich 4 Aufsteigern in die 2. Liga. Minus Nußloch, Neusses/Düsseldorf und Leichtinger TV. Das ergibt 57 Teams + 12 Aufsteiger aus der Oberliga in Summer 69 Teams. Oder ?

Ich sehe das ziemlich ähnlich wie balotelli: NES wird mit Sicherheit das neue "Lieblingsopfer" aller Vereine werden. Großer Etat, große Klappe... Das macht einfach am meisten Spaß
    Und gerade die Teams aus dem Mittelfeld sind in der Bayernliga wirklich schwer zu bespielen: Landshut, Bayreuth, Günzburg, HT München
    Auch bei der HT München muss man mal sehen, ob sich hier nicht ein wirklichen "Schwergewicht" entwicklt (ist der Zusammenschluss Unterhaching - Taufkirchen)

Die anderen Aspekte (SR, Harz) sind ausreichen besprochen. Ist mit Sicherheit ein Problem.
    Auch sind Hallen wie in Bayreuth (eng, alt, muffig) nix für normale Handballer.

Ich bin mir also Sicher: Schau mer mal... Die Meisterschaft ist denke ich diese Saison offen wie lange nicht.

Und bei der Reinigung des Bodens in Eigenregie muss man sich vorher am Besten doppelt absichern, dass die Reinigungsmethode auch geeignet ist für den jeweiligen Boden. Es gab bereits Fälle, in denen der Boden nach einer Reinigung nicht mehr bespielbar war.

Das kann ich nur bestätigen. Bei uns in Bayreuth wurde durch unsachgemäße Reinigung mal die Versiegelung des Bodens zerstört. Die Folgekosten waren enorm.
    Das Reinigen des Hallenbodens hat zu Beginn der letzten Saison ca. 1.500 Euro bei uns gekostet.

Dazu passt auch ein Artikel des Nordbayerischen Kuriervom 12.04.2016

Auerbacher arbeiten noch an der Zukunft in der 3. Liga
    Wahrscheinlich werden die Handballer des SV 08 Auerbach die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte feiern können. Doch trotz des fast schon sicheren sportlichen Klassenerhalts kursieren derzeich Gerüchte mit Zweifeln an der Zukunft in der 3. Liga. »Wir führen noch Gespräche mit der Mannschaft«, sagt Manager Peter Heckenberg auf die Frage, ob nach dem kürzlich gemeldeten Abschied der Leistungsträger Andreas Wolf und Kenny Schramm zum Saisonende die Konkurrenzfähigkeit des Teams bedroht sein. »Mehr sage ich dazu nicht.«

Die am 15. April fällige Meldung für die neue Saison lag am Wochenende noch nicht beim DHB in Dortmund vor. aber dass muss nichts heißen.

Hallo !

Ich bin schon seit ein paar Jahren Trainer einer E-Jugend-Gruppe. Aber irgendwie habe ich dieses Jahr keine Idee, was ich den Kindern zu Weihnachten schenken kann. Bei uns gibt es alle 2 Jahre ein T-Shirt vom Verein. In den Jahren dazwischen ist der Trainer für die Geschenke verantwortlich.

Bisher habe ich verschenkt:
    - Paket mit Spiel- und Fitnessgeräten (Sprungseil, Frisbee, Wasserball + Hupfball)
    - Wintermütze mit Vereinslogo
    - Spielzeugset (Flieger, Spielkarten, ein kl. Reisespiel)
    - Schlüsselanhänger mit Vereinsname + Basecap (mit Vereinslogo)

Was verschenkt ihr denn so ?

Leider ist es ziemlich egal, was wir heute noch unternehmen. Der Spieler ist ab 17.10. für ein Spiel (am 18.10.) gesperrt. Selbst wenn wir einen Einspruch einlegen, darf er ja am Sonntag nicht spielen. Also haben wir keine Chance ...
    Geldstrafe okay, Spielverlust .. Naja...

Aber eine persönliche Sperre sehe ich immer noch als ziemlichen Mist an.
    Der Spieler kann ja wirklich nix dafür!

Aber wir werden es wohl so hinnehmen müssen. Die Einspruchsfrist ist einfach zu klein um ihn zum Sonntag freizubekommen. Schade auch, dass wir nur einen A-Jugend TW haben.

Zusatz: Hier noch die offizielle Begründung (aus dem Bescheid) für die Sperre des Spielers:
    § 20 RO: Mitwirkung eines Spielers ohne Teilnahmeberechtigung (Xxxxx Yxxxxx)
    Sperre von 1 Spiel, das ist vom 17.10.2015 bis 18.10.2015

Wir haben jetzt den Bescheid bekommen. Der Spieler wird ein Spiel gesperrt, Punktverlust und Geldstrafe.

Bezug für die Bestrafung ist §20 der Rechtsordung:

§ 20 Spielen ohne Spielberechtigung oder Ausnahmegenehmigung
    Spieler, die ohne Spielberechtigung oder ohne Ausnahmegenehmigung mitwirken, können von der Spielleitenden Stelle mit einer Sperre von bis zu vier
    Meisterschafts- bzw Pokalspielen bestraft werden.

Also nicht der §50 der Spielordnung. Aber Spielberechtigt ist der Bub ja, nur eben nicht teilnahmeberechtigt.

Hallo zusammen,

bei einem Spiel unserer A-Jugend wurde ein Spieler vergessen im Spielbericht einzutragen.
    Dies bemerkte weder Schiedsrichter noch Kampfgericht, noch sonst wer.

Das Spiel wurde ordnunggemäß beendet, der Spieler (TW) hat 40 Minuten gespielt.

Nachdem Spiel (2 Tage später) wurde vom Gegner die Überprüfung der Spielberechtigung für diesen Spieler bei der Spielleitenden Stelle angefordert, da er nicht im Spielbericht genannt wurde. Der Spieler ist seit 14 Monaten für unseren Verein spielberechtigt. Der Pass wurde also von der Spielleitenden Stelle angefordert und von uns vorgelegt. Es wurde allen Vereinen bestätigt, dass der Spieler für uns korrekt spielberechtigt ist.

Nun soll aber noch ein Bescheid gegen uns kommen, in dem der Spieler auf Grund der nicht Eintragung im Spielbericht für ein Spiel gesperrt wird und zusätzlich soll das Spiel gegen uns gewertet werden (wir haben mit 10 Toren gewonnen). Ich verstehe die Grundlage für diese Bestrafung nicht. Angeblich soll dies in der Spielordnung hinterlegt sein. Ich kann aber nichts finden !!

Hat einer von Euch schon mal so etwas erlebt ? Kann mir ggf. einer den Regelbezug nennen ?

Man hat ja extra die Rote Karte gegen die Spieler abgeschafft, weil das verschulden ja beim MV liegt. Und jetzt soll hinterher der Spieler doch bestraft werden können ???

Ich glaube nicht das Hüttenberg schon durch ist. Aber ob Dresden der Konkurent ist wage ich zu bezweifeln. Da spielen wohl ehr Bad Neustadt und Rodgau mit um die Meisterschaft. Dresden ist wirklich eine Enttäuschung, aber Geld alleine macht noch kein Team !!!

Für Fürstenfeldbruck freut es mich als Bayer sehr, dass sie schon 10 Punkte haben. Ein kleines Polster gegen den Abstieg und das ist gut so. Die werden das Niveau nicht halten können. Wenn doch freut es mich um so mehr.

Auerbach liegt als Aufsteiger im Soll, hatte aber schon viele Heimspiele. Die müssen auch mal auswärts was holen, sonst wird es sehr eng. Ich denke aber, dass Team ist stark genug für die Liga. Bei Rödelsee erwarte ich, nach einem obligatorischen Trainerwechsel, noch eine Steigerung.

Um den Abstieg wird es wohl bis zum Ende ein "Hauen und Stechen" geben. Da spielen viele Teams mit. Halle steht schon schlecht da, aber haben meiner Meinung nach schon noch eine Chance, wenn sie jetzt mal punkten würden.

Das wird wie immer spannend mit der Einteilung werden. Aber mit deinem Vorschlag "Verena" bin ich überhaupt nicht einverstanden.
    Das wird die sog. "Ost" Gruppe zum Sammelbecken aller irgendwo übrigen vereine. Von Bayreuth nach Oldenburg ??? Nee, nee, nee

Ich habe mal eine Karte mit allen Vereinen gemacht und mal einen Vorschlag von mir vorgenommen:

Google Maps - 3. Liga Frauen

So würde ich einteilen:

Nord:
    HSG Badenstedt
    HSG Hude/Falkenbg
    TSG Wismar
    VfL Oldenburg II
    HSG Kropp/Tet/Ow.
    Buxtehuder SV II
    TSV Travemünde
    SV Henstedt-Ulzburg
    TV Oyten