Buli Qualifikation 16/17

• Die sind mir irgendwie verrutscht. Danke.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wenn einer schon Infos zur nächsten Quali-Runde im Süden hat, wäre ich sehr verbunden ...
    Ort und Auslosung (oder wird da gesetzt ??)

Wahres Leben beginnt beim Anwurf

• Die Heimrechte wurden ja mittels Vorqualis vergeben (s. o.), Auslosung in dem Sinne gibt es keine. die Gruppen werden nach den Wertungszahlen (siehe DfB) möglichst gleich stark besetzt. Mitteilung sollte heute, spätestens morgen vorliegen.

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Heimrecht für Coburg, Ofterscheim/Schwetzingen und wahrscheinlich für Echaz-Erms. Bittenfeld ebenfalls Erster in der Quali Württemberg hatte bereits letztes Jahr Heimrecht in der ersten Runde.
    Punkteverteilung wie folgt Echaz-Erms (1), Oftersh./Schwetzingen (1) Coburg (1), Bittenfeld (1), Konstanz (1), Haunstetten (1), Göppingen (2), Ostfildern (2), Günzburg (2), Erlangen (2), Helmlingen (2), Bietigheim (3), Bayreuth (3), Altenerding (3)
    Ergibt zusammen 25 Punkte, bei zwei 5er Staffeln und einer 4er Staffel ergibt die für die Staffeln mit 5 Mannschaften eine Quersumme von 9 Punkten und bei der Staffel mit 4 Mannschaften eine Quersumme von 7 Punkten.
    Nun kommen noch die geographischen Gesichtspunkte, sowie die Landesverbände hinzu und jeder kann sich die Staffel vorab zusammen setzen.

Möglich wäre z.B.
    Staffel 1: Echaz-Erms, Haunstetten, Bietigheim, Helmlingen, Günzburg
    Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Konstanz, Bayreuth, Ostfildern, Erlangen
    Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen

Mal sehen, was herauskommt :)

• Möglich wäre z.B.
    Staffel 1: Echaz/Erms, Haunstetten, Bietigheim, Helmlingen, Günzburg
    Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Konstanz, Bayreuth, Ostfildern, Erlangen
    Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen

Meine einer Lieblingsvarianten (will Sonntag nach hartem Oberliga-Tag lange ausschlafen): :)
    Staffel 1: Echaz/Erms, Haunstetten, Bietigheim, Helmlingen, Günzburg
    Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Konstanz, Bayreuth, Ostfildern
    Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen, Erlangen
    oder (ist für Bayreuth und Konstanz kürzer):
    Staffel 1: Echaz/Erms, Haunstetten, Bietigheim, Konstanz, Günzburg
    Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Helmlingen, Ostfildern, Erlangen
    Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen, Bayreuth
    etc. etc. etc. . . . .
    warten auf Ste. E.

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Die Gruppen Bereich 5 sind eingeteilt, Spielpläne stehen: SIS-Handball
    Nachtrag: Altenerding ist nicht dabei, Bayern durfte wohl doch nur fünf Mannschaften entsenden (laut DfB eigentlich sechs und es ist kein Team vorqualifiziert) oder der Verein hat verzichtet (Deshalb zwei Vierer-Gruppen).
    Edit: Ich glaub' ich habs - Großwallstadt wird auf Bayern, nicht auf Hessen angerechnet. Allerdings freuten sich die Altenerdinger trotz Niederlage gegen Bayreuth: "Das Trainerteam Klawe/Reichert/Stelzer wird nun einiges aufarbeiten müssen, wenn es zur nächsten Qualirunde nach Baden-Württemberg geht." (Handball Altenerding Biber)

2 Mal editiert, zuletzt von pko ()

• Die Einteilung ist nicht zu verstehen. Bayern hatte sieben Starter abzüglich Großwallstadt sind sechs.
    Die Wertigkeitspunkte stehen unten, sind völlig wirr aufgeteilt.

Gruppe 1: 1+2+2+2
    Gruppe 2: 1+1+2+2
    Gruppe 3:: 1+1+1+3+3

Warum sind die 6 1er nicht gerecht aufgeteilt?

• Nach Coburg sind fünf Spieler des Post SV Nürnberg gewechselt. Zur Zeit spielen also 5 Nürnberger, 1 Ismaninger und 5 Coburger in der A-Jugend.

Wahres Leben beginnt beim Anwurf

• Nach Coburg sind fünf Spieler des Post SV Nürnberg gewechselt. Zur Zeit spielen also 5 Nürnberger, 1 Ismaninger und 5 Coburger in der A-Jugend.

Ah dann klärt sich natürlich einiges. Gibt es dazu von irgendeiner Seite eine Presse-Meldung?

• Coburg hat nicht umsonst schon vor einiger Zeit mit Martin Röhrig einen sehr guten Jugendtrainer verpflichtet. Er hat die Jugendarbeit in Friesenheim voran gebracht und spielte mit der TSG schon in der Jugend Bundesliga. Da müssen sich die Vereine aus Bittenfeld, Erlangen und Göppingen schon jetzt recht warm anziehen!
    Nach Lage der Dinge werden wohl alle drei Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen.

• Hier die Begegnungen für die finale Runde am 30.04.2016
    HUK Coburg Arena
    Oudenaarder Str. 1,96450 Coburg

001 30.04.16 10:30 HSC 2000 Coburg vs. HC Erlangen

002 30.04.16 11:45 TV Bittenfeld vs. TPSG Frischauf Göppingen

003 30.04.16 13:20 HC Erlangen vs. TV Bittenfeld

004 30.04.16 14:35 TPSG Frischauf Göppinge vs. HSC 2000 Coburg

005 30.04.16 16:10 HSC 2000 Coburg vs. TV Bittenfeld

006 30.04.16 17:25 HC Erlangen vs. TPSG Frischauf Göppingen

• Und wie sind die Spiele ausgegangen?

HSC - HC Erlangen 12:10
    Göppingen - HSC waren glaube ich drei Tore für Göppingen, wenn auch vermeidbar...da war der ein oder andere zu selbstverliebt
    Bittenfeld gewinnt gegen Coburg und Göppingen und hat damit das Turnier gewonnen.
    Göppingen zweiter, Coburg dritter...

Mit Bene Kellner hätte man zumindest Gegen Göppingen gewonnen, aber er hat verletzungsbedingte gar nicht gespielt.
    Bittenfeld habe ich nicht spielen sehen, kann ich somit nicht einschätzen...

Gruß
    Mattes

• Aber ist es nicht so das sich der Turniersieger, also Bittenfeld sich direkt qualifiziert hat und der 2 und 3 nochmal eine Chance hat?

So steht es zumindes auf der HSC Homepage.

Nächsten Sonntag kommt es nun in Günzburg zum Spiel gegen Haunstetten, in dem es darum geht, welche Bayrische Mannschaft am 30.4./1.5. ein Heimturnier mit Vertretern aus Württemberg und Baden oder Südbaden ausrichten darf. Dort könnte sich dann der Sieger bereits direkt für die Bundesliga qualifizieren, zwei weitere Teams blieben im Rennen. - See more at: 19.04.2016 - Quali, 1. Runde Nach - Berichte - A-Jugend - HSC-Teams - HSC 2000

• Aber ist es nicht so das sich der Turniersieger, also Bittenfeld sich direkt qualifiziert hat und der 2 und 3 nochmal eine Chance hat?

So und sogar noch ein bisschen ausführlicher steht es auch auf der Homepage des HSG Konstanz. Die Turniersieger sind demnach durch, die Vierten und der Fünfte fallen zurück an die LV. So habe ich es auch in der Karte eingetragen. Karte JBLH mA 2016-17

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.