Dass Haaß die Mannschaft verbessert hat, steht wohl außer Frage. Mit dem Kader und den Verletzten jede Woche neue Lösungen zu finden ist schon großartig. Trotzdem: Krefeld oder Tusem sind noch nicht abgestiegen. Und jetzt der Abschied von Marinese, das kann aus meiner Sicht nichts Gutes bedeuten, ohne dass ich beurteilen kann, was wirklich dahinter steckt.
Die Eulen Ludwigshafen
-
-
So allmählich wird es grotesk in dem Verein in dem immer alles so familiär und herzlich zugeht.
Aber, wie ich vor nicht allzu langer Zeit postete, überrascht mich der Abgang von Marinese nicht wirklich.
Auf dem GF Stuhl ist ja ein reger Wechsel.
Kein fähige, erfahrene und gute Führungspersönlichkeit wird sich das antun! Dass es hier offensichtlich hinter den Kulissen an allen Ecken und Enden (immer wieder) lichterloh brennt, sollte jetzt nun wirklich jedem auffallen.
-
Die beiden vorangegangen Posts beziehen sich darauf, dass es eine Trennung gab, wie die Rheinpfalz heute Abend vermeldete: https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,…id,5871961.html - keine Paywall
-
Gähn, selbstverschuldetes Elend. Wird es wieder jemand ohne passendes Netzwerk und großen Visionen?
Was macht eigentlich Jenny aus Frankenthal?
-
Zwei Frauen, frischer Wind und unterschiedliche Themen | dhb.de
Ansonsten denke ich ist sie Mama
-
Da hatte ich ja leider schon wieder Recht mit meiner Voraussicht und Einschätzung der Lage... Siehe Artikel in der Rheinpfalz.
Und jetzt bringt Mayer Andreas Olbert als GF ins Spiel!
Olbert ist Vertriebler, ein netter Kerl, wäre gerne Politiker, aber ist ganz sicher kein GF!Meine Einschätzung, für die ihr mich gerne wieder dissen könnt. Bisher hab ich halt praktisch immer Recht behalten
...Echte Spezialisten unter sich. Leider.
-
Es wird immer besser, A.Olbert hat genau so viel Eignung als GF wie damals der Crepe-Stand-Betreiber M.Endlich.

Endlich wollte und will wohl immer noch schauen das er LED Beleuchtungen und Aloe Vera Produkte an den Mann kriegt und schaut das die FCK Mitglieder den Beitrag pünktlich abgebucht bekommen.
Olbert ist Vertriebler, hmmm ja stimmt, er vertrieb RNF erfolgreich von den Sendeplätzen :-), das einzige Produkt das Olbert zu vertreiben weiß ist Sich selbst, und die Eulen werden wieder als Bühne für Politiker - Publicity genutzt.
Dr. Spettmann dreht sich im Grabe um

-
Zur Trennung von Marinese schreibt der Mannheimer Morgen, dass sich beide Seiten nicht darüber einigen konnten, in welchem Maß sich ein Geschäftsführer in die Sponsorengewinnung einzubringen habe.
Finde ich spannend – war das nicht schon bei der Einstellung klar besprochen worden?
Offenbar gab es keine klare, schriftlich fixierte Erwartungshaltung, wie tief der Geschäftsführer in der Sponsorenakquise ‚aktiv im Feld‘ sein sollte (z.B. persönlich alle Gespräche führen vs. nur strategisch und organisatorisch begleiten). -
Heisst im Umkehrschluss:
genau wie seine Vorgänger/innen war auch dieser GF nicht in der Lage, frische "Sponsoren-"gelder zu akquirieren.
Tja, Gesellschafter! Sowas kommt dabei raus wenn man sich immer wieder von "tollen" Bewerbungsworten beeindrucken lässt, und wieder und wieder Geschäftsverwalter aber keine wirklichen Geschäftsführer einstellt!
tz
-
Ja der schwierigste Part des Jobs, Sponsoren Akquise. Alles andere ist mit Fleiß und gesundem Menschenverstand machbar, fürs sportliche kann man den Trainer fragen, aber wo und wie man Sponsoren herbekommt, dazu braucht es eine besondere Begabung. Die hatte in den letzten Jahrzehnten wohl nur Günter Gleich (der hat das uneigennützig gemacht und war ja nie Geschäftsführer), aber GF bei einem Handballzweitligisten und die Drecksarbeit sprich das Klinkenputzen sollen andere machen, das wird nicht mehr funktionieren.
-
Ich muss dich da etwas korrigieren.
Damals lief das allermeiste über die Connections von Dr. Spettmann bzw das Firmengeflecht von Südzucker! Herr Gleich wurde dann mit den fertigen Dokumenten geschickt um diese unterschreiben zu lassen. Also auch Herr Gleich war nicht der grosse Akquisiteur! Das hat aber nach aussen hin so gewirkt.
-
Der letzte wirkliche Experte -ohne Anführungsstriche!!!- dieser Layenbergermann, wurde ja mit Schimpf und Schande grossmütig vom Hof gejagt...
-
Ich muss dich da etwas korrigieren.
Damals lief das allermeiste über die Connections von Dr. Spettmann bzw das Firmengeflecht von Südzucker! Herr Gleich wurde dann mit den fertigen Dokumenten geschickt um diese unterschreiben zu lassen. Also auch Herr Gleich war nicht der grosse Akquisiteur! Das hat aber nach aussen hin so gewirkt.
Zeigt aber klar wie schwer das Ganze geworden ist. Das Geld sitzt alles andere als locker weil die Politik alle schon ausnimmt wie ne Weihnachtsgans.
Wenn du kein Netzwerk hast in dem willige „Freunde“ überzeugt werden können, wird es extrem schwer. Insbesondere wenn die Markenstruktur in sich nicht schlüssig ist.das wird bei uns im thread ja auch gerade ausgiebig diskutiert. Wie siehst du die Eulen in diesem Zusammenhang montoya52
-