Beiträge von TVG-Patriot

Lohrbach vercoacht dauernd Spiele, der sollte jetzt mal sehr in sich gehen und überlegen, ob bei ihm das Leistungsprinzip gilt…

Also ich glaube da hast du die Meinung recht exklusiv. Ein Trainer muss eine Handschrift haben. Die sieht man zumindest in der Offensive schon. Insbesondere technische Fehler sind deutlich weniger geworden. Sorgenkind ist die Deckung und da ist Trosts Ausfall schwerwiegend. Nehmen wir mal Spiele wie in Hagen oder Ferndorf, da wurde schon gut performt. Dazu muss man auch sehen, dass das Torhüterduo halt auch mit geschleppt werden muss. Wer müsste denn deiner Meinung nach wann spielen oder wer spielt zu wenig trotz Leistung? Klenk etwa? :lol:

Stimme meinen Vorrednern zu. Auch was die Neuen angeht, es war klar, dass hier wohl kaum jemand aus dem obersten Regal kommen würde. Berlin war halt schon zu weit in seinen Gesprächen mit dem anderen Kandidaten :lol:.

Was die Halle angeht ist die Dislussion müssig. Den Weg will keiner gehen, es werden offensichtlich auch keine Lösungen gefunden, was die Stadt, den Namensgeber der Arena in Aschaffenburg etc. angeht. (Obwohl die ja wohl ein Interesse an reger Belegung über Brass Cup und Schulsport hinaus haben sollten). Da soll es ja schon an den Kosten für das Verlegen des Bodens scheitern.

Dann doch lieber über den Tellerrand geguckt. In Frankfurt wird in 30-40km Entfernung von Grosswallstadt bis 2030 eine 15.000Mann- Arena entstehen. Ich sag’s mal so: Dort wird Platz für ein deutsches Spitzenteam im Handball entstehen. Wer diese Lücke dann annimmt?! Nicht falsch verstehen, ich bin ja auch eher der Verfechter der Tradition etc., aber will man wirklich mal um den 8. Titel spielen, wäre dieser Weg der einzige, der dazu eine Möglichkeit bieten würde. Diese Chance kommt auch nur einmal.

Also ich denke auch, da kann man mal getrost etwas auf die Bremse treten. Natürlich sind diese Statistiken da aber einfach nur zu sagen: „Das Team ist zu dies, zu jenes“, finde ich doch auch nur ein Teil der Wahrheit. Ungefähr zu Hälfte der Hinserie waren da einige gute Leistungen dabei und Auswärts wurde eine für mich beachtliche Ausbeute von 8 Punkten geholt. Dazu knappe Dinger wie in Hagen. Die Performance zu Hause war dagegen erbärmlich.
    Baustellen sind bekannt, große Geldgeber hat man nicht gerieren, für den Handball begeistern oder sonst wie als Geldgeber einbinden können, obwohl sie da sind. Meines Wissens laufen beide Torhüterverträge mit dieser Saison ab. Da gibt es die Chance sich neu aufzustellen.

Mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr nichts zu tun, weil ich keine Outperformance von den beiden Aufsteigern erwarte.

Warum?

Ist coburg denn eigentlich so schlecht?

Ok eines stimmt das sich coburg am Ende oft selbst schlägt und eher unnötig verliert.

Nein, Coburg ist nicht schlecht, weder finanziell noch vom Kader, noch von den Fans her. Aber, mit dem selbst auferlegten Anspruch muss man einen ungefähren Tabellennachbarn halt schlagen.
    Ehrlich gesagt sind wir gefühlt noch nie in einer Hinserie zu Hause mit nur 4 Punkten raus gegangen. Weder in Liga 1 noch 2.

Im Gegenzug war halt auswärts auch besser als erwartet für mich.

Bei Hagen gegen HBW gab es am Ende noch ein paar Bonus-Pfiffe für den HBW. Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen, aber so ist es und das sind vielleicht am Ende entscheidende Punkte. Fakt ist, es wird um den 2. Platz sehr eng werden.

Mit dem wird aber Hagen nichts zu tun haben.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Die Transfers bisher gehen eher in die Richtung „kleine Brötchen backen“.

Anders als bei Teams die den Anspruch „oberes Tabellendrittel“ eben ebenfalls kommunizieren. Ausnahmslos alle „Fahrpläne“ wurden bisher gerissen. Im Gegenteil finde ich, der Kader wurde sogar zunehmend dünner im Hinblick auf die die Leute, welche schon da waren. (Jansen, Boukovinas, Busch, Savvas etc.) Einen Spieler sehe ich aktuell auch mit Sorge über den Verbleib, so dass ich den Namen gar nicht nennen will.

Ich finde das nicht so abwegig. Zumindest die Transferpolitik deutet schon darauf hin oder?! Ist ja jetzt nicht so, dass man jemanden zwingen muss fürs gleiche Geld wie in anderen Vereinen bei uns zu spielen.
    Faktisch hängen wir da wo wir jetzt sind ja auch schon ein paar Jahre fest.

Wenn das ganze Geld in die „Strukturen“ geflossen ist, hast du jetzt eine Geschäftsstelle wie Magdeburg und eine Mannschaft im unteren Drittel der 2. Liga.

Oder hast du spürbar was ankommen sehen aus dieser „Finanzspritze“? Schleicher ?

An sich gut zusammengefasst. Ich denke, du hast Recht was die Vorgehensweise auf dieser Position angeht. Prinzipiell ist der Gedanke einen starken und einen Potentialspieler auf der Position vorzuhalten gut. Wenn es denn keine gravierenden Ausfälle gibt. Man hat ja gesehen, dass Horner und Meddeb nicht gleichzeitig ausfallen sollten.

Als „Baustelle“ neben dem Torwart sehe ich auch nach wie vor die Mitte. Auch wenn Leute da sind, die Mario mal entlasten können, so wäre es alleine aus Alters- und Leistungsgründen an der Zeit, jemanden zu holen für den Mario Stark der Backup sein kann.

Klenk ist jetzt nicht der Mann, der uns weiter voran bringt. Da hatte ich mir schon mehr erhofft an Entwicklung.
    Eisenträger ist ja schon seit Jahren nicht mehr auf dem Niveau das er mal hatte, zu seinen Anfangszeiten. Entsprechend finde ich, wird auch weniger über diese Flanke gespielt.

Wird dennoch schwierig dort jemanden zu finden der uns wirklich weiter bringt und ken „vermögen“ aufruft.

Gute Zusammenfassung, danke dafür.

Selbstverständlich hast du Recht. Es ist ja schon viel passiert in der Richtung der Aufstellung der gesamten GmbH. Wichtig wird halt sein, diesen Weg dann auch konsequent durchzustehen. Mit Rückschlägen wie dem der letzten Saison, in der nur ein 7m von Maxim Schalles gegen Hamm in letzter Sekunde den Supergau verhindert hat.

Diese Saison stabil im Mittelfeld, ohne grosse Optionen nach vorne oder hinten. Mal sehen was die Rückrunde so bereithält.

Die Diskussion ist leider auch mehr als uralt. Das Problem will hier keiner so recht angehen wie es aussieht. Ich fand das schon zu Bundesligazeiten, auch im Hinblick auf ein erfolgreiches Jugendinternat, wie damals, aus welchem nicht jeder direkt den Sprung in die erste schaffte, nicht gut.

Letztlich ist da aber ja auch der Stammverein etwas in der Pflicht und nicht nur die Spielbetriebs-GmbH.

Ein Kraftakt mit vielen Höhen und Tiefen im Spiel!

Ich glaube, das ist mittlerweile ein echtes Team geworden, in dem jeder Bock hat für die anderen an seine Grenzen zu gehen! Es macht wirklich Spass da zuzusehen. Etwas traurig waren unsere Jungs schon, dass es mit dem Sieg nichts wurde! Morgen wird die Freude über den Punkt aber vllt überwiegen!

Weiter so!

Recht gute lange Ausführungen.
    Das Thema der Quantität ist sicher leicht zu lösen. Das Thema der Qualität sicherlich nicht.

Trost/Wullenweber/Battermann/Horner/Meddeb. Das würde ich so als Stamm sehen. Von denen sind jetzt drei erstmal weg.

Weiss denn jemand ob Meddeb dieses Jahr noch mal auf die Platte kommt? Ist Horner heute wieder dabei?
    Dann würde ich aus meiner Laienposition sagen, Trosts Gehalt zahlt ab Mitte Januar die Berufsgenossenschaft. Dann nutzen wir das doch und füllen die Lücke auf RM. Timm Buck finde ich beispielsweise ganz gut…:)

Dass Buck erste Wahl bei einem Ausfall im Stammverein sein würde war auch irgendwo absehbar. Und selbst Bundesligaspieler verletzen sich mal.

Das frühe Saisonaus von Trost ist natürlich nicht kalkulierbar.
    Aukstikalnis und Ihmer sind aber doch, wenn wir ehrlich sind, nicht mehr als Ergänzungsapieler denn eine Entlastung für die Stammkräfte.